Wird das Chim am Ende als "k" oder als "tsch" gesprochen? Oder sogar als "ch"? Oder "sch"?
Also ich spreche es tatsächlich als "CH" aus, du kannst es natürlich so lesen wie du willst, aber dann ist es nicht der Name den ich meine *hoho*
Wird das Chim am Ende als "k" oder als "tsch" gesprochen? Oder sogar als "ch"? Oder "sch"?
Also ich spreche es tatsächlich als "CH" aus, du kannst es natürlich so lesen wie du willst, aber dann ist es nicht der Name den ich meine *hoho*
Der meiner Meinung nach bisher beste und auch spannenste Fall, den ich bisher gelesen habe ist wohl der um die Englischlehrerin Miss Jodie, da er aber für die Haupstory zu wichtig ist, möchte ich hier nicht zu viel verraten, ich meine aber nicht den, wo ihr Nachbar ermordet wird sondern den um ihre Identität
Andere sehr spannende Fälle sind wohl z.B. die der Filme "Countdown zum Himmel" und "Der tickende Wolkenkratzer" bei den habe ich richtig herzklopfen gehabt und mein plapermaul-bruder war zeitweise richtig still *g*
Edit: Zakuro so weit ich mich erinnern kann gibt es insgesamt drei solcher fälle in denen Shinichi noch groß ist und die in Amerika bzw. auf dem Flug dahin passiert sind. Der eine war wie gesagt im Flugzeug, der andere in der Theatergruppe die gerade das Stück "der goldene Apfel" aufführte und der letzte war, wenn mich nicht alles täuscht mit dem Fall ganz oben verwoben. Ich sollte den Manga wohl noch mal lesen
Hallo Soraya,
Ich weis ja nicht inwieweit du konstruktive Kritik lesen willst, aber ich werde jetzt einfach mal meinene Senf dazu geben
Ich habe deine Geschichte jetzt in einem Rutsch durchgelesen und dabei ist deutlich geworden das etwas fehlt. Beschreibungen und Details. Zwar wurde das im Verlauf besser, aber es ist trotzdem noch zu wenig meiner Meinung nach. Über Chiara weis ich z.B. nur, dass sie braune Haare hat. Ich kenne nicht das Alter, die Größe, die Augenfarbe, markante Gesichtzszüge usw. Die Gedanken und Gefühlswelt von Chiara beschreibst du wirklich gut und dadurch erscheint sie auch lebendig, aber vorstellen kann ich sie mir rein Äußerlich nicht. Klar kannst du eine Person sowieso nie so beschreiben, dass man sie sich exakt vorstellen kann, aber wenn du ein paar denkanstöße gibst, kann sich der Leser eine ganz eigene Chiara vorstellen und geht so eine Bindung mit der Person ein (Klingt schmalzig ist aber so ^^).
Ein zweiter Punkt zu dem ich etwas sagen möchte, ist deine Erzählweise. Ohne Frage kann ich sagen, dass es mir gefällt, wie du die Handlung schilderst. Nicht zu wenig, aber auch nicht zu viel und dabei bindest du dann noch Chiaras Gedanken ein, allerdings wird diese Erzählweise auf dauer auch eintönig, denn erst durch Gespräche wird eine Geschichte "lebendig" Das merkt man ganz gut wenn man Kapitel 9 und 10 mit dem rest vergleicht, sie lassen sich meiner Meinung nach viel besser und flüssiger lesen. Man bleibt bei der Sache und schweift nicht ausversehen gedanklich ab. Das es in den ersten Kapiteln kaum andere Personen gibt, mit denen Chiara reden könnte ist zwar ein Argument, sollte aber kein Grund sein, sich davon abhalten zulassen, dass Chiara z.B. ihre Erstauntheit dem Notar äußert und nicht nur nickt oder das sie mit ihrer Freundin darüber redet, wie aufgeregt sie doch ist.
Alles in allem finde ich deine Geschichte aber sehr spannend, du kannst da viel draus machen wenn du möchtest, denn gerade die neusten Kapitel versprechen Spannung. Ich bin zwar kein großer Vampirfan, aber die "Lichtwesen" und die "Kalten Wesen" hören sich vielversprechend an. Mach weiter so !
Naja soo vom Hocker hat mich der Anime jetzt nicht gehauen, aber schlecht war er garantiert nicht. Was ich aber sehr posetiv finde ist, dass es nicht wie in anderen Animes dieser Art einen festen Favoriten gibt, sondern man erst am Schluss erfährt mit wem er denn nun zusammen kommt.
Dramatisch wird der Anime in der Tat und wer soetwas mag sollte ihn sich wirklich mal anschauen.
Yugioh, muss ich sagen, finde ich alles andere als gut. Die Story fand ich etwas albern, da es scheinbar darauf hinauslief, das ein böser typie die Weltherrschaft durch ein Kartenspiel erlangen wollte
Das Kartenspiel selber habe ich folglich nie gesammelt, aber mal ne Demo zum Computerspiel gespielt. Dazu kann ich nur sagen, dass das Spiel wirklich cool ist und sich gut mit anderen dieses Genres messen kann, allerdings hätte ich mir für den Anime gewünscht, dass er die Geschichte der Karten und nicht die der Spieler zeigt. Ähnliches gilt für Dual Masters, falls das wer kennt ...
Die letzten paar Folgen (23) haben mich schon ziemlich geschockt und ich frag mich echt wie das innerhalb von 2 Folgen noch gut ausgehen soll. Wenn der Anime zu Ende ist muss ich bestimmt weinen :worried
Toradora! Gehört in jedem Fall zu meinen absoluten Lieblingen und ich werd in sicherlich noch einige Male schauen. Taiga und Ryuji sind zusammen einfach süß :3 und ich finde nicht, dass sie starke charakter Ähnlichkeiten mit Shana und Louise hat. Ihre Prügelsucht hat sie ja spätestens nach Episode 8 abgelegt und wird ab dann ja viel erntser (auch wenn ein bisschen Brutalität bleibt).
Ich hab da allerdings noch ne Frage: (der Spoiler, spoilt eventuell bis folge 23, daher lieber nicht lesen :D)
In Folge 16 war das glaube ich, wo Ami Minori in einem sarkastischen Tonfall fragt, ob ihre Schuldgefühle jetzt weg sind (das war nachdem sie das Foto in Taigas Brieftasche gefunden hatten) Bezogen sich diese Schuldgefühle schon darauf, dass Minori in Ryuji verliebt ist und ihn ihr nicht "wegnehmen" will oder hatte das noch einen anderen Grund, denn ich übersehen habe? (z.B. die Sache mit Taigas Vater)
Mein Name ist der Name einer Figur aus einer Geschichte an der ich schon seit längerem schreib. Ich habe ewig lange für diesen Namen überlegt, da er ja auch irgendwie zum Charakter passen sollte und als ich dann diesen hier entworfen hatte, gefiel mir der so gut, dass er schnell zu meinem Nick wurde :yes
Es spricht sich übrigens Le-ra-CHIM mit Betonung auf die letzte Silbe
So habe eben erstmal meine persönliche Favoritenliste angeglichen und folgende fehlende Animes gefunden:
Onegai Twins Genrevorschlag: Ecchi, Drama, (School) -> School in Klammern weil es zwar teilweise in der Schule spielt, diese aber grade im spätern Verlauf kaum noch eine Rolle spielt.
Keinen anderen dub gefunden, dafür aber deutschen sub
Inukami , Genrevorschlag: Ecchi, Comedy, eventuell auch Mystery
Nur japanischer dub, dafür aber deutscher sub
Tetsuwan Birdy Decode, sorry habe auf die Schnelle kein richtiges Cover gefunden, aber ich denke das tut es auch. Genrevorschlag, Action, SciFi
Kein dub, deutsch und englischer sub gemischt bzw. deutscher sub noch nicht vollständig vorhanden
This Ugly yet beautiful world. Genrevorschlag: Action, Drama, Super Power
Dub technisch habe ich nur eine Folge auf englisch gefunden (Veoh) und fand die sehr fragwürdig, könnte ein Fandub sein. Es gibt allerdings auch hier deutschen sub
Air, leider nur das Manga Cover. Genrevorschlag: Drama, Mystery
Deutscher sub, aber keinen dub gefunden.
Chala Head Chala gesungen von Konata Izumi aus Lucky Star - Kawai :3
Huhu, bin neu hier und möchte mich grad mal eben vorstellen:
Ich bin 17 Jahre alt, komme aus Hamburg und gehe zur Zeit in die 12. Klasse.
Manga und später auch Anime Fan bin ich geworden, da mir meine Mutter zu Weihnachten mal Band 27 von Dragonball geschenkt hatte. Das Interesse war geweckt und neben dem gucken diverser RTL 2 Serien folgten schnelle neue Mangas wie Oh! My Godess, Dr.Slumpf, Record of Lodoss War usw.
Meine Lieblings Mangas sind Bleach, Love Hina, X/1999 und Hunter x Hunter
Meine Lieblings Animes sind Toradora!, Neon Genesis Evangelion, Onegai Teacher/Twins und Soul Eater
Neben Mangas lese ich sehr gerne Fantasy Romana und Thriller. Außerdem schreibe ich selber an einer Geschichte.
Ich spiele auch sehr gerne Games, zu meienn Lieblingen gehören Tales of Symphonia, Metroid Prime, Zelda uvm.
Das wars erstmal von mir, wer fragen hat, kann gerne posten!
lg