Beiträge von chamaeleon

Danke, danke! (^_^)

Ich hab gerade mal nachgeguckt. Laut Wikipedia müsste es Amusutorongu heißen - oops. (^_^)"

:yes

[Ablenkmodus ein]

"Seht euch diese Muskeln an! Los, berührt sie doch mal! Sind das nicht etwa genug Argumente?" *glitzer* ~ Alex Louis Armstrong xD

[Ablenkmodus aus]

~armstrong

Hi!

Was glaubt ihr, wie lange läuft der Manga noch?

Ich fand den Manga irgendwie eher unspannend. Am Anfang war er sehr spannend, aber am Ende war ich eher froh, dass er vorbei war. Es gibt da spannungsmäßig kaum ein Auf-und-Ab, das fand ich schade, denn die Idee des Mangas gibt ja durchaus einiges her.
    Alles in allem nicht schlecht, aber noch einmal würd ichs sicher nicht lesen.

Ich halte ewiges Einsperren ehrlich gesagt für schlimmer als die Todesstrafe, da ich überzeugt bin, dass der Tod eher ein Neuanfang ist als ein Ende. Aus der Sicht heraus macht man es einem Täter damit also sogar leichter als würde man ihn wirklich lebenslänglich einsperren.

Außerdem würde ich mich zumindest davor scheuen, dem Staat das Recht einzuräumen, Leute zu töten. Wer weiß, wofür es dann am Ende alles die Todesstrafe gibt. Ist doch wie immer in der Politik: Ist der erste Schritt über die Grenze erstmal gemacht, dann kann man "die absolute Ausnahme" natürlich auch auf viel "harmlosere" Dinge ausweiten, als die, für die sie eigentlich gedacht war... (Beispiel: Steuerhinterziehung? --> Todesstrafe)

Ist die Todesstrafe ökonomischer als lebenslänglicher Knast? Ja, vermutlich. Aber wollen wir wirklich anfangen, das Recht auf Leben aufgrund ökonomischer Überlegungen einzuschränken? Klingt für mich ganz schön unmenschlich.

Meine Meinung.

Du siehst zu viel Lucky Star...
    ...wenn du versuchst, jedem Menschen, dem du begegnest, einen Moe-Faktor zuzuordnen.
    ...wenn du der Person im Games-Chat wirklich glaubst, dass sie deine Lehrerin ist.
    ...wenn du in jedem Mangageschäft nach dem Legendary Girl A Ausschau hälst.
    ...wenn du plötzlich anfängst, den Klassenprimus um Hausaufgaben anzubetteln, obwohl du sie vorher immer selbst gemacht hast.
    ...wenn du anfängst, Leute mit Aschenbechern zu bewerfen.
    ...wenn du anfängst, lesbo-erotische Comics von deinen Klassenkameradinnen zu zeichnen.
    ...wenn du dir ein Hatsune-Miku-Köstüm bei ebay kaufst.
    ...wenn du anfängst, deinen Vater als "Lolicon" zu bezeichnen und glaubst, dass deine Mutter genauso aussieht wie du.
    ...wenn du das eine Ende von deinem Schokohörnchen abreißt und in die andere Seite stopfst, damit die Schokolade nicht rausläuft. xD
    ...wenn du deine beste Freundin mit "Kagamin-Sama" anredest.
    ...wenn du für den Tag der offenen Tür an deiner Schule als Einführungsveranstaltung eine Cheerleading-Show zu einem Lied namens "Motteke! Sera Fuku!" vorschlägst.

Das ist echt gut gemacht, YuriTanima!

Das einzige was mir daran negativ auffällt ist der Schatten vorne am Kragen(?), der erscheint mir als ein wenig zu "heftig" (kenne das Original aber auch nicht, muss ich dazu sagen - vielleicht ist das ja auch dort so). Aber ansonsten echt top!

(^_^)

Hier mal mein erster Versuch mit digitalen Rastern:

Wie man hoffentlich sieht ist das Makoto Konno von Das Mädchen das durch die Zeit sprang. Als Referenz (natürlich NICHT abgepaust sondern selbst gezeichnet) hab ich die Rückseite der deutschen DVD-Version benutzt.

Selbstkritik: Die Tasche müsste etwas detaillierter und schattiert sein.

Also falls du die Hintergründe selbst gemacht hast, ist es ganz gut. Ansonsten... naja, nichts besonderes, aber die Farben passen wenigstens. ;)

Bei dem ersten Bild ist es etwas unglücklich, dass das Highlight der Haare die gleiche Farbe hat wie der Hintergrund an der Stelle. Da vom Kopf auch ein Stück fehlt lässt sich die Form auch nicht mehr wirklich vom Gehirn "erdenken". Das Foto könnte eine etwas bessere Qualität haben.

Lass dich aber davon jetzt bitte nicht unterkriegen. Ich persönliche halte es für wichtig, auch konstruktive Kritik zu äußern, nicht nur "das ist ja sooo toll!!" oder "nicht mein Fall". :P

Secret of Mana (Könnte mir vorstellen das es Seiken Densetsu schon gibt^^)

Bei Seiken Densetsu muss ich mich glatt anschließen, gibt es aber glaube ich nicht als Anime. Auch sehr toll wäre es, wenn es mehr als nur diese eine Blödel-Folge von Chrono Trigger geben würde - natürlich dann auch von Akira Toriyama (Dragonball) gezeichnet, wie die Charaktere im Spiel. Die Story würde echt viel hergeben, finde ich. Der Kampf gegen Magus wäre bestimmt *woot!*. xD
    Samus Aran (Metroid) wäre natürlich auch klasse als Anime, natürlich mit viel Fan-Service. xD

Hallo Community!

Ich bin 22, seit ca. 6 oder 7 Jahren Anime-Fan und firmiere hier ab jetzt unter dem Namen armstrong (Bevor gefragt wird: Nein, so muskulös bin ich nicht xD).

Da ich ganz gern zeichne nehme ich vielleicht auch am Wettbewerb teil, mal schaun.

Zu meinen Lieblingsserien gehören Full Metal Alchemist, Kodocha, Lucky Star, Claymore, Angelic Layer, Chobits, Ghost Hound, Mokke, Tales of the Abyss und noch viele andere... :D

Auf Bald in vielen interessanten Threads!

~armstrong (^_^)

P.S.: Die Smileys hier sind echt cool. :yes:D
    P.P.S.: Ich hoffe ich hab mich beim "Japanisieren" des Namens im Threadtitel nicht total blamiert. (>_<)'