Beiträge von Phoenix

Scrapped Princess

Episoden: 24
    - basiert auf nen Manga von Ichiro Sakaki und Yukinobu Asami
    Genre: Fantasy / Science-Fiction / Post-Apokalyptisch
    Erscheinungsjahr Anime: 2003

Story:
    Die 15-jährige Pacifica Kasull und ihre Stiefeschwister Shannon und Raquel sind auf der Flucht vor der Mauser Kirche.
    Nach der 5111. Prophezeihung von Grendel ist Pacifica nämlich das "Gift, das die Welt zerstören wird" - sie muss daher vor ihrem 16. Geburtstag getötet werden.
    ...
    Je weniger man weiss, desto besser, dann kommen die Überraschungen besser :)

Meine Meinung:
    Es gibt sicher viele Anime, die besser sind, aber der war doch echt ganz gut. Die Ideen find ich ziemlich fein, und auch für mich neu. Lustig + ergreifend zugleich, je nach Zeit. Die Charaktere fand ich sympathisch, wobei ich fand, dass manchen etwas an Tiefe fehlte... gerade bei Hauptcharakteren wär ich ja an Hintergrundsgeschichten und komplexere Charaktereigenschaften interessiert gewesen.
    Also teilweise etwas oberflächlich, man hätte mehr draus machen können, dennoch sehenswert, weil eine Menge kluge, gute Ideen und Wendungen drin stecken.

Er hats nicht geschafft zu einem meiner Lieblingsanimes zu werden... aber trotzdem fand ich ihn sehr toll.
    Manche Episoden waren aber besser, und andere schlechter... fand ich jetzt...
    Manche haben mich nicht losgelassen, so toll waren sie, manche habe ich ganz vergessen, weil sie so langweilig waren.
    Hat mir aber immer wieder angenehme Schauer über den Rücken gejagt :)

Ich fand ihn gut. Ich fand auch das Ende gut, wobei ich jetzt natürlich sooo gern wissen will, wie es weitergehn würde...

Was halt auffällt ist, dass es am Anfang total witzig ist, und so ab der Hälfte immer ernster.
    So dass die witzigen Zwischenschaltungen irgendwann eher total fehl am Platz wirken . Also da ist der Unterschied zwischen dem Tragischen und dem Witzigen sooo groß, und immer hat man nur entweder das eine oder andere andere, dass es irgendwann eher - naja nicht so passend wirkt.
    Bleach z.B. kriegt das viel besser hin mit zwischen durch bisschen witzig, und dann wieder dramatisch.

Das ist aber meine einzige Kritik. Sonst find ichs klasse. Die Charaktere haben es mir total angetan, fast alle, fand sie voll spannend. Ich hab total mitgefiebert, gelacht und geweint, und hatte ne echt gute Zeit!
    Kann ich empfehlen...

Ich finds ja immer toll, wenn da gleichzeitig Spaß und Leichtigkeit ist, und eben auch Dramatik... und das ist beides da.
    Es wird auch nie langweilig.
    Den Zeichenstil find ich auch klasse :)
    Und trotzdem ist es kein Anime, der mir lang in Erinnerung blieb, wo ich viel drüber nachgedacht hab... es war halt für den Moment ganz nett und das wars auch.