Beiträge von Sworddancer

[INDENT]

Ja ich muss sagen, dass ihr beide da schon gute Ideen und Probleme aufgezeigt habt, aber ich muss auch sagen, dass ich in erster Linie gegen eine Zensur bin und zwar genau aus dem Grund den Lerra hier anführt. Wenn die erst mal mit der Schere anfangen haben, hören die so schnell meist nicht mehr auf. Und wer bitte will schon auf diese kultigen Szenen, wie wir sie aus Ikkitousen und ähnlichen Animes kennen, verzichten?!
    Auch den Punkt der "Sozialfeindlichtkeit" find ich nachvollziehbar. Aber das dahinterstehende Argument für die Minderheit der "Anfälligen", von Iku, finde ich eher unpassend. Da fühle ich mich als Zocker schon wieder angegriffen^^. Nur weil ein paar "Spinner" nicht zwischen Realität und Spiel/Film/Anime unterscheiden können, will ich nicht darauf verzichten. Denn wie wir ja oft schon zu solch einem Thema bemerkt haben, liegt das meist an anderen Gründen und die Medien wirken hier nur zu einem sehr kleinen Teil bei.

Doch nun zurück zu der "Was ist sozialfeindlich?"-Frage. Das dort noch sehr viel diskutiert werden muss, wie Lerra das hier auch schon richtig sagte, sollte klar sein. Aber eher ist doch der Umstand des "Wie" hier von Bedeutung. Wie soll diskutiert werden und wer entscheidet am Ende was die "richtigen" Beurteilungen sind? Und dann kommt noch hinzu, dass sich ja nun die Animes nicht immer gleichen und man, wenn denn schon ein Entschluss getroffen wurde, schnell auch fälschlich verboten und zensiert wird.
    Und meiner Meinung nach können wir hier diskutieren wie wir wollen, denn wenn entschieden wird zu verbieten/zensieren, dann werden wir, denke ich, nicht viel zu sagen haben.[/INDENT]

Was ich einfach nur lustig finde ist, wie auf einmal jeder von seiner eigenen Freiheit Gebrauch macht, die Freiheit der anderen einzuschränken, da diese ja die eigene einschränken.
    Ich will mich hier auch keines wegs über die Pro- und Kontra-Seite auslassen(bzw es versuchen), denn die scheint bis jetzt ja sehr eindeutig geschildert worden zu sein. Ich bleib mal einfach beim einschränken der Freiheit, da ja die bösen bösen Raucher ja andere gefährden.
    Ich bemüh mich nun mal auch andere Beispiele zu finden bei denen meine Gesundheit gefährdet wird, ohne das jemand etwas zu sagt, bzw es als legitim abgestempelt wird.

Fangen wir mal mit den Verkehr an. So viele alte Autos und Mopeds die auf unseren Straßen bereitwillig die Luft verpesten, die ich dann atmen muss, scheinen egal zu sein. Landwirtschaft: Wer in der nähe von Feldern wohnt, muss mit einer erheblichen Feinstaubbelastung zurecht kommen. Das diese Belastung mindestens genau so gefährlich ist wie die des Passivrauchens scheint niemanden zu interessieren. Auch ein paar Folgeschäden können daraus resultieren. Asthma, chronische Luftwegserkrankung und ähnliches. Auch durch Lebensmittelzusätze und sogar die dauerhafte Hintergrundstrahlung des Universums belasten den menschlichen Körper. Macht irgendwie auch keiner was gegen. Und niemand will auch nur ein Gestz mal bis zu Ende durchdenken bzw prüfen. Ein Beispiel für ein Gesetz-fail wäre Energiesparlampen. Echt tolle Dinger. Da ist wirklich so viel Quecksilber drin das Untersuchungen ergeben haben, das man am besten 3 Stunden lüftet und den Raum dann auch erst mal nicht mehr betritt wenn so ein cooles Teil zu Bruch geht. Find ich lustig. Steht aber leider nicht auf der Packung drauf. Ein hoch auf Nichtraucherkneipen, denn ich hoffe die haben alle Energiesparlampen. Da fällt mir doch gleich noch was cooles ein. Ich bin gegen Alkohol in Kneipen. Die Verdunstung des Alkohols zwingt mich ja förmlich diesen einzuatmen. Das ist dann wieder eine zusätzliche Belastung für meine Leber die sie vllt nicht mehr verkraften kann, wenn man sich so meine anderen Belastungsbeispiele an sieht. Und die passiven Aggressionen die dann in Kneipen immer entstehen, welche sich dann gut und gerne mal physisch auf mich niederschlagen können. Denn kommt zwar die Polizei, aber gut fühlen tu ich mich denn immer noch nicht, wenn der Arzt vor mir sitzt und meint, dass so eine Wodka-Flasche schlecht von selbst wieder aus dem Rücken rauseitert.
    Und wenn jetzt auch nur einem der Gedanke kommt, das ich denn ja nicht in eine Kneipe gehen muss oder nicht aufs Land ziehen soll bzw. in eine von Smog verpestete Stadt oder es ja auch noch normale Glühbirnen gibt(wer weiß wie lange noch), der kann denn auch wieder auf dem Hacken kehrt machen, wenn er in eine Kneipe kommt in der geraucht wird.

Wenn mir einer sagt das passivrauchen schädlich ist geb ich ihm recht. Aber "leben" im Allgemeinen ist schon gesundheitsschädlich, also warum denn genau bei diesem Punkt so ein trara machen? Es gibt tausend andere Bereiche die größere Aufmerksamkeit brauchen.

Hm...das wäre doch mal was...aber das sind von mir aus 500 km...-.-
    also für mich würd sich das nur lohnen wenn ich das auto voll bekomme...also wer interesse hat, ich fahr eh quer einmal durch den norden^^
    Sag mal iku wär das denn nich möglich was anderes zu zeigen als railgun?...^^

naja hier mein weg: http://maps.google.de/maps?f=d&source=s_d&saddr=rostock&daddr=Solingen&hl=de&geocode=FftZOQMdViK5ACk3ONw7rFCsRzHDnlmP5uP20g%3BFTHTDAMdfxVsACkxbsTihNS4RzEwdCpK_GAnBA&mra=ls&sll=52.567935,9.138445&sspn=3.58593,9.832764&ie=UTF8&ll=52.629729,9.602051&spn=3.581021,9.832764&z=7

Irgendwie seit ihr alle sehr realitätsbezogen und setzt auf praktische "Lösungsansätze". Wenn man das Thema aber ganz nüchtern betrachtet, erkennt man doch, das es möglich ist das dieser Baum nicht existiert. Niemand hat diesen wahrgenommen bzw. in Erwägung gezogen, das es soetwas geben könnte. Somit könnte man sagen das es ihn nicht gibt.
    Da Blade hier von Wesen spricht und der Mensch nun mal ein denkendes ist, ist genau dieser Umstand meiner Meinung nach das "Problem" an dieser Theorie. Die Existenz bzw der Gegenbeweis ist nicht erbringbar, wie es scheint, da ja niemand danach sucht, weil es keinen gibt der daran denkt. Aber rein philosophisch betrachtet ist schon der Gedanke an etwas, an das niemand denkt, also diese Theorie an sich, der Beweis, das es dieses "nie-erdachte" geben kann.
    Da es jemanden gibt der daran denkt, das es etwas geben könnte, an das niemand denkt, so ist doch schon an alles "nie-erdachte" gedacht.

Zitat OwenJachson:
    Eines hat uns die Philosophie gelehrt, der Mensch kann sich das Unbekannte schwer vorstellen, so sehr es auch existiert.
    --->Das ist richtig aber es geht nicht um den Punkt des Vorstellungsvermögens. Niemand denkt daran. Niemand nimmt den Baum wahr. Vllt kannst du dir den auch sehr gut vorstellen wenn dir jemand von den Baum erzählt.

Zitat suoivbo:
    Irgendwann mal gabs gar keine Denkenden Wesen und trotzdem existierte etwas, außerdem gibts es genug Lebewesen mit geringerer Anzahl an Sinnesorgane, die deshalb einiges nicht so wahrnehmen können, warum sollten wir alles wahrnehmen können?
    --->Die Existenz von Dingen ist bedingt von der Existenz eines denkenden Wesens. Da es vor dem Menschen niemanden gab der sich um die "Existenz" gedanken gemacht hat, ist es auch zweifelhaft das vor dem Menschen überhaupt etwas existiert hat.(rein philosophisch betrachtet natürlich)...Frag mal einen Hund ob er sich seiner Existenz und der Existenz von Katzen auf dem Mond bewusst ist.

Zitat suoivbo:
    Du machst den Standpunkt, der dich glauben lässt, dass die Existenz deines Baumes davon abhängt, ob sich jemand den Baum vorstellen kann, sich ihn vorstellt oder vorgestellt hat, überhaupt nicht klar.
    --->Blade hat sehr wohl klar gemacht warum er dies glauben könnte. Steht ja in der Theorie drin. Niemand hat es jemals oder wagt daran zu denken das es sowas geben könnte. Somit kann er ja, wissend das ihm niemand das Gegenteil beweisen kann, sagen das es den Baum nicht gibt.

Das glaube ich auch^^...ein herzliches moin moin von mir...

könntest ja vllt noch ein paar mehr infos nachreichen^^

sowas wie lieblingsanimes/mangas ...oder hobbys oder wie du das forum gefunden hast

Ok Passion und Roy haben schon alles wichtige gesagt. Es war ein netter Zeitvertreib aber wirklich was einschneidenes war da nicht zu finden. Meiner Meinung nach hätte man den Romance-Part einfach rauslassen sollen und noch etwas mehr Action einfließen lassen können.
    Und Roy du hast recht der Wind-Kollege hat echt einiges rausgerissen^^
    Deswegen ne 7/10 dank dem Wind-heini

Ich weiß das es keinen Grund dafür gibt das mir diese Story besonders erscheint, aber mir kommt es so vor, also führe ich das auch als positiven Punkt an^^. Die Wende- und Höhepunkte waren überraschend.
    Meiner Meinung nach sind die Charas sehr gelungen. Kotoko hat wie einige hier schon bemerkten ein überdurchschnittliches Talent dafür ihre Intelligenz zu verstecken.^^ Aber seit mal ehrlich, im Vergleich zu Naoki musste sie das auch sein.

Um sich aber so richtig von den anderen Comedy,Romance,Drama-Sachen abzuheben fehlte irgendwie noch Stück mehr von der Drama-Keule.
    In diesem Anime-Bereich ist es schwierig bei mir gut zu punkten deswegen 8/10 für diesen gelungenen Anime

Also ich mochte den Anime sehr. Er war von Folge zu Folge abwechslungsreich und man konnte dank den beiden Hauptcharas gut lachen. Die Action kam nicht zu kurz was auch ein positiver Punkt ist.
    Das Ende war nur sehr fragwürdig. Die hatten mir auf einmal zuviel Power und es war zu lang bis sie da nu endlich mal mit durch waren. Das Ende war schon fast langweilig. Dies ist so ein Anime bei dem das "rumgeplänkel" am Anfang ohne eigentliche Story besser ist, als der Hauptstrang der Geschichte.
    Deswegen nur ne 7/10

Aus diesem Anime hätte man meiner Meinung nach viel mehr machen können. Es stimmt das nach den ersten Folgen der Anime erst so richtig ins rollen kommt und man mehr sehen will, aber das war es denn auch schon. Die Kämpfe waren zum Teil ganz interessant um auch noch mal was positives zu sagen. Zum Ende hin konnte Blood+ mich nicht mehr überzeugen. Es war zu langatmig und wirklich etwas unerwartetes kam auch nicht mehr.
    6/10 von mir und das verdankt der Anime nur den eigentlich ganz gut gelungen Charas und dem "fesselnden" Mittelteil

Ich mochte den Anime sehr genau weil er gerade so "brutal real" ist. Es ist schön zu sehen wie selbst diese "kleinen Geschichte" aus Fumika´s Alltag einen so mitreißen und man kaum verstehen kann warum in der nächsten Folge wieder eine andere Geschichte gezeigt wird.
    Mein einziger aber großer Kritikpunkt ist das man am Anfang zu wenig von Fumika und ihrem "lebensweg" mitbekommt und nachher ins "kalte Wasser" geschmissen wird. Das hat die von den vorherigen Folgen aufgebaute Stimmung zerstört. Schade
    Aber ich bin mir sicher das so manch einer genau diesen Umstand passend für den Anime findet.
    Es tut zwar weh aber es ist nur ne 8/10 für diesen wirklich gelungenen Anime.