Beiträge von Shiv0r

Gott, lange ist es her. Aus irgendeinem Grund ist mein damaliger Threat gesperrt(ich Tippe mal auf Inaktivität).

Ich hab die Seite nach der Formatierung meines PC damals total aus den Augen verloren und bin heute zufällig durch die Google suche wieder hier her gelandet.
    Sofern es möglich ist, kann man auch den Threat mit meinem alten vereinen.

Wie dem auch sei dann post ich mal einfach drauf los:

Dazu gibt es auch ein Video:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Sind jetzt nur ein paar, ich will euch nicht gleich überfluten mit Bilder, haha.

Das ist auch keine reine Bilderbuchgeschichte(du musst schon den Text mitverfolgen). 8| Aber abgesehen davon, verändert sich schon was -es sind nur Kleinigkeiten, da es sich um ein Einsteiger Tutorial handelt und nicht um ein höchst kompliziertes Tutorial was nun sämtliche effekte reinquetscht. Das würde den Rahmen meiner Nerven sprengen und blutige Anfänger nur überfordern.

Edit* Ahja, WoW suckt. :P

Das kannst du machen,wie gesagt, das ist aus meiner Ansicht dort vorgefallen. :x

Name:Chiyo Nakata

Vorlieben: Erdbeeren, Grießnockerln mit Erdbeeren, Erdbeerkuchen, Erdbeer- Buttermilch-Drink, Erdbeermarmelade, Erdbeereis, Erdbeersaft Basilikum-Rucolasalat mit Erdbeeren,

Abneigungen: Insekten, dunkle Räume, Übernatürliches

Charakter: Lebhaft, Aufbrausend, Naiv

Mehr fällt mir grad nicht ein. :x

Du hast mich auch nicht als schlechten Verlierer hingestellt, da ich aber schon öfters durch solche Posts als solches hingestellt werde ohne dass mich Ansatzweise der jenige richtig kennt, wollte ich das nur nebenbei erwähnt habe.^^

Ich fühle mich schon in dem Forum gut aufgehoben, nur in dem Fall diesen Bereich bin ich durch, da ich nicht bereit bin 3 Große Beiträge zu schreiben, die nicht ansatzweise richtig aufmerksam gelesen werden und Armstrong beschützt wird wo ich mich dann ernsthaft frage, ob diejenigen schon ansatzweise mal eine richtige sachliche ausfomullierte Kritik bekommen haben.

Und das ist auch der hauptsächliche Grund wieso ich in diesem Bereich nichts mehr zutun haben will. Im Allgemeinen wird konstruktive Kritik als solche definiert, dass diese positive Aspekte und negative Aspekte eines oder mehreren Werken eines Künstlers beleuchten(wobei ich diese Ansicht wie gesagt nur bedingt teile). Was Armstrong gemacht hat war nicht in Ordnung, da er Verallgemeinert hat und demnach mich und andere User mithineingezogen hat und ich wollte ihn nur damit aufmerksam machen, dass solches ein Lob übertrieben und unangebracht ist und man mit Lob(positiver Aspekt) genauso vorsichtig sein sollte wie mit der Fehlerbennung("negativer" Apsekt), da beides auf einen zurückfallen kann, nicht mehr und nicht weniger. Subjektivität hat in einer Kritik nur wenig bis garnichts verloren, ansonsten wäre die Kritik selbst überflüssig.
    Die Tatsache, wie er sich nach diesem Beitrag verhalten hat, bestätigt nur die Eindrücke, wenn man solch ein Lob fomulliert. Im Prinzip hat er sich selbst damit ausgespielt. Seine Beiträge selbst stützen sich nichtmal Gegenseitig - gar entkräften sie sich.

Eine Verbesserung in jeglicher Hinsich sehe ich zumindestens nicht in diesem Bereich gewährleistet, da scheinbar die Userschaft in diesem Forum Armstrong wohl sympatisch finden und seine Ansichten teilen, was sich an den Beiträgen gestern gezeigt hat, jedem das seine. Damit kann ich leben aber sie schießen sich alle selbst ins Bein, wenn sie Kritik annehmen ohne sie ansatzweise überprüft zu haben, den Armstrong hat in mehreren Auseinandersetzungen mit mir bewiesen, dass er nicht Unfehlbar ist, kein Mensch ist unfehlbar und er ist es mit Sicherheit.
    Und wenn die Userschaft nun dieser Ansicht ist, gut, so wird auch ihre zeichnerische Entwicklung dementsprechend sein.

Ahja, ich meinte damit dass du nur mein Threat Shiv0r's Ecke der Kreativität löschen sollst, die Beiträge die ich gestern verfasst habe, sollen noch stehen bleiben, da ich für das stehe was ich da geschrieben habe.:glases

PS Ich persönlich zumindestens fühlte mich beleidigt, da er eine Kopfzeichnung mit einem angedeuteten Körper mit meinen Bildern gleichstellt und sie gar runterwertet. Das käme genauso gleich als wenn ich einen Kreis perfekt zeichnen würde und dies als bestes Werk in Forum anpreise, da die Chance einen perfekten Kreis zuschlagen gering ist, wenn man eine Landschaftzeichnung zeichnet mit Charakteren drauf, etc. Da es dort immer kleine Fehler geben wird. Und solch eine lächerliche Ironie, lasse ich jedenfalls nicht auf mich sitzen.

Mir ging es nie um der beste zu sein, sondern in einem fairen Wettkampf zu zeigen, was ich bisher kann und um zu schauen wie mein Stil auf andere Leute wirkt. Ich weis nicht wer alles voten wird, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es wohl User aus diesem Forum sein werden. Ich bin mir definitiv sicher, dass durch die Beiträge, die ich da schrieb, nun die User zumindestens die in diesem Threat sind, aus Trotz einen anderen nehmen würden. Es ist nicht der erste Fall wo ich in einem Wettbewerb sowas erlebt habe und wenn man sich für andere negativ auffällt ist meist der letzte Platz sicher, egal ob die Darstellung des Bildes atemberaubend und fesselnd war.
    Die Perfektion habe ich schon längst aufgegeben, und habe die Tatsache schon in meinen Anfängen des Zeichnen verworfen der beste zu sein, da man auch mit anderen Künstler/Illustratoren harmonisch coexistieren kann, und ich das Zeichnen nicht als eine Art Wettbewerb sehe oder betreibe, auch wenn ich manchmal mitmache, was aber meist aus einen viel simpleren Grund sich ergibt.

Dass ich nach den anderen Bildern gefragt habe, lag einfach daran, dass ich neugierig war wie sie ihren Maskottchen designt haben und ich nicht bis zu diesem Tag warten wollte, weil ich ein neugieriger Mensch bin. :P

Es ging mir auch nicht wirklich um das Gewinnen an sich sondern um die Chance überhaupt zu gewinnen, die aber selbst durch anonyme Zuschaustellung nicht sehr gewehrleistet wer kann, dass es zu eine objektiven Bewertung kommt, da ich zumindestens Denke, dass mein Stil schon so ausgeprägt ist, dass man dies an meinen Bildern erkennt, dass es sich um mich handelt und keinem anderen.

Aber okay, ich nehme dann damit Teil:

Aber wie gesagt, bin ich mir von meiner bisherigen Erfahrung bewusst, dass ich den letzten Platz machen werde. :hero

PS: Ich bin kein Mensch, der nicht verlieren kann, dafür habe ich schon in genügend Wettbewerben teilgenommen und ging leer aus.Aber sehe ich den Kampf schon vorne rein verloren durch "manipulation", macht es keinen Sinn mehr teilzunehmen. :x
    Aber naja wird sicher herausstellen, was nun wird.

Ich hätte da auch eine Bitte, dass du mein Threat in der Zeichenecke löschst, da ich in diesem Bereich sicherlich nichts mehr posten werde, da mir da die User wie eine Wand vorkommen, zu mindestens haben sich 3 bisher geoutet.

Also, ich bitte noch einmal ganz ganz nett darum meine Beiträge zu lesen, den man dreht sich hier grade im Kreis.

1. Ich habe schon geschrieben, das ich niemanden angegriffen habe und dies begründet.
    2. Ist Lob was verallgemeinert ist auch abwertend für andere, da es bezug auf andere nimmt, Beispiele habe ich ebenfalls genannt - bitte lesen, danke.
    3. Wollte ich nie eine Diskussion beginnen, aber wie man sieht, schafft man es ja nicht mal richtig zulesen und interpretiert Sachen hinein die jemand so nie geschrieben hat.

Zitat

Kritik sollte grundsätzlich objektiv sein
    aber niemad hier wird von sich sagen das er völlig subjektiv bewertert
    wenn ich ein fanart von meinem lieblingsanimesehe dann bin ich doch auch vonvorherein positiver eingestellt

Und was hat das eine mit dem anderen zutun? Ich kann auch schwer begeistert von einem Bild sein und trotzdem sowohl unpersönlich gute als auch schlechte Aspekte erfahrungsbedingt erfassen und diese hineinschreiben, die auch nur seine Bilder betreffen und sie sind dennoch objektiv gehalten.

Also sry, aber so langsam fühle ich mich recht verarscht, um es mal auf gut deutsch zu sagen. Wenn man nicht mal mehr in der Lage sein darf Kritik an einer eigentlich Kritik zu geben und diese als angreifend abstempelt wird, was man schon mehrere mals versucht zu dementieren, dann tut es mir ehrlich gesagt Leid, ich bin jedenfalls nicht bereit mich ständig zu wiederholen und immer auf mein Geschriebendes hinzuweisen...

Edit* Mein letzter Beitrag, ich will mir unötigen Stress ersparen, da scheinbar hier die Grundlagen für eine Diskussion nicht da sind.Er war der Ansicht es ist alles in Ordnung, aktzeptiere ich und habe dementsprechend mein Eindruck gefällt.

In einer Kritik haben sogut wie keine persönlichen vorlieben und abneigungen zusuche.

Wenn man schreibt: "Mir gefallen keine Mecha", ist das eine persönliche Festellung die du den Zeichner mitteilst, aber damit was anfangen kann der Zeichner wenig, da es reine Geschmackssache ist. Eine konstruktive Kritik ist dazu da um zu helfen und vorallem blutige Anfänger zu sagen, was Sie gut gemacht haben und an was sie Arbeiten sollten und nicht dies in eine Verallgemeinerung zu ziehen.

Dazu käme, dass man nicht zwangsläufig wie gesagt positiven Feedback erteilen muss, da dieser nur in den wenigstens Situationen auch hilfreich ist, wenn man sich nämlich unsicher in einem bestimmten Bereich ist für die die keine blutigen Anfänger z.B. sind und auch eine gute Selbsteinschätzung besitzen.

So müsste es folgend lauten: "Nach meinem Empfinden sind diese Köpfe mit Abstand deine besten. ."

Aber sobald man verallgemeinert, muss man auch damit rechnen auf negativen Feedback der Kritik selber zu stoßen, wenn man diese nicht ansatzweise richtig objektiv begründen kann.

Zitat

Armstrong ist nun wirklich nicht jemand der anderen aus Nettigkeit sagt Ihre Bilder wären toll...
    sein Lob muss man sich wirklich verdienen.. und die sichtbaren Fortschritte unsers Ninja Vogels haben es meiner Meinung nach schon verdient...
    Ich bin Armstrong auch dankbar das es sich bei der Kritik wirklich sehr viel Mühe gibt und Bilder sogar nachbearbeite und Fehelr zu zeigen... so lernt man einfach mehr ^^

Was verdient? Eine allgemein gehaltende subjektiven Lob zu bekommen, die nun andere Zeichner genauso betrifft, da man diese nun abwertet oder gegebenfalls aufwertet? Ich habe nie behauptet(weil ich es garnicht festellen kann), dass er zeichnerisch nicht besser geworden wäre.

Und wieder muss ich sagen lies dir meine Beiträge wirklich mal genau durch. Ich habe nie seine Kritik sondern seinen Lob Infrage gestellt.

Zitat

Allerdings sollte sich jemand, der sich dadurch tatsächlich angegriffen fühlt vielleicht auch mal überlegen, ob derjenige seine Ziele nicht zu hoch steckt, wenn er selbst "am besten" sein möchte. Denn das kann natürlich immer nur einer in einem Bereich sein (und dann ist das eben gerade bei Kunst noch vom jeweiligen Betrachter abhängig, anders als z.B. bei vielen Sportarten o.ä., wo man das Ergebnis einfach ausmessen kann...) - und wenn man dann die Anzahl an anderen "Konkurrenten" nimmt, ist dieser Wunsch in der Regel wohl einfach nur utopisch.

Es ging nie darum der beste zu sein, sondern nicht die Fortschritte anderer, die nunmal noch zu diesem Zeitpunkt besser zeichnen mal einfach so zu entwerten. Ob du sagst du bist scheiße oder meiner Meinung bist du scheiße spielt dabei keine Rolle, beleidigend ist es trotzdem, was du mit deinem ersten Post auf meinen bereits bestätigt hast. In der Kunst kann man nicht festellen wer der beste ist das es zu viele Bereiche umfasst und man auf andere Schwerpunkte eingeht, darum geht es auch nicht, sondern man trachtet danach seine Vorstellungen in ein Bild zu fesseln und andere Betrachter dabei zu fesseln, zu mindestens ist das meine Motivation wieso ich mich ständig verbessern möchte.Zudem wird Sport meistens als Wettbewerb ausgetragen, was beim zeichnen nun nicht der Fall ist bzw nicht extrem im vordergrund steht. Viele wollen z.B. auch beruflich zeichnen, da sie in diesem ihre Berufung gefunden haben, aber wenn man nicht am Ball bleibt und sich nicht weiterentwickekelt und besser wird, wird man schnell von der Konkurrenz in die unteren Reihe gedrückt.

Zitat

ich habe mit meiner Aussage (gemeint ist: "Ninjas Bilder sind die besten") jedenfalls keine anderen Bilder abgewertet, falls das so rübergekommen sein sollte.

Und wie du das hast, wenn du sagst, das dies die besten Bilder die du in dem Forum gesehen hast und in anderen Threats hineingeschaut hast, dann sagst du indirekt aus, dass alle anderen Bilder zu diesem Zeit punkt schlechter sind und das ist einfach nur falsch.

Zitat

Falls ich mit meiner Aussage, dass ich die beiden letzten Bilder am besten finde, jemandem auf die Füße getreten bin, tut mir das leid, denn das war sicher nicht meine Absicht.

Sry, das ist absolut lächerlich, grade eben schreibst du noch sowas:

Zitat

Der kleine fiese Mann in meinem Ohr sagt: "Aber, aber, Shiv0r, wer wird denn gleich neidisch werden? Dass es offensichtlich so einige Leute gibt, die besser zeichnen können als du, das muss doch dein Ego nicht gleich ankratzen. Nicht traurig sein. Man kann ja nicht alles gut können. (>_>)" Was für ein fieser kleiner Kerl, dieser Mann im Ohr. *spöttelnd*

Um dann mit solch einem Argument zu kommen:

Zitat

Naomis Bilder kann man aber damit (als ganzes) auch schlecht vergleichen, denn ihre Bilder sind ja nicht nur gezeichnet sondern auch coloriert.

Wann wird das Voting morgen losgehen, es kann sein, dass ich mein Beitrag zurückziehe, da ich wohl kaum eine Chance sehe hier zu gewinnen. :x

Zitat

Der kleine fiese Mann in meinem Ohr sagt: "Aber, aber, Shiv0r, wer wird denn gleich neidisch werden? Dass es offensichtlich so einige Leute gibt, die besser zeichnen können als du, das muss doch dein Ego nicht gleich ankratzen. Nicht traurig sein. Man kann ja nicht alles gut können. (>_>)" Was für ein fieser kleiner Kerl, dieser Mann im Ohr. *spöttelnd*

Irgendwie wusste ich das es auf das hinausläuft. Man muss schon mit Scheuklappen durch die Gegend laufen wenn man sowas fomulliert, sry. Aber das hat nur wenig mit meinen Bilder zutun.
    Die gibt es mit Sicherheit und in diesem Forum wären es genau zwei, die hier aber scheinbar inaktiv sind. Mit Sicherheit beherrsche ich die Frontal, Halbprofil und Profilansicht. Du bist kein Gott Armstrong, und nur weil du es aus deiner Subjektiven Sichtweise so siehst, ist das kein Fakt und heißt nicht dass er besser wäre als ich Punkt.

Zitat

Im Klartext: Erzähl mir bitte nicht, was ich zu tun und zu lassen habe. Das ist wirklich einfach nur daneben. Übertrieben habe ich nicht. Ich finde die letzten beiden Zeichnungen in diesem Thread besser gezeichnet als alles andere bisher in der Art in diesem Forum gepostete - wohlgemerkt heißt das nicht, dass es perfekt ist und es heißt im Gegenzug auch nicht, dass alles andere grottig schlecht ist (das ist also kein Grund für denjenigen, jetzt eingebildet zu werden).
    Mich in eine Ecke zu stellen mit Leuten, die aus Mitleid anderen Künstlern sagen, wie toll ihre Werke doch seien, ist nicht nur mir gegenüber unverschämt sondern auch gegenüber allen Leuten, deren Bilder ich bisher kritisiert habe.

Erst lesen dann schreiben, ich habe dir nie unterstellt, dass du einer derjenigen bist, der Eindruck wird aber mit einer Zunahme solchen Lobes kommen. Wohlgemerkt, schießt du dir grad selbst ins Bein, da du grade eben dies schriebst:

Zitat

Aber, aber, Shiv0r, wer wird denn gleich neidisch werden? Dass es offensichtlich so einige Leute gibt, die besser zeichnen können als du, das muss doch dein Ego nicht gleich ankratzen.

Was wohl daraufhinausläuft, dass du es eben nicht als deine Meinung abstempeln , sondern als allgemeingültigen Fakt hinstellen wolltest und das ist falsch. Es mag sein, dass es für ihn eine erbrachte Leistung im Gegensatz zu seinen anderen Bildern ist, sobald du aber Verallgemeinerst, ziehst du mich und unter anderem auch andere User im Niveau runter und das ist daneben und beleidigend, den garantiert bin ich vom zeichnerischen weiter als er, das ist nämlich ein Fakt. Im übrigen bin ich nicht neidisch, da ich mit meiner zeichnerischen Entwicklung mehr als zufrieden bin, von der du nicht wirklich eine Ahnung haben kannst, da du nicht weißt wie lange ich schon Zeichne und wie meine Bilder vor einem Jahr und jetzt ausschauen, alles andere interessiert mich wenig, wenn es darum geht ein Schwanzvergleich zu machen.

Zitat

Wenn etwas meiner Meinung gut geworden ist, so sage ich das auch. Nicht um Leuten Honig ums Maul zu schmieren, sondern weil ich es so empfinde und ich so anderen aufzeige, dass sie sich meines Erachtens nach an jenem Werk orientieren können.

Ich hab nie was gegen Lob auszusetzen, auch wenn ich auf Lob selbst verzichten kann, da alles anderen was nicht Kritisiert wurde demnach im grünen Bereich ist für den Kritiker. Mir ging es darum, nicht zu übertreiben, was nunmal der Fall ist. Hier ein weiteres Beispiel von dir:

Zitat

Deine Bilder sind wirklich sehr gut um nicht zu sagen professionell. Habe soweit nix zu meckern - und das ist selten. xD

Auch eine übertriebener Maß an Lob, da sich hier außer die zwei besagten Leute nur Anfänger (darunter Falle ich auch) auf diesem Board befinden.
    Subjektivität hat nunmal nur im geringen Maß was in einer konstruktiven Kritik zu suchen, die positive als auch negative Aspakte zeigt.

Zitat

Dass das keine schwierigen Posen sind, mag zum guten Ergebnis beigetragen haben. Trotzdem sind es für mein Empfinden die besten hier bisher geposteten Ergebnisse, was das reine Zeichnen (also ohne Colorieren etc.) angeht und zu dieser Meinung stehe ich auch weiterhin. Mich deswegen indirekt als inkompetent hinzustellen ist eine Frechheit, nicht mehr und nicht weniger.

Du sry, wenn du Sachen hineininterpretiert, die ich absichtlich verallgemeinere, tut es mir ehrlich gesagt Leid, dafür kann ich dann auch wenig was.

Zitat

Auf deine Postings habe ich jedenfalls keine Lust mehr. Daher noch viel Spaß auf meiner Ignore-Liste, da bist du bestens aufgehoben.

Da kann ich mich nur selbst zitieren:

Zitat

Es ist immer schön zu sehen, wenn Leute davon laufen und die Konfrontation meiden, mein Beileid.

Aber naja, kannes ja eh nicht lesen. >.>

Zitat

ShivOir ich finde es nicht richtig von dir Armstrong so anzugreifen, da ich seine Kritik durchaus schätze und er meiner Meinung nach sehr hilfreich mit seiner Kritik ist, er hat zwar selten viel Worte des Lobes übrig, aber wenn er sie hat, dann ist das durchaus berechtigt und sollte nicht von dir als inkompetent bezeichnet werde, den das ist Armstrong ganz sicher nicht und ich denke, auch wenn ich nur für mich selber sprechen kann, dass die anderen das auch so sehen.

Ich greife niemanden, sondern stelle nur sein Lob Infrage. Schön und gut, aber mir ging es nicht darum, dass er Lobeshymnen singt(was er eh nicht tut), sondern um den Inhalt seines Lobes, der nunmal objektiv nicht richtig ist.
    Sry, aber kann man wirklich einmal verlangen, meine Beiträge richtig zu lesen?:

Zitat

Sry, aber das zeugt leider nicht von enormer zeichnerischen Leistung einen Halbprofil und einen frontalen Kopf mit einem angedeuteten Körper zu zeichnen. 8| Aber jedem seine. [ABSATZ]
    Man sollte schon mit Lob etwas vorsichtiger umgehen und nicht so argh übertreiben.Das zeugt meiner bisherigen Erfahrung nur von Inkompetenz in den meisten Fällen oder von subjektiven Bewertungen, weil man denjenigen nicht verletzteren will,etc. >.>

Nicht umsonst, lasse ich einen Absatz frei um dann, zu schreiben, was Allgemeingültig nunmal in den Plattformen der Fall ist und ich eben auf sowas hinweise, nicht mehr und nicht weniger. Nicht ansatzweise, habe ich geschrieben: "Armstrong, du bist inkompetent und tust den Lob nur aus reinem Mitleid rein" Den ja dann wäre das negative Feedback nun berechtigt, aber ich meinte es verallgemeinert, das der Eindruck bei solchen Lob kommt und ist nicht zwangsläufig bei ihm der Fall.

Wenn ihr Sachen von mir einfach hineininterpretiert die ich nie so geschrieben habe, dann kann ich wenig was dafür. >.>

Naja, aber da er meinte mich eh auf die Ignor-Liste zu setzen ist eine Diskussion für mich ehrlich gesagt nur noch sinnlos.:idk

Edit* Aber okay, ich war ja schon auf ein negatives Feedback bzw Flamewar auf meinem Beitrag vorbereitet, von daher, wird er wahrscheinlich noch mehr geben bzw gehe ich davon aus. :x

Zitat

Die beiden Bilder sind bisher das beste, was ich zeichnerisch in diesem Forum gesehen habe!

Sry, aber das zeugt leider nicht von enormer zeichnerischen Leistung einen Halbprofil und einen frontalen Kopf mit einem angedeuteten Körper zu zeichnen. 8| Aber jedem seine.
    Man sollte schon mit Lob etwas vorsichtiger umgehen und nicht so argh übertreiben.Das zeugt meiner bisherigen Erfahrung nur von Inkompetenz in den meisten Fällen oder von subjektiven Bewertungen, weil man denjenigen nicht verletzteren will,etc. >.>

Zu den zwei Bildern:

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass das ein Kind ist ansonsten finde ich den Hals einen Tick zu klein.Desweiteren wirkt es als wenn sie schielt. Das kannst du leicht überprüfen wenn du einfachmal die Pupile andeutest.
    Bei der Strichführung hätte ich eine Frage: Ziehst du deine Striche kurz oder lang?,das könnte nämlich daran liegen, wieso deine Haare an manchen stellen gesetzt und recht Steif wirken.

Beim anderen Bild ist die Schulter nach meinem Empfinden zu sehr am Hals Ende bzw am Trapezmuskel,sodas es falsch gesetzt wirkt. Entweder setzt du die Schulter hoch und zeichnest das Schlüselbein richtig ein, sodas es wirkt als wenn sie ihre Schulter hochzieht oder du ziehst den trapezmuskel noch etwas länger und zeichnest dann die schulter ein.

Ich weis zwar nicht ob es absicht ist, aber die Mimik der beiden Figuren wirken noch aus meiner Sicht nicht wirklich überzeugend.

Bei den How to Draw Büchern, würde ich an deiner Stelle nicht sämtliche Schritte übernehmen, weil es dir jemand vorschreibt. An deiner Stelle würde ich einfach mal schauen, was dir am meisten liegt und womit du am besten klarkommst. Auch steht in den Mangazeichenbüchern nicht immer die komplette Wahrheit drin, sondern nur meistens die Erfahrung des Zeichners. Weshalb du immer im Hintergedanken dich fragen solltest ob das auch wiriklich stimmt, was der Zeichner von sich gibt oder ob die Tipps wirklich hilfreich sind, da du dir ansonsten sprichwörtlich selbst ins Bein schießt und Zeit an Tipps verschwendest die nicht wirklich hilfreich sind z.B. .

Edit* Zu der langen Haarsträhe: Dadurch dass sie recht steif geworden ist und sich nicht wirklich den Gesetzten der Physik unterwirft.^^Dies kannst du aber durch einen Schlag Schatten unter der Strähne zumindesten so aussehen lassen als wenn es auf dem Körper ist.

Es ist nicht so, dass du jetzt extrem schlecht colorierst, aber ohne Gt bist du halt sehr beschränkt am Pc. :x

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

learning by seeing. :P

Mh, bei der Coloration, solltest du mit der Weichheit noch rumspielen bzw dir mal ein gutes Artwork eines Künstlers deiner Wahl schnappen und die Schatten und Lichtverhältnise mal etwas genauer zu anylisieren. Auch würde es sich lohnen, wenn du ohne Grafiktablet arbeitest das Pfadtool zu nutzen, vorallem bei den Haaren.Die Grund und Schattenfarbe finde ich auch an einigen Stellen eher unpassend gewählt. Desweiteren sind zumindestens ein Schlagschatten falsch gesetzt und bei einem bin ich mir recht unsicher.

Bei deinen SD Charakteren sind die Outlines noch grade so passabel und wirken noch nicht wirklich desharmonisch,jedoch ist es bei deinen normal-stilisierten Figuren(und teilweise bei deinen SD Charakteren) schon wiederum unharmonisch dadurch, dass du scheinbar nicht wirklich darauf achtest wo genau du die Strichstärke varrieren solltest, sodas dadurch die Outlines allgemein an manchen Stellen recht dick ausfallen, was ungünstig für die Coloration sein kann, da es dadurch deplatziert oder die Coloration recht abflachend wirkt. Ich habe in einem Threat mich schon über die Outlines vor kurzem geäußert. Du kannst ja mal dort lesen was ich geschrieben habe. :x
    Bei den Haaren solltest du nicht argh so übertreiben und die Briese an den Haaren nur Leicht andeuten. Ansonsten müsste der Rock nämlich stärker wegwehen. Desweiteren wirken die Haare auch recht "konstruiert".

Die Pose wirkt nach meinem Empfinden gestellt, was wohl dadurch bedingt ist, dass du die Hände versteckst. :P Auch ist die Mimik eher nichtssagend - da kannst du ruhig einen Tick übertreiben. Mir fällt ebenfalls auf, dass sie einen recht starken Silberblick hat, was auch dadurch

Zum Hg kann ich nur Allgemein sagen, dass ich ihn nicht wirklich Dolle finde.
    Der Blendungeffekt wie schon von Amstrong geschildert wirkt nicht wirklich aber auch die unzähligen Fonts im Hintergrund empfinde ich als störend, und lenken im Prinzip nur ab. der transparende Duplikat der Figur mit der weißen Kontur ist auch nicht wirklich gelungen. Auch hätte wenigstens eine Verlaufsumsetzung dem Hintergrund gut getan.

Im Prinzip gefallen mir der Stil deiner SD Charaktere - die haben irgendwie etwas nach meinem empfinden. xD
    Aber an den normalen stillisierten Charakteren solltest du noch recht stark arbeiten, vorallem würde ich dir wie gesagt ein GT empfehlen. Dieser muss nicht zwangsläufig teuer sein. Damit kannst du um Welten besser colorieren als mit der Maus und du musst dich auch nicht nur auf normales Cellshading beschränken, wobei man auch mit der Maus painten kann, aber was extrem schwierig und Zeitaufwändig sein könnte. :x

Wollte ich nur dies mal erwähnt haben, vorallem das mit den Outlines, da du dort von der Entwicklung her grade komplett stoppst, wenn ich mir manchmal deine Bilder auf mangaka anschaue. *hust*

Hat insgesamt ca. 1 1/2 Stunden gedauert
    Stilistisch und die Herangehensweise von diesem Video übernommen:

Asakura Ryouko Fanart

So ich hab noch was an der Quali gedreht:

Sind ja schon 8 Threats offen, dürfte ich fragen, wer alles bisher teilnimmt? :>

Ups seh grad das die Outlines und meine Signur verkorst sind, werde ich später überarbeiten, sofern ich es doch nicht schaffe, nimmt lieber die unbearbeitete Version und bewertet diese.

Zitat

Also entschuldige mal, aber wer von uns beiden standardisiert jetzt hier? Gibts irgendwo einen heiligen Kodex der "GFX'ler" der besagt: Richte dein Format immer nach dem was darauf zu sehen sein soll und nicht nach dem Zweck? Was machst du denn, wenn du mal eine Werbeanzeige in einem bestimmten Format UND mit einem festgelegten Motiv erstellen sollst? Geht das dann nicht, weil es gegen den heiligen Kodex der GFXler verstößt

Ich standartisiere eben nicht, da ich ja Aussage, dass der GFX'ler festlegt, wie das Format sein soll Abhängig von der Figur und der Komposition die er wählt. Das in einem Zusammenhang mit einem Auftrag, der an Bedingungen gekoppelt ist, zu bringen, hinkt. Abgesehen davon, spricht man sich mit dem Auftragsgeber ab, was geht und was nicht realisierbar ist - nur mal so nebenbei vermerkt.

Zitat

Aber ich bin dennoch der Ansicht, dass für diesen Zweck ein längliches Format viel passender ist.

Dieser Ansicht bist du, und diese muss nicht zwangsläufig zutreffen. 8|

Aber das hat sich ja mit diesem Text erledigt:

Zitat

Mit dem Längsformat hast du natürlich recht, das war vielleicht etwas unglücklich formuliert von mir, ich meinte natürlich nicht Längsformat sondern Querformat (wobei "länglich" jetzt auch nicht zwangläufig etwas über die Richtung aussagt, "Längsformat" schon, aber "länglich" war in dem Zusammenhang etwas missverständlich).

Edit* Mach doch einfach ein Plauderecke-Threat auf. :P

Zitat

Die 80-100px bezogen sich auf das typische Bannerformat. Es geht mir dabei nur um das Seitenverhältnis, nicht um die Höhe als solche. Man kann natürlich gerne auch 150px Höhe nehmen, aber dann kann man auch die Breite dementsprechend anpassen, damit es ein längliches Format bleibt.

Dann geht man wie schon bereits von dir geäußert in die Breite und verringert minimal die Höhe. 120x370+ ist z.b. ein Längsformat.
    Und nein, für diesen Zweck sucht man sich wie schon geäußert passend zur Komposition oder zur Figur ein Format aus und nicht generell ein Längsformat:

Bei einem Close up ist es etwas sinnlos in die Breite zu gehen, wenn man das Gesicht betonen will, weshalb mein ein Höheres Format wählt. Bei der Anderen Sig allerdings ist die Figur recht stark breit ausgelegt, weshalb man in die Breite geht. Signaturen haben nur den Zweck wie eine Visitenkarte zu funktionieren und nebenbei gut auszusehen. Alles andere ist nicht festgelegt und bestimmt der GFX'ler selbst. Das die Breite in diesen zwei Beispielen die selbe ist und nur an der Höhe etwas geändert wurde ist jetzt reiner Zufall.

Natürlich, sollte eine Sig immer Rechteckförmig bleiben, aber sie muss nicht zwangsläufig ein sehr breites Rechteck sein. Von daher ist ihr Format zwar langweilig, weil es immer das selbe ist, aber eine Sig ist es dennoch.

Du kannst zwar weiter deiner Ansicht sein, aber ich kann dir nur aus meiner Erfahrung sagen, das dies nicht wirklich immer zutrifft.

Zitat

Auch finde ich generell, dass du ein länglicheres Format für Bilder in Signaturen (dafür soll es doch sein, oder?) wählen solltest. Eher in Richtung Format Werbebanner (468 × 60), fänd ich für den Zweck passender, vielleicht etwas höher (80 bis 100px?) als ein normales Werbebanner.

Ganz klares nein. Da man von der Figur abhängig ist, kann man nicht einfach standartisieren und sagen, alle Signaturen müssen ein längliches Format haben, das würde nur einen unötig Einschränken und auch sämtliche Signaturen im Gesamtbild langweilig erscheinen. Abgesehen davon ist 80 -100 Pixel schon recht winzig man kann bis zu 150 Pixel in die Höhe gehen, weiter würde ich nicht anraten.
    Desweiteren sollte man ein richtigen Format passend zu der Komposition die man verfolgt oder passend zu der Figur nehmen.

Ansonsten gebe ich Amstrong recht, dass die Komposition im Vergleich zu der Krankenschwestersig deutlich schlechter ist, wobei die 2V ein hauch von Komposition wegen den diagonalen C4D-Setzung hat.