Beiträge von Reimi

@LoniLin Es kommt darauf an, welches Feeling du erzeugen möchtest. Wenn du Ryoukan- oder jap. Landhaus-Feeling erzeugen möchtest, würde ich zu qualitativ hochwertigen Tatami raten. Die riechen auch viel besser und sehen schöner aus. Außerdem: wenn du länger dort leben möchtest, wo das Zimmer sich befindet, würde ich sagen: jedenfalls hochwertige!

Wenn's eher als Spielerei für die Studentenwohnung gedacht ist, bzw. du sowieso noch öfters wirst umziehen müssen, tun es auch billige.

Also ich bin in meiner Zeit dort nur japanischsprachigen Manga begegnet. Fremdsprachige findest du eventuell, aber auch dafür würde ich meine Hand nicht ins Feuer legen, in Village Vanguard-Filialen.

Ich hab aus Nostalgiegründen meine alte Rurouni-Kenshin-Sammlung ausgepackt. Man kann sagen was man will, aber Mangas aus den 90ern/frühen 2000ern haben ihr ganz eigenes Flair.
    Parallel dazu lese ich gerade Hourou Musuko von Takako Shimura. Das liest man wegen der gut ausgearbeiteten Charaktere und des schönen, realistischen Settings.