Beiträge von Nyu

hiii

hier ein Zitat von wikipedia:
    "Im Jahr 2004 wurde der Manga durch eine 13-teilige Fernsehserie adaptiert, die den Inhalt der ersten 60 Kapitel wiedergibt, sich jedoch in vielen Details von dem Manga unterscheidet. Eine zusätzliche 14. Episode erschien als OVA. Sie setzte den Anime jedoch nicht fort, sondern ergänzte einen eigenen Handlungsstrang, der zeitlich zwischen der 10. und 11. Episode einzuordnen ist."

und hier noch was zu OVA:
    "Als Original Video Animation (kurz OVA, früher auch Original Animation Video mit der Abkürzung OAV) werden Anime bezeichnet, die im Gegensatz zu Kinofilmen und Fernsehserien von vornherein ausschließlich zur Veröffentlichung auf DVD und/oder Video produziert werden. OVAs sind in vielen Fällen Serien mit geringer Folgenzahl oder Einzelfilme und können die Fortsetzung zu einer Fernsehproduktion bilden, aber auch eigenständige Projekte sein. Eine von wenigen Ausnahme bildet Ginga Eiyū Densetsu, eine Serie mit 110 Episoden, die zuerst auf Video veröffentlicht wurden und daher als OVA gilt."

Da steht ja das OVA ausschließlich für DVD und Video gemacht is also muss es das ja irgednwo geben?
    Ob das wohl bei der DVDbox dabei is...? Hoffentlich, ich möchte nämlich auch die ganze Staffel :)

lg nyuu

Doch da gibts wirklich ein paar Jungs! ^___^
    Es gibt halt auch noch Jungs mit anderen Hobbys, anstatt dass sie nuur Computerspiele spielen... Glaub ich zumindest ^^

@LuycxKohta hehe ja ixh fänds auch nich schlimm wenn sie geholt werden würde^^
    Sie spielt halt die Eifersuchtsrolle... am Lustigsten isses da wo Kohta sie nach dem Regen umziehen will und Yuka grade in einem unpassendem Zeitpunkt reinkommt xD

Ich mag natürlich auch Nyu/Lucy am liebsten... ich finde den Wechsel zwischen ihren Persöhnlichkeiten einfach so genial.(Wie kann einem nur so was geiles einfallen?^^) Einmal ein unschuldiges, schüchternes Mädchen und auf der anderen Seite eine blutrünstige Mörderin. Die ganze Serie is einfach sehr emotional, jede Folge fesselt einen an den Pc find ich, ich liebe die Serie einfach♥

Mayu mag ich auch sehr gerne, ihre Geschichte ist sehr traurig.... sie is sehr bescheiden und einfach ein nettes kleines süßes Mädchen^^ (Eins hab ich nich so ganz verstanden:In einer Folge wurde ihr doch Wanta weggenommen später stand er doch plötzlich wieder vor der Tür wenn ich richtig in Erinnerung hab, oder? Is Wanta ausgerissen?)

Ich mag eigentlich so ziemlich alle Charas fällt mir grade auf^^ (Nyu, Mayu mit Wanta, kohta, (Yuka), Nana.... und irgendwie mag ich auch Mariko (is doch die im Rollstuhl oder?) Ich finde ihre art auch "ekelhaft" aber gerade das zeichnet sie aus. Sie ist so ein hübsches Mädchen und scheint so nett zu sein und dann kommt sowas, außerdem war ihr Leben nicht gerade toll, was das aber natürlich nicht entschuldigt.... das Ende find ich auch sehr traurig wo ihr Vater dann mit ihr auf Arm rumläuft und die Explosion auslöst...

Wen ich wirklich nicht mag is der eine da (wie heißt der nommel?) dem Lucy ziemlich am Anfang die Beine und Arme ausreißt und die Augen austicht....der wo den Auftrag hat Lucy umzubringen.... dem seine Art, DIE hasse ich *bähh*

Im Großen und ganzen sind alle Charas toll und was ganz besonderes, sie SIND einfach Elfenlied und Elfenlied wäre nicht Elfenlied ohne jeden einzelnen von ihnen=)
    ELFENLIED FOREVER

Hm .... weiß auch nich ^^ Die Serie is einfach hamma schön, eine Mischung aus traurig, brutal, romantisch, lustig... Die Idee von Elfenlied is einfach genial. Es hat so Spaß gemacht die Serie zu schauen, ich konnte mich gar nicht mehr davon wegreißen ^____^ Den Manga hab ich noch nicht gelesen, aber ich möchte ihn unbedingt haben, muss zu meiner Sammlung dazu! Wie meinst du das mit den Elfenliedsachen?
    Übrigens, ich hab mal bei Googlebildersuche gesehn, dass es da ein GameCubespiel von Elfenlied gibt, halt auf Englisch, aber das wär mir egal... kann man sich das irgendwo kaufn???

lg Nyuuu

Hii Leuteee =)
    Zeichnet jemand von euch auch Kakaokarten?
    Wenn ja, seit wann, wieviele habt ihr schon gezeichnet, gesammelt...
    Oder möchte jemand tauschen? Falls es viele Leute geben sollte könnten wir ja auch mal eine Wichtelaktion oder sowas machen ^^

LG :enjoyNyuuuu

Ich möchte den Manga unbedingt auch haben, kostet aber 14 Euro -.-
    Aber dafür haT er über 400 Seiten.... freu mich schon drauf =)

Welchen Chara findet ihr am besten bei Elfenlied??

Ich hab mir heute den ersten Manga davon als Sonderausgabe gekauft.
    Der is mit Farbbildern, er is größer und einfach Wuhiii :idk
    Hab die Serie früher auch ab und zu geguckt =)