Beiträge von Amuchan

Ich habs mir gerne angesehen (im Fernsehen haben sie's mal auf... Kabel 1 gespielt eine Zeit lang, wenn ich mich nicht irre), aber nie fertig. Das will ich mal nachholen!
    Schließlich habe ich den Kampf zwischen Yo und seinem Bruder nie gesehen =.=

Aber ansonsten find ich den Anime gut. Hatte anfangs ein komisches Gefühl dabei, aber je länger ich geschaut hab, desto besser fand ichs.

Ich schließe mich euch eig. an.
    Naja, wenn ich mal krank zuhause rumgammeln muss und nichts gutes im Fernsehen ist (kommt ja auch vor), dann schalt ich hie und da schonmal zu Pokemon xD
    Und muss immer darüber schmunzeln, dass Ash eine Stimme wie ein Mädchen hat und Rocko irgendwie eine viel zu tiefe.

Je mehr Staffeln es gibt, desto nachgemachter wirken auch die neuen Pokemon. In den neueren Staffeln gibts ja meist nur noch zusatzenwicklungen von den Alten und viele... naja viele sehen nicht sehr neu aus - für mich jedenfalls.
    Schade finde ich es schon, dass dieser Anime so lang gespielt wurde, bis die meisten einfach alles in- und auswendig kennen. Jede Folgte ist ja gleich aufgebaut... hätte man das Schema nie eingeführt, dann wäre der Anime vll nicht soo kindisch... oO"

Anschauen ist illegal? oO
    Ich würde eher sagen, ausstellen ist illegal x)

Aber was im Internet ist schon legal? Immerhin sind die meisten ausgestellten Animes oder AMVs illegal. Und bei so einer berühmten Seite ist es eig nicht so gravierend.
    Außerdem gibts da nur die erste Staffel und ich schau mir lieber die Fortsetzung an, also brauch ich Youtube nicht ;)

Den Anime wolllte ich mir schon lange mal ansehen ._.
    Mir haben schon so viele Leute davon erzählt, langsam kann ich meine Neugierde nicht zügeln q:
    Kann mir jemand auf die schnelle sagen, wieviele Folgen der hat? Wäre wirklich ganz nett :)

Ich mag Miki irgendwie. Aber am witzigesten find ich Ran. Vor allem anfangs, wo sie Amu in diese verlegene Situation bringt. Ich hoffe, sie beeilen sich mit der 2. Staffel, weil ich das nicht stückchenweise anschauen kann (dann bin ich immer so aufgeregt, wenn ich eine spannende Folge seh mit offenem Ende und dann die Fortsetzung sehen will, die aber noch nicht erschienen ist T-T ).
    Naja... heißt wohl abwarten und Teetrinken...

@Bombrulina: Ich habs mir auf youtube und anime-media (glaub ich :/ ) angesehen...

Jaa!!Endlich jemand, der mich mal versteht xD
    In allen Punkten geb ich dir Recht! Aber über RTL2 will ich jetzt lieber nicht lästern. q:

Aber weiß jemand vielleicht, wieviele Staffeln es jetzt insgesamt bereits gibt? Hab das irgendwie nie verstanden, wo eine aufhört und eine neue anfängt... oder gibt es generell nur eine gesamt??

Titel: Shugo Chara
    Genre: Magical girl, Romance, Comedy
    Publisher: Satelight
    Sprachoptionen: Japanisch mit englischem Untertitel
    Epsoden: 51
    Erscheinugsjahr: Oktober 2007

Story:
    Hauptcharakter dieses Animes ist Amu Hinamori, die von ihren Klassenkameraden als cool bezeichnet wird. Viele Gerüchte um ihre Person gehen um die Schule. Jedoch ist sie in Wirklichkeit nur zu schüchtern, sie selbst zu sein. Eines Nachts wünscht sie sich, ihr "wahres Selbst" zu zeigen. Schon am nächsten Morgen findet sie 3 Eier in ihrem Bett - ein Rotes, ein Blaues und ein Grünes. Aus diesen Eiern schlüpfen ihre "Shugo Charas"; Ran, Miki und Su, die ihr helfen sollen, ihr wahres Ich zu finden.
    Dabei wird aber auch einiges komplizierter, denn oft gibt es Streitereien zwischen ihr und ihren Shugo Charas.
    Außerdem erfährt sie bald, dass sie auserwählt wurde, die X-Eier bzw. die daraus geschlüpften X-Characters, die die Träume der Menschen zerstören wollen, zu heilen.
    Amu soll den Klub der Guardians beitreten, eine Gruppe von Schülern, die ebenfalls alle Shugo Charas besitzen und den sogenannten Embryo finden wollen, welcher in der Lag ist, alle Wünsche zu erfüllen.

Meine Meinung:
    Mal eine nette Abwechslung zu den anderen Magical Girl Animes. Eine tolle Mischung der Genres, vor allem ihre ganzen Liebschaften sind toll zu bewundern xD

Es gibt sogar eine zweite Staffel namens Shugo Chara Doki!, von der gibts jedoch erst 5 Episoden. (Quelle).

Jaa! Ich hab auch Conan auf RTL2 geschaut. Dadurch bin ich auch auf den Anime gekommen. Leider haben sie ständig wiederholt, weshalb ich irgendwann auch aufgehört hab, es mir dort anzusehen. Aber mich würde schon interessieren, was mit ihm geschieht... Ob er wieder normal wird oder nicht...
    Vielleicht schau ich mich mal um, und such mir die Serie im Net X(

Aber frühestens gegen Weihnachten, denn dann hab ich wieder viel Zeit xD

Hallo Leute!

Habs irgendwie geschafft, hierher zu finden und da ich schon lange auf der Suche nach einem Animeforum bin, scheine ich hier goldrichtig zu sein:yes
    Hoffe, dass ich hier viel Spaß haben werde und gute Unterhaltungen führen kann ;D

Lg Amuchan ^^

PS: Die Smilies sind toll:enjoy