Beiträge von skudroc

nach nem zufälligen zufall (bei ebay nach film noirs gesucht) kann ich mit sicherheit sagen, dass die von mir gesuchte serie CYBORG 009 heisst.
    gibts als neue version (meh...) und als vintage nummer `79-`82. das hatte ich damals gesehen.
    dennoch danke für die vergebenen mühen
    bye liebes anime forum.
    skud1

hallo
    ich erinnere mich an eine anime serie die ich als kind gesehen habe. ca.1987-89. gabs damals als deutsche vhs. war eher science-fiction mässig.

zum inhalt: es geht um eine raumschiffcrew von mehreren leuten(männl+weibl). ich glaube die anzüge waren schwarz/weiss/rot. ich glaub die hatten auch nummern. sö ähnlich wie james bond's 007. es könnte sein das einer ne 13 war. oder es gab nen 009 oder so??(lange her). ich denke das was man als kornkreise kennt, oder diese fragwürden maya zeichen in mexiko gab es da auch und die waren so ne art raumschifflandeplatz. mehr fällt mir leider nicht ein. ich hoffe irgendjemand kann mit der beschreibung was anfangen.

ich hab mal vor 10 jahren oder so die serie in der animania bei nem freund wiedererkannt, mir aber den titel nicht gemerkt. und bei der wholtatschen buchhandlung(berlin) gab es mal einige dvd's zumm ramschpreis. mehr fällt mir nich ein

wer kann mir den titel nennen.
    vielen dank für eure hilfe.