[INDENT]
Ja ich muss sagen, dass ihr beide da schon gute Ideen und Probleme aufgezeigt habt, aber ich muss auch sagen, dass ich in erster Linie gegen eine Zensur bin und zwar genau aus dem Grund den Lerra hier anführt. Wenn die erst mal mit der Schere anfangen haben, hören die so schnell meist nicht mehr auf. Und wer bitte will schon auf diese kultigen Szenen, wie wir sie aus Ikkitousen und ähnlichen Animes kennen, verzichten?!
Auch den Punkt der "Sozialfeindlichtkeit" find ich nachvollziehbar. Aber das dahinterstehende Argument für die Minderheit der "Anfälligen", von Iku, finde ich eher unpassend. Da fühle ich mich als Zocker schon wieder angegriffen^^. Nur weil ein paar "Spinner" nicht zwischen Realität und Spiel/Film/Anime unterscheiden können, will ich nicht darauf verzichten. Denn wie wir ja oft schon zu solch einem Thema bemerkt haben, liegt das meist an anderen Gründen und die Medien wirken hier nur zu einem sehr kleinen Teil bei.
Doch nun zurück zu der "Was ist sozialfeindlich?"-Frage. Das dort noch sehr viel diskutiert werden muss, wie Lerra das hier auch schon richtig sagte, sollte klar sein. Aber eher ist doch der Umstand des "Wie" hier von Bedeutung. Wie soll diskutiert werden und wer entscheidet am Ende was die "richtigen" Beurteilungen sind? Und dann kommt noch hinzu, dass sich ja nun die Animes nicht immer gleichen und man, wenn denn schon ein Entschluss getroffen wurde, schnell auch fälschlich verboten und zensiert wird.
Und meiner Meinung nach können wir hier diskutieren wie wir wollen, denn wenn entschieden wird zu verbieten/zensieren, dann werden wir, denke ich, nicht viel zu sagen haben.[/INDENT]