Beiträge von Dizzler

Mangas lesen ist easy, da man eben nur zum einen den Manga von rechts nach links durchblättern muss, und zum anderen die Anordnung der "Szenenbilder" von rechts nach links durchlesen muss.
    Ich sehe kein Problem darin, und gewöhnungsbedürftig ist das auch nicht, da man es schnell aus dem Zusammenhang merkt, wenn man falsch liest.
    Dass man im Internet oft das wirreste Zeug aufgetischt bekommt, sollte dir klar sein, außerdem kannst du für kein Entgeld auch keine sonderlich gute Qualität erwarten.

Also, viele Hentais hast du dir noch nicht angeschaut, nicht wahr? Oder die falschen.
    Naja... könnte auch daran liegen, dass ich mir nur ganz selten zwischendurch einen Hentai ansehe, der WIRKLICH vielversprechend aussieht. Whatever. Aber ich garantiere: Story, Dialog, Animationsqualität - habe ich alles schon gesehen. Und es wären hier sicher einige überrascht, wieviele Animes von ab 18-Spielen inspiriert sind.

Zum Thema Tentakel: Das hängt extremst von der Umsetzung ab. Ich fand sie zuerst auch eklig, aber ich bin früh auf einem Anime gestoßen, der es richtig nett gemacht hat. Ich bin jetzt zwar nicht zwangsläufig davon begeistert, aber von 90% der Szenen auch nicht mehr abgestoßen. Es gibt schlimmeres... Futa, Lolicon, gore und... Dinge, deren Namen ich gar nicht mal wissen will.
    Was Leuten daran gefällt? Einigen Männern vermutlich der Part mit der totalen Hilflosigkeit. Beiden Geschlechtern wohl auch, dass... sagen wir, sich ein Tentakelmonster mit mehreren Stellen gleichzeitig "befassen" kann, ohne dass es gleich ein Gangbang ist. Und entstanden ist es sowieso (zum Teil), um die Zensur zu umgehen.

Abgesehen von so komischem Zeug wie Bible Black ist das doch immer so.

Stringendo + Accelerando Ultimatum: Sera (Oder wie das heißt)
    Hatsu Inu
    Sora no Iro

Um ein paar in meinen Augen gut gemachte zu nennen.
    Typisch gleich aufgebaut.

Titel: Hajime no Ippo (2.Season: New Challenger)
    Genre: Sport (Boxen), Action
    Publisher: Kodansha
    Erscheinungsjahr: von Oktober 2000 bis März 2002
    Volumes/DVD's/Packs: 15 DVDs á 5 Episoden
    Sprachoptionen: Japanisch
    FSK: -
    Hauptcharaktere:

Makunouchi Ippo:

Die Hauptperson in diesem Anime.
    Ippo ist ein sanftmütiger und netter Kerl, der seiner Mutter bei der Arbeit hilft, und eigentlich keiner Fliege etwas antun würde.
    So kommt es, dass er ständig geschlagen und gehänselt wird und sich nicht wehrt.
    Eines Tages trifft er einen Pro Boxer, der ihn in die Boxwelt einführt.
    Ippo, der sehr talentiert ist, wird gleich anerkannt, doch er hat einen steilen Weg zum Champion vor sich.

Miyata Ichiro:
    Miyata ist sozusagen der Rivale von Ippo.
    Er ist etwas zurückhaltend und überhaupt nicht arrogant, dafür aber etwas stur.
    Er selbst wird als Wunderkind angesehen, und hat eine scheinbar glänzende Zukunft vor sich, als er Ippo zum ersten Mal sieht, hat er keine gute Meinung von ihm. Dies ändert sich, als beide zum ersten mal gegeneinander boxen...

Kamogawa Genji:

Der alte, mürrische Besitzer des Gyms, in dem Ippo trainiert, ist gleichzeitig Ippo's Coach.
    Seine Methoden sind hart und teilweise herzlos, aber trotzdem sieht er in Ippo den Champion von morgen. Der Coach feuert Ippo in seinen Kämpfen ununterbrochen an, und macht ihm immer wieder Mut.
    In schlechten Zeiten gibt er Ippo Zeit sich wiederzufinden, Ippo ist sozusagen sein Schützling.

Takamura Mamoru:
    Takamura ist derjenige, der Ippo überhaupt erst in die Boxwelt eingeführt hat, und uns die Möglichkeit gegeben hat eins der besten Sportanimes überhaupt anzuschauen.
    Er ist ein Veteran in seinem Gym, und der geborene Champion.
    Für Ippo ist er Held und großer Bruder zugleich.

Eigene Beschreibung:

Hajime no Ippo ist ein Meisterwerk, das seinesgleichen sucht. Wer kennt das nicht?
    Ein scheinbar toller Sport-Anime überzeugt am Anfang total, doch irgendwie...ändert sich nicht viel.
    Immer die gleichen Spiele, immer die gleichen Charaktäre, Monotonie ohne Ende.
    Hajime no Ippo ist da zugegeben nicht viel anders. Doch wieso soll er trotzdem so überzeugen? Sind doch auch nur die gleichen Kämpfe, die gleichen Boxer, etc etc...mag man meinen.
    In Wirklichkeit ist man von Anfang an überzeugt, die Story entwickelt sich mustergültig mit all ihren Höhen und Tiefen, und die Kämpfe überzeugen durchgehend.
    Man kann sich von Anfang an mit dem Boxer namens Makunouchi Ippo identifizieren, man fiebert mit wenn er am Boden liegt, man lebt seine Kämpfe einfach mit.
    Damit es nicht langweilig wird, werden auch Kämpfe von Miyata und Takamura gezeigt, und auch deren Entwicklung steht keinesfalls im Hintergrund.
    Abgerundet wird das ganze mit 'ner guten Portion Comedy (Teilweise unglaublich witzig mit grotesken Szenen) und ein wenig Liebe.
    Makunouchi trifft im Laufe seiner Karriere viele Freunde und natürlich auch viele Rivalen, manchmal stürzt er (im wahrsten Sinne des Wortes), und manchmal zeigt er Kampfgeist ohne Ende. Jeder Anime Fan wird hier auf seine Kosten kommen.
    Die Zeichnungen sind anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, aber in den Kämpfen passen sie ganz gut.
    Die Openings sind einfach Klasse. Sie passen gut zum Hauptthema und rocken vor jedem Kampf nochmal schön durch, damit man auch in der richtigen Stimmung ist.
    Während den Kämpfen passen die Sounds/Musik eigentlich auch immer.

Meinung:

Meiner Meinung nach der beste Sport Anime, den es gibt (und ja, ich hab schon genug gesehen). Die Stimmung ist nie wirklich zu angespannt, teilweise wird die Stimmung passend aufgelockert.
    Man fiebert einfach bei jedem Kampf mit, und kann einfach nicht anders, als selbst im Ring stehen zu wollen.
    Aber auch für Leute, die generell nicht sehr auf Sport-Animes stehen, ist Hajime no Ippo interessant, da der Anime auf ganzer Linie überzeugt.

Sonstige Informationen:

Die 2.Season ist bei Erstellung des Threads bei Folge 26, der Anime geht auf dem Niveau weiter, auf dem er aufgehört hat.
    Außerdem gibt es zw. Season 1 und 2 ein paar Filme/TV Specials/u.ä., die ich allerdings (noch) nicht angesehen habe (teilweise aus Frust, dass Season 1 damals zu Ende war).

Code Geass wäre da ne Überlegung wert.
    Die Story ist ziemlich gut, und vor allem spannend, Action ist genug vorhanden.

Blood+ ist auch ziemlich actionreich, mit einer sehenswerten Story, sehr empfehlenswert.

Was mir persönlich gut gefallen hat war Rurouni Kenshin, geht um einen Samurai, der sich geschworen hat nie wieder zu töten.
    Doch bald gibt es neue Probleme im Land, und er muss erwägen:
    Töten, oder zusehen wie alles im Chaos versinkt - Oder findet er eine Zwischenlösung?

Die Kämpfe sind zwar erst ab dem zweiten viertel des Animes richtig spannend, aber die Story ist auch so sehr gelungen.

wow du siehst ja süß aus. ich finde dein nickname passt gut zu deinem aussehen. also ich find du siehst hübsch aus. da müssen die jungs schlange stehen oder??
    Wirklich cool siehst aus. das war ein kompliment.

You made my day :).

Aber ich stimm da gern zu, süß ist sie.

Ich hab zum Thema auch, wie zum Glück viele von euch, meine eigene Meinung.

Ich bin nämlich auch, wie viele von euch, gegen die Todesstrafe.
    Da ich ein religiöser Mensch bin, glaub ich daran, dass ein Schwerverbrecher (Mörder, Vergewaltiger, etc.) seine Strafe in der Hölle bekommen wird.
    Bis dahin soll er bis an sein Lebensende im Gefängnis seine Untat bereuen, und nichts, als kalte Gittern sehen.

Todesstrafe ist für mich auch Mord (Wobei es da vielleicht berechtigterweise auch andere Meinungen dazu gibt).
    Deshalb halte ich es moralisch für nicht korrekt, einen Mord mit einem Mord zu bestrafen.
    Etwas andere ist für mich Selbstverteidigung. Wenn ich die Wahl hab, getötet zu werden oder zu töten, dann wird mein Wille weiterzuleben mich dazu treiben, mich zu verteidigen, sprich nach Möglichkeiten zuerst zu schießen.

Eigentlich gefallen mir blutige Animes nicht, erst recht nicht, wenn sie so beginnen wie Blood+.
    Man hört gute Kritik, und geht mit euphorischer Erwartung an den Anime heran, und in den ersten Folgen passiert wenig von dem, was man erwartet hat:

Keine actiongeladenen Kämpfen, keine Dramatik, scheinbar keine sonderlich gute Einführung in die Story, anfangs verstand auch nicht worum es wirklich ging, und die Idee des Animes hielt ich für etwas überzogen.

Das bewegte mich auch dazu, den Anime erst mal auf Glatteis zu legen, und später eventuell weiterzusehen...Was ich glücklicherweise auch tat.

Blood+ ist ein Anime, der erst etwas später den Zuschauer fesselt und packt.
    Die Einführung wird mustergültig in die Haupthandlung der Geschichte weitergeleitet, und ab da fängt der Anime eigentlich auch richtig an.
    Man fühlt ab da mit Saya mit, man will weitersehen, und schauen, ob sie die Geheimnisse um ihre Vergangenheit lüftet, man will weitere geile Kämpfe sehen, die keinesfalls unrealistisch und überzogen sind, Saya ist keine "08/15 Übermensch, der alles kann" Hauptcharakter, und dementsprechend braucht sie auch Freunde um weiterzukommen.
    Der Mittelteil des Anime (Folge 8-kurz vor Ende) gefällt daher auch am meisten, viele Anime-Fans werden hier auf ihre Kosten kommen, da der Anime auch nicht ganz anspruchslos ist. Das Ende ist dann wieder etwas zäh, und etwas durchschaubar, aber nichtsdestotrotz ein würdiges Ende für einen solch grandiosen Anime.

Die Charaktäre haben alle ihre Eigenheiten, ihre ganz individuelle Vorgeschichte, und ergänzen sich gut.
    Vor allem Saya und Hagi, die vorerst den Mittelpunkt des Anime bilden, gefallen gut.

Die Zeichnungen passen sehr gut zur etwas düsteren Atmosphäre, die den Anime durchziehen, die Effekte ebenfalls.

Die Soundtracks sind ebenfalls passend gewählt, mir persönlich gefielen die Openings auch gut.

Ein Anime, an dem nicht viel auszusetzen ist, wer ihn gesehen hat, weiß wovon ich spreche.
    Meiner Meinung nach ein Muss für jeden Anime-Fan.

Hi Leute,

Ich hab mir mal das Opening 1 genauer angesehen (Also Euphoric Field), und beim Opening-Video ist mir die kleine Geschichte im Video aufgefallen, die kurz während dem Opening bei jedem Bild auftaucht und weitergeht.

Wenn ich mich unverständlich ausgedrückt habe:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gleich im Hintergrund die Schriften.

Ich würde die Geschichte mal gerne durchlesen, aber leider ist sie an einigen Stellen schwer zu entziffern, und teilweise unvollständig eingeblendet.
    Kennt jemand einen Seite, auf der ich die Geschichte nachlesen kann? Wäre sehr interessiert.
    Danke im Voraus.

Grüße Dizzler

Cooles Video, sehr interessant mal zu sehen, welche Größendimensionen es gibt, und wie klein wir eigentlich neben den ganzen Riesensternen, Galaxien, Riesenwolken sind.

NetterThread, coole Sache ;). Dann will ich gleich mal.

Was war heute positiv?

Mehr oder Weniger Ruhiger, entspannter Tag
    Schön im Fitness-Center trainiert

Was war heute negativ?

Muss noch für Deutsch lernen
    Zu heiß!
    Ergo: Zu viel geschwitzt

Was hast du heute gegessen?

Kartoffeln, Hamburger, Joghurt, belegte Brötchen, Gebäck

Welchen Anime hast du heute geschaut?

Keinen :P

Was ist deine Erkenntnis des Tages?

'Ne kalte Dusche nach 'nem heißen Tag kommt gut

Kommentar/Fazit

Kein besonderer, aber ein angenehmer Tag.

Aber da gibt es ja noch mehr Motive wie Eifersucht oder ähnliches und manche Gründe sind sogar total dämlich. Die könnt ihr gerne Erläutern.

Erläutern ist für mich ein Synonym für Erklären, was ich in meinem vorherigen Post so gut wie möglich versucht habe.

Es klingt jetzt grad so, dass ich völligen Stuss geschrieben hab, und du das außerdem nicht hören wolltest.
    Dann aber auch bitte gewählter ausdrücken, Gedanken können eben doch nicht gelesen werden.

Man sollte, wie Lerrachim schon ansatzweise angedeutet hat, nicht vergessen, dass Japan eine ganz andere Kultur, und damit möglicherweise eine andere Einschätzung verschiedener Werte hat.

Höflichkeit gegenüber Älteren (Als Beispiel, hat mit Conan jetzt nichts zu tun) bzw. Höflichkeit allgemein hat einen ganz anderen, höheren Stellenwert als in der westlichen Kultur.

Außerdem ist und bleibt es ein Anime, die Verbrechen stützen sich nicht, bzw. selten auf wahre Begebenheiten, und der Autor/Mangaka muss versuchen jedes Verbrechen anders zu gestalten, und eben auch andere Motive zu verwenden.

Die meisten Morde werden wohl auf Grund von Rachemotiven/Geld(Erbe)/Streit begangen, aber das reicht eben nicht, das wäre zu monoton.

Meine absoluten Favoriten sind:

Code Geass(+R2)

In Code Geass erhält der Hauptcharakter, der eigentlich ein zugegebenermaßen etwas überkluger Student ist, die Möglichkeiten, andere durch einen Blick in die Augen zu manipulieren. Er versucht mit dieser Fähigkeit das heilige "Britannia", das Japan als Kolonie unterworfen hat, zu vernichten, und den König zu töten.
    Der Anime ist genial, eine echte Ausnahme! Viele Animes verflachen nach 'ner Zeit, oder haben ab und an weniger interessante Episoden, Code Geass überzeugt sowohl durch die tolle Story, die Qualitäts der Zeichnungen, die Emotionen als auch durch die aufrecht gehaltene Spannung, die wirklich von A bis Z auf höchstem Niveau ist.
    Vielleicht ein bisschen zu bunt, aber das passt wiederum gut in das Mecha-Klischee rein.

Death Note

Auch wenn die Story ab einem bestimmten Zeitpunkt ihr Klasse Niveau nicht mehr halten kann, ist Death Note trotzdem praktisch der beste Anime seiner Art.
    Der Hauptcharakter "Kira" erhält aus heiterem Himmel ein Heftchen (Death Note) mit dem er die Möglichkeit bekommt, jeden zu töten(Mit einigen Ausnahmen und Kriterien).
    Er versucht dann die Welt von allem Bösen zu säubern, und hier fängt es an spannend zu werden.
    Die Genialität des Animes ist einzigartig, die Spannung und Faszination der Story ist brilliant und die düsteren Zeichnungen ergänzen die guten Charaktäre und die Story perfekt.

Great Teacher Onizuka

Ein Comedy der Extraklasse, und sogar mit einer guten Story ;). Jede Episode ist zum ablachen geeignet, und die Entwicklung der Story ist ein Genuss.
    Der Anime handelt grob um einen nichtsnutzigen Lehrer, der nach einigen Anlaufschwierigkeiten endlich in einer Schule eingestellt wird, und dann natürlich die schlimmste Klasse unterrichten/belehren muss.
    Dass hier wenig Schule, und viel Spaß vorkommt sollte klar sein.
    Jeder Comedy-Fan wird hier auf seine Kosten kommen.
    Die Zeichenqualität entspricht natürlich nicht der heutigen Zeit, aber man gewöhnt sich sehr schnell dran.

Hajime no Ippo

Immer das gleiche bei Sportanimes, ein Sportler will ganz nach oben, trifft viele neue Freunde, erklimmt den steilen Pfad des Ruhmes, und steht dann am Ende ganz oben.
    Was fehlt vielen Sport-Animes?
    Wenige dieser Art schaffen es die anfängliche Euphorie aufrecht zu erhalten, die Wettkämpfe durchgehend spannend zu gestalten, und den Hauptcharakter ernst, verbissen und trotzdem sympathisch wirken zu lassen.
    Hajime no Ippo (Ein Box-Anime) schafft es, zugegebenermaßen erst nach einigen Episoden, ein tolles Anime-Klima zu schaffen, und jeden zu fesseln, egal ob Box-Fan oder nicht.
    Jeder Kampf ist äußerst packen, die Entwicklung des Hauptprotagonisten lebt man scheinbar mit, und der Comedy-Part ist für einen Sportanime auch genial.

Ouran High School Host Club

Zum Abschluss noch ein vorzüglicher Comedy/Romance Anime.
    Haruhi, ein zurückhaltendes, süßes Mädchen bekommt die Gelegenheit eine Eliteschule zu besuchen, auf die natürlich nur die Kinder überreicher Eltern gehen können.
    Als sie eines Tages versucht in Ruhe zu lernen, betritt sie aus Versehen den Raum des Host Clubs, die Haruhi für einen Jungen halten (wg. kurzen Haaren).
    Dieser Club unterhält die reichen und schönen Schülerinnen der Schule während der Clubaktivitäten, und zwingt Haruhi nachdem sie einfach so hereinplatz, dem Club beizutreten.
    Der Comedy/Romance Anime, der zugegeben mehr Comedy als Romance ist, wird jedem gefallen, der auf verrückte Charaktäre steht, die alle für sich einzigartig sind, und jeden vom Hocker reißen werden.

Es gibt sicher Momente, wo man lieber in einer ganz anderen Welt wäre, ohne all die Sorgen und Probleme des Hier und Jetzt.

Ich persönlich habe nie versucht einen Anime-Chara zu imitieren, sprich die Eigenschaften und Macken zu übernehmen, um meine Persönlichkeit zu ändern.
    Wobei man schon mal die ein oder andere Message aus diversen Animes/Mangas mitnehmen kann, auch wenn man seinen eigenen Weg finden sollte, und nicht versuchen sollte andere Persönlichkeiten auf Grund von Problemen mit der eigenen Persönlichkeit zu kopieren.
    Lieber versuchen mit den Problemen (halbwegs) klarzukommen, und einen Schritt nach vorne zu wagen.

JA ich wollte schon immer ein Anime Carakter sein.
    Ja es hat geklappt ein von meinen Lieblings Carkter und das ist Kira von Death note ich bin so fies wir er und freue mich so wie er wen ergend etwas passiert ist.
    Das gefühl das mann hat wen mann genau wie der Lieblings Carkter ist ist ein fach super und du hast mehr pauer in dir.
    Reicht das.

1. Du brauchst nicht immer am Ende von jedem Post zu schreiben, ob das reicht, solange du deine Meinung genügend erklärst wird das schon reichen.

2.Die Rechtschreibfehler sind jetzt nicht so tragisch, solange man dich versteht.

3.Ich denke, du solltest wirklich mal zu einer Person gehen, der du vertrauen kannst und von deinen Problem erzählen.
    In dem Alter schon eine so schlechte Moral zu entwickeln kann gar nicht gut sein.

Übrigens ist Kira nicht 'fies'. Sonst würde er ja nicht versuchen die Welt von allem Bösen zu befreien (Wobei das schon ein wenig albern klingt :P).
    Er tut eben nur alles was nötig ist, um sein Ziel zu erreichen, wobei er nach seiner Meinung nach richtig handelt.
    Er versucht in seinen Augen korrekt zu Handeln und ist zu dem Entschluss gekommen, dass er mit der Macht, die er erhalten hat, das Böse aus der Welt streichen muss.
    In meinen Augen ist er der typische 'Tragische Held' einer Geschichte.