Beiträge von Nova2

Bin ein großer Fan von Shinkai und seinen tollen Werken. Die durchdachten Szenen, der tolle Soundtrack und die hochwertige Qualität des Films, machen ihn in meinen Augen zu einem Meisterwerk.

15 mal editiert... :thumbup:^^

Dann will ich hiermit mal eine neue Version meines Kommentars abliefern.

Meine Meinung über den Film hat sich nicht stark geändert. Ich würde ihn jedoch nicht mehr als Meisterwerk bezeichnen. Abgesehen davon war der Film ein schönes Throwback in meine junge Pubertätszeit in der ich, wie im Film, Probleme in Sachen Liebe hatte(, weniger dramatisch jedoch^^). Desweiteren kommt das Thema Erwachsen werden zur Geltung, wo der Umgang miteinander beziehungstechnisch vom Teenie-/ bis zum Jungen Erwachsenenenalter zu beiträgt. 5cm per Second ist ein Coming-of-Age-Film den ich speziell Animeeinsteigern wärmstens ans Herz legen kann. Er überzeugt mit (meiner Meinung nach) schönem Soundtrack und (unser aller Meinungen nach) aufwendiger Animation ;). Das Endresultat kann sich sehen lassen und beweist ein weiteres Mal das Shinkai (, den ich auch nach all den Jahren weiterhin liebe) ein toller Regisseur/Animator ist.

Ein schöner Film :)

P.S.: Ich hoffe das zählt nicht als Doppelpost <3