Beiträge von Vonsomat

So jetzt hab ich auch mal ne Frage.
    Ich hoffe, dass die hier richtig aufgehoben ist, wenn nicht oder wenn ich besser nen neuen Thema hätte aufmachen sollen, bitte löschen.

Also, ich wollte mal fragen ob es noch andere Animes gibt in denen Charaktere wie Chii(Chobits), Nyuu(Elfenlied) oder Ren(DearS) vorkommen. Ok, Ren ist vielleicht etwas anders aber Nyuu und Chii sind vom Verhalten schon sehr ähnlich, Lucy mal ausgenommen. :D
    Jedenfalls süß und anhänglich, ok das sind Hundewelpen auch aber ihr wisst was ich meine. ;)
    Ich glaube, dass mir die Serien gerade auch wegen diesen Dreien so gut gefallen haben und hoffe natürlich, dass es mehr davon gibt.

Oder waren das schon die Besten der Besten?
    Ne zusammenhängende Story sollte für die Serie natürlich auch Pflicht sein, deutsch wäre schön muss aber nicht.

Ich würde mich sehr über ein paar Vorschläge freuen.

Danke für Eure Hilfe,
    Vonso. :D

@armstrong:
    Stimmt, hast recht. Sowas hatte ich auch gelesen.
    Aber es sind halt Folgen die ich noch nicht kenne. Das mit den acht "speziellen" Folgen hab ich auch gelesen und dass es bei vielen Fans sauer aufgestoßen ist und sich die Produzenten dafür sogar entschuldigt haben. Aber neugierig bin ich trotzdem. Eine von den bisher zurückgehaltenen Folgen habe ich auch schon gesehen und die hatte mir sehr gut gefallen.
    Das mit der Zeit ist bei dieser Serie sowieso so eine Sache.
    Das merkt man ja schon schon an der ersten bzw. nullten Folge.
    Ich habe sie als erste Folge gesehen und war etwas verwirrt. Hätte sie wohl besser vor oder nach der zwölften Folge(Schulfest) gesehen.
    Aber dass es da totale Unterschiede gibt sieht man ja auch am Wikipedia Eintrag.

Absolut empfehlenswerter Anime. Ich bin total glücklich, dass ne zweite Staffel kommmt. Die erste Folge der zweiten Staffel ist schonmal super aber vermutlich werde ich auf eine deutsches Release warten da ich mich jetzt einmal an die Stimmen gewöhnt habe. Irgendwie finde ich die deutsche Stimme vom Kyon auch weit angenehmer. Vielleicht ist das aber auch nur Gewöhnungssache.

Jedenfalls eine wunderschön gezeichneter Anime mit sehr sympathischen Charakteren und Beziehungen zueinander.

Von mir gibts 9 vom 10 Punkten.
    weil

MfG Vonso. :D

Hi SapoxBuhei,

auch von mir ein herzliches Willkommen.
    Bin zwar auch erst seit gestern dabei aber Begrüßen kann ich schon ;)
    Ich denke mit dem RTL2 Zeugs können sind hier viele groß geworden, kann mich jedenfalls auch noch gut an die Zeit erinnern. :)

Chobits ist zur Zeit auch meine Lieblings Animeserie.
    Die Charaktere sind total super. Der leicht trottelige aber sehr sympathische Hideki und der supersüße weibliche Persocom Chii. Immer wenn die beiden aufeinandertreffen gibt es ein richtig wohliges Gefühl und man freut sich irgendwie immer. "Schön, dass Du zurück bist" :)
    Aber auch die Nebencharaktere sind einfach super.
    Wie die Serie am Anfang locker leicht daherkommt gibts auch zwischendurch immer wieder ein paar gesellschaftliche Fragen die einen zum nachdenken anregen. Aber so spielerisch verpackt, dass man es anfänglich garnicht merkt.
    Die Serie ist sehr abwechslungsreich und offen finde ich das Ende auch nicht, vielleicht etwas schnell aber schlüssig.
    Alles in allem sehr zu empfehlen.
    Wer auf die Serie steht, sollte auf jeden Fall auch DearS gesehen haben.
    Anstatt eines Persocoms gibt es hier eine Außerirdsche mit Gedächtnisverlust aber ansonsten ist vieles ähnlich. Nicht ganz so gut wie Chobits wie ich finde aber doch sehenswert und etwas mehr sexuelle Anspielungen ohne dabei wirklich was zu sehen.

Und Elfenlied darf man auch nicht vergessen. Der passt auch in die Kategorie "süßes gedächtnislose sie trifft sympathische zugänglich Leute". Allerdings kommt Elfenlied auch sehr brutal und blutig daher.

Insgesamt gebe ich Chobits eine 9,5 von 10 aber nur weil ich das Ende etwas zu konstruiert und schnell fande.

Wow, mit so vielen Antworten hätte ich jetzt garnicht gerechnet.

An alle erstmal danke für den netten Empfang. :)

@cutie: Super, die Genre Übersicht sieht echt vielversprechend aus. Da wird so einiges auf mich warten.

@Sworddancer+Tsuki: Von Full Metal Panic + Fumoffu hab ich mir gerade nen paar Auschnitte auf youtube reingezogen, da scheints echt abzugehen. Ist auf jeden Fall notiert.
    Bei Love Hina werd ich bei gelegenheit auch mal reinschauen aber sieht von Themengebiet auch schon mal gut aus.

Das schöne ist ja wirklich, dass es sooooo viel Anime Serien gibt. :D

Halli Hallo,
    hab mich gerade hier angemeldet und wollte mich mal kurz vorstellen.
    Ich bin der Vonso, 29 und seit kurzem voll im Anime Serien Bann.
    Anime Filme guck ich schon länger wobei mir da größtenteils die Ghibli Streifen gefallen.
    Ich hab mich hier angemeldet damit ich hoffentlich nen besseren Überblick über die Anime Welt bekomme und ein paar neue Anreize für Serien kriege.
    Vielleicht könnt Ihr mir zum Anfang ja auch direkt ein paar Tipps für neue Serien geben.
    Besonders gefallen haben mir bisher:
    Chobits
    Elfenlied
    DearS
    Die habens voll bei mir getroffen, Chobits am meisten. Allgemein mag ich gute Laune Sachen, mit ausgefeilten und sympathischen Charakteren. Ich wills jetzt nicht zu sehr einschränken damit mir nicht wichtiges entgeht aber nen bisschen lustig ist immer gut aber manchmal tuts auch was zum nachdenken oder etwas Romantik.
    Gibts vielleicht noch so etwas in der Art wie die drei oben sind?
    Bin aber auch für anderes offen.
    Wenn möglich auf deutsch, da ich nicht immer 100% aufmerksam mitlese.
    Auch sehr gut gefallen hat mir die Melancholie der Haruhi Suzumiya.
    Hoffentlich hab ich das jetzt richtig geschrieben, mit den japanischen Namen und Namenszusätzen tu ich mir noch etwas schwer. ;)

Vielen Dank für Eure Hilfe. Ich freue mich auf Eure Tipps.

Achso, meine Lieblings- Anime- filme sind übrigens Mein Nachbar Totoro, Die letzten Glühwürmchen und The Place promised in our early Days.

Also dann, ich freue mich auf ein angenehme Zeit hier im Board.
    Mfg Vonso. :)