Ihc weiß nicht, ob ichs schon irgendwann gesagt habe, aber naja ...
Ich kann mich als gläubigen Christen bezeichnen. Auch wenn mir, im gegensatz zu den anderen CHristen, nunmal scheißegal ist, was Papst Pastor und nervige Familienmitglieder sagen, ich hab mir von meiner Religion, meinem Gott, meinem Glauben ein eigenes Bild gemacht und wems nicht passt, der soll nicht mit mir über galube reden.
Was ist denn falsch an der annahme, dass gott sich in den Jahrmillionen in vershciedenen Formen gezeigt hat? Und dass schlechte MEnshcne wiedergeboren werden, bis sie gute Menschen sind?
Warum zum Teufel ist es falsch, wenn man sagt, dass der Papst, jeder Pastor oder Kaplan unwichtig ist und genauso ein fehlbarer Mensch ist wie das ganze restliche Pack?
Naja, ich glaube auch nicht wirklich ,dass gott das ganze leid zulässt, sondern eher, dass er den stein ins Rolen gebracht hat und jetzt alles von aussen beobachtet, und manchmal kleine Schubser gibt, Zufälle, und so weiter.
Ich bleibe auch vorraussichtlich katholisch, bis man mich mit mistgabeln jagt =P
Zum schluss noch eine nette Theorie, die ich von einem Bekanntem habe:
Der christliche Gott ist aus der Finsternis entstanden, dementsprechend ein Wesen der Dunkelheit. Dadurch dass es wiedersprüchlich zu dem, was Pastöre usw. sagen, weil man ja immer schön mit dem Licht arbeitet. Und genau deswegen finde ich diese Theorie so unglaublich interessant oô