Sehr empfehlenswerte Serie, an der man nicht vorbeigehen sollte. Habe sie schon lang nicht mehr gesehen, vielleicht kram ich sie mal wieder aus
Beiträge von Flex
-
-
So, ich möchte jetzt auch mal einen Anime hier vorstellen:
Hero Tales
Der Anime hat 26 Folgen und lief von Oktober 2007 bis März 2008 in Japan im TV. Da er relativ aktuell ist, gibt es ihn noch nicht vollständig mit deutschem sub, aber wer des Englischen mächtig ist, sollte sich diesen Anime nicht entgehen lassen.
Kurz zur Handlung, Zitat:
Wir befinden uns in einem fiktiven chinesischen Kaiserreich. Eine alte Legende besagt, dass sieben himmlische Wesen-die Hokushin-Tenkun(Götter des Nordsterns)-in menschlicher Gestalt erscheinen werden, wenn das Imperium im Chaos zu versinken droht. Jeder dieser Fleisch gewordenen Mächte steht im Zeichen eines Sternes des Kleinen Bären und trägt ein entsprechendes Mal an seinem Körper. Obwohl die Helden allesamt über enorme magische Kraft verfügen, gibt es zwei, die stärker sind als die anderen: Ihre Name sind Hagun und Tonro. Diese beiden gegensätzliche Mächte, genannt Ninten-Shinson(Zwei himmlische Götter), sind dazu bestimmt, einander zu zerstören. Die restlichen fünf-die Goshin-Toushi(Fünf göttliche Krieger)-werden sich in diesem Kampf für einen der beiden entscheiden. Bis jetzt sind Hagun und Tonro noch nie zur gleichen Zeit in der menschlichen Welt erschienen. Doch nun geraten die Mühlen des Schicksals in Bewegung...
Als Taitou, ein energetischer Junge, bei einem Überfall auf sein Dorf einen Mann sieht, der das heilige Schwert des Drachen stehlen will, stellt er sich ihm in den Weg.
Jedoch kann er seine plötzlich erwachenden Kräfte nicht kontrollieren.
Trotz seiner Unwissenheit im Umgang mit seiner Macht beschließt er,
das Schwert wiederzubeschaffen, welches ihn zum Träger bestimmte.
Ein Abenteuer beginnt.
Genre: Action, Fantasy, Shounen
Ich kann den Anime nur empfehlen, er hat mir wirklich sehr gefallen. -
Hallo erstmal an das gesamte Forum!
Ich hoffe mal ich bin hier richtig mit meinem Anliegen. Ich bin selbst mittelgroßer Anime Fan. Was heißt Fan? Ich schau sie einfach unheimlich gerne. Vor allem Serien, da diese einfach tiefgründiger in die Story gehen können und man eine engere Verbindung mit den Charakteren aufbaut.
Nun zu meinem Problem - ich weiß nicht nach welchem Anime ich mich als nächstes umschauen soll. Besitze einfach nicht den Background, um sicher sagen zu können welcher sich wohl lohnt und welcher nicht.
Was ich mir von einem Anime erhoffe sind interessante Charaktere, eine gute Story (natürlich ) - zudem finde ich ein gewisser Witz gehört auch dazu. Alles durch und durch ernst muss nicht sein. Muss nicht zwanghaft eine Komödie sein, aber lustige Szenen erheitern mich einfach. Ich denke ihr werdet an meiner Liste unten erkennen in welche Richtung es geht. Ansonsten habe ich eingetlich keine großen Einschränkungen was Genre etc angeht. Würde mich einfach freuen wenn ich ein paar Empfehlungen mit evtl nem kleinen Kommentar dazu bekommen könnte.
Hier die Liste der Animes die ich gesehen habe und die mir gut gefallen haben:
Neon Genesis Evangelion (lange her, aber hat tiefe Spuren hinterlassen - toller Anime)
Naruto + Naruto Shippuuden (gefällt mir sehr gut, bin leider aber soweit dass ich Woche für woche warten muss... wobei ich nicht weiß wie ich es mache, jetzt wo dieser Lizensiert ist)
Full Metal Panic (einfach lustig und sehr gut gemacht)
Full Metal Alchemist (sehr tiefgründige Story)
Welcome to the NHK (regt sehr zum Nachdenken an)
Initial D (fasziniert mich einfach)
Vandredd (hab mich wirklich schief gelacht, dabei trotzdem gute Story)
Dragonball (alles außer GT, hab ich früher oft geschaut)
Ah My Goddess (sehr traurig, hat mir aber sehr gut gefallen)
Ranma 1/2 (sehr amüsant )So, denke das gibt einen Überblick über meine Vorlieben. Ich hoffe ihr könnt dementsprechend abschätzen was mir gefällt.
Bleach wurde mir von einem Bekannten empfohlen, höre immer dass dieser gut ist, was haltet ihr davon?
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
Gruß, Flex