Ob du ihn jetzt löscht oder nicht, ich antworte trotzdem mal =)
Zu meinen absoluten Lieblingen zählen:
Digimon Adventure
Mich hat damals einfach die gesamte Welt und Idee fasziniert, die ganzen verschiedenen Charaktere mit eigenen Stärken und Schwächen, die Botschaft das man an sich selbst und an seine Freunde und Familie glauben muss (und ihnen auch vertrauen entgegen bringt), damit man all seine Ziele und Wünsche in Erfüllung gehen lassen kann und natürlich die Wandlungen und die Erkenntnisse die die Charaktere durchmachen und gewinnen.
K.A. es vermittelt einem einfach wichtige Dinge und ich finde das man aus diesem Anime viel lernen kann. Zudem bringt es mich immer wieder zum heulen wenn ich nur die Musik von 'Leb deinen Traum' hör T.T
(zudem finde ich, dass die dutsche Synchro sehr gelungen ist)
Cat's Eye oder Ein Super-Trio
(Ist übrigens mein Klingelton vom Handy :-p)
Eines meiner ersten Animes die ich jemals gesehen habe. Ich liebe die Story und die Charaktere einfach nur. Die vernünftige und strategische Nami, die zickige und temperamentvolle Hitomi, die freche und begabte Ai und natürlich der gutherzige und etwas tollpatschige Toshi =)
Zudem auch immer die Frage, was nun mit Toshi und Hitomi ist und auch irgendwie Toshis besondere Beziehung zu eines der diebischen Katzen :-p
Einfach nur super witzig und empfehlenswert.
The Vision of Escaflowne
Hach....einfach nur schön... eine so wunderschöne Geschichte die so viele Kulturen und unterschiedliche gesellschaftliche Konflikte mit einbezieht (z.B. Ausstoßung wenn etwas oder jemand anders ist). Dann auch noch die tiefe Verbindung zwischen Van und Hitomi und das sie sich erst nach und nach über sich selbst, die Welt und über ihre Gefühle im klaren werden.
Tokyo Babylon
Wie es zu den Konflikt zwischen Subaru und Seichiro gekommen ist. Der Manga ist zwar besser, aber der Anime ist auch nicht zu verachten, da auch in ihm so viele gesellschaftskritische Punkte angesprochen werden und (so wie ich finde) einem viel über sich selbst und die Umwelt bewusst wird.
Arjuna
Die Geschichte darüber was mit uns und der Welt passiert, wenn wir nicht bald aufwachen und etwas unternehmen. Dann auch noch, dass wir heutzutage oft zu sehr auf uns selbst fixiert sind und das vergessen, was wirklich zählt. Ich finde das Thema sehr wichtig ist und auf keinen Fall vergessen werden sollte und daher gefällt mir der Anime so sehr.