Beiträge von chamaeleon

Mir gefällt Inuyasha auch sehr gut. Die Kampfsszenen halten sich zum Glück einigermaßen in Grenzen, nicht so wie bei z.B. Bleach. Bei Miroku fragt man sich wirklich, was an dem überhaupt Mönch ist. xD Eigentlich ist Mönchen sogar verboten, sich allein mit einer Frau irgendwo aufzuhalten. Unsittliches Berühren, wie Miroku das quasi ständig macht, wäre ein Grund, aus dem Orden ausgeschlossen zu werden - lebenslang. Aber in Animes ist es irgendwie so eine Art Running Gag, dass buddhistische Mönche alle total lüstern sind. Das ist eigentlich auch kein großes Wunder, wenn man bedenkt, dass einige bekannte Zen-Meister angeblich Stammgäste in den örtlichen Bordellen waren. Nun sind Zen-Meister zwar oft keine "richtigen" buddhistischen Mönche, aber der Image-Schaden bleibt. ;)

"Bis" in der deutschen Sprache heißt immer "bis einschließlich". Wenn man also sagt "bis zum 11.", dann bedeutet das, dass der 11. noch komplett mit in dem Zeitraum drin ist. Wenn man das nicht will, dann sagt man stattdessen "bis zum 10." - eigentlich ganz einfach zu verstehen. Wollte ich nur noch mal erwähnt haben, weil das, soweit ich mich erinnere, nicht das erste Mal ist, dass hier darüber Verwirrung entstanden ist.

Ich fand die Serie leider nicht sehr gut und würde sie - trotz der hochwertigen Produktion - als 08/15-Anime bezeichnen. Warum? Nun, ich finde die Handlung leider einfach nur blöd. Da fehlt mir total jeder rote Faden. Es wirkt alles total zusammengestückelt und lieblos.

Außerdem haben die Charaktere so gut wie keinen Tiefgang. Der Protagonist sowieso schonmal nicht, aber auch der Cube hat irgendwie nichts, was ihn nun wirklich auszeichnen würde... höchstens "niedlich". Die ersten Folgen waren übrigens durchaus sehr gut, aber zum Ende hin hätte ich die Serie fast links liegen gelassen und das passiert mir bei Animes nur recht selten.

Also von mir definitiv ein: muss man nicht gesehen haben.

Hi Miku, also bei Ebay gibts Hatsune Miku Append für unter 200€... und das ist für eine Software, die sich ursprünglich an Profimusiker gerichtet hat wirklich nicht viel Geld (vorallem wenn man bedenkt, dass es keine nennenswerte Konkurrenz gibt), immerhin ist das ja mehr oder weniger ein Instrument. Vernünftige Gitarren kriegt man auch nicht unter 400€.^^

Wie gut man die Software bedienen kann, wenn man kein Japanisch kann - keine Ahnung. Aber vielleicht hilft das hier ja weiter? --> VOCALOID Tutorial – Change the language into english! – Vocaloidism

Hier z.B. was zum Sofortkaufen: Free Shipping, New, Computer Vocal software Vocaloid 2 "HATSUNE MIKU" | eBay

Also ich weiß ja nicht, warum wollt ihr denn so reaktionär sein und das Ganze jetzt wieder in echt singen? Das ist doch dann gar nicht mehr Vocaloid.

Warum macht ihr nicht lieber eigene Songs? Nur covern ist doch auch öde...

Dass da ein Computer mit einem Gesicht singt ist an Vocaloid doch gerade das Faszinierende, finde ich. Ich mein Cosplay kann ich ja verstehen, aber Vocaloid-Songs einfach nur zu covern und von Menschen singen zu lassen ist meiner Meinung irgendwie witzlos.

Außerdem lassen sich viele Vocaloid-Songs von Menschen gar nicht vernünftig singen (z.B. The Intense Singing Of Hatsune Miku)...

Aber was das Übersetzen angeht: Klar, warum nicht? Aber dann auch bitte mit Vocaloid.^^

Wir feiern meist mit der ganzen Familie zusammen, sofern das geht (meine Familie ist etwas international...). Bei uns gab es diesmal am Heiligabend tatsächlich Kartoffelsalat mit Würstchen, aber das esse ich beides nicht. Am 1. Feiertag gab es Ente mit Rotkohl und Kartoffelklößen... ich hab statt Ente dann Tofubratstreifen gegessen.^^ Und zum Nachtisch gabs Sojaeis. :D Und mir ist schon ganz schlecht von den ganzen Plätzchen. ^^'

Geschenke gabs bei uns nur für die Kleinen... mein Neffe und meine beiden Nichten. :)

Das ist sooo klasse:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Du hast ein Bild von Hatsune Miku gefunden? Wow... hier sind noch 800+ Seiten weitere Miku-Bilder: shuushuu: Search results xD
    Oder wie wärs mit 38000 Vocaloid-Bildern? shuushuu: Search results ;)
    Das nur mal dazu, um den Hype zu veranschaulichen... und das ist soweit ich weiß eher noch ein "kleines" Image-Board. :D

Übrigens gibt es auch die Stimme von Miriam Stockley als englischsprachiges Vocaloid. Für die, die sie nicht kennen, das ist die Sängerin aus dem überwiegenden Teil der Adiemus-Songs.
    Adiemus: Karl Jenkins - Adiemus - YouTube
    Vocaloid Miriam: Vocaloid Miriam sings 'Fly Me to The Moon' - YouTube

Zunächst einmal: es gibt gar keine zweite Staffel von Haruhi Suzumiya, sondern nur eine Neuauflage der ersten mit Endless Eight als "Bonus"-Folgen.

Und ganz ehrlich: Endless Eight kann man sich echt total schenken. Wie man als Produzent einer Serie allen ernstes auf die Idee kommen kann, über ein halbes Dutzend Folgen herauszubringen, die alle nahezu identisch sind, das wird mir wohl immer ein Rätsel bleiben, selbst wenn es sich nur um "zusätzliche" Folgen handelt. Das wurde von den Fans dementsprechend auch dermaßen heftig kritisiert, dass die Macher des Anime sich öffentlich dafür bei den Fans entschuldigen mussten...

Ich finde es übrigens gut, wenn die die schreckliche deutsche Synchro einfach weglassen. Kann man nur hoffen, dass das die Serie dann auch etwas günstiger macht. ;)