Beiträge von Shatiel

Avatar ist auch kein Anime, die Serie ist nur im ähnlichen Stil gezeichnet, kommt aber aus Amerika.

Die Darsteller gefallen mir bisher (wobei ich mir Zuko anders vorgestellt haber, aber durch Slumdog Millionaire halte ich Dev Patel einfach für einen ausgezeichneten Schauspieler - und für ihn spricht, dass er bereits Kampfsporterfahrung hat) ganz gut (zu 100 % wird man eh nie an die Vorlage rankommen).

Ins Kino werd ich den nicht gehen (eventuell wäre ich ihn gegangen, wenn Jason Isaacs den Zhao gespielt hätte. Das war mal im Gespräch und wäre aufgrund der Tatsache, dass er Zhao im Original gesprochen hat, ganz witzig geworden), aber auf DVD wird der wohl mal geguckt werden.

Ich mag Sushi - nur frisches ist mir viel zu teuer, selbermachen geht auch nicht (vor allem, wenn man wie ich dazu neigt, viel zu viel Wasabi zu nehmen und die Sushis dadurch ungenießbar zu machen), tielfgekühlt ist eklig.

Naja, dann hilft nur wieder weitersparen, bis ich wieder an Sushi komm (gibt da nen tollen Lieferservice, die haben auch tolle chinesische Sachen im Angebot *sabber*).

*gg* als wäre Seto nicht schon reich ^^

Ein Spruch - der von den Amis leider nicht übersetzt wurde - von Seto (Yugi kämpfte gerade gegen einen Gegner, der ne Götterkarte beschworen hat - Slyfer):

"Wenn ein Gott sich dir in den Weg stellst, dann vernichtest du ihn"

(den Amis dürfte das wohl etwas zu hart gewesen sein, die haben ja auch Pentagramme und Ahnks gelöscht bzw. editiert, dass man die nicht mehr richtig erkennen konnte).

Und jetzt die Erläuterung, wieso ich diesen Spruch lustig finde - könnte etwas umfangreicher werden und bezieht sich auf das Original:

- Seto leitet sich laut Kazuki Takahashi vom altägyptischen Gott Seth her.
    - Die Götter heißen im Original Osiris (Slyfer der Himmsldrache), Ra (Geflügelter Drache des Ra) und Obelsik (also kein cooles Peiniger dran).
    - Seth war der Bruder von Osiris und tötete diesen, um an die Macht zu kommen. Seth wurde später von Osiris Sohn Horus entmannt (scheint in der Antike ne sehr beliebte Methode gewesen zu sein - Zeus hat ja seinen Vater Kronos auch so getötet).

Ich kann mich noch gut daran erinnern, als ein Kumpel bei unserem Horrorfilmabend mit der DVD aufgetaucht ist und gesagt hat, dass wir den unbedingt schauen müssen. Zunächst hatte er Schwierigkeiten, uns den Film anzudrehen, aber nach 5 Minuten gucken hat niemand mehr an Horrorfilme gedacht.

Mittlerweile lieb ich den Film einfach *_____*

Guter Stoffwechsel vielleicht (ne Freundin kann auch kiloweise Chips oder Schoko essen und nimmt kaum zu - *neid* XD)

Ich weiß gar nicht mehr so genau, was mich an Death Note am meisten angesprochen hat, als ich zum ersten mal den manga gelesen habe (ich war in New York und hab mir ne US-Jump gekauft, die ich zufällig entdeckt habe XD) - vermutlich wars ne Mischung aus Zeichenstil und Story. Und dass ich den Mangaka mag (find ich Yakitate! Japan großartig, schade dass der Manga hier nicht so gut ankommt T_T).

Gegen Schnitte bei zu viel Gewalt hab ich nichts, nur wenn ich um 2 Uhr morgens nen Horrorfilm geschnitten sehe, ists irgendwo komisch. Welches Kind ist um 2 Uhr noch auf und guckt Horrorfilme (oder bin ich einfach aus ner anderen Generation?).

Die unnötigen Schnitte - z.B. wenn bei Conan Eplioge nicht kommen - machen mich da schon mehr wütend.

Danke für die vielen Begrüßungen *grins*

Soraya: erdbeertee? Wo gibts denn den *habenwill*

Lieblingsgenre? Fantasy, so wie auch bei Realfilmen und Realserien. Aber grundsätzlich gibts kein Genre, das ich nicht mag.

Ich fand die Serie nett anzuschauen, auch wenn ich Aang - so wie einige im Thread - nicht sonderlich mag, da er mir persönlich zu eindimensional bzw. "hilflos" ist. Bei Katara fand ich es schade, dass sie die Sprecherin auswechseln mussten, die neue finde ich nicht so gut.

Wie hats bei mir eigentlich angefangen? Achja, so richtig bewusst wohl mit Mila Superstar, das hat mir sehr gut gefallen. Dann so richtig über Freundinnen, die über Sailor Moon gesprochen haben, später wars DragonballZ.

Im Grunde bin ich wohl über Freunde zu Animes gekommen (wollte mal "dazu gehören") und bin bis heute nicht davon los (würde ich auch nie wollen XD)

nein, das glaub ich nicht. Hab mal mit ner Freundin "Wild Child" gesehen und da gabs auch interviews der englischen Darstellerinnen. Ich glaub, zwei oder drei (also die hälfte der Interviewten) gab an, keine Schuluniform tragen zu müssen (dafür musste Emma Roberts, die Amerikanerin, ne Uniform tragen). Also doch nicht jede öffentliche Schule in England scheint Uniformpflicht zu haben.

Tja, was gibts über mich zu sagen?

Ich bin 26 (körperlich halt, übers geistige Alter bin ich mir unklar XD), komm aus dem Süden von Österreich, mag Animes und Mangas (grundsätzlich alles, was mit Japan zu tun hat).

Falls es noch fragen gibt - wozu sonst ist dieser Thread da :idk

Wer hat den für "gut" abgestimmt o_O

Ich find Zensur generell bescheuert, es nimmt der ganzen Sache ja die Ernsthaftigkeit. Z.b. naruto zu Kohonamaru: "Du musst mich in einem Spiel besiegen" - ich wusst da echt nicht, soll ich lachen oder weinen. Oder natürlich die Szene mit Haku und Zabuza - im Ori hab ich mir die Augen ausgeheult, weil mich der Tod der beiden so berührt hat. In der dt. Fassung hab ich nach dem "Ende" der beiden erst mal ne halbe Stunde nicht jugendfreie Ausdrücke von mir gegeben.

Aber grundsätzlich schneidet RTL2 gerne, auch King of Queens wurde beispielsweise geschnitten, aber nicht aus Jugendschutzgründen, RTL2 hat zugegeben, dass sie für eine Werbeeinschaltung mehr geschnitten haben.

Ich weiß noch nicht, was ich von dem Film halten soll. Hätte Jason Isaacs den Zhao gespielt - das war mal im Gespräch, er hat ihn ja auch gesprochen - hätte ich ihn sofort angeguckt (ich bin diesem Mann einfach hoffnungslos verfallen XD), aber so ...

Dev Patel ist aber doch ein guter Schauspieler, soweit ich das aus Slumdog Millionaire beurteilen kann und auch der, der den Onkel spielen soll, gefällt mir als Schauspieler gut. Aber so wies aussieht, wird The last Airbender höchstens ein DVD-Film - ohne Jason ist der mir die Kinokarte nicht wert, höchstens die Leihgebühr für die DVD.

ich kenn einige Lieder von der Band - mein Lieblingslied derzeit ist "Gekommen um zu bleiben".

Grundsätzlich mag ich die Band sehr gerne, aber als meine deutschsprachige Lieblingsband würde ich sie nicht bezeichnen.

Meine Lieblingscharas waren Kato, Mika-chan (ich find ihn einfach nur herrlich ^^) und Shatiel (wie man an meinem Benutzernamen vielleicht erkennen kann XD).

Angel Sanctuary war einer der ersten Mangas die ich gelesen habe und er hat mich (wie eigentlich alle Mangas von kaori) sofort in seinen Bann gezogen.

Yugioh A Shadow Game: fand ich persönlich nicht so gut - klar, das Kartenspiel war hintergründig, was zwar für die Serie spricht, aber ich mochte einzelne charas nicht (Miho oder wie die heißt) und auch der Zeichenstil hat mich wenig angesprochen.

Yugioh: Alleine wegen dem Bezug zum alten Ägypten (halt im Ori) liebe ich die Serie, es wurde sogar mal ägyptisch gesprochen *_________*

Yugioh GX: hatte irgendwie nen ganz netten Humor, aber war für mich uninteressant. Wenn ich den hauptchara nicht mal ansatzweise leiden kann, hat die Serie keine Chance.

5 Ds: Hab ich ehrlich gesagt noch nicht gesehen, nach GX hab ich aber auch keine Lust auf noch ne Yugioh-Serie

Capsule Monsters: war der Witz schlechthin, ich hoffe, die Japaner haben nicht gesehen, was die geldgeilen Amis von 4Kids da produziert haben.