Beiträge von Dizzler

Ich mach das einfach mal wie ich das denke:

1.) 10x(y^4-x²)+2 [^ heißt 'hoch']

2.) Naja, lösen...wahrscheinlich einfach ausmultiplizieren und vereinfachen?
    => 10y^4-10x²+2

Dann könnte man, weil's so lustig ist 2 rausziehen:

2(5y^4-5x²+1)

Sah irgendwie am Anfang übersichtlicher aus ;).

So, jetzt geh ich essen.

Achja, master98:

Hmm, Hobbys hab ich genug, aber mit einer Fußballverletzung kann man dieses Hobby erst mal für paar Wochen aufs Eis legen.
    Und auf sinnloses Zocken hab ich derzeit auch wenig Lust, also troll ich im Animefanboard rum ;).

Mathe find ich auch interessant. Ist wohl auch der Grund wieso ich Mathe/Physik Leistungskurs gewählt hab ;).

Um mal wohl eine berechtigte Frage zu stellen: Was soll man den lösen? Soll man nach eine der beiden Variablen auflösen?
    Das mit der Binomischen Formel macht auch keinen Sinn. Erstens mal ungeklärt welche.
    Ich gehe mal aus du meinst (a+b)².
    Wenn das geklärt ist, ist immernoch nicht geklärt wie man den Term (oder wars ne Gleichung? kp, schon wieder vergessen) in die Binomischen Grundform bringen soll.

Die binomischen Formel ist nur eine Formel um das Quadrat eines Binoms zu lösen.
    Also praktisch nicht mehr als eine Rechenhilfe, die man auswendig lernt.

Bitte Aufgabenstellung berichtigen und nichts unlösbares posten, dann setz ich mich vielleicht ran.

Es gibt öfter mal Stellenausschreibungen im IT-Bereich, in denen man erstmal ein mathematisches Problem lösen oder einen Algorithmus durchschauen muss. Damit sich da keine Script-Kiddiez bewerben(?). xD

Die sich womöglich doch bewerben, weil sie nicht nur gut Scripten können ;).

Was war heute posetiv?
    Entspannter Ferientag...
    Was war heute negativ?
    Den ganzen Tag über müde und ohne Energie.
    Was hast du heute gegessen?
    Hähnchen mit Reis und 'ne Suppe
    Welchen Anime hast du heute geschaut?
    Bakemonogatari
    Was ist deine Erkenntnis des Tages?
    Nicht so verkrampft sein, locker an bestimmte Sachen rangehen.
    Kommentar/Fazit
    Passt, solang nichts schlimmes passiert ist alles in Ordnung ;).

Ich les eigentlich Mangas, die mir als Anime wohl nie gefallen würden. Generell steh ich ja auf Action u.ä., aber meiner Meinung nach kommt das in Mangas zu schlecht rüber.

Zur Zeit les ich nur Charming Junkie, mal schaun ob ich in näherer Zukunft noch mehr Romance/Comedy <3 Mangas lesen werde.

Also ich habe zwar nicht mehr so viel Zeit für Sport, aber ich fahre gerne Fahrrad und spiele ab und an Handball( hab ich vorher im Verein gemacht, hab aber jetzt keine Zeit mer für feste Trainingszeiten :[ ) ansonsten spiele ich noch schach(ja is ne anerkannte sportart XD) aber wie gesagt, für irwas festes hab ich im mom keine Zeit, ausser wii fit @home XD

Schach spiel ich auch, sogar im Verein. Der Deutsche Schachbund ist ja bekanntlich Teil des Deutschen Sportbundes.
    Trotzdem ist Schach wohl eben ein Denksport :P.
    Dass Schach trotzdem anstrengend sein kann (teilweise bis zu 7 Stunden für eine Partie) ist aber Fakt.
    Außerdem wird man da teilweise körperlich gefordert, wenn man körperlich schlecht drauf ist, hält man die Partie kaum vollkonzentriert durch.

Wie heißt es doch so schon: Mens sana in Corpore sano.

Seit wann sind Qualität und Quantität direkt proportional? Dann müsste ja Naruto das SuperMeisterwerk aller Zeiten sein.

In meinen Augen braucht ein Anime seine Länge, um eine detailierte und gute Story verpacken zu können. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Rec zum Beispiel ist eine nette kurze Romanze, die auch ca. 10 Folgen besteht. Hat natürlich nicht die Überstory, ist mehr so 'ne Zufallsromanze.
    Aber Rec verdient daher auch weniger Beachtung, gute Qualität, aber nichts, das einen vom Hocker reißt.

Elfen Lied ist an sich ja nicht wirklich schlecht, aber der Anime erntet mehr Ruhm, als ihm mMn zukommen sollte.
    Elfen Lied hätte mir zum Beispiel besser gefallen, wenn der Anime die vorhandene Qualität in die Länge ziehen könnte, und dafür die Story ausgefeilter gewesen wäre.

Das ist meine subjektive Meinung, meiner Meinung nach ist die Mischung aus lang genug und gut genug das, was einen Anime macht, die Länge hat mir bei Elfen Lied gefehlt.

Auch von mir ein herzliches Willkommen! Wünsch dir viel Spaß hier.
    Dein Lieblingsgenre scheint Richtung Fantasy/Action zu gehe, die Animes, die du gesehen hast deuten nämlich stark drauf hin ;).

Ich kenn nicht den Manga von GetBackers, aber den Anime hab ich (nicht zu Ende) gesehen.
    Am Anfang fand ich wirkliche Klasse, witzig und doch relativ originell.
    Aber...Es passiert nichts weltbewegendes.
    Bis Folge 20 ca. war ich total überzeugt vom Anime.
    Aber wie geht's dann weiter? Ich hab nie wirklich verstanden wo die Story hinführen soll, im Prinzip immer das gleiche.
    Jemand verliert etwas, und sie holen es sich zurück.
    An sich in Ordnung, aber nach 30 Episoden wurde mir das zu monoton, es entwickelt sich nichts, weder die Story, noch der Charaktären machen Fortschritte.
    Der Humor war in Ordnung, die "Story" war dann der Grund, wieso ich irgendwann keine Lust mehr hatte.

Ich schließ mich aber Lerrachim an, Hunter x Hunter ist für mich ein Top! Shonen-Anime.
    Vom Aufbau her vielleicht etwas chaotisch, aber als Gesamtpaket Toppt der Anime viele seiner Art.

Ebenfalls unterschätzte Animes sind mMn jene, die man auf den ersten Blick sofort abschreibt.

Dazu gehören: GTO (Der Zeichenstil liegt nicht jedem, aber passt insgesamt gut zum Anime), Hajime no Ippo (Boxen ist zwar nicht jedermans Sache, aber Hajime no Ippo ist auch für nicht Box/Sport fans zu empfehlen), Rurouni Kenshin (Wieder der Zeichenstil, trotzdem Klasse Samurai Anime), Eureka 7 + Blood+ (Hier ist der Anfang der Animes der Grund für die Unterschätzung, aber man sollte einigen Animes mMn eine Chance geben)

Wolfgang Amadeus Mozart - Violon Concerto No. 5

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich spiel seit paar Wochen nun wieder aktiv im Verein Fußball, nachdem ich 2-3 Jahre kein Fußball mehr gespielt hab.

Außerdem geh ich regelmäßig ins Fitnesscenter, und fahr auch relativ viel Fahrrad :P.

[b]Was war heute positiv?[/b]

Ganz angenehmer Tag, ruhig...

[
    B]Was war heute negativ?[/B]

Wichtige Schachpartie verloren.

[B]Was hast du heute gegessen?[/B]

Gewürzte Kartoffeln <3, Frikadellen, Nutella-Brote

[B]Welchen Anime hast du heute geschaut?[/B]

Hajime no Ippo: New Challenger

[B]Was ist deine Erkenntnis des Tages?[/B]

Schach macht Spaß.

[B]Kommentar/Fazit[/B]

Mehr Schach spielen.

Die Meinung über YuGiOh, die Lerrachim, teil ich auch.

Dass Naruto überbewertet ist, find ich persönlich nicht.

Die Story von Naruto ist sehr gut durchdacht, und unglaublich sorgfältig ausgebaut. Abgesehen von den Fillern zwischendurch, die teilweise sogar gut reinpassen, obwohl sie meist nichts mit der Story zu tun haben, fügt sich jede Story gut ins Gesamtkonzept ein, lustige Abwechslung mit Kakashi und Co. gibt es auch oft.
    Die Kämpfe sind oft unheimlich spannend, und man kann sich gut in einzelne Protagonisten hineinversetzen.
    Das Chardesign und die Zeichnungen allgemein passen gut zum Anime, und die Musik überzeugt auch.

Mainstream-Ja, aber Mainstream ist nicht immer schlecht :P.

Jetzt seid ihr an der Reihe, mir meine hohe Meinung von Naruto schlecht zu machen.

Für mich ist der überschätzteste Anime aller Zeiten ganz klar Elfen Lied.

Abgesehen von der Brutalität, die teilweise gar nicht normal ist, ist auch die Story sehr schwammig.
    Was mich besonders gestört hat, war dieses "niedliche" Chardesign in Kombination mit der nicht anspruchslosen Story und der Gewalt in dem Anime.
    In etwas mehr als 10 Folgen kann man eben kein Meisterwerk präsentieren.

Ich suche einen Anime, der von vorne bis hinten spannend sein soll, am besten keine Psycho-Animes, wo alles drunter und drüber geht.
    Eine gute Story sollte er haben, Romantik ist auch willkommen, und Actiongeladen sollte er sein.

Ich weiß, dass sich das schwammig anhört, aber Vorschläge sind trotzdem sehr willkommen.