Beiträge von Primus

Zelda ist natürlich absolut genial!
    Story immer wieder ansprechend und generell die ganzen Welten, Kreaturen und sonderbare Gestalten sind herrlich.

Doch dies wär nichts ohne die wundervolle Musik, die dem ganzen noch die Krone auf setzt.

Neu neuere Grafik von Twillight Princess gibt dem anfangs noch kindlich gehaltenen vorgängern schon ein gewisses Maß an Ernsthaftigkeit, was dem spiel natürlich nicht schlecht bekommt. Sie sollte ja schließlich mit der Zeit gehen und nicht veraltet bleiben
    Obwohl ich zugeben muss die Comic Grafik fand ich entsetztlich.

Letzen endlich ist und bleibt Zelda einfach Kult und ein geniales Spiel obendrein.

Das mit den Unterschiedlichen Proportionen bzw Anatomie von Mangafiguren und echten Menschen wusste ich bereits.
    Man muss aber sagen dass Mangafiguren eher der Menschlichen Anatomie entsprechen als Zeichentrickserien aus Amerika siehe South Park, Family Guy oder Simpons (Versteht mich nicht falsch ich liebe die Serien ;) )

Aber ich denke mal diese Diskussion über Proportionen ect gehört hier nicht ganz hin, obwohl ja Kritik natürlich hier nicht fehlen darf !
    Aber um eine reine Diskussion über solche Dinge zuführen wäre doch ein neues Thema hier in der Zeichenecke ganz ratsam oder etwa nicht? :D

P.S: Ich meinte mit besserem Verständniss für Anatomie sowohl die Menschliche als auch die bei Mangafiguren, da ich in der Zwischenzeit einige Mangas gelesen, Animes gesehen und natürlich Menschen gesehen habe und in der Hinsicht Unterschiede bemerkt habe ;)

Und das mit dem Thread ist sicher eine gute Idee, wenn sich was ergibt werde ich das natürlich machen ^^

Ja das ist wahr, die Proportionen sind manchmal echt Haarsträubend, deshalb meinte ich ja dass wenn ich damals bis heute weiter gemacht hätte, hätte ich dieses Problem gewiss nicht mehr.

@Matthew: Leider nein, hatte damals dann keine Zeit und Lust mehr etwas neues zu Zeichnen, deshalb bezweifel ich dass ich großartig besser geworden bin, obwohl meine Vorstellungskraft für Proportionen ect denke ich mal sich etwas geschärft hat.

Habe aber vor in den Ferien und nächster Zeit wirklich dran zubleiben beim Zeichnen, einfach immer etwas zeichnen auch wenn es nicht viel ist.

Zu erst will ich mich an Gesichter, Gesichtsausdrücke und Haare versuchen. So eine Art "Kopfmaltraining" damit dort die Proportionen immer passen, gute Haare entstehen und ich sowas im Schlaf behersche, dann an den Körper mit Körperhaltungen, sofern diese dann richtig sind es mit den Gesichtern zusammen probieren.
    Die Übungen sollen schließlich dann der anatomischen Korrektheit dienen damit am ende die Proportionen stimmen ;)
    Dann wenn dies alles klappt hoff ich mal dass ich noch so viel lust habe am Zeichnen irgendwann mich an Kleidung zuwagen, schließlich sollen sich die armen Zeichnungen keinen Schnupfen holen und frieren! :idk

P.S: Danke für den Link, echt schöne Videos dabei ;)

Hi Leute

Wollte jetzt auch mal Zeichungen von mir reinstellen.

Ich muss dazu sagen vor 6-8 Jahren habe ich wirklich sehr viel gezeichnet und das wirklich gut, leider habe ich keien Bilder mehr von der zeit
    Außerdem habe ich damals dann noch aufgehört, was leider ziemlich schade ist wenn man bedenkt wie gut ich hätte werden können.

Dann so vor zwei Jahren habe ich wieder mal kurzzeitig angefangen zuzeichnen, zwar anfangs wieder nicht gut, aber an manchen Bilder erkennt man denk ich das etwas "Talent" da ist ist.
    Ich hoffe ich schaffe in Zukunft wieder mehr zuzeichnen.

Wie dem auch sei ich lasse nun Bilder besprechen anstatt Worte. Die Bilder sind abfotografiert, vielleicht scan ich die irgendwann mal ein damit diese beser raus kommen.

Die Bilder sind von vor zwei Jahren, also als ich wieder begonnen hatte etwas zuzeichnen.

Dies sollte ursprünglich Rurouni Kenshin, aber eher kläglich versagt als gut getroffen

Das soll Konomi Yuzuhara aus To Heart 2 darstellen

nochmal ein paar kleine Zeichungen, die Haare sind wirklich grauenhaft aber naja...

Und dies sind einfach paar zeichnungen aus langeweile also bitte nicht wirklich für ernst nehmen ;)

Die Pose ist zwar abgeschaut aber der Charakter entstammt meiner Fantasy, vielleicht ähnelt er einem bereits existierendem Charakter aber dies war mir nicht bewusst damals. Eventuell der einen Lehrerin bei Chobits, die Haare sehen ähnlich aus ber sonst wirklich nicht abgeschaut ^^

Nochmal der selbe Charakter, Pose auch so grob übernommen aber etwas deformiert geworden.

Bei dieser Pose wurde ich etwas von Elfen Lied inspiriert also nicht wundern. Achja der Kopf hab ich abgepaust, ich hatte damals so keinen nerv mehr als ich den Kopf nicht hinbekommen hab -.-"
    Manchen von euch dürfte dieser ja bekannt vorkommen ist ebenfalls ein Charakter aus To Heart 2 namens Tamaki Kousaka. Die Haare an den hüften habe ich aber gemacht :P

Wie erwähnt sind die Bilder ziemlich alt aber ich hoffe ich schaffe es zukünftig wirklich konsiquent zu zeichnen auch wenns nicht viel ist, einfach um meinem Anime/Manga Hobby nachzugehen und mal gute Zeichungen zukreieren, sollte sich ja mit etwas Übung schaffen lassen ;)
    Etwas Talent ist hoff ich zu erkennen :D

wenigstens mal wer,der sich überhaupt überlegt was er schreiben soll bevor er einfach loslegt. ;)

Man tut was man kann ;)

Edit: Sagmal magste Donald Duck etc?
    Wegen deinem Namen. ;D

Klar mag ich Donald Duck hat schließlich schon Kultfaktor, aber der Nick hat nichts damit zu tun. Erst als du es erwähnt hattest ist es mir auch aufgefallen dass es den Nick auch dort gibt :haha

Hörst du auch Nu-Metal ala Linkin Park, Limp Bizkit und Adema?
    Ist ja eine Mischung aus Rap und Metal.

Ja ich höre Linkin Park und allgemein Nu-Metal doch ich meinte da mit das reine Rap und Hip Hop Genre, zwar gibt es da schon ein paar gute Songs aber grundsätzlich ist es nicht mein favorisierter Musikgeschmack.

die BWler sagen poscht statt post oder :D haha

Allgemeines Vorurteil :P
    Auch wir Schwaben sind nicht immer geizig *mist das hat schon wieder Zeitgekostet*:yes
    Zu guter letzt: Danke für die herzliche Begrüßung, ich hoffe ich kann wirklich in nächster Zeit, dank Ferien, mich hier etwas "austoben" :)

Hey Leute
    Bin einer der Neuen hier und wurde von Matthew freundlich auf diese Seite aufmerksam gemacht und sie gefällt mir vom flüchtigen durchschauen sehr gut, vor allem das blaue Design gefällt mir sehr ;)

Ich hoffe doch ich kann hier ab und an paar qualifizierte Beiträge schreiben und dem Forum so manch interessante Meinung kund tun

Ansonsten hier noch ein paar Fakten zu meiner Person:

Name: Primus

Wohnhaft in : Baden-Würtemberg

Beruf: Schüler eines Technischen Gymnasiums mit dem Profilfach Informationstechnik

Lieblingsfächer: Mathe, Physik, Englisch und alle Fächer mit Informationstechnik

Hobbies: Schwimmen, Tischtennis, Musik, E-/A-Gitarre spielen, Computer

Clubs, Vereine: Vereinslos

Lieblingsmusik: Rock, Punk, Metal, Punk-Rock, Hardcore-Punk, Metalcore, NWoBHM, Emocore, Klassik, Jazz, Blues, Blues-Rock...naja eigentlich alles außer Hip-Hop und Rap

Lieblingsbücher/Zeitschrift: PC Welt, Necroscope + das Internet ;)

Lieblingsfilme: Viel zu viele um sie aufzuzählen^^

Lieblingsmanga/anime: Neon Genesis Evangelion, Dragonball, Elfen Lied, Beck, Rouni Kenshin, Mobile Suit Gundam SEED und noch viele mehr, aber das würde jetzt zu lange dauern diese Aufzuzählen

Was ich mag:
    - Gute Musik
    - Meine Freunde
    - Nette Menschen
    - Spaß
    - Nette Abende
    - Gute Filme und Serien
    - Das Internet (hey das macht zumindest meine Hausaufgaben XD)
    - IT
    - Sich über Java und die Programmierfehler ärgern
    - Mich natürlich auch ;)

Was ich nicht mag:
    Angeber, Lügner, Verräter, Idioten, Betrüger.
    Einfach die Ar***löcher dieser Welt^^
    Leute die in Selbstmitleid ertrinken, nicht nur euch geht es schlecht!

Ansonsten: Streit, Hass, Einsamkeit, Langeweile Selbstmitleid, Überheblichkeit (ich leide selbst drunter ^^") und noch einiges mehr...leider und ganz wichtig SPINNEN, ich kann die Dinger net sehen!!!!!!!
    Ketten Briefe mag ich auch nicht!

Über mich:
    - Nett
    - Hilfsbereit
    - Intelligent (naja nicht wirklich xD)
    - Ruhig
    - Lustig jenachdem bei welcher Gesellschaft ;)
    - Manchmal verrückt
    - Ist zu jedem "Spaß" zu haben, solangs nicht übertrieben is XD

Lernt mich am besten einfach kennen, dann wisst ihr wie ich bin.^^

P.S: Multi-Messenger-User, d.h. nicht alle Funktionen von MSN oder ICQ gehen bereits^^

P.P.S: Zwar etwas von SchuelerVZ die Vorlage abgeschaut aber ich hoffe das stört niemanden