Beiträge von Razorblade

Echt nen Cooles Thema,

mein größter Wunsch, hab ich mir jetzt ehrlich gesagt nie wirklich gedanken drüber gemacht. Ich Lebe mein Leben und habe Spaß dabei ;)
    Aber ich denke mein Traum ist es zu wissen was das Universum noch für geheimnisse birgt. Was das Leben noch anderes birgt, fragen die der Mensch bisher nicht beantwortet hat bzw. beantworten kann. Wissen ist meines erachtens das wichtigeste gut das ein Mensch haben kann. Daher würde ich am liebesten alles wissen^^

nur leider hasst du das gewisse Pünktchen an Server seite herrausgehoben. Und ehrlich 2,2 gh'z ist nicht viel auch wenn du die arbeit auf 12 kerne verteilen kannst. Diese leistung erfordert dann wiederrum viel mehr busauslastung was im endeffekt zu einer Schlechteren Leistung führt.

Vergleiche allerdings einmal die Desktop Pc CPUs die für denn Privat Anwender ja sowieso viel interessanter sind als die Überteuerte Server Variante.
    Intel:
    i7 - "Lynnfield" - 45nm, 95Watt, 4x 2,53-2,93Ghz, 9,4mb Cache, DDR3-800/1066/1333
    AMD:
    Phenom II X4 - “Deneb“ - 45nm, 125Watt, 3x 2,6-3,4Ghz, 8,7mb Cache, DDR2-400/533/667/800/1066, DDR3-800/1066/1333

Erster Punkt Stromverbraucht. 30 Watt mehr als beim Intel darüber hinaus bietet der Cache einen 9,4mb L3 schade das du die einzelnen Level nicht mit aufgeführt hast denn ich weiß vom Intel das er zumindest einen L3 Cache besitzt bei AMD bin ich mir da nicht sicher.
    Was die Prozessor geschwindigkeit anbelang unterscheiden sich beide nicht viel.
    Allerdings ist bei intel ein Vorteil das nicht nur mehr die Taktfrequenz angehoben werden kann sondern auch der Multiplikator was wiederrum ein deutlicher leistungszuwachs ist (bei richtiger kühlung natürlich sonst machts schmorr und mann kann knapp 1500€ wegwerfen^^)

Tjoa mein Nickname: Razorblade übersetzt aus dem Englischen Rasierklinge (Nein ich bin kein emo)

Wie ich zu diesem Nickname komme fragen sich alle?
    Tjoa eigentlich war mein nickname bisher immer Razor was wiederrum Rasierer bedeutet welchesm ir dann später klar wurde (eigentlich hatet ich aus einem Hero des Spieles Dota gezielt. tjoa und da ich irgendwie mal was anderes wollte habe ich halt Razorblade genommen. ^^

Also von mir aus könnt ihr jederzeit neue Themen Vorschlagen ich finde das derzeitige Thema ist schon relativ gut durch. Allerdings würde ich darum bitten immer anzusagen wenn ein Thema durch ist.
    Mein Vorschlag wäre also das der der das Thema Vorschlägt gleichzeitig der Moderator ist das heißt wenn der Moderator des grade Vorherschenden Thems meint das Thema sei durch kann das nächste angesprochen werden.
    Ich weiß das Swordi noch posten wollte und dannach denke ich ist das Thema dann auch zuende also überleg dir ruhig was

Würde dir dann eventuell Full metal Alchimist oder Full metal Panic empfehlen.

Ich habe jetzt leider nicht genug zeit eine ausreichende zusammenfassung dafür zu geben doch die Story ist im allgemiene äußerst sehenswert und Spannend. Action ist in beiden ebenfalls enthalten wobei du bei FMP beachten muss das dieser mit ins Mecha genre einfließt was im allgemeinen wohl eine sache des geschmacks entspricht.
    Leider weiß ich nicht was du schon gesehen hast und was nicht aber sonst meld dich per Pm und ich kann dir vielleicht noch einige andere Tipps geben^^

mfg
    Raze

Woher haste ne funktionierende Rom und welchen Emulator nutzt du?
    Oder haste dir das Spiel aus der USA importiert suche schon verdammt lange dananch aber bisher immer nur diese freeze spiele gehabt-.-

[INDENT]Leider sehe ich keinerlei Zusammenhang zwischen der Existenz einer Sache und der Vorstellungskraft eines Lebewesens in Zusammenhang mit dieser Sache
    [/INDENT]Da besteht sehr wohl ein zusammenhang.

Ich gehe bei meiner behauptung auch vom Philosophischen Standpunkt der dinge aus. Deshalb gibt es auch auf die frage nach dem Sinn des Lebens noch keine antworten oder genaue begründungen.
    Um es klar zu stellen ich denke nicht das meine Theorie zutreffend ist ich versuche nur weitere denkanstöße in diese Richtung zu liefern, deshalb argumentiere ich für die Theorie.
    doch zurück zum Thema.
    [INDENT] Klar können Dinge existieren, die du nicht wahrnimmst. Irgendwann mal gabs gar keine Denkenden Wesen und trotzdem existierte etwas, außerdem gibts es genug Lebewesen mit geringerer Anzahl an Sinnesorgane, die deshalb einiges nicht so wahrnehmen können, warum sollten wir alles wahrnehmen können?
    [/INDENT]Doch was ist mit Verleumdung? Existiert etwas was nicht als existierend angesehen wird bzw. an das noch nie gedacht, berührt oder sonst irgendeine interaktion stattgefunden hat. Ich sage Nein. Allerdings existiert dieser, nehmen wir aus alter gewohnheit den Baum, Baum solange nicht bis jemand darüber nachdenkt bzw. wahrgenommen hat dieser Baum nicht.

[INDENT]Leider sehe ich keinerlei Zusammenhang zwischen der Existenz einer Sache und der Vorstellungskraft eines Lebewesens
    [/INDENT]Ich bin ja auch nicht nur von der Vorstellungskraft ausgegangen sondern auch von anderen Wahrnehmungsquellen. Es existiert so lange nicht bis jemand die Spekulation anstellt das es existieren könnte.

ps. rechtschreibfehler können wie immer behalten werden.

Nein meine ich eben nicht, ich meine das wenn niemals ein existierendes lebewesen , ich verharre weiterhin auf dem beispiel mit dem Baum, denn Baum gesehen oder auch nur daran gedacht hat das er existieren könnte gibt es ihn nicht. Als weiterführendes beispiel du denkst jetzt es gibt fliegende rosa Kühe also könnte es sie irgendwo geben. Aber was wäre wenn nie jemand auch nur mit irgendeinem sinnesorgan etwas wahrgenommen bzw gedacht hätte das es diese rose kühe geben könnte. Meiner meinung nach existieren sie dann nicht weil ihre existenz verleumdet wird.

Und nein ich bin die einzig wirklich existierende Person weil ich in genau 5 jahren, 6monaten, 2 tagen, 4 stunden, 32 minuten und ab punkt jetzt 12 sekunden die Weltherrschaft übernehmen werde^^ ( das hatt mir die kleine rosa fliegende kuh neben mir erzählt)

ps. rechtschreibfehler können als euer eigentum betrachtet werden

Ja aber das thema geht ja davon aus das niemand auch du selber nichts von der existens weißt und auch nichts davon ahnst.
    Es geht nicht darum das sich jemand diese sache nciht vorstellen kann, sondern sich schlicht und einfach diese Vorstellung nicht macht. Um dein Beispiel mit denn violeten Wolken aufzugreifen, es hatt sich nie jemand die frage gestellt ob es violette wolken gibt.

Jetzt würde ich gerne wissen gibt es Violette wolken. Meiner meinung nach nicht da ihre Existenz von jedem Denkenden Wesen verleumdet wird bzw. nicht mal darüber nachgedacht wird ob es sie überhaupt geben könnte. Und etwas was sich kein denkendes Wesen auch nur im Ansatz vorstellen kann existiert nicht.

So hier mal ein etwas konstruktiver und geistig Niveauvoller Thread zum , meiner Meinung nach, sehr interesanten Thema Philosophie.

Als erstes ein Thema über das ich mir schon zahlreiche Stunden meinen Kopf zerbrochen habe.

Existiert , nehmen wir jetzt einmal um es bildlich darzustellen einen Baum, dieser Baum wenn niemals ein Mensch oder ein anderes Wesen auch nur in erwägung gezogen hätte das er existiert oder auch nur die relation anstellen würde an etwas zu denken das es irgendwo etwas geben könnte an das wir nicht denken.

So eure meinung dazu^^

Da ich mal wieder lust und laune auf animes habe dachte ich mir schau ich doch mal wieder im AFB vorbei und den alten leuten die mich noch kennen nen hallo zu sagen und den neuen auch was zu sagen^^

Also da bin ich wieder ;)