Beiträge von ikuhara

Ich möchte mal versuchen, einige unserer Artikel etwas auf Vordermann zu bringen - brauche aber da ein wenig Unterstützung von euch.

Kennt sich jemand mit Cowboy Bebop aus?
    Der Artikel sollte noch mit einer Charaliste ausgestattet werden.

Ich kümmere mich mal um ne AniMangaBox dazu.

Cowboy Bebop ? AnimeFanWiki

Postet, oder fügt es direkt ein ;)

So - wie angekündigt gibt es jetzt eine Gliederung mit einem Haufen leerer Fächer, wie in einem Regal.

Hier können jetzt alle die sich mal endlich trauen, kleine Artikel hinterlegen und damit aus diesem schönen Projekt einen richtig tollen Artikel machen.
    Geht einfach in die Wiki und schnappt euch eueren Lieblingscharakter und beschreibt ihm.

Also allein das nette Bild auf der Charaliste macht doch net nur Lust auf die Sommerferien, sondern auch auf das Anime, oder? ;)

Hier nochmal die Links:
    Hauptartikel:
    Oh! My Goddess ? AnimeFanWiki
    Charaliste:
    Oh! My Goddess Charaktere ? AnimeFanWiki

@ Lerrachim:
    Check bitte mal die Struktur, ob dir das so gefällt. Also auch mit den Unterartikeln. Falls ich was ändern soll bitte posten.
    Ich hab jetzt nur die Charaliste vorbereitet - mit den anderen Unterartikeln wollte ich noch auf dein OK warten. :)

#

Zitat

Denke mal die habe ich mir diesem Forum hier Gefunden

Es wurde urspünglich sogar wegen Elfen Lied gegründet!

Freut mich, dass du zu uns gefunden hast!

Einfach nur klasse! Hab mir dein AMV gleich dreimal reingezogen.
    Toller Bildrhytmus gute Schnitte,nicht forciert, abwechslungsreich - viele vergessen einfach, z.B. beim Refrain Speed rauszunehmen und dann wirds flach.

Du hast echt n Gefühl dafür - wart schon aufs Nächste ^^

Zitat

Wie weit kennst du denn OH! My Goddess, dass du da mit helfen kannst?

Zu wenig, um momentan sinnvoll drüber zu schreiben, aber wie ich mich kenne, werde ich bald über das Anime verfügen und dann wirds schon werden. Also plan mich momentan noch nicht fürs Texten ein. ^^

Hi Kutojikito - willkommen im Forum.

Grüsse einen FMP Fan! ^^

Der Anfang von Elfen Lied macht einem schon Angst, aber die Gewalt in diesem Anime ist lediglich ein Stilmittel und verfolgt keinen Horror. Aber wer dieses Anime geschaut hat, der ist hinterher einen Schritt weiter, wie nach einem Bungee Sprung. ^^

Na, dann haben wir ja noch einiges zu erwarten.
    Willkommen im Forum!

Zu welchen Animes/ Mangas hat dich deine Selbsterfahrung geführt?

Was haste gegen Löwinnen? Ich hab schon den zweiten Drachen - Löwen; muss man nur mit umgehen können.^^

Hi Lerrachim,

Wenn ich das geahnt hätte, hätte ich mir vor nem Monat die Sammelbox für 45 Euros gekauft, ;)

Ok - ich mach dir die AniMangabox und bereite dir die Gliederung in der Wiki schon mal nach deiner Vorlage vor.

Wenn ich mit Azumanga fertig bin, steuere ich gerne noch was bei.

#

Ohh ja - Mann, das warn noch Zeiten - hihi

Shinigami:
    Jeeah - Shini - endlich mal einer hier, der Captain Future kennt^^

Damals war Saber Rider der absolute Hit. War voll fasziniert davon.
    Ich will das aber heute garnet mehr rewatchen, da man ja durch Gonzo und so schon derart verwöhnt ist, dass man dann etwas enttäuscht sein könnte.

Trotzdem ist die Serie ein klasse Oldie! ;)

Gratuliere dir Finfi.:yes
    Hast dir wirklich viel Mühe gegeben und auch wunderschön illustriert.

Danke dir - und weiter so! ;)

Ich habe den Artikel nochmal verschoben, da der Titel D.Gray-man mit eben diesem Bindestrich geschrieben wird.

Dann hab ich das nochmal durch die Word Rechtschreibkorrektur gedreht und die Links innerhalb des Artikels und zu anderen Wiki Artikeln eingebaut.

Eine Folgenliste bei 103 Episoden wäre dann doch ein wenig zu viel.
    Da kann man höchstens was schreiben, wenn es spezielle Zyklen gäbe, die mehrere Folgen überspannen. - Da ich D.Gray nicht kenne, kann ich das aber nicht beurteilen.

Ein kleiner Tipp noch:

Wenn du die Namen in der Charaliste in Kanji Schrift aus der englischen Wikipedia kopierst (vollkommen ok), dann gehe in der Wikipedia auf "edit this page" und kopiere so den ganzen ((nihongo| ...). Dann hast du es sofort korrekt drin.;)

Noch ne kleine Anmerkung, falls du dich wunderst, wieso ich mich hier so einmische.
    Ich betreue zusammen mit Nightmare die FanWiki und helfe euch als Lektor.

Versuchs einfach.
    In einer Wiki muss man hin und wieder etwas Spoilern - geht net anderes. Bei Chrono Crusade habe ich das Ende natürlich selbst in der Wiki net erzählt.

Ich schreib oben in den Thread noch rein, dass es hier offene Spoiler geben könnte.

Und wenn du irgendwie unsicher bist, dann kannste mir deinen Beitrag auch erst als PM schicken. Dann gebe ich dir n paar Kommis dazu und schon haste die Sicherheit. Teamwork kann irre Spass machen und man wächst da total an den Aufgaben. ;)

Ah - und das mit den Welten ist halt mal ne Idee zum Aufbau der Inhaltsangabe. Kannst gerne auch über einen andern Bereich aus TRC schreiben.

Hier noch die gängigen Links zur Recherche:

Tsubasa ? Reservoir Chronicle ? Wikipedia

Tsubasa: Reservoir Chronicle - Wikipedia, the free encyclopedia

List of Tsubasa Chronicle episodes - Wikipedia, the free encyclopedia

Tsubasa: RESERVoir CHRoNiCLE (TV) - Anime News Network

Anime auf DVD: Reviews - Tsubasa Chronicles Vol.1/3

animePRO - Magazin: AniTEST: Tsubasa Chronicle Voyage 1