Zitat
Der kleine fiese Mann in meinem Ohr sagt: "Aber, aber, Shiv0r, wer wird denn gleich neidisch werden? Dass es offensichtlich so einige Leute gibt, die besser zeichnen können als du, das muss doch dein Ego nicht gleich ankratzen. Nicht traurig sein. Man kann ja nicht alles gut können. (>_>)" Was für ein fieser kleiner Kerl, dieser Mann im Ohr. *spöttelnd*
Irgendwie wusste ich das es auf das hinausläuft. Man muss schon mit Scheuklappen durch die Gegend laufen wenn man sowas fomulliert, sry. Aber das hat nur wenig mit meinen Bilder zutun.
Die gibt es mit Sicherheit und in diesem Forum wären es genau zwei, die hier aber scheinbar inaktiv sind. Mit Sicherheit beherrsche ich die Frontal, Halbprofil und Profilansicht. Du bist kein Gott Armstrong, und nur weil du es aus deiner Subjektiven Sichtweise so siehst, ist das kein Fakt und heißt nicht dass er besser wäre als ich Punkt.
Zitat
Im Klartext: Erzähl mir bitte nicht, was ich zu tun und zu lassen habe. Das ist wirklich einfach nur daneben. Übertrieben habe ich nicht. Ich finde die letzten beiden Zeichnungen in diesem Thread besser gezeichnet als alles andere bisher in der Art in diesem Forum gepostete - wohlgemerkt heißt das nicht, dass es perfekt ist und es heißt im Gegenzug auch nicht, dass alles andere grottig schlecht ist (das ist also kein Grund für denjenigen, jetzt eingebildet zu werden).
Mich in eine Ecke zu stellen mit Leuten, die aus Mitleid anderen Künstlern sagen, wie toll ihre Werke doch seien, ist nicht nur mir gegenüber unverschämt sondern auch gegenüber allen Leuten, deren Bilder ich bisher kritisiert habe.
Erst lesen dann schreiben, ich habe dir nie unterstellt, dass du einer derjenigen bist, der Eindruck wird aber mit einer Zunahme solchen Lobes kommen. Wohlgemerkt, schießt du dir grad selbst ins Bein, da du grade eben dies schriebst:
Zitat
Aber, aber, Shiv0r, wer wird denn gleich neidisch werden? Dass es offensichtlich so einige Leute gibt, die besser zeichnen können als du, das muss doch dein Ego nicht gleich ankratzen.
Was wohl daraufhinausläuft, dass du es eben nicht als deine Meinung abstempeln , sondern als allgemeingültigen Fakt hinstellen wolltest und das ist falsch. Es mag sein, dass es für ihn eine erbrachte Leistung im Gegensatz zu seinen anderen Bildern ist, sobald du aber Verallgemeinerst, ziehst du mich und unter anderem auch andere User im Niveau runter und das ist daneben und beleidigend, den garantiert bin ich vom zeichnerischen weiter als er, das ist nämlich ein Fakt. Im übrigen bin ich nicht neidisch, da ich mit meiner zeichnerischen Entwicklung mehr als zufrieden bin, von der du nicht wirklich eine Ahnung haben kannst, da du nicht weißt wie lange ich schon Zeichne und wie meine Bilder vor einem Jahr und jetzt ausschauen, alles andere interessiert mich wenig, wenn es darum geht ein Schwanzvergleich zu machen.
Zitat
Wenn etwas meiner Meinung gut geworden ist, so sage ich das auch. Nicht um Leuten Honig ums Maul zu schmieren, sondern weil ich es so empfinde und ich so anderen aufzeige, dass sie sich meines Erachtens nach an jenem Werk orientieren können.
Ich hab nie was gegen Lob auszusetzen, auch wenn ich auf Lob selbst verzichten kann, da alles anderen was nicht Kritisiert wurde demnach im grünen Bereich ist für den Kritiker. Mir ging es darum, nicht zu übertreiben, was nunmal der Fall ist. Hier ein weiteres Beispiel von dir:
Zitat
Deine Bilder sind wirklich sehr gut um nicht zu sagen professionell. Habe soweit nix zu meckern - und das ist selten. xD
Auch eine übertriebener Maß an Lob, da sich hier außer die zwei besagten Leute nur Anfänger (darunter Falle ich auch) auf diesem Board befinden.
Subjektivität hat nunmal nur im geringen Maß was in einer konstruktiven Kritik zu suchen, die positive als auch negative Aspakte zeigt.
Zitat
Dass das keine schwierigen Posen sind, mag zum guten Ergebnis beigetragen haben. Trotzdem sind es für mein Empfinden die besten hier bisher geposteten Ergebnisse, was das reine Zeichnen (also ohne Colorieren etc.) angeht und zu dieser Meinung stehe ich auch weiterhin. Mich deswegen indirekt als inkompetent hinzustellen ist eine Frechheit, nicht mehr und nicht weniger.
Du sry, wenn du Sachen hineininterpretiert, die ich absichtlich verallgemeinere, tut es mir ehrlich gesagt Leid, dafür kann ich dann auch wenig was.
Zitat
Auf deine Postings habe ich jedenfalls keine Lust mehr. Daher noch viel Spaß auf meiner Ignore-Liste, da bist du bestens aufgehoben.
Da kann ich mich nur selbst zitieren:
Zitat
Es ist immer schön zu sehen, wenn Leute davon laufen und die Konfrontation meiden, mein Beileid.
Aber naja, kannes ja eh nicht lesen. >.>
Zitat
ShivOir ich finde es nicht richtig von dir Armstrong so anzugreifen, da ich seine Kritik durchaus schätze und er meiner Meinung nach sehr hilfreich mit seiner Kritik ist, er hat zwar selten viel Worte des Lobes übrig, aber wenn er sie hat, dann ist das durchaus berechtigt und sollte nicht von dir als inkompetent bezeichnet werde, den das ist Armstrong ganz sicher nicht und ich denke, auch wenn ich nur für mich selber sprechen kann, dass die anderen das auch so sehen.
Ich greife niemanden, sondern stelle nur sein Lob Infrage. Schön und gut, aber mir ging es nicht darum, dass er Lobeshymnen singt(was er eh nicht tut), sondern um den Inhalt seines Lobes, der nunmal objektiv nicht richtig ist.
Sry, aber kann man wirklich einmal verlangen, meine Beiträge richtig zu lesen?:
Zitat
Sry, aber das zeugt leider nicht von enormer zeichnerischen Leistung einen Halbprofil und einen frontalen Kopf mit einem angedeuteten Körper zu zeichnen.
Aber jedem seine. [ABSATZ]
Man sollte schon mit Lob etwas vorsichtiger umgehen und nicht so argh übertreiben.Das zeugt meiner bisherigen Erfahrung nur von Inkompetenz in den meisten Fällen oder von subjektiven Bewertungen, weil man denjenigen nicht verletzteren will,etc. >.>
Nicht umsonst, lasse ich einen Absatz frei um dann, zu schreiben, was Allgemeingültig nunmal in den Plattformen der Fall ist und ich eben auf sowas hinweise, nicht mehr und nicht weniger. Nicht ansatzweise, habe ich geschrieben: "Armstrong, du bist inkompetent und tust den Lob nur aus reinem Mitleid rein" Den ja dann wäre das negative Feedback nun berechtigt, aber ich meinte es verallgemeinert, das der Eindruck bei solchen Lob kommt und ist nicht zwangsläufig bei ihm der Fall.
Wenn ihr Sachen von mir einfach hineininterpretiert die ich nie so geschrieben habe, dann kann ich wenig was dafür. >.>
Naja, aber da er meinte mich eh auf die Ignor-Liste zu setzen ist eine Diskussion für mich ehrlich gesagt nur noch sinnlos.:idk
Edit* Aber okay, ich war ja schon auf ein negatives Feedback bzw Flamewar auf meinem Beitrag vorbereitet, von daher, wird er wahrscheinlich noch mehr geben bzw gehe ich davon aus. :x