Autor: Hajime Kanazaka
Zeichner: Shoko Yoshinaka
Rui Araizumi (Slayers Special)
Verlag: Carlsen
Bände: 8 und 1 Special
Genre: Comedy, Fantasy,
Story:
Bände 1-3, 5-8, Special
Lina Inverse, die hübsche kleine Magierin, hat sich der Verfolgung von Banditen verschrieben, vorrausgesetzt es gibt eine satte Belohnung und am besten noch ausreichend Verpflegung. Und wehe dem, der sie als flaches Brett bezeichnet xD"...
Während einem ihrer Kämpfe trifft sie auf Gourry, einen großen, blonden Söldner mit mehr Muskeln als Gehirn. Da er nicht merkt, dass er Lina spätestens seit der Bezeichnung "Kleine" eigentlich auf die Nerven geht, ernennt er sich selbst zu ihrem persönlichen Beschützer.
Und so geht es gemeinsam gegen Räuber, Drachen, Sekten und leere Mägen...
Doch die größten Abenteuer stehen ihnen erst noch bevor.
Denn außer neuen Gefährten kommen ihnen auch noch Hellmaster Fibrizo und Rezo in die Quere...
in Band 4
wird Linas Vorgeschichte erzählt. Gemeinsam mir ihrer gut bestückten Rivalin Naga the Serpent versucht sie hier, der finsteren Organisation Twain das Handwerk zu legen.
Meine Meinung:
Am empfehlenswertesten ist meiner Meinung nach eigentlich der Special Band. Die Kurzgeschichten, die mit der Haupthandlung aber nichts zu tun haben, finde ich von sämtlichen Bänden sowohl vom Witz, der Story, den Zeichnungen und vor allem der Seitenaufteilung am besten xDDD
Die anderen 8 Bände wurden von einem neuen Mangaka gezeichnet, der erst mit der Zeit etwas Ordnung in die Panels gebracht hat...Am Anfang dachte ich einfach nur "Hä?"
Alles in allem ist die Geschichte nichts weltbewegendes. Eben wie bei vielen Fantasy-Sachen eine Gruppe auf Reisen, die Abenteuer erlebt.
Allerdings machen es die sympathischen Charaktere (Lina ist einfach nur cute x333) und die kranken Ideen wieder wett xD"...(Sie hat zum beispiel eine ganz besondere Schwäche was ihre Zauberkräfte angeht xP")
Leider bin ich noch ned dazu gekommen, die Animes zu gucken,
aber ich finde auch nur nach Lesen der Mangas, dass Slayers zu Recht einfach nur Kult ist *.*