Beiträge von Kassiopaia

Hi,

hab auch beide Folgen gesehen & fans sie sehr gut! Wer würde da aber nicht gerne Keita die Rolle zu tauschen :yes! Im November soll ja noch ein weiteres OVA rauskommen! Von mir aus können sie daraus ruhig eine richtige Serie machen! :idk

MfG
    Kassiopaia!

Ich habe den Anime jetzt auch kompett geschaut, ohne das ich vorher etwas über den Anime wusste! Er hat mir durch den dramtischen bzw. traurigen Anteil seht gefallen! Ich konnte es garnicht erwartenn die nächsten Folgen zu schauen (hab blos immer zwei Folgen pro Tag gesehen).
    Die Zeichnungen, die Charaktere & die Musik passen einfach perfekt zusammen & auch die Comedy-Einlagen (vorallem Nayuki's Verschlafenheit am morgen) passten gut ins Gesamtbild!
    Demnächst will ich mir nochmal die erste 13-teilige Kanon-Serie von 2002 als Vergleich anschauen!

MfG
    Kassiopaia!

Hi Simpli,

der 13. Kiniofilm ist erst am 18. April 2009 in Japan im Kino angelaufen! Es dürfte also eine ganze weile dauern bis er hier lizensiert wird bzw. erscheint! Bisher habe ich auch noch nix von irgendeiner Fan-Sub-Gruppe gehört oder gefunden die ihn übersetzten!

Detektiv Conan Kinofilme

MfG
    Kassiopaia!

Hab bisher alle 12 Filme gesehen (wobei ich den 9., 10. & 11. bisher nur mit deutschen Untertiteln gesehen habe) & muss sagen sie sind eine super Ergänzung für die Deutschen Conan-Fans! Am besten gefällt mir der 12. Film (durch die Musik)!
    Bevor ich den 12. Film gesehen habe, waren der 1., 2., 5. & 7. Film meine lieblingsfilme (wobei ich da keine Reihenfolge festlegen will :D)!
    Mit den neuen Muss man sehen wie der für uns Deutsche ins Bild passt, da er ja mal wieder die Schwarze Organisation in den Fordergrund stellt & wir ja einen kleinen Rückstand an Folgen haben :idk, wo die Schwarze Organisation im Anime vorkam (mal abgesehen von den Mangas, die ja uch schon von der Geschichte weiter ist (bin allerdings erst bei Band 18))!

MfG
    Kassiopaia!

Hi,

hab K-ON! jetzt bis Folge 10 (mit deutschen Subs) gesehen! Ich muss sagen es einfach ein super komischer Anime! Vorallem Yui & Ritsu sind mir iherer Komik am bestern! :haha Bzw. immer wenn Ritsu Mio ergärt oder in Verlegenheit bringt! Ich kann es nie erwarten bis die neue Folge rauskommt!

MfG
    Kassiopaia!

Also so richtig Sport treiben tue ich auch nicht, obwohl ich es nötig hätte! *Autsch, mir tuen schon wieder die Knie weh* :haha

Das einzigste was man annähernd als Sport bezeichen kann, ist das ich mit Kollegen regelmässig :confused: ,1-mal im Monat, zum Bowling spielen gehen! Anston gehe/laufe ich noch gerne anstatt den Bus zunehmen (was ich aber leider meisten auch vernachlässig)!

MfG
    Kassiopaia!

Tach Razorbock,

ich würde sagen ich über lasse es dir erstmal, dass du das einbringst was du erstmal hast & ich schaue dann ob ich es ergänzen kann. :haha
    Ich kann auch wenn du Probleme hast mit dem erstellen/formatieren dir da dann versuchen zu helfen! Es ist aber eigentlich recht einfach, du siehst ja was ich schon gemacht habe, bis es so ausgesehen hat, hat es auch eine Weile gedauert! :stressed

Zum Thema würde mir im moment nicht viel einfallen ausser die Episodenliste oder sowas! :worried

MfG
    Kassiopaia!

Hi Razorblade,

hab zwar auch noch kein Wiki-Artikel erstellt, hab es mir aber mal am WE anhand des Tutorial's von Ikuhara angeschaut & so schwer ist es garnicht, man muss nur halt vorher schauen wo man was einordnet & dann kann man es sich ja immer wieder über die Vorschau-Funktion den erstellten Artikel sich anzeigen lassen wie es aussieht! :haha

Zum Thema, ich würde dann auch versuchen etwas zu dem Artikel mit beizutragen!

MfG
    Kassiopaia!

Hi,

hab dem Anime komplett am WE geschaut, ich finde die ist richtig gut & es ist wird auch gut rübergebracht! Die Zeichnung sind sehr gut gelunge! Die Story ist auch gut durchdacht, auch wenn sie zum Ende hin einwenig abgedreht wirkt! Die Characktere haben auch alle ihr Dahseinberechtingung (sowohl Haupt (ist ja klar) als auch die Nebencharacktere).
    Es ist ein sehr unterhaltsamer & zum Teil auch romatantischer Anime! Das sollte es erstmal von mir sein!

So hier nochmal ein paar mehr Infos zu dem Anime:

Genre: Comedy, Ecchi, Romance
    Setting: Shool, Harem, Slice of Life
    Zielgruppe: Shounen
    Anzahl der Folgen: 12 + eine geplannte Zweite Staffel (Quelle)
    Jahr: 2008

Beschreibung:

In "Nogizaka Haruka no Himitsu" geht es um Yuto Ayase und Haruka Nogizaka. Im Gegensatz zu Haruka, die intelligent, hübsch und reich ist, scheint Yuto nur ein ganz gewöhnlicher Schüler zu sein. Haruka, auch bekannt als "Nuit Étoile" oder "Lumière du Clavier", wird von ihren Mitschülern sehr bewundert und als Vorbild genommen. Eines Tages will Yuto ein ausgeliehenes Buch der Schulbücherei zurückgeben, doch er stolpert ohne es zu wollen auf Harukas tiefstes und dunkelstes Geheimnis: Sie ist ein absoluter Anime- und Mangafan bzw. ein ganz normaler Otaku. Yuto verspricht Haruka, ihr Geheimnis zu bewahren und wird zu ihrem Berater und Vertrauten, doch er bekommt schnell den Neid seiner Mitschüler zu spüren...

Characktere: (hier mal ne kleine Auswahl an Haupt- bzw. Nebencharackter)

Haruka Nogizaka

Yūto Ayase

Shiina Amamiya

Nobunaga Asakura

Yukari Kamishiro

Akiho Nogizaka

Gentou Nogizaka

Mika Nogizaka

Hazuki Sakurazaka

Nanami Nanashiro

Ruko Ayase

Razorblade
    du bist mir mit dem Artikel zuvor gekommen, hatte auch vor hier ein Artikel zu Nogizaka Haruka no Himitsu zu erstellen :hurt

Nach dem ich einiges über GTO gelesen habe, hab ich mich einfach mal an den Anime rangemacht!
    Zum Anfang ist der Zeichenstil geöhnungsbedürftig, wenn man den mit den heutigen vergleicht, da ich aber fürher schon Anime's aus den 80er bzw 90er gesehen habe, hab ich mich bei GTO wieder schnell an den alten Stil gewöhnt!
    So ein Lehrer wie "Onizuka Eikichi, 22 Jahre, ledig" hät ich mir auch zur Schulzeit gewünscht, dann wär die Schule damals nicht so eintönig gewesen :->!
    Was mir am Meisten gefallen hat ist mit welcher Gelassenheit er an seine Problem oder die seiner Mitmenschen (Ob jetzt Leher order Schüler) rangegangen ist! Genauso wie er es immer wieder geschaft hat die Schüler seiner Klasse auf seine Seite zu holen (wobei mir dabei am besten gefallen hat wie er Kanzaki Urumi auf seine Seite geholt hat)!
    Was mir nicht sogefallen hat ist zum Schluss, das plötzlich einer Folge zu nächsten einfach das Thema so abrubt gewechselt hat, ansonsten habe die Folgen ja immer aufeinander Aufgebaut haben!

Von den Charackteren hat mir nach Onizuka, Anko Uehara (Ihr wandel von einen durchtriebenen "Miststück" zum netten freundlichen, liebenden netten Mädchen von Nebenan) & Tomoko Nomura (ihre Tolpatschigkeit :haha)!

MfG
    Kassiopaia!

Ich bin gerade dabei "Betty & ihre Schwestern" von Louisa May Alcott in der ungekürzten Version zu lesen (was sich ein bischen schwierig liest, da die Übersetzung noch von 1902 stammt :) ). Es wurde auch als Anime umgesetzt ("Eine fröhliche Familie" & "Missis Jo & ihre fröhliche Famile"). Auf das Buch bin ich erst gekommen als ich mir letztes Jahr beide Animes nochmal angeschaut habe & ich muss jetzt sagen, das sich der Anime sehr nah an das Buch hält, wobei es erst viel später beginnt als der Anime!

Davor habe ich "Ehrenschuld" & "Befehl von Oben" von Tom Clany gelesen & auch eigentlich schon fast alle anderen Romane aus der Jack Ryan-Reihe!
    Die Romane von Robert Ludlum ("Bourne Trilogie" (hab auch alle vier Bände gelesen)) lese ich auch gerne, das sind immer schöne Agenten-Romane (vorallem die Covert One-Reihe)!

MfG
    Kassiopaia!