Dein Mädchen sieht schon mal ganz gut aus, für den ersten Versuch sogar richtig toll ;D
Du musst natürlich noch die Körperproportionen besser in den Griff bekommen:
Also wie schon honeymoon bemerkte, die Knie in eine Linie, rechter Oberarm ist ein bisschen zu dick und linker Torso, den Ansatz der Rundung unter der rechten Breust sollte man nicht bis ganz oben ziehen.
Hals und Gesicht kommen sehr schön
Die Haare haben i-wie nen Fehler. Es sieht aus, als ob sie ne Haube mit ner Spitze vorn aufhätte.
Von der Frisur her müsste sie eigntlich nen Mittelscheitel haben. Wenn das so ist, dann guck dir mal Kaname Shidori an. Da sind die Haare ähnlich gewaltig. Vielleicht kannste dir da ein Paar Tricks abgucken ;D
Es ist nicht einfach, diese Basics zu erkennen und weiterzuentwickeln, wenn man keinen Lehrer hat, daher empfehle ich dir, eine Pose einer Animefigur ausm Netz zu suchen, die dir gefällt und da ein bisschen zu analysieren.
Ich selber habe lange Figuren von FMP studiert und nachgezeichnet, da ich die echt toll finde. Nach einiger Zeit kannste dann die Vorlage weglegen und selber deine Charas entwickeln.
Aber das Wichtigste: Weitermachen! Bin schon neugierig auf dein nächstes Bild
Beiträge von BontaKun
-
-
Hai, Flügelschlag,
der Name ist i-wie poetisch, sollte es wohl auch sein.
Grüße dich hier im Verein derer, die dieser närrischen Vorliebe nachhängen.
Es ist nicht unbedingt nötig, zu wissen, dass man nicht der einzige Verrückte ist, der diese Animes ständig guckt, aber es beruhigt einen dann doch sehr. -
Mir macht das garnichts. Ich empfehle das Board sowieso mündlich in meinem Freundeskreis weiter.
Klar - Googleeintrag ist schon wichtig, aber ganz meine Meinung:Zitat von Cutie
Aber ich denke, das kommt schon wieder ins Reine und da muss sich keiner 'nen großen Kopf machenAlso, lasst uns Spass haben.
Zitat von ikuhara... sind wir trotzdem das wahre AFB, ein lebendiges und ehrliches Animeforum, das aus der Begeisterung seiner User lebt ...
Hihi, iku, du redest wie Julius Cäsar (-> ist spaßig gemeint)
---> Wieso hängt denn der Anime Ratethred schon wieder? Dass die Leute nicht in die Puschen kommen ... XD
Aber 'hust' das ist schon gemein:
Zitat von GoogleSuche: animefanwiki ELFENLIED
Copied from AnimeFanWiki.de. Die Farbenfrohen und aufwendig gestalteten Hintergründe von Elfen Lied wurden ausgezeichnet. ...
www.*********.net/wiki/Elfen_Lied - Im Cache - Ähnlich -
Es sind vier Zettel, genaugenommen Umschläge, aber ok, lass ich gelten
Kira 11: Du bist!
-
Titel: Uuchu no Stellvia
Englisch: Stellvia in the Universe
dub: jap
sub: ger, engl
Studio: XEBEC
AirDate: 04 / 2003
Folgen (TV Anime): 26 (23 min)
Manga: 2 BändeFanWiki: Folge dem Link
Situation:
Es war im Jahre 2167 n.Chr.:
Die Erde wurde durch die Explosion einer Supernova schwer in Mitleidenschaft gezogen. Doch die Menschen dieser Welt gaben nicht auf. Sie vereinten sich, um zu überleben. Ich danke allen Menschen von damals. Der Erde geht es jetzt gut. Auch mir geht es gut, mehr oder weniger. Heute schreiben wir das Jahr 2356 n. Chr.
So lautet die Einleitung der ersten neun Serien.Seit dieser 189 Jahre bereiten sich die Menschen auf dei "große Misssion" vor, eine Materiewelle der explodierten Supernova, die auf das Sonnensystem zufliegt mittels eines Kraftfeldes abzuwehren.
Handlung:
Hauptcharakter Shima Katase ist angehende Oberschülerin und kommt zusammen mit den Studienanfängern auf die Raumstation "Stellvia", auf der es eine Weltraumakademie gibt. Hier lernt sie schnell Freunde kennen, mit denen sie lustige, spannende und manchmal auch traurige Dinge erlebt. Es wird ein Schulalltag auf einer Raumstation gezeigt, der neben Lernenn und Feiern auch spannende Pilotenausbildung und Wettkämpfe zeigt. Es gibt die so genannten "Big 4", vier besonderes fähige Studenten älteren Semesters, die als Vorbilder und Betreuer fungieren sollen, von denen aber besonderes Ayaka einen ziemlich fragwürdigen Charakter offenbart. Shima durchläuft eine persönliche Entwicklung, in der sie mit großen - für ein Mädchen ihres Alters übergroßen Aufgaben konfrontiert wird. In ihr steckt viel Begabung und Ehrgeiz, doch muss sie einen großen Kampf mit sich selber führen, um damit klar zu kommen.Aussage:
In Uuchu no Stellvia geht es in der ersten Linie um Freundschaft unter Schülern, die auf dem Weg sind, erwachsen zu werden, die Konflikte und Missverständnisse, die sich daraus ergeben und wie Erwachsene in der Lage sind darauf zu reagieren. Die Weltpolitische Aussage zum Krieg und der Vorteilssucht der Menschen untereinander ist zwar klar, bleibt aber Nebenthema. Ob nun beabsichtigte Aussage, ist nicht klar auszumachen, aber sehr deutlich tritt der gewaltige Erfolgsdruck, unter dem Oberschüler und später Erwachsene in Japan stehen zu Tage. Nur Wettbewerb zählt und nur die Gewinner werden es weiter schaffen. Konkurrenzdruck ist beabsichtigt, ohne Gedanken daran, welche Konsequenzen auf der menschlichen Seite daraus entstehen.Produktion:
Animationstechnisch ist der Film ok. 3D CGI wird wie üblich spürbar nur bei den Raumschiffen eingesetzt, fällt sonst nirgends störend auf. Die Charas sind sehr passend designet und sehr sorgfältig umgesetzt. Die Backgrounds sind schön ausgeführt. Besonderes gut gelungen sind die Weltraumszenen, in denen die Raumschiffe mit ihren Ionisationsstreifen manchmal ein richtiges Ballett vorführen. Das muss sich nicht z.B. hinter Gundam verstecken.Meine Meinung:
Ein sehr schöner Anime, bei dem ich nach drei Folgen voll hinter den Hauptcharas stand. Die Weltraumaction ist spannend gemacht und sehr abwechslungsreich. Es ist auch der übliche Anime Schüler Witz reichlich eingebaut und alles in Allem ist es spannend und abwechslungsreich. Zwar kann man sich das Ende denken, aber es sind viele auch tragische Momente auf dem Weg, mit denen man dann doch nicht rechnet. Ein bischen gefehlt hat mir ein richtiger Negativheld, ein Gegenspieler, der eine Bedrohung durch eine Person darstellt.Mich hat die Geschichte irgendwie an Harry Potter erinnert, aber halt nicht Dampfeisenbahn und Hogwards, sondern Fujiyama Fähre und Stellvia. Auch für Quiddich gibts ne Weltraumvariante: Astroball.:)
-
Du meinst also nen Thread auf der einen Seite, in dem man offen spoilern darf und nen zweiten, in dem man es nicht darf, also für diejenigen, die das Anime noch nicht kennen?
Theoretisch ist das schon ne Idee, nur dann braucht man das ganze Anime und Manga Forum zweimal. Das ist doch recht kompliziert, oder?
Ich denke mal, dass du das Diskutieren "lästig" findest, wenn man auf Spoiler achten muss, aber daran gewöhnt man sich. Einsteiger lesen gerne Diskussionen, bevor sie ein Anime anfangen, um sich ein Bild über das zu machen, was sie erwartet. Den Service soll ja das Forum geben und da müssen wir halt drauf Rücksicht nehmen.Ich hab im Forum, wo ich vorher war auch erstmal vom Mod was auf die Nase bekommen:hurt, als ich das mit dem Spoliern vergessen hab, aber das lernt man.:)
-
THX Robin -
Du hast Recht
Das mit dem Selbstmord wird zwar im Film als Bild am Ende der Folge gezeigt, wie sie die Treppe zum Strick raufsteigt, polizeilich gilt sie aber bis zum Schluss als vermisst.
Aber nun meine Frage:
Was hat Penbar in seinem Umschlag, den er im Zug dabei hat?
-
Boah - grob tragische Szene
Ich pack das mal in nen Spoiler, falls es sich noch einer anschauen möchte.
Sie begeht Selbstmord
-
Nach meinem Stellvia Artikel, wobei ich ja sagen muss, dass der ohne ikuharas Hilfe net mal annähernd so schick geworden wäre
massiges THX dafür :belthab ich mir mal gedacht, ich riskier mal was größeres.
Iku hat gemeint, ich soll den Thread selber eröffnen, also ok:Mein neues, *hust* zweites Wikiprojekt heisst Gundam Seed. Das wird sich sicher etwas hinziehen, da ich grad erst rewatche.
Ich mache in jedem Fall die Handlung und eine Art Folgenliste, die bei 50 Folgen nicht sehr ausführlich wird und sicher auf eine eigene Seite kommt.
Ich würde mich sehr über Unterstützung bei den Charas freuen.
Dann gehört zu so einem Anime natürlich Technik. Vielleicht findet jemand eine gute Technikseite mit Grafiken. Ich stell mir da sowas vor, wie im Last Exile Artikel die Beschreibung der Schiffe.
Dann hat vielleicht jemand die anderen Teile von MSGS gesehen:
- After Phase: In the Valley of Stars (kenn ich überhaupt nicht)
- MSGS Destiny
- MS Gundam Wing ist ja ein ganz eigener Zyklus. Ich weiss nicht, ob wir das da überhaupt reinbringen sollten.
Vielleicht hat ja einer das Manga gelesen. Ich kenne es nicht, aber wenn eeiner da etwas drüber sagen könnte und die Adaption beurteilen würde, wäre das super.
Wenn sich jemand berufen fühlt, Bilder zu sammeln (z.B. von den Charas), dann wre das auch ganz Großartig. Also laut iku sollen die Chara-Pics nicht größer sein als 200 Pixel hoch und wenn ihr sie gleich in die Wiki laden möchtet, dann sollen die Dateien alle mit MSGS_ beginnen. So MSGS_Kira.jpg.
Technik-Pics dürfen ganz groß in HQ sein, aber auch mit dem MSGS_ anfangen.Die AniMangaBox wollte iku machen, weiss nicht warum er drauf steht. Mir ist ganz schwindelig geworden als ich die editiert habe :D.
-
Jap! na endlich.
Kennst du das Anime?
Hilfst du mir, so nen Wiki Artikel drüber zu schreiben?Aber jetzt machst du zuerst dein Rätsel.
-
Doch zu schwer?
Na gut. Hier ein Tipp:Text aus'm FanSub:
Die Erde wurde durch die Explosion einer Supermova schwer in Mitleidenschaft gezogen. ... Mir geht es gut, mehr oder weniger. Heute schreiben wir das Jahr 2356 n. Chr..Ist zwar mehr fürs junge Publikum, aber echt ein netter Anime zum Gucken.
-
SRY - hat ein bisschen gedauert, da ich nix gefunden hab.
Hoffe das ist net zu leicht, aber wer das Anime kennt, der weiss es natürlich gleich.
Viel Spaß beim Raten.
-
Der Text gehört zu Sergant Kurz Weber aus Full Metal Panic.
-
Also ich finde Armstrongs Vorschlag toll. Das ist hier ein Anime und Mangaforum und japanische Animenamen finde ich da total passend.
Die Charanamen kann man schliesslich fur alle Unwissenden mit einem Link versehen und in der Wiki mit einem Artikelchen beschreiben.
Ich finde RTL2Gucker zwar lustig, aber doch ziemlich kindisch. Armstrongs Namen haben Niveau und das ist finde ich bei allem Spass wichtig. So niveaulose Foren gibt es schliesslich genug.
@Armstrong: Daumen rauf XD -
Uff - gerade noch rechtzeitig.
Ich habe da mal Kazuko komplett neu gemacht. Hat mir zuerst garnicht gefallen. Ich hoffe, sie kommt so besser.
Und ihre Story ist auch anderes.
Sie hat eine Kampfausbildung und eine spezielle spirituelle Kraft, die sie aber nicht zeigen darf, es sei denn sie trifft auf einen Gegner. Sie ist total loyal zu ihrem kleinen Bruder, der ebenfalls eine bedeutende Gabe hat, und zwar auch in schlechten Menschen das Gute zu sehen.
Manchen machtgierigen Menschen ist das jedoch eine grosse Gefahr, weswegen sie danach trachten, ihren Bruder zu beseitigen um nicht mit ihrer schwachen Seite konfrontiert zu werden. Ihr Bruder kann sich jedoch nicht selber schutzen und das ist Kazukos Lebensaufgabe.
Falls ich gewinne, oder so, dann zeichne ich auch noch den Bruder. Stelle ich mir als witziges Team vor.
Nun genug Story XD. Hier die Pics. Bitte sag ganz schnell, wenn ich da was falsch habe.
-
Ich mach auch mal mit.
Dabei sein ist Alles.
Normalerweise male ich ja eher so für mich, aber ich schicke mal Kazuko ins Rennen.
Geht das so in die richtige Richtung? Ich würde noch ein paar andere Posings machen können. Schwebt dir da was Bestimmtes vor?
Ich zeichne sie auch gern mit einem Schwert in der Hand, ist aber vielleicht zu aggresiv, oder?
Kazuko ist 17, sehr sportlich, macht Jiujitsu und ist am Katana ausgebildet.
Sie hält viel von fair play, sagt stets, was sie denkt und steht absolut loyal zu ihren Freunden. -
Kanu (Ikki Tousen Dragon Girls)
-
Keiichi aus Oh! My Goddess
"Oh, Keichi"
"Oh. Beldandi"
"Oh Keichi"
"Oh Beldandi"
.....
XD -
Cooler Thread!!!
Ikki Tousen hat die wohl hübschesten Mädchen von allen Animes, und das nicht nur, weil sie dauernd ihre Sachen zerfezt kriegen.^^
Bis auf n bisschen zuviel unnatürliche Oberweite figürlich toll gezeichnet und mit einer super Bewegungschoreographie.
Meine beiden Favourites sind Kanu. Sie ist einfach immer cool, hat eine ehrliche Einstellung und eine faire Art zu kämpfen. Sie steht zu ihren Prinzipien und ihre Kampftechnik ist selbst den Drachen gewachsen.
Und dann Ryofu Housen. Sie ist zwar durchtrieben, aber hat eine super souveräne Art drauf und lässt sich durch nichts einschüchtern. Außerdem hat die einen Blick drauf, dem man einfach nicht standhalten kann. XD
Leider sind beide Mädels lesbisch orientiert, naja, Nobody is perfect - Hihihi. -
Zitat
PS: Bonta... hast du einfach meinen Vorschlag mit dem von armstrong vermischt? xD auch gut :3
Ja Bomb, ich wollte mal so nen Kompromis anbieten, aber Armstrong ist wohl net so begeistert von.
Zitat
Ist eben doch ein Unterschied, ob es dabei primär um Romantik oder Action geht. ^^" Für ersteres bin ich übrigens nicht zu haben, das klingt mir viel zu langweilig fürn Rollenspiel.
Zustimmung - Romantik taugt nix fürn RPG.
Wie ich das aber mal so einschätze, gehts in die Richtung Gegenwartsfiktion und ich denke mal eine Portion Mystik würde auch net schaden.
Arstrong möchte Spielleiter sein! Find ich ok. Ich bin genauso wie Bomb relativ genrefrei, hauptsache es ist irgendwo spannend und funktioniert mit nem Thread.@Armstrong:
Mach ein Szenario und leg die Regeln fest, und dann machen wir in unseren Signaturen ein bischen Werbung dafür und gucken, wer mitmacht. Wenn wir jetzt zuviel abstimmen und so, dann zerredet sich das Thema doch und wenn dann noch mehr Leute mitreden, gibts nie n Ende. Biet was an und dann sehen wir schon, wieviele mitmachen.^^
Am besten machen wir damit gleich nen neuen Thread auf, wo der Titel groß drinsteht.