Beiträge von Sworddancer

Heutzutage hat man doch schon genug sorgen...aber jetzt auch aufzupassen von ner Frau weggeschnappt zu werden geht doch zu weit!
    Wo sind die Zeiten hin wo noch normale schüchterne Mädchen existierten?
    Wahnsinnige haben zwar auch ihren scharm aber die andere sorte wär mir lieber^^

Ne...hab ich nicht. Da werd ich wohl nochmal ne Statistik machen und am ende meines lebens werd ich hier posten was denn nun wahrscheinlicher ist!^^
    Ich hoffe ich behalte recht denn sonst kann ich nicht in frieden sterben;)

Ja ich muss auch sagen das man sich ersteinmal daran gewöhnen muss wie die Charas gezeichnet sind aber ich fand es eigentlich sehr ansprechend und passend. Kimihiro Watanuki ist eine interessanter Charakter und ich finde in der Serie steckt mehr potential. Irgendwie scheint die Serie aber auf nichts besonderes hinaus zu laufen. Die Story hat kein genaues Ziel.
    Spaß gmacht den Anime zu gucken hat es aber trotzdem, da Watanuki immer in so komische Situationen gerät.

Ich weiß ja nicht...
    Find ich irgendwie ein bisschen suspekt.
    Aber naja, das hier ist nicht der Thread dafür, also:

Es ist whrscheinlicher von einem herunterfallenden Hai erschlagen zu werden, als von eine Kokusnuss gefressen.

wenn du immer nur tust, was du schon kannst, wirst du immer nur sein, was du schon bist ;)

Eig korrekt. Aber ist es nicht so, das das was du schon bist, nicht daraus rührt was für unterschiedlich "neue" Dinge, die du noch nicht konntest, du schon mal getan hast?
    Das würde dann ja heißen das du dein ganzes Leben nur immer das selbe tust, nämlich das was du kannst. Was auch bedeutet das du schon mit allem was du kannst auf die Welt gekommen bist^^.
    Veränder ich mich dann auch nicht wenn ich etwas neues mache aber es auf anhieb kann?

Die Verwirrtheit der Menschen lässt das sehen von Bildern zu, welche sie nur zu fühlen und nicht zu durchdenken im Stande sein wollen.
    Es kann nur die Akzeptanz, der projezierten Getrübheit derer, die die Menschen Sinne zu nennen pflegen, sein.

Zitat

naja, die grobe schätzung halte ich für sehr grob

Das ist korekt...bin ja kein Statistiker^^

Zitat

was ist eine "entwickelte soziale kompetenz"?

Soziale Kompetenz, häufig auch Soft Skills genannt, bezeichnet den Komplex all der persönlichen Fähigkeiten und Einstellungen, die dazu beitragen, das eigene Handeln von einer individuellen auf eine gemeinsame Handlungsorientierung hin auszurichten. „Sozial kompetentes“ Verhalten verknüpft die individuellen Handlungsziele von Personen mit den Einstellungen und Werten einer Gruppe, entweder indem sich jemand in eine Gruppenstruktur auf akzeptierte Weise einordnet oder indem jemand Personen zu einer oder als eine erfolgreiche Gruppe organisiert.
    Quelle: Wikipedia
    Das meinte ich mit sozialer Kompetenz. Da enthalten ist natürlich auch die von dir erwähnte psychische Stabilität aber auch das kompetente Einschätzen der gesellschaftlichen Moral(im vergleich zur eigenen Moral).
    Auch die Fähigkeit sein eigenes Ich(inklusive Moral) herrausgelöst aus der Gesellschaft zu betrachten spielt da für mich mit ein(*wichtiger Punkt in meinen Augen*).

Zitat

alles in allem halte ich selbstmord für "voreilige schlüsse ziehen". wenn man unten ist, kann es ja nicht mehr schlimmer kommen, also warum? ... wie einige vorposter schon erwähnt haben, gibt es immer jemanden, der darunter leidet. und es bringt dir nichts, wenn du es machst (haha) und den anderen auch nichts, weil sie trauern und es unendlich schade ist, wenn ein leben weggeworfen wird

In der "sozialen Kompetenz" beziehe ich den Aspekt "voreilige Schlüsse ziehen" schon mit ein.(natürlich gibt es leute die voreilig handeln und die versuche ich mal außenvor zu lassen...ich versuche hier zu erklären was ich für einen "gerechtfertigten Selbstmord" halte*so blöd es auch klingt^^*)
    Abgesehen davon wird immer jemand verletzt, ob du lebst und in diesem Fall du der verletzte bist oder ob du stirbst und es dann einmal die anderen sind. (niemand kann deinen Schmerz verstehen den du durchlebst, wenn du soweit bist dich selbst umzubringen und du kannst den Schmerz der Leute nicht nachvollziehen die um dich trauern würden)

Zitat

wir können uns ja nicht sicher sein, dass es ein leben nach dem tod gibt

Ich glaube nicht an ein Leben nach dem Tod...aber ich hoffe darauf^^.

Zitat

und wenn man dieses vermeintliche "nichts", in das man, wenn es das gibt, sowieso eintreten muss, früher als sonst aufsucht, ist das einfach nur voreilig weggeworfene lebensenergie ;) (die sich übrigens immer um 180 grad zum besseren wenden kann)

Das ist kein Argument. Was danach kommt, oder auch nicht spielt keine Rolle. Dem ist sich der "Selbstmörder" bewusst.
    Die Frage ist auch ob es für den jeweiligen Menschen erstrebenswert ist auf diese Wendung zu warten?
    [QUOTEzu japan...[/Quote]
    Da steckt für mich keine soziale Kompetenz drin. Wenn sie nicht fähig sind sich selbst auch herausgelöst aus der Gesellschaft zu betrachten(was i glaube), dann ist das plump gesagt für mich nicht "gerechtfertigt".
    Aber deren Entscheidung respektieren tue ich trotzdem(ihre Situation ist nun einmal, rein menschlich betrachtet, nachvollziehbar...obwohl hier der punkt "voreilig" zutrifft).

Also keine Straftat aber sozusagen ein Tabu^^

Warum ein Tabu? Ich persönlich finde einen Suizid nicht verwerflich.
    Man sollte solche Entscheidungen einfach respektieren.

Da kann ich dir nur zustimmen Zuko, der Soundtrack ist echt klasse.
    Obwohl ich sagen muss das mir beim Opening/Ending die von Flint eingespielten Lieder (Aim4;Laughs) besser gefallen als beim Original Opening/Ending.
    (Das dazugehörige Album von Flint ist auch echt genial...!)

Das ist mal ein Anime den man sich zwei mal anschauen kann(nicht nur wegen der Story...besser gesagt: auf grund der Story). Wenn man die "schräge" Geschichte wirklich vollends verstehen will sollte man sie sich ruhig zweimal zu gemüte führen.
    Yukito war für mich so der bestgewählteste Charakter weil er alle anderen zusammenführte.
    Es hat mir wirklich Spaß gemacht den Anime anzugucken und ich sage auch das man den als Drama/Romance-Fan gesehen haben muss.

Da stimm ich dir zu! Warum eine Verfilmung? Der regisseur ist zwar ein echt guter aber für diese Art von Film? Das trau ich dem nun nicht zu(von der Besetzung red ich erst garnicht).

Ich hab die Serie nun komplett gesehen und kann nicht verstehen das sie als kindisch abgstempelt wird. Avatar wird von 8-12 Jahren empfohlen obwohl ich das nicht verstehen kann. Zum Teil sind Story und Dialoge so gestaltet, das ich mir nicht vorstellen kann, das das ein 8-12 jähriger vollends versteht.

SPAM SPAM SPAM SPAM SAPM SAPM SAPM
    SPAM SPAM SPAM SPAM SAMP SAMP SAMP^^

KÖNNT ICH MICH DRAN GEWÖHNEN;)

Toradora steht jetzt endlich nicht mehr auf der liste der Animes die ich noch gucken muss^^.
    Ich kann die positiven Dinge, welche hier schon aufgezählt wurden nur noch bestärken(gute Charas, gelungene Animation...usw).
    Was mir besonders gefällt ist das der Anime es schafft eine Romanze glaubwürdig darzustellen und das auf nahezu rein "geistiger" Ebene. Es wird bei den Charakteren kaum Körperkontakt benötigt um die Gefühle der Personen zum ausdruck zu bringen. Man wurde sehr nah durch die Gefühls- und Gedankenwelt der Charas begleitet(obwohl, wie schon erwähnt wurde, die Fansubs manchmal echt hinderlich waren). Bei KGNE z.B. werden die Gefühle anders zum ausdruck gebracht(aber nicht minder gut).

Ich fand Shuffle echt gut und ich kann den anderen nur zustimmen er ist wirklich sehenswert.

Die etwas lustig gehaltenen ersten Folgen waren echt gut aber für meinen Geschmack waren es zu viele. Ich hätte mir schon ein wenig mehr "Drama" am Anfang bzw. in der Mitte gewünscht um die Spannung größer zu halten. Die letzten Folgen besonders wo es um Kaede ging waren wunderbar traurig!

Edit by Passion:
    Mit 50 Beiträgen wird man wohl

PHP
    [spoiler]Text[/spoiler]

benutzen können.