Beiträge von blastermaster

    Hmjoa. Ich muss nur eben noch Zeit finden... die ist im Moment recht rar gesäht.


    Hinzu kommt, dass ich weniger ein richtiger Experte als mehr ein Kenner bin.
    Ich kann gerne etwas zu Gundam 00 oder Seed oder so schreiben, aber es gibt zig Serien und OVAs und Filme und da fehlt mir auch ein wenig der Überblick.^^


    Ich überleg es mir mal. Momentan sitze ich an turn A Gundam. Nebenbei Gundam 00 als aktueller Vertreter und danach kommt Victory Gundam, danach müsste irgendwann auch noch die erste Serie kommen und Gundam G muss ich wohl auch noch wohl oder übel ansehen, auch wenn es teils echt dämlich ist.


    Ich weiß nicht, ob ich den Link hier posten darf...
    http://anidb.net/perl-bin/animedb.pl?show=animelist&adb.search=gundam&do.search=search


    Weiter unten sind noch kleine Buttons, die mit "NEXT" gelabelt sind... da kommen noch ein paar Seiten. Wenn man sich das vor Augen hält, wird schnell klar, dass das Thema ein wenig umfangreicher ist. :stressed

    Ok...


    Hm. Irgendwie finde ich den Thread aber nicht.^^ Zumindest war er nicht auf der ersten Seite sichtbar und irgendwie habe ich auch nirgendwo Buttons gefunden um die Seitenzahl zu ändern, wenn da noch mehrere existieren.^^


    Sei's drum, wenn ihr wollt könnt ihr das ja in den anderen einfügen. Ansonsten seht es als Revival an. ;)


    EDIT: Oh. Ok. Unten war noch der Filter konfiguriert. KK.

    Das hängt davon ab, welche Serie du erwischt.


    Die erste Serie lief 1979 an und wie du dir denken kannst, ist sie auch dem Niveau, auch wenn es für damalige Verhältnisse noch recht gut ist.


    Die aktuelle Serie ist Gundam 00 (1st Season ist abgeschlossen und die zweite kommt jeden Sonntag in Japan) und die bietet Animation auf sehr hohem Niveau. Ich würde mal behaupten, ich habe bisher nichts besseres gesehen, was Mechas angeht. Irgendwie stimmt einfach alles bei der Serie, aber kann sein, dass ich da ein wenig zu euphorisch bin.^^ Wie dem auch sein, wenn du ein wenig googlest, wirst du auch rausfinden, dass die Serie durchweg gute Kritiken erhält.


    Davor siedelt sich Gundam Seed und Seed Destiny an. Ich glaube, die bekam auch irgendwo Awards, aber bin mir nicht sicher. Ebenfalls sehenswert. Wirklich.


    Die Story und alles was damit zusammenhängt, ähnelt sich zwar meistens, aber die ist immer wieder klasse. Das interessante daran ist, dass nicht immer klar ist, wer wirklich der Villain ist. Oftmals ist es so, dass jeder aus seiner Sicht kämpft, aber irgendwie haben meist mehrere Fraktionen Recht, oder nachvollziehbare Gründe.


    Allerdings ist nicht alles Gold, wo Gundam drauf steht und leider gibt es da auch einige Gurken. Gundam G würde ich zum Beispiel nicht weiterempfehlen und Turn A Gundam ist auch nur etwas für Fans, wenngleich die Story auch wirklich interessant ist, wenn man ihr ein Chance gibt.


    Gundam 00
    Gundam Seed & Seed Destiny
    Gundam Wing


    Die kann ich fürs erste uneingeschränkt empfehlen. Aufgelistet nach neuster Erscheinung.


    EDIT: Der Kopf aus meinem Avatar gehört dem Impulse-Gundam aus Gundam Seed Destiny ;)

    Hm, ich hatte mich ja schon im letzten Board vorgestellt, aber scheinbar wurde dieser Bereich nicht portiert. (Dabei war ich einer der ersten :yes)


    Nunja. Eigentlich weiß ich auch gar nicht, was ich groß schreiben soll.
    Ich bin 26 Jahre alt, berufstätig und eines meiner Hobbies ist nunmal das Schauen von Animes.


    Hab mir mittlerweile schon diverse Animes angeschaut.
    Viel Mainstream wie Inuyasha, Naruto, One-Piece, Bleach, Melancholy of Suzuyama, Full Metal Panic, NGE, Ghost in the Shell und weitere.


    Abgesehen davon allerdings noch viel mehr, was hierzulande eigentlich kaum jemand kennt.


    Da ich Mecha-Fan bin, komme ich einfach nicht an den Gundam-Serien vorbei. Gundam - in Japan damals teilweise so beleibt wie Dragonball - kennt hier eigentlich niemand! Die Serien zeichnen sich durch gute Story, gutes Characterengeneering, viel Dramatik und für die jeweilige Zeit recht gute Zeichung aus.
    Ist übrigens auch von Sunrise. Die gleichen Jungs, die auch Code Geass in die Welt setzten.


    Nunja. Ansonsten bin ich als Admin im Silkroadboard tätig, zocke Magic und bin leidenschaftlicher Old-School-Zocker. Ich habe eine Sammlung von alten Konsolen und diversen Games, die ihresgleichen suchen.


    Abgesehen vom NES besitze ich noch das Super Nintendo, den japanischen Ablager Super Famicom und das US-Modell, was mir das Spielen von Chronotrigger, Final Fantasy 6, Seiken Densetsu 3 und anderen Top-Titeln ermöglicht... Wenn ich die Zeit dafür hätte. :stressed


    Nunja. Soweit so gut von meiner Seite.:hero

    Mal abgesehen von Naruto Shipuuden und Bleach verfolge ich nun noch Gundam 00.


    Die Serien von GITC habe ich nun auch verinnerlicht.


    Desweiteren hat mich mit Code Geass mal wieder ein Anime so richtig gepackt.


    Naruto ist Ehrensache, genauso wie Bleach. Gundam 00 packt mich im Moment aber noch am meisten. Mal abgesehen von der grandiosen ersten Staffel, die bereits abgeschlossen ist, läuft momentan die zweite an.


    Kann ich nur weiterempfehlen.


    Hm, suche noch was gutes für zwischendurch.^^
    One-Piece bereitet mir gerade Probleme zu komplettieren. -.-

    Hab Devil May Cry gesehen und ich bin irgendwie etwas enttäuscht... Da kam nie eine Spannung auf, außer nach der vorletzten Folge ein wenig.


    Tolle Charactere aber flache Story. Sowas finde ich immer schade.

    Hab ich mir schon fast gedacht. :066
    Aber da Mangas ja schon im Threadtitel sind...


    Hm, ich hab Seiken Densetsu 2 original. Das gabs nur in Japan.^^


    Sonst muss ich ehrlich sagen, hab ich... gar nichts bis auf ein paar MP3s.


    Ich hätte mal gerne ein Katana, aber die kosten auch ein bischen was, wenn man keine Attrappe haben möchte.^^


    Interessante Frage.


    Frage Nr. 1 wäre, woher man eins beziehen könnte,


    Frage Nr. 2 wäre Deine und


    Frage Nr. 3 wäre vermutlich ob man es finanzieren lassen kann.^^ Ich glaube die kosten schon ein paar Tausend. :018

    Ich fahre ein japanisches Auto, zählt das auch?^^


    Ansonsten gibt es viele japanische Produkte, die ich benutze. Alleine wenn ich da an Spielekonsolen von Nintendo und deren Spiele denke.


    Oder allgemein Elektrogeräte. Unabhängig davon. ob sie nun wirklich in Japan gefertigt werden, stammen sie doch von einer japanischen Firma.

    Das wichtigste in einem Heldenanime ist der Widersacher. Wenn der mies ist, sind die Helden keine richtigen Helden.


    Ansonsten sind Characterdesign+gute Story das A und O. Die Qualität des Zeichenstils ist zwar wichtig aber nicht maßgebend, wenn die obigen Kriterien stimmen.


    Was ich persönlich nicht mag sind ellenlange und zu häufige Rückblenden.


    Bei Elfen Lied war es voll Ok. Das war storytechnisch gut gesetzt.
    Bei Bleach hätte ich auf die Episode,

    gut verzichten können. Und dann auch noch fast ne ganze Episode... :026


    Der Kracher war wohl bei den Tollen Fußballstars, wo die mitten im Finale eine ganze Staffel eingebaut haben. xD


    Achja... auf sinnlose Hentaieinlagen kann ich auch verzichten. Ich kann allgemein auf Hentai verzichten, aber das steht auf einem anderen Blatt.^^

    Joa. Hab mir jetzt endlich mal Bleach angesehen. bin jetzt bei Episode 165 und... GEIL!


    Hätte ich nicht gedacht. Die Bounto-Staffel war zwar nicht so wahnsinnig, aber jetzt gehts wieder los... oO, ich glaube am 9 April gibts die nächste Episode... Wurde glaube ich eingeblendet. :047


    Die Charactere sind super, der Anime ist insgesamt relativ kreativ und macht süchtig. :075


    Devil May Cry schaue ich gerade... Ist weniger spannend, da bisher hirnlose Story, aber recht kurzweilig.


    Claymore... kennt das jemand? War ein Random-Griff aus derm Schwertkampf-Genre. Zeichenstil sieht vielversprechend aus... mal sehen wie es wird.


    One-Piece ist auch bald fertig. Keine lust mehr auf den RTL2-Mist, wo die es zig mal von wieder vorne laufen lassen.


    Gundam 00 (von 2007) hatte auch 25 recht schöne Episoden und die nächste Staffel kommt auch demnächst. Ist zwar alles ein wenig kurz geraten, aber die nächste Staffel lässt hoffen.


    Vorwort:


    Also wer von Gundam Seed erwartet, haushohe Kampfmechs zu sehen, die sich die Köpfe einschlagen, wird voll auf seine Kosten kommen, aber Gundam Seed greift als Hauptthema auch die Problematik von zwischenmenschlichen Beziehungen, Missverständnissen und Konflikten auf.
    In sämtlichen Gundam-Serien - und da gibt es einige - Ist der Unterschied zwischen "Good and Evil" nicht weit von einander entfernt. Eigentlich "gute" Leute werden missbraucht oder fehlgeleitet. Korruption in eigenen Reihen und zwieträchtige Machenschaften sind auch vertreten
    Der Anime Gundam Seed und sein Nachfolger Seed Destiny zeigen Krieg von mehreren Seiten: Aus der Sicht des "vermeintlichen" Feindes und der der "vermeintlichen" Guten.
    Deswegen gibt es hier viele Hauptprotagonisten reskektive Helden, die auf den unterschiedlichen Seiten für ihre ideale Kämpfen und in Wahrheit haben beide Fraktionen Fehler begangen die zu einem Teufelskreis der Konflikte führen. Man kann sich am Anfang kaum für jemanden entscheiden, den man wirklich unterstützt, da es wirklich unklar ist, wer wirklich böse respektive gut ist. Nicht zuletzt gehört der Anime auch dem Genre "Tragedy" an.


    Die Kampfmechs heißen "Mobile Suit" (Abk. MS) und Mobile Armor (Keine Mechs in dem Sinne, aber ähnliche Flugapperate)


    GUNDAMs sins spezielle, überragende MS.


    Naja, auf zur Story.^^



    Story:


    Wir befinden uns in der Zukunft. Die Welt ist gespalten. Es gibt die normalen Menschen, die auf der Erde leben und die sogenannten "Coordinators", genmanipulierte Menschen, die sich in Raumkolonien zurückgezogen haben.
    Diese "Coordinators" erbringen größere Leistungen und sind auch das Ziel von ethischen Kritikern und Missgunst der normalen Menschen. "Coordinators" deswegen, da sie ihren Lebensweg, beziehungsweise ihr Leben mehr oder weniger koordinieren.


    Vor ein paar Jahren gab es eine Eskalation wo die "Erdallianz" (Die Streitkräfte der Erde) einen Atomschlag gegen "PLANT" (Raumkolonien der Coordinators) durchführte und einen Teill der Kolonien komplett vernichtete. Als Vergeltungsschlag schickte "ZAFT" (Miltärabteilung von PLANT) die sogenannten "Neutron-Jammer" zur Erde. Dronen, die sich tief in die Erde bohren und eine Art Feld erzeugen, welches es unmöglich macht, Atomenergie zu benutzen. Dies führte zu einer weltweiten Energiekrise. Die Fraktionen sind also noch angespannt.


    Wir begleiten nun die Jugendlichen Kira Yamato und seine Freunde auf einer neutralen Raumkolonie "Helios", die an einem Projekt arbeiten, als ZAFT einen Anschlag verübt um die neusten MS, die GUNDAMs der Erdallianz, die hier versteckt wurden, zu kapern.
    (Note: Die Coordinators sind begabter, was die Steuerung von MS angeht und waren bisher technisch überlegen. Die GUNDAMs sollen das ändern)
    Die Freunde befinden sich nun mitten im Krieg und was die meisten, bis auf ein paar, nicht wissen, ist, dass Kira eigentlich ein Coordinator ist.
    Nebenbei gelingt es ZAFT, drei der vier GUNDAMs zu kapern.
    Durch Verkettung der Ereignisse trifft Kira auf Kapitän Murue Ramius. Kapitän des neuen geheimen Kriegsschiffs "Archangel" der Erdallianz. Sie werden von Athrun Zala (Kira's bester Freund, der jetzt Pilot bei Zaft ist und eine MS kapert) angegriffen. Um den Jungen zu schützen und schlimmeres abzuwenden, zieht Kapitän Ramius Kira in den letzten GUNDAM. Der Kaptitän ist mit der Steuerung überfordert und die Betriebssysteme sind noch nicht ausgereift. An der Stelle übernimmt Kira das Steuer um die "Feinde in die FLucht zu schlagen. Hierbei wird die Kolonie stark beschädigt und wird evakuiert.
    Kira und seine Freunde, werden mit auf das Schiff genommen, da sie die Geheiminsse der Regierung gesehen haben und die Ereignisse nehmen ihren Lauf.


    An der Stelle möchte ich alle bitten, die Interesse gefunden haben, sich den Anime anzuschauen, da ich nicht zu viel verraten möchte. (Das war jetzt gerade mal die erste Episode von 50^^). In der Episode werden noch weitere Charaktere vorgestellt, die starken Einfluss auf die Story haben, aber seht selbst. Politische Intrigen und derartige Vorkomnisse sind ebenfalls stark vertreten. Das macht den Anime weitaus interersannter als es bisher klingt.^^



    Destiny ist die zweite Serie, die auf der ersten aufbaut. Ich werde später mehr dazuschreiben und auch Bilder hinzufügen.


    Viel Spaß beim Schauen.

    oO der letzte Beitrag ist schon ein Weilchen her, aber ich denke, ich füge mal meine Top10 hinzu:


    1. Gundam Wing/Seed/00... (ist gecheated, es sind mehrere Serien, aber ich kann mich nicht entscheiden... ich könnte ein Sub-Top10 unter Punkt 1 erstellen xD)
    2. Deathnote
    3. Full Metal Panic (Fomuffu, Second Raid, whatever)
    4. Ghost in the Shell (Filme, Serien...)
    5. Patlabor (Filme, Serien)
    6. Transformers (siehe bei Punkt 1^^)
    7. Elfenlied
    8. Bubblegum Crisis
    9. Utawarerumono
    10. Air


    Ach Gott... naja die Liste variiert auch nach Laune.^^

    Ich dachte, ich schreibe auch mal wieder was.^^


    Ich hab in letzter Zeit einmal mehr festgestellt - vor allem gestern - dass Animes mal eben mein normales Fernsehprogramm komplett(!) ersetzt haben.


    Ich wurde gestern gezwungen, Big Bro zu schauen und ich hätte mich fast vor allen Anwesenden oral absentiert. Gott, ist das eine Gülle.
    Und der Rest vom Fernsehen ist auch nicht sonderlich besser, bis auf ein paar Dokus auf Phoenix, oder so.


    Nunja. Sozusagen gab es durch Animes einen heftigen Einschnitt, was meine Unterhaltungsmedienlogistik angeht.


    Ich sehe Kreativität, Unterhaltung, Spannung, Schockierendes, und auch sehr lustiges.^^


    Bei meinem nächsten Wohnsitzwechsel werde ich auf Kabel und Sat verzichten. Soviel steht fest.


    Und zu dem Gezeichneten: Jeder fängt mal klein an und die Proportionen der Elemente auf den Zeichnungen sehen schon recht gut. Der Rest kommt mit der Erahrung.