yeah its me...xd
Beiträge von suoivbo
-
-
-
Das freut die Allgemeinheit aber.
-
Das behauptest du einfach so, aber warum es so sein sollte oder was dich darauf schließen lässt begründest du nicht. Machst du den Wahrheitsgehalt einer Aussage auch immer daran fest, was dir Betroffene sagen? Wenn ja, dann ist es aber einfach dich aufs Ohr zu legen. Du machst den Standpunkt, der dich glauben lässt, dass die Existenz deines Baumes davon abhängt, ob sich jemand den Baum vorstellen kann, sich ihn vorstellt oder vorgestellt hat, überhaupt nicht klar. Und solang du das nicht tust, bleibt es für mich eine reine Behauptung, die einfach so aus der Luft gegriffen ist und weniger eine Meinung, sondern eine vage Annahme, die nicht mal versucht wird, in ihrer Glaubwürdigkeit, durch Argumentation, bestätigt zu werden und sie als nachvollziehbare und logisch mögliche Meinung zu legitimieren.
Schade, dass du auf den ersten Teil meines Beitrages nicht eingegangen bist, der war deiner Behauptung gewidmet, sollte es wirklich nicht die andere, sinnvollere Sichtweise sein. -
Schau ihn dir lieber nicht an...Ich hab ihn mir angesehen und ich fand ihn sehr schwach!
-
und Peter xD ich passe^^
-
Meiner kommt aus den jap. und bedeutet Leichnahm
Für mich bedeutet es einfach "schicke Banane" <3!
-
Dann fröhliche Ostern euch allen HER MIT DEN GESCHENKEN...jaja
xD
-
Omg, den Film musste ich mir sogar in Reli geben und der Lehrer war übelst verstört
Weil er den Film selbst nicht kannte und er ihm gar nicht gefiel xD
-
ja genau so ist es eben, wie du es sagst, diese missbrauchsfälle etc.
es schockiert die leute mehr, weil es eben 'heilige' sind. aber man kann keinen menschen ..wie soll ich sagen.. näher zu gott bringen oder ihn gottesgleicher oder so machen, nur weil er ein, zwei bibelstellen mehr kann als ein anderer. und das werden die menschen wohl nie begreifen, sie werden nie verstehen, dass sie so einen quatsch nicht brauchen um ihre religion zu leben. es ist zwar schön, wenn die leute sich wie eine gemeinde fühlen, aber das tun sie eben nicht weil sie den menshcen mögen, sondern weil sie alle einer religion angehören und dementsprechend werden andere ausgestoßen. usw usw das thema kann man echt ziehen wie kaugummi ><Darüber habe ich einen einstündigen englischen Bericht in Netz gesehen. Da ging es um viele Gemeinsamkeiten zwischen unserem Gott/Allah und den ich glaube ägyptischen Göttern, obwohl die zweiten ja viel früher 'da' waren. Wenn ich den nochmal finden würde, würde ich den auch hier rein stellen, das ist echt sehenwert. vllt kennt das einer
Religion ist eben primär einfach nur ein Instrument.
ZitatIch glaube keineswegs an irgendwelche Götter, die sich mal jemand ausgedacht hat. Genauso wenig glaub ich an irgendwelche Schriften, die angeblich die Existenz dieser Götter beweisen soll.
Jedoch glaube ich an meine eigenen kleinen Vorstellungen. Ich weigere mich zu glauben, dass wir einfach so, als Laune der Natur entstanden sind, und bin daher überzeugt, dass unsere Existenz einen Grund hat.So typisch menschlich, im Grunde ist es überhaupt nichts anderes, nur weniger konkret...Gefällt mir persönlich aber trotzdem besser.
Für den Menschen muss alles einen Sinn haben, es ist unsre Weise zu denken, scheinbar rational, dabei helfen wir uns dann mit solchen irrationalen Dingen. Irgendwie ist diese ganze Glaubensgeschichte eh lustig.Ich frage mich woran ich eigentlich glaube
Religion hat schon seine guten Seiten könnte man meinen, aber wären alle "vernünftig" genug, dann würde das was die Religion vielleicht eigentlich zu erreichen versucht auch so funktionieren. Aber dazu fehlt eben der Wille und der Verstand, ich denke all dieses Zeug mit Werte und Moral ist nur entstanden um ein gutes soziales miteinander zu gewährleisten, weil jeder das Beste für sich möchte, der Mensch erkannt hat, dass es so besser für alle ist und weil er Empathie kennt. Aber das versteht nicht jeder und manche könnten ja auf die Idee kommen diesen Umstand für sich selbst auszunutzen, deswegen legt man den Menschen religiöse Fesseln an. Druck ist eben das einzige Mittel, anders funktioniert es nur in kleinen Gruppen, schade.
Man braucht keine Religion um das Richtige zu tun, das steht fest und eigentlich könnte sie einen sogar zum Gegenteil verleiten. Aber brauch man wirklich etwas an das man glauben kann? Warum glaubt man an Gott? Selbst wenn es ihn gibt, warum muss ich mich ihm unterwerfen? Warum muss ich zu ihm aufschauen? Wenn ein Gott existiert, dann entspricht er nicht meinen Vorstellungen eines guten Gottes oder ich bin einfach zu dumm, um es zu verstehen. Wenn ihm meine Vorstellungen nicht passen, dann kann er mich ruhig von seinem Schachbrett fegen, kann ich verstehen
Ich will auch nicht Teil eines Spiels sein, das mir nicht gefällt oder Spielfigur eines Spielers, der mir nicht gefällt. Ich versuche wirklich die Menschen die an Gott glauben oder religiös sind zu verstehen. Für mich hat es nur den Anschein, dass sie zu wenig nachdenken, nicht kritisch genug denken und sie sich außerdem selbst täuschen müssen um glücklich Leben zu können, weil sie sonst zu schwach wären. Ich denke so, weil ich glaube, dass es bei reichlich vernünftigen Überlegungen etwas unvernünftig scheint, dennoch an etwas zu glauben. Obwohl...rational gesehen hat man, wenn man sich entscheidet nicht zu glauben eine 0% Chance, entscheidet man sich zu glauben ist sie immerhin >0%. Ich möchte hinzufügen, dass ich als Kind selbst glaubte, ich wurde so erzogen, von meiner Mutter und besonders von meinen Großeltern und Urgroßeltern. Deshalb weiß ich, dass es schwer ist nicht gläubig zu sein, wenn man so erzogen wurde. Zeigen diese aktuellen Vorfälle und die der Vergangenheit nicht wie fragwürdig dieser ganze Apparat ist? Vielleicht gibt es ja einen Gott oder etwas ähnliches, aber warum sollte er dann sein wie es die eigene Religion behauptet? Warum sollte er sein wie man persönlich sich ihn vorstellt? Warum schreibt man einem Gott automatisch lauter positive Eigenschaften zu? Wenn es sowas wie Gott gibt, warum sieht man ihn direkt als Vorbild an?
Für mich alles nicht mehr als ein Zeichen von Hoffnung.
Ich finde es eigentlich unglaublich... Diese religiösen Geschichten hören sich alle an wie aus einem x-beliebigen Märchenbuch und dennoch glauben die Leute einfach dran... Dann sind sie auch noch völlig intolerant gegenüber irgendwelchen Sekten und denken sich "was isn das fürn Quatsch" merken aber selbst gar nicht mehr, dass ihre eigene Religion der dieser Sekte in ihren Strukturen sehr sehr stark ähnelt... oder eher gleicht?Ich bin wirklich sehr gespannt, was jemand, der an Gott glaubt, hierzu zu sagen hat.
-
DUB, hab nicht so die Probleme damit wie andere, bemerke meistens gar keine Mängel
Liegt wohl an mangelndem Gefühl dafür bei mir...xD
Was mich paradoxerweise nicht nervt sind die grotten schlechten subs(bin froh solang ichs noch versteh), aber hier erkenne ich wenigstens, dass zu 99% nur Müll im Umlauf ist. -
Leider sehe ich keinerlei Zusammenhang zwischen der Existenz einer Sache und der Vorstellungskraft eines Lebewesens in Zusammenhang mit dieser Sache. Klar können Dinge existieren, die du nicht wahrnimmst. Irgendwann mal gabs gar keine Denkenden Wesen und trotzdem existierte etwas, außerdem gibts es genug Lebewesen mit geringerer Anzahl an Sinnesorgane, die deshalb einiges nicht so wahrnehmen können, warum sollten wir alles wahrnehmen können? Ich glaube du zielst mit deiner Frage eigentlich in eine andere Richtung als du willst. Meinst du vielleicht, dass die Welt um uns herum nur ein Produkt unserer Selbst ist, eine Art Simulation? Dass, was dann wahrscheinlich wäre, nur du wirklich real bist und alle anderen und alles was existiert nur Teil dieser Simulation?
Achja und wenn ja, dann muss ich dich enttäuschen, entweder bin ich diese einzige wirklich existente Person oder wir sind es alle
-
Hmmmm :p Irgendwie fallen mir viel mehr männliche Chars ein für die man schwärmen könnte xD Nach langem überlegen sag ich Rika Furude & Nagisa aus Clannad und vielleicht noch Amber aus DTB
Boah, ich hab das Zeug gelesen, was wir hier schon vor ner ganzen Weile geschrieben wurde und ich wollte sagen...Ich finde ihr spinnt komplett und bin zu 100% intolerant ;> Sich in etwas Fantasiertes verlieben :D? Fantasiert euch doch einfach in eurem Kopf nen imaginären Freund, ein Idealbild einer (eeeehm...) Person(?) und verliebt euch in diese? Ich kann verstehen, dass man ne Animefigur "mag", die sind doch eh immer ziemlich idealisiert, aber wenn man es fertig bringt die zu lieben, also dann muss man schon starken Anlass haben aus der Realität zu flüchten^^ Das ist für mich als würd' ich mich in ne Person verlieben die ich mir jetzt einfach ausdenke...Und wenn das normal ist? Dann weiß ich auch nicht mehr weiter :> Klar, die Sachen die man sich ansieht sollen einen ja auch mitten im Geschehen sein lassen, man soll mitfühlen, Sympathie für die Charaktere entwickeln und sie "ins Herz schließen"...Aber danach noch wissen, dass es nur ne Geschichte war, ich kann ja schon irgendwie nachvollziehen, dass man sich so mitreißen lässt und einem die Animewelt vll sogar besser gefällt als die echte...Mich beschäftigen viele Animes auch noch ne Weile nachdem ich sie gesehen hab, sie haben mich vielleicht emotional entsprechend eingestimmt und ich muss viel drüber nachdenken. Vielleicht finde ich es auch schade, dass manches nicht Teil meiner Realität sein kann, aber nicht vergessen -und ich hab das Gefühl das tun manche schon ein wenig-, dass es nicht existiert, egal wie gern man es so hätte. Man muss es schon fertig bringen etwas irreales, realitätsnah mitzuerleben, ohne aufgrund der Erlebnissnähe die Realitätsferne auch als eine Realitätsnähe anzusehen. Wenn man komplett in eine andere Welt verschwinden könnte, warum nicht? Könnte ich wählen zwischen einem ewigen Traum, der somit zu meiner Realität wird, warum nicht? Aber solang ich weiß, dass die Realität hier ist - und ich mich nicht darüber hinweg täuschen kann- und nicht in Träumen oder Animeserien, hat diese für mich höchste Priorität, ich kann nicht genau sagen warum, aber ich glaube, das sollte normal für uns Menschen sein. Vielleicht bin ich ja auch bemitleidenswert, weil ich es nicht fertigbringe mich selbst zu täuschen und etwas Fantasiertes als realer zu sehen als es ist. Aber ich werfe nochmal bereits Gesagtes indirekt als Frage auf, wäre es möglich sein eigenes Bewusstsein über den Realitätsgehalt des von uns als real Erachteten zu täuschen und es dazu zu bringen etwas, von dieser Ebene aus gesehen, Unechtes, als die Realität zu sehen, praktisch eine Verschiebung dieser Ebene, wo wäre eigentlich das Problem dabei? Für mich besteht bei der Sache nur ein Problem, solang man sich einer "höheren Realitätsebene" bewusst ist. Naja vielleicht hab ich doch mehr Verständnis als ich getan habe, aber bitte Leute, wacht auf!
-
Hey das wollte ich sagen, aber dann hatte ich wegen meinem Bruder kein Internet
Nächstes Rätsel, los :p -
Der Vater ist auf der Mutter!
5*(x-25+7)=x+7
x=97/4=> Mutter ist 24
Tochter -9 Monate...xD
-
richtig
stell du dein rätsel
-
falsch^^xD
-
nö^^ stimmt auch nicht
-
ne ;D mal dir den stammbaum auf, dann ist es einfach
kanns dir noch leichter machen, aber erst wenn dus nicht schaffst oder doch egal, einfachster weg : nimm deine eigne familie als beispiel und spiels durch oO
-
Weil die Andern durch den Schuss aufgeschreckt wurden
next: deine Schwiegermutter ist die Tochter meiner Schwiegermutter. Wer bin ich?