Ich lese (mal wieder) im Palikanon.
Beiträge von chamaeleon
-
-
Wer ist denn nostromo? Sagt mir nichts.^^'
-
Ohh, den Spam-Thread gibts ja noch.
-
Wer oder was sind äh...die "Illuminaten"?
Tja, das weiß wohl keiner so ganz genau. Es gibt die Theorie, dass das Weltgeschehen größtenteils von einem Geheimbund gesteuert wird - und das soll eben der Illuminatenorden sein. Da gibt es zum einen das Buch von Dan Brown, das sich mit dem Thema befasst (und dazu auch ein Film, glaube ich). Die Illuminaten (heißt übersetzt so viel wie "die Erleuchteten") in dem Buch haben aber nichts mit denen aus der Theorie zu tun.
Historisch gesehen gab es einen Illuminatenorden, der von einem gewissen Adam Weishaupt im 18. Jahrhundert in Bayern gegründet und der einige Jahre später verboten wurde. Diesem Orden gehörten einige sehr bekannte Persönlichkeiten wie Goethe und Knigge an. Sowohl Goethe als auch Knigge sollen den Orden aber schließlich aufgrund "philosophischer Differenzen" wieder verlassen haben. Die Theorie besagt, dass der Orden weiter bestanden hat und dieser die Freimaurer (denen bekanntlich sehr viele einflussreiche Leute angehören) und dadurch schließlich auch Regierungen, Großkonzerne und Organisationen unterwandert hat und die Welt ins Chaos stürzen will, um danach eine Weltdiktatur zu etablieren, in der die Menschen in permanenter Angst und unter ständiger Kontrolle ihr Dasein fristen müssen.Asuras wiederum sind die Dämonen in der indischen Mythologie, genauer gesagt die "Bewohner der Dunkelwelten", die sich von der Angst anderer Lebewesen ernähren. Dazu sei gesagt, dass laut der altindischen Philosophie die Welt aus sieben Lichtdimensionen (Himmeln) und 7 entgegengesetzten Dunkeldimensionen besteht. Die Erde befindet sich demnach im 1. Himmel, aber die jeweils höheren Dimensionen wirken auf die darunter befindlichen Dimensionen ein, sodass sozusagen die Asuras auch auf der Erde die Menschen in einen permanenten Zustand der Angst versetzen wollen, um sich von dieser Angst ernähren zu können. Daher gibt es die Theorie, dass sich hinter den Illuminaten in Wirklichkeit Asuras verstecken.
Ich wollte gar nicht sagen, dass du etwas abgekupfert hast. Ich fand die Parallelen nur einfach sehr interessant. Das war also eher scherzhaft gemeint.
-
Oh nein! Einzeiler, wie fürchterbar! Hier muss doch Zucht und Ordnung herrschen! xD
-
Hey
Willkommen und viel Spaß hier! Nette RPG-Idee übrigens, bin ja mal auf die Umsetzung gespannt.
-
Hm, bis auf die Splitter kommt mir das alles so bekannt vor. Wenn da mal nicht jemand satirisch bei der Realität abgekupfert hat. Jetzt müssten die Dämonen nur noch Asuras heißen und ihr Bund "die Illuminaten" - "Blut" saugen sie ja eh schon den hilflos gemachten Opfern aus.
Ich weiß leider nicht, ob ich für ein Foren-RPG in nächster Zeit Zeit haben werde. Von daher kann ich noch nicht sagen, ob ich mitmachen werde. Aber ich behalte es im Auge.
-
Oh.. das Thema hab ich schon ganz vergessen gehabt, weil niemand antwortete. xD
Tina-chan: Ja, kann ich irgendwo verstehen, wenn du das als Sammelhobby betreibst. Hast du denn schonmal einen E-Book-Reader angetestet?
-
Manhuas sozusagen.^^
-
Aber grade bei Dragonball Z/GT bin ich tierisch hin und her gerissen.
Das liegt alles an David Nathan alias Piccolo alias Roy Mustang (FMA)! Was der synchronisiert kann gar nicht schlecht sein.
YouTube - ‪Mein toter Hund Bobby‬‏ xD -
Oh, ein Azumanga-Fan! Hi und willkommen und viel Spaß hier!
Wien ist echt eine nette Stadt, auch wenn ich Städte sonst eher nicht mag. ^^' Aber Wien hat so eine gemütliche Atmosphäre...
-
Diablo hatte noch Stil. Diablo 2 war auch gut, aber die Atmopshäre fand ich beim ersten Teil besser.
-
-
hoffe dass das gespamme keine Folterstrafe zur Folge hat XD
Nein, nein, keine Sorge. Moody ist viel zu sehr mit seinem neuen Schätzchen beschäftigt. xD
-
Hab da jetzt mal einen Link hierher gepostet, in der Hoffnung, dass es irgendwen interessiert. xD
-
Du bist wirklich ganz schön frech. Bitte hier weiterschreiben: http://board.animefanwiki.de/f…amthread-94/index240.html
-
Oh je, ich poste die ganze Zeit in ShyAngels Vorstellungsthread und merk gar nicht, dass das nicht der Spam-Thread ist.^^
-
Keine Ahnung, bei mir war da keine rebellische Phase.
Man sollte über niemanden herziehen, gleich welchen Alters.
-
Ein wenig älter als du.
-
Das ist die rebellische Phase.
Ich bin noch älter... O.O