Beiträge von Nezumi

Nein, ich spiele kein Guildwars ^^" Meine ICQ Nr. weiß ich nicht, aber das mach ich eh nie an, und Nezumi ist als Nickname sowieso ziemlich weit verbreitet...

Naja, man kann sich das Schnelllesen auch antrainieren ^^"...oder Frauen lassen die Bilder mehr auf sich wirken als Männer xD" Bestimmt gibts da irgendeine Untersuchung drüber...xD"...
    Wobei mir einfällt, dass ich Mangas auch wegen der Atmosphären-erschaffung lieber lese...
    Nicht, dass es keine Animes mit schöner Atmosphäre gäbe, aber ich mag diese Gesichtspunkt-Zu-Gesichtspunkt übergänge...(McCloud-Fans wissen hoffentlich, was ich meine ^^"...)...obwohl...bestimmt kann man sowas auch bei Filmen umsetzen...nur, dass man sich die Bilder eben nicht so lange angucken kann~

Autor: Hajime Kanazaka
    Zeichner: Shoko Yoshinaka
    Rui Araizumi (Slayers Special)
    Verlag: Carlsen
    Bände: 8 und 1 Special
    Genre: Comedy, Fantasy,

Story:
    Bände 1-3, 5-8, Special

Lina Inverse, die hübsche kleine Magierin, hat sich der Verfolgung von Banditen verschrieben, vorrausgesetzt es gibt eine satte Belohnung und am besten noch ausreichend Verpflegung. Und wehe dem, der sie als flaches Brett bezeichnet xD"...
    Während einem ihrer Kämpfe trifft sie auf Gourry, einen großen, blonden Söldner mit mehr Muskeln als Gehirn. Da er nicht merkt, dass er Lina spätestens seit der Bezeichnung "Kleine" eigentlich auf die Nerven geht, ernennt er sich selbst zu ihrem persönlichen Beschützer.
    Und so geht es gemeinsam gegen Räuber, Drachen, Sekten und leere Mägen...
    Doch die größten Abenteuer stehen ihnen erst noch bevor.
    Denn außer neuen Gefährten kommen ihnen auch noch Hellmaster Fibrizo und Rezo in die Quere...

in Band 4
    wird Linas Vorgeschichte erzählt. Gemeinsam mir ihrer gut bestückten Rivalin Naga the Serpent versucht sie hier, der finsteren Organisation Twain das Handwerk zu legen.

Meine Meinung:
    Am empfehlenswertesten ist meiner Meinung nach eigentlich der Special Band. Die Kurzgeschichten, die mit der Haupthandlung aber nichts zu tun haben, finde ich von sämtlichen Bänden sowohl vom Witz, der Story, den Zeichnungen und vor allem der Seitenaufteilung am besten xDDD

Die anderen 8 Bände wurden von einem neuen Mangaka gezeichnet, der erst mit der Zeit etwas Ordnung in die Panels gebracht hat...Am Anfang dachte ich einfach nur "Hä?"

Alles in allem ist die Geschichte nichts weltbewegendes. Eben wie bei vielen Fantasy-Sachen eine Gruppe auf Reisen, die Abenteuer erlebt.
    Allerdings machen es die sympathischen Charaktere (Lina ist einfach nur cute x333) und die kranken Ideen wieder wett xD"...(Sie hat zum beispiel eine ganz besondere Schwäche was ihre Zauberkräfte angeht xP")

Leider bin ich noch ned dazu gekommen, die Animes zu gucken,
    aber ich finde auch nur nach Lesen der Mangas, dass Slayers zu Recht einfach nur Kult ist *.*

Den Künstlern gegenübern find ichs trotzdem nicht nett <__<...
    Ok, ich guck mir auch Musikvideos auf Youtube an und nehm Musik aus Webradios auf (Webradios aufnehmen ist aber legal *__*)...
    Aber Original-CDs im Regal sind mir dann doch lieber und Mangas und Animes kann man sich ja einfach kaufen (vor allem die deutschen Versionen ^^")....
    Zig Bände für je 6 Euro sind zwar schon teuer, aber wenn einen die Story wirklich interessiert, kann man ja auch mal was dafür ausgeben ^^
    Oder eben auf Cons/Ebay usw...gebraucht kaufen ...Büchereien haben auch manchmal Mangas...x33~
    Wenigstens unterstützt man damit die Zeichner, Verlage usw...

Ich hab vor ein paar Monaten irgendwas mitbekommen, dass die deutschen Inuyasha-DVDs irgendwie eingestellt wurden, weil doch alle sich die Folgen aus dem Internet saugen O_O....

So...wen mein Anstands-Wau-Wau-Besserwisser-Geschwafel nervt, der...ach keine Ahnung xD"....
    und wenns zu sehr OT ist, kanns meinet wegen jemand löschen xD"....

Ich tippe mal, das Wall*E gewinnt *__* auch wenn ich ihn immer noch ned gesehen hab Q__Q Ich hatte extra meine Tanten gefragt, aber als die dann gegangen sind, hatte ich keine Zeit <___<

obwohl die Bilder, die Google mir zu den beiden Animes ausspuckt, auch nicht schlecht aussehen *.*

mein geliebtes

GIMP
    GIMP - Download - CHIP Online

Zitat

Der Auftritt der Freeware löst unter Windows oft Erstaunen aus: Sämtliche Konventionen für Windows-Oberflächen werden missachtet, ein übergeordnetes Programmfenster fehlt.
    Vielmehr müssen Sie sich zunächst daran gewöhnen, dass sich das Hauptmenü in einem eigenen Dialogfeld befindet oder per Rechtsklick aufzurufen ist. In der weiteren Erkundung zeigt GIMP (eine Abkürzung für GNU Image Manipulation Program) viel Licht und etwas Schatten.
    Solide ist die Auswahl- und Montagetechnik. Das Programm bietet alle Auswahlwerkzeuge. Auch die Retusche-Funktionen und Kontrast-Korrekur erfüllen hohe Ansprüche.

ich muss zugeben, dass ich am Anfang meine Probleme hatte und ich auch heute noch einige Dinge nicht verstehe (z.B "Masken" o.o)
    aber es kostet nix und hat jede Menge Funktionen *___*

und dann noch

das Vista Codec Package

Vista Codec Package - Download - CHIP Online

Ich hab mal den ersten Band von einer Freundin ausgeliehen bekommen...Sie liebt die Serie abgöttisch, aber ist auch der typische Shojo-Leser xD"...

Ich hab nach ein paar Kapiteln schon aufhören müssen, dieses Wer-Liebt-Wen-Gedöhns ist gar ned so Meins >___<...
    Der Zeichenstil erinnert mich sehr an Manhwa (aber ich kenn mich da ned so aus..) und irgendwie kann ich mich denen sowieso ned anfreunden ...

wow ich finds bewundernswert, wenn man auf dem GT überhaupt Outlines mit guten Proportionen hinbekommt (vor allem die beim dritten Bild find ich gut ^^ das hintere Bein ist glaubbich n bisserl falsch, aber ansonsten ^^...)

Ich muss die Outlines immer per Hand zeichnen, einscannen und nehm mein GT (Bamboo One *knuddl*) nur zum colorn ^^" die Schatten und Lichter muss ich dann auch erst "verschmieren" xD"...

Du kannst das so schön ohne Ineinanderübergehen *-* das hat irgendwie mehr was anime-mäßiges,

Moin~
    Wollte mal wissen, was ihr so an japanischen Spielen spielt/spielen könnt...^^"

Bei Go und Shogi habe ich bisher nur das Prinzip verstanden, aber ohne PC-Programm wäre ich hilflos >D, vor allem, weil ich die Shogi-Steine überhaupt ned auseinander halten kann...

wen es interessiert, auf Free Shogi Downloads gibt es ein paar Programme zum Shogi-Spielen...
    Ich benutze z.Z Shogi Variants. Dort werden auch die englischen Namen der Figuren und die möglichen Züge angezeigt, wenn man drauf klickt ^^

ansonsten gibts hier die Regeln in Kürze ^^
    Shogi - Japanisches Schach

Von Mahjongg kenn ich leider nur diese memory-mäßige PC-Variante (macht süchtig xD)...aber das original Spiel geht wohl ganz anders, wenn ich mir einige Szenen aus Mangas so ansehe...

Andere Spiele kenn ich bisher leider nicht, oder sie fallen mir gerade nicht ein ^^"...