ein gutes beispiel ist ja auch banzai nr 1, oder?
und ich muss gestehen, von einigen manga habe ich mich getrennt und sie verkauft, aber nur, weil ich sie nicht mag und mir nicht weiter kaufen wollte.
und in sachen gto zb, gibt es dann immer noch das liebe internet. Nur wem die serie umwirft weil sie so genial gemacht ist, würde dann entsprechend das geld ausgeben.
Beiträge von suchanlina
-
-
Also ich denke, alle die atm noch auf dem Markt erhältlich sind, sinken eher im Wert. Sollte jedoch ein Verlag pleite gehen (was ich nicht hoffe>.<), dann ist es gut möglich, dass dessen Serien gefragter sind und man damit vll noch Geld machen kann.
Genauso ist es ja auch bei den Manga von dem Feest(?) Verlag, die Sailor Moon unter anderem herausgebracht haben. Ich will zb schon ewig The Cherry Project haben, aber ein Manga kommt bei Ebay mal gut und gerne auf 30-50 € (genauso wie SM).
Muss dazu sagen, dass ich BD 3 davon für 3€ in nem SecondHand Mangashop ergattert habe. Es kommt immer auf den Zustand und die Umstände des Manga an. -
Ich liebe Kimonos, sie sind einfach herrlich und zudem ziemlich bequem^^
Habe mir selber wegen einer Schulveranstaltung einen gemacht, auch wenn der nichts besonderes ist und so (und hab hinterher erfahren dass ich den obi so gebunden habe, wie es prostituierte in japan früher machten - einfach genial -)
irgendwann hole ich mir einen richtigen mit allem drum und dran, auch wenn sie extrem teuer sind. (sofern mir einer passt, die sind ja eig alle nur für die japanische norm hergestellt *grins*) -
Hab Sushi jetzt schon 2 mal gegessen und es haut mich jetzt nicht gerade vom hocker. Man kann es essen, muss aber nicht sein^^
Vor allem der Sashimi fisch ist nicht mein Fall.
Ansonsten liebe ich Fisch im allgemeinen ja eigentlich total. Wer weiß, vielleicht habe ich nur noch nicht meine Lieblingssorte entdeckt. -
mit einer der besten manga, den es gibt. Obwohl ich sonst gar nichts von Kaori Yuki lese, finde ich, sie hat sich damit selbst übertroffen. Allein, wie sehr sie die einzelnen Charaktere in Szene setzt und nicht nur Stur sich alles um den Hauptchara dreht. Zudem ihre Kleiderzeichnungen... treffen voll meinen Geschmack, und die vielen Falten, die sie so klasse hinbekommt *schwärm*
Hab mir die Manga jetzt schon mehrmals durchgelesen (ein eindeutiges indiz dafür, dass ichs mag^^) und muss sagen, meine lieblingscharas sind und bleiben raphi-kun, jibril und kato! -
hehe also mich kann man als mangafreak bezeichnen *grins* ohne manga geht mal gar nichts bei mir. Anime schau ich zwar auch, aber eher seltener.
im übrigen brauche ich, wenn ich den manga neu habe, auch nur 10 bis 15 minuten zum durchlesen, danach wird er eben nochmal langsamer gelesen, dann sind es vll mal 25^^
wenn ich ein kapitel im inet lese, dann ist das bei naruto zb auch in max 5 minuten rum... ich verschling meine babys halt förmlich *smile*lg lina
-
ich schaue Anime wenn dann immer mit japanischer Synchro und englischen Untertiteln. Einfach allein deshalb, weil die Stimmen meist besser passen als die englischen oder deutschen^^
-
Huhu Rima^^
Ganz liebes Willkommen hier *knuddel und dir nen Keks hinleg*
Sufu nutzen, Regeln beachten und wir beißen hier nicht, wir knabbern höchstens an dir *an deinem Hals Blut saug*
lg lina -
Voller Erstaunen habe ich festgestellt, dass diese geniale Serie bisher noch nicht als Manga vorgestellt wurde, sondern nur als Anime. Deshalb mach ich es jetzt einfach mal^^
Titel: Naruto
Ein gelungener Ninjamanga, der hierzulande mittlerweile eine breite Fangemeinde hervorgerufen hat, nicht nur durch den gleichnamigen Anime, sondern auch durch die Erstveröffentlichung in dem Mangamagazin „Banzai“.Mangaka: Masashi Kishimoto
Sprache: deutsch
Genre: Action, Shonen
Verlag: Carlsen ComicsErscheinungsjahr: Japan: 1999, Shonen Jump; Deutschland: 2001 -2005, Banzai; ab 2003 als Taschenbuch erhältlich
Volumes/Bände: bisher 36 Bände erschienen, wird fortgesetzt
ISBN: Bd. 1: 3551762511Buchrückseite:
Narutos Ziel ist klar: Er will der stärkste Ninja der Welt werden! Noch ist er nur ein unbedeutender, nudelsuppensüchtiger Unterninja. Durch die Teilnahme an der „Chu-Nin-Prüfung“ will er aber allen beweisen, dass man ihn nicht unterschätzen sollte. Die Prüfungsaufgaben sind alles andere als einfach, und auch sonst hat Naruto noch einen weiten und gefährlichen Weg vor sich…
Hauptcharaktere:
Naruto Uzumaki: Er kommt anfangs eigenwillig und egoistisch rüber, als wollte er nur seinen Spaß haben. Doch nach und nach entdeckt der Leser Narutos Stärken, seine Bereitschaft, für die Menschen, die ihm wichtig sind, alles zu geben.
Sasuke Uchiha: Der einzige Überlebende vom Uchiha-Clan ist einzig auf sein Ziel fixiert, Rache auszuüben. Dazu scheint ihm fast jedes Mittel recht zu sein.
Sakura Haruno: Ein Ninjamädchen, welches sich in Sasuke verliebt hat und Naruto für eine Nervensäge hält. Ihre Stärken sind vor allem ihr hervorragendes Wissen über alle Dinge und ihre rasche Auffassungsgabe.
Kakashi Hatake: Der Lehrer von Naruto, Sasuke und Sakura. Schließt seine Schüler nach einiger Zeit in sein Herz und vertraut ihnen voll und ganz.Meinung:
Ein großartiger Manga, der einfach Klasse gemacht ist und einen zum Lachen bringt. Man möchte herausfinden, ob Naruto sein Ziel, Hokage zu werden und von allen respektiert zu werden verwirklicht.Wenn jemand Fehler findet, es erweitern will, etc. kein Thema, nur zu. Freu mich, wenn hier bissl mehr gepostet wird^^
lg lina -
Auch von mir mal ein herzliches Willkommen^^
Bin zwar selber gerade erst frisch reingeschneit, aber so kann man das Forum ja gemeinsam erkunden *grins*lg lina
-
hab alle bände und find ihn wahnsinnig süß. vor allem sind bei ihr die augen meiner meinung nach immer schön gezeichnet. die story ist zwar total vorhersehbar, aber trotz allem gelungener manga, den man immer wieder gerne ließt^^
-
aktuell lese ich Nana, aber danach könnt ihr bei mir nicht gehen, da ich Manga im Akkord lese *grins*
vor 2 Wochen habe ich Detektiv Conan alle 699 Kapitel gelesen... und immer wieder andere. Wenn ich mal kein Manga lese, bin ich glaub ich krank. -
Also bei den Jungs ist es bei mir ganz klar Ichigo. Er straht einfach irgendwie so ne richtige coolness aus (vll liegts auch an der musik im anime, kp), ist süß und joaaa liebe auf den ersten blick???
bei den weiblichen charas ist es Inoue. Sie ist zu sehr wie ich, ne große oberweite, total schusselig und steht aber zu dem, was sie glaubt und total knuffig. -
oh mei^^
da such ich lieber ohne hintergrundmusik *grins*
und thx dass ihr mich alle so lieb begrüßt *knuddel*lg lina
-
[FONT="]Hi Leuts^^ [/FONT]
[FONT="]find die Idee hier genial, habe sowas bis her noch nicht gesehen! Dann will ich mich auch mal verewigen:[/FONT]
[FONT="]
Wie bist du zu Animes gekommen?
Das ist schwer zu beantworten, da es anfing, bevor ich richtig denken konnte. Ich habe schon immer Anime geschaut seit ich 3 oder 4 Jahre alt war. Deshalb kenn ich auch die ganzen Klassiker, wie Georgie, Lady Oscar, eine fröhliche Familie, etc. [/FONT]
[FONT="]Als ich dann in der 3. Klasse war begann Sailor Moon, und ich muss sagen, ich schau es mir bis heute immer wieder gerne an. Ich hab die Hefte gesammelt, die Charas gezeichnet und keine Folge verpasst. Jedoch wusste ich noch nichts von Manga oder Anime. Das kam erst in der 7. Klasse, als eine Freundin mir Dragon Ball Manga zeigte und auch auslieh. Daraufhin entdeckte ich, dass es mehr als nur „Zeichentrick“ gibt. Deswegen betrachte ich diesen Zeitpunkt auch als offiziellen Einstieg in die große, weite Welt der Anime und Manga^^Was fasziniert dich an Animes?[/FONT]
[FONT="]Die Frage sollte eher lauten, was fasziniert dich an Manga, aber ich versuche, sie dennoch ordentlich zu beantworten *grins*[/FONT]
[FONT="]Hmm einerseits fasziniert mich die Hintergrundmusik, generell der Ton bei der ganzen Sache. Es macht den Anime lebendig und man kann sich ziemlich gut in die verschiedenen Lagen hineinversetzen. Bei einem Manga ist das zwar auch möglich, aber es ist irgendwie anders, als bei einem Anime. Zudem heule ich öfter bei einem Anime, einfach weil die Musik so richtig traurig gewählt werden kann oder gewisse Szenen noch detailierter gemacht werden. Ansonsten muss ich gestehen, gibt es nen ganz simplen Grund, warum ich gerne Anime schau man kann nebenbei Essen oder noch etwas anderes erledigen, was beim Manga lesen nicht so leicht ist *hehe*Animes und ihre heutige Bedeutung. Deine Meinung?
Da ich jetzt doch schon eine Weile begeisterter Manga und Animefan bin, kann ich sagen, dass die Bedeutung von Manga, vor allem in unseren Breitengraden, rapide zugenommen hat. Am Anfang liefen so gut wie keine Anime im Fernsehen und man hatte einfach nicht die Möglichkeit an Serien ranzukommen, wie es heute der Fall ist. Das gleiche lässt sich bei den Manga sagen. 2000 rum gab es vielleicht 50 Serien auf dem deutschen Markt, wenn überhaupt, und diese waren meist in der Anfangsphase. Es war kein Problem für uns, sich neue Serien zu überlegen, die man kaufen möchte. Schaut euch doch heute einmal in einer gut sortierten Buchhandlung um. Da ist ein Manga nach dem anderen und man brauch ewig, bis man sich entschieden hat, welchen man kauft, oder ob man doch lieber einen bestellt.Bereust du es, das Anime-Universum entdeckt zu haben?
Nie und nimmer. Es ist mittlerweile mehr als nur ein bloßes Hobby für mich und hat mir geholfen, als ich aufm Tiefpunkt war und setzt mich in verzücken, wenn ich glücklich bin. Eine Welt ohne Manga und Anime kann ich mir nicht mehr vorstellen, zumal ich dadurch auch viele gute Freunde gefunden habe. Manga/ Anime forever!!!Schaust du nur Animes, oder liest du auch Mangas? Welche Sprachoptionen bevorzugst du und warum??
Ich glaube, die Antwort zum ersten Teil der Frage ging schon aus meinen bisherigen Antworten hervor. Bei fast 600 eigenen Manga zuzüglich der unzähligen im Internet gelesenen würde ich behaupten, ja ich lese auch ein wenig Manga *fg* [/FONT][FONT="]Wenn ich Anime schaue, bevorzuge ich japanische Synchro mit Englischen (notfalls auch Deutschen) Untertiteln. Erstens ist die jap Synchro in mindestens 9 von 10 Fällen die bessere, zweitens gewöhne ich mich an die Sprechweise der japanischen Sprache und drittens, meine Englischnote ist von ner 4 auf ne 1 rauf^^ Englische Synchro geht bei Anime mal gar nicht. Den würde ich dann auf keinen Fall anschauen. Bei deutscher Synchro kommt es echt drauf an, wie der Anime an sich ist. Gefällt mir der Anime super, dann kann ich drüber hinweg sehen. [/FONT]
[FONT="]Welche Genres bevorzugst du?[/FONT] [FONT="]
So viele verschiedene Genre gibt’s bei mir eigentlich nicht. Ich habe ein Hauptgenre sozusagen und dem werden gerne mal Ausnahmen hinzugefügt.[/FONT]
[FONT="]Deshalb kann ich nur sagen: Romance pur und ich bin happy^^ hauptsächlich liebe ich dabei Highschool Sachen. Danach kommt bissl Shonen und ab und zu Comedy.[/FONT]
[FONT="]
Hast du Lieblingscharaktere?
Zu viele??? Ich versuch mal ne kleine Auswahl zusammen zu stellen:[/FONT]·[FONT="]Nami/ Zorro (One Piece)[/FONT]
·[FONT="]Inoue/ Matsumoto/ Ichigo (Bleach)[/FONT]
·[FONT="]Naruto/ Tsunade (Naruto)[/FONT]
·[FONT="]Koizumi Risa (Lovely Complex)[/FONT]
·[FONT="]Raphael/ Jibril/ Kato (Angel Sanctuary)[/FONT]
[FONT="][/FONT][FONT="]Was hast du schon gesehen oder schaust du gerade? Hast du einen Lieblingsanime?[/FONT][FONT="].
Ich hasse solche Fragen, man kann sie irgendwie nie beantworten-.- [/FONT]
[FONT="]Also ich hab zb Naruto, OP, Bleach, Ranma ½, Inu Yasha, Lovely Complex, Dragon Ball, Sailor Moon, Gravitation, etc gesehen.[/FONT][FONT="]Wie bist du zu dem Forum gekommen?[/FONT][FONT="]
Ein Freund hat mir nen Beitrag von sich gezeigt und ich dachte, das ist aber ein nettes Forum. Meldest du dich mal an^^Schon was für das Board oder Wiki geleistet?
Sry das es hier nur ein Satz wird: Nein, aber was nicht ist, kann ja noch werden^^Hey ich will mehr von dir wissen. Was sind deine Hobbys, was machst du beruflich,...?
Wer mehr wissen will, braucht mich bloß zu fragen, bzw in den Erstlingsthread zu schaun. [/FONT]
[FONT="]Lg an alle^^ [/FONT]
[FONT="]Lina[/FONT] -
-
es ist mir ein begriff aber ich selber mags jetzt ned so. finds aber ok, wenn jmd es sich reinzieht *grins*
-
Definitiv Lovely Complex. Der Anime ist klasse gemacht und reißt einen vor Lachen immer wieder vom Hocker. Hab ihn schon öfter geschaut und könnte es wieder machen^^
Ansonsten mag ich auch Bleach und Naruto als Anime, aber da regen mich die Filler momentan doch ein wenig zu sehr auf.
Ein anderer großartiger Anime ist meiner Meinung nach Nana. Ich finde er geht richtig unter die Haut und ich habe immer voller Spannung die nächste Folge geschaut. Kann ihn guten Gewissens weiter empfehlen^^ -
-
Hab ihn durchgelesen und finde ihn total klasse, richtig süß und zugleich lustig gemacht.
Vor allem wie er von einer peinlichen Situation in die nächste gerät *grins*Kann den Manga nur jedem empfehlen. Zeichenstil und Story passen!