Beiträge von Christian

Ich grüße alle friedvollen Bewohner dieses wundervollen Planeten, vor allem Jedis, die Freunde des fliegenden Spaghettimonsters und des unsichtbaren rosafarbenen Einhorns. Einen ganz besonders schönen Gruß auch an alle Fuldaer. Außerdem möchte ich alle Fußballfans ganz herzlich grüßen, alle Fahrer eines VW Golf, sowie die sympathisanten der SPD, der Grünen, der Linken, der Piraten und der Tierschutzpartei.

Natürlich entbiete ich meine Grüße auch allen Nutzern des AnimeFanBoards und allen, die sich gerne an Wikiartikeln beteiligen.

Zum Schluss noch einen Dank an den Urknall, die Evolution, meine Eltern, das Internet, das AnimeFanBoard und Kisarafan, die es überhaupt erst möglich gemacht haben, hier und jetzt diese Menschen zu grüßen.

Das Anbieten auf Webseiten von urheberrechtlich geschützten Songtexten ist nicht nur in Deutschland illegal, sondern auch in den USA ( Lyrics - Wikipedia, the free encyclopedia ) und ich kann mir kaum vorstellen, dass es irgendeine Industrienation gibt, in der das nicht so ist. Ich persönlich finde das auch absolut richtig, da man sonst "geistiges Eigentum" einfach klauen könnte. Wer Privat ein Lied singt oder den Text mitschreibt kann das ja ruhig machen, so lang er kein Geld verdient. Allerdings bin ich auch für eine Reform des weltweiten Copyrights, z.B. das Lieder, Filme oder Bücher nicht erst nach 70 Jahren nach Tod des jeweiligen Autors oder Regisseurs gemeinfrei werden, sondern vielleicht schon nach 20 oder 25 Jahren. Man sollte aber weiterhin auf den Künstler verweisen, der das Werk geschaffen hat. Wer mit dem Urhberrecht nicht zufrieden ist kann ja die Piraten wählen:)Urheberrecht und nicht-kommerzielle Vervielfältigung | Piratenpartei Deutschland

Schönen Gu'n Abend und Willkommen. Hey, wir haben das gleiche Ziel. Seitdem ich denken kann versuche ich die Herrschaft über die ganze Welt zu erlangen, aber bisher wollt's noch nicht werden. Ich bin da aber ganz optimistisch.:D

Dann noch viel Spaß hier!

Laut der englischen Wikipedia ( List of Haruhi Suzumiya episodes - Wikipedia, the free encyclopedia ) und der deutschen Wikipedia ( Die Melancholie der Haruhi Suzumiya ? Wikipedia ) ist die "zweite Staffel" wirklich nur eine Ergänzung, die ebenfalls 14 Episoden umfasst, so das die Gesamtepisodenanzahl auf 28 steigt.

Alle 28 Episoden der Ausstrahlung in Japan 2009 (new = "2. Staffel")

[FONT=Verdana, Arial, Helvetica][FONT=Verdana, Arial, Helvetica]Apr 02 ep01 The Melancholy of Haruhi Suzumiya 1
    Apr 09 ep02 The Melancholy of Haruhi Suzumiya 2
    Apr 16 ep03 The Melancholy of Haruhi Suzumiya 3
    Apr 23 ep04 The Melancholy of Haruhi Suzumiya 4
    Apr 30 ep05 The Melancholy of Haruhi Suzumiya 5
    May 07 ep06 The Melancholy of Haruhi Suzumiya 6
    May 14 ep07 The Boredom of Haruhi Suzumiya
    May 21 ep08 Bamboo Leaf Rhapsody (New)
    May 28 ep09 Mysterique Sign
    Jun 04 ep10 Remote Island Syndrome Part1
    Jun 11 ep11 Remote Island Syndrome Part2
    Jun 18 ep12 Endless Eight (New)
    Jun 25 ep13 The Sigh of Haruhi Suzumiya 1 (New)
    Jul 02 ep14 The Sigh of Haruhi Suzumiya 2 (New)
    Jul 09 ep15 The Sigh of Haruhi Suzumiya 3 (New)
    Jul 16 ep16 The Sigh of Haruhi Suzumiya 4 (New)
    Jul 23 ep18 The Adventures of Asahina Mikuru Episode 00
    Jul 30 ep19 Live A Live
    Aug 07 ep20 The Day of Sagittarius
    Aug 14 ep21 Someday in the rain
    Aug 21 ep22 The Vanishment of Haruhi Suzumiya 1 (New)
    Aug 28 ep23 The Vanishment of Haruhi Suzumiya 2 (New)
    Sep 03 ep24 The Vanishment of Haruhi Suzumiya 3 (New)
    Sep 10 ep25 The Vanishment of Haruhi Suzumiya 4 (New)
    Sep 17 ep26 The Vanishment of Haruhi Suzumiya 5 (New)
    Sep 24 ep27 Charmed at First Sight Lover (New)
    [/FONT][/FONT]

Wie bist Du zu Animes gekommen?
    Die ersten Animes die ich gesehen hab’ waren Biene Maya und Heidi auf den Öffentlich-rechtlichen vor circa 16, 17, 18 Jahren. Dann kamen später auf RTL II Serien wie Katzenauge, Kickers oder Sailor Moon und später vor Allem Pokémon und Dragonball. Als die zigste Wiederholung von Dragonball Z gelaufen ist, hab’ ich erstmal für lange Zeit gar keine Animeserien gesehen, dafür Filme von Hayao Miyazaki. Durch die Matrix-Trilogie kam ich dann noch zu dessen Vorbild Ghost in the Shell…

Was fasziniert dich an Animes?
    Das ist bei jeder Anime-Serie oder jedem Film etwas anderes. Bei NGE zum Beispiel alles. Die Ausarbeitung der einzelnen Charaktere und der Erzählstil, vor allem der Bruch in den letzten zwei Folgen. Dazu die mythologischen Anspielungen usw…

Animes und ihre heutige Bedeutung. Deine Meinung.
    Ich finde das Ghost the Shell und Neon Genesis Evangelion zum Besten und Anspruchvollsten gehören, was Science-Fiction zu bieten hat in einer Reihe mit Blade Runner oder Metropolis. Ich denke die Bedeutung in der Gesellschaft wird in den nächsten Jahren stark ansteigen, da viele Anime weit anspruchsvoller und tiefgründiger sind als westliche Serien.

Bereust Du es, das Anime-Universum entdeckt zu haben?
    Nein, ich bereue es, dass ich Serien wie NGE, Elfen Lied, Haruhi Suzumiya oder Filme wie Ghost in the Shell erst so spät entdeckt habe.

Schaust du nur Animes, oder liest du auch Mangas? Welche Sprachoptionen bevorzugst du und warum?
    Ich lese keine Mangas, habe früher aber mal ein paar Dragonball-Mangas gelesen, aber das war’s dann auch. Animes schaue ich entweder auf Deutsch oder auf Japanisch mit englischen oder deutschen Untertiteln. Ich schaue gerne Filme und Serien in ihrer Originalversion, aber Deutsch ist praktischer, da es meine Muttersprache ist.

Welche Genres bevorzugst Du?
    Genres interessieren mich nicht so, es gibt nur gute und schlechte Serien bzw. gute und schlachte Filme. Ich hab’ kein bevorzugtes Genre.

Hast Du Lieblingscharaktere?
    Die NGE-Charaktere Rei Ayanami, Asuka Langley Soryu und Shinji Ikari, sowie Haruhi Suzumiya.

Was hast du schon gesehen oder schaust du gerade? Hast du einen Lieblingsanime?
    Gesehen: Biene Maya, Heidi, Pinocchio, Sindbad, Katzenauge, Kickers, Sailor Moon (bei den bisherigen Serien hab’ ich keine Ahnung, ob ich alle Folgen gesehen hab’), Pokémon (Die ersten Staffeln hab’ ich gesehen), Dragonball, Dragonball Z, Elfen Lied, Neon Genesis Evangelion, School Rumble (nur ca. 20 Folgen), Die Melancholie der Haruhi Suzumiya.
    Ghost in the Shell, Prinzessin Mononoke, Chihiros Reise ins Zauberland… Mehr fällt mir derzeit nicht ein.

Lieblingsanimes: NGE und Haruhi Suzumiya

Wie bist du zu dem Forum gekommen?
    Ich bin nur hier angemeldet, da das Voraussetzung für die Registrierung im FanWiki ist ;)

Schon was für das Board oder Wiki geleistet?
    Fürs Board nicht, bin aber auch noch nicht solange dabei. Der Grund für die Anmeldung war allerdings das Wiki und da ist ja viel zu tun.

Hey ich will mehr von dir wissen. Was sind deine Hobbys, was machst du beruflich,...?
    Das letzte, dreizehnte Schuljahr steht an, d.h. beruflich läuft nicht ganz soviel.
    Ich spiele Fußball und Tischtennis aktiv im Verein, wobei ich letzteres mangels Zeit ganz schön schleifen lasse. Andere Hobbys sind die Mitarbeit in diversen Wikis, Kino, Lesen, alle größeren Sportereignisse mitverfolgen und sich mit der politischen und wirtschaftlichen Situation der BRD, der EU und anderen Ländern auseinanderzusetzen (wobei man das nicht als Hobby bezeichnen kann. Das passiert automatisch:). Für Videospiele kann ich mich derzeit aus unerfindlichen Gründen überhaupt nicht begeistern, nicht mal für GTA IV oder LanPartys. Ich warte nur auf Final Fantasy XIII.