Beiträge von Dizzler

Hmm, weiß nicht ob ich das schon mal erwähnt hab, aber:

Kare Kano find ich wirklich zum Kotzen. Ich mein, ich bin typischen Romance Animes zwar nicht abgeneigt, aber Kare Kano treibt's wirklich bis an das Erträgliche.
    So was von gar nichts los in dem Anime, keine wirklichen Highlights, die Romanze ist auch alles andere als ansprechend...
    Wer auf langweilige Romance-Animes steht, in denen wirklich kaum was nennenswertes passiert, außer dass die Protagonisten sich 1-2 mal küssen, und die dadurch sogar 25 folgen beinhalten, der sollte Kare Kano anschauen.
    Für den Rest gilt (meiner Meinung nach): Vergeudete Zeit, da gibt es wesentlich bessere (Liebes-) Animes.

Well, German isn't as easy as English. It's natural to make mistakes with the order of the words in a sentence.
    In English it's always the same:

Subject-Predicate-Object

In German it's that way, too, but you can change the Subejct and Object.

Ich liebe dich.
    Dich liebe ich.

You can also turn the predicate into a noun(doesn't happen often though):

Lieben tu ich dich.
    (=Loving you is what I do)

I guess people learning German also tend to mix the order of the Verbs in the Perfect:

Ich habe dich geliebt.
    Dich habe ich geliebt.
    Geliebt habe ich dich.

Depending on which word is used at the beginning, the basic message of the sentence changes.

Ich habe dich geliebt. (=I love you, nothing special)
    Dich habe ich geliebt. (Trying to express that I have loved you, and not anyone else)
    Geliebt habe ich dich. (Trying to express that I have loved you. Not hated, not disliked)

There is a German saying, which illustrates that even Germans have problems with their own language (Especially with the grammer):

Deutsche Sprach', schwere Sprach'. (=(The) German language,(is a) complicated language.)

Example:

Ich liebe dich, weil du schön bist.
    Ich liebe dich, weil du bist schön. (schön and bist have changed their places, and this sentence is grammatically wrong. Often made mistake)

Ich bin dessen Liebling.
    Ich bin dem sein Liebling. (You mustn't use the dative case here, but the genitive. This is the most often made mistake in German)

Man, even I have problems with this wicked language sometimes, having problems to express myself.
    Never happens when I'm trying to express myself in English :P.

Ah, awsome, nice idea ;). I rather write and read in English than in German because I have no other way to practice my English skills, well beside watching subbed Animes of course :P.

First, veeeery important question:

Is "a half million" an American English or a British English term? Too lazy to look it up although it's homework for Friday ~~.

Ich schließe mich 2(?) Vorrednern an, die Bakemonogatari schon mal aufgelistet haben.
    Für mich DER Hit des Jahres!

Bakemonogatari ist was ganz neues, das eventuell sogar ein eigenes Genre verdient.
    Beschreiben...Wird schwierig. Man muss den Anime schon bisschen anschauen, und auch nicht gleich verwerfen, wenn man nicht sofort durchblickt.

Ein Romance Anime ist das nicht, wobei romantische Elemente mit reinspielen.
    Ein Comedy Anime...Ne, der Humor geht schon ins groteske, im positiven Sinne.
    Ein Psycho Anime? Dafür ist der Anime zu genial, zu tiefsinnig. Die Gedankengänge der Hauptpersonen sind wirklich interessant, klingt manchmal depressiv, aber in Wirklichkeit ist viel wahres dran.

Mal kurz anreißen, um was es geht:

Araragi, die Hauptperson der Story, ist durch einen Freund, der die Handlung nicht wirklich beeinflusst, aber trotzdem nicht wegdenkbar ist, von einem Vampiren zurück in einen Menschen verwandelt worden.
    An sich ist er aber ein stinknormaler Schüler, der auch sonst nicht auffällt.
    Plötzlich sieht er im Treppenhaus der Schule, wie ein Mädchen von ganz oben runterfällt.
    Ohne wirklich nachzudenken fängt er das Mädchen auf, und stellt fest, dass sie nur ca. 5 Kg wiegt.
    Das Mädchen mit dem Namen "Senjogahara", droht ihm daraufhin ihn mit Schulwerkzeugen umzubringen/zu quälen, was sie dann auch tut...
    Doch Araragi, ehemaliger Vampir, hat seine Fähigkeit, sich schnell zu regenerieren beibehalten, und schließt mit Senjogahara einen Kompromis.
    Er verspricht ihr, ihr Geheimnis zu wahren und ihr zu helfen, wenn sie ihn in Ruhe lässt
    Und so fängt die Story an.

In der Folge trifft Araragi viele interessante, merkwürdige Menschen mit ihren eigenen paranormalen Problemen und versucht ihnen zu helfen, sozusagen als Exorzist.

Also wer die Schuluniformen nur wegen dem Aussehen super toll findet, und sie deswegen will, der kann sie doch auch so tragen.
    Sehe da kein Problem damit, die Schule verbietet es zumindest nicht in Uniformen zur Schule zu kommen.

und @Rama:

Deine Frage ist überflüssig und in meinen Augen schon wieder Spam.
    Der ganze Thread diskutiert über die Frage, ob es Schuluniformen geben soll.
    Und wenn du das ganze halbwegs mitverfolgt hättest, wäre deine Frage auch beantwortet gewesen.

Wenn schon diskutiert wird, dann bitte ordentlich.
    Auf Masatakas konstruktiven Beitrag will ich gar nicht erst eingehen, das ist m.E. Grundschulniveau.

Lerrachims Argumente gefallen mir gut, aber das gilt mMn nur, wenn man sie auf Japans Schulsystem allgemein bezieht.

Denn in Deutschland ist dieser Leistungsdruck, den es in Japan gibt, nicht in den Maßen vorhanden. Und eine Schuluniform würde das wohl auch nicht verändern.
    Wobei ich jedem zustimmen muss und will, der sagt, dass einem durch Uniformen ein Stück Individualität und Freiheit zur Selbstentfaltung genommen wird.

Dass in Animes die Schüler in einer Klasse so gut zusammenhalten, und immer voll bei der Sache sind, ist ja schön und gut.
    Aber das kommt sicher nicht von der Uniform, und außerdem ist das in Wirklichkeit wohl auch nicht so, wie es in Animes dargestellt wird.
    Wird schon seinen Grund haben, dass Japan eine sehr hohe Selbstmordrate hat...

Was war heute positiv?
    Ein, auch von der Temperatur her, angenehmer Tag.

Was war heute negativ?
    Nichts...außer vielleicht, das mir meine Knieverletzung etwas zu schaffen macht.

Was hast du heute gegessen?
    Pute, eine Banane, Süßes(Halloween...not), 2 Eier

Welchen Anime hast du heute geschaut? Welchen Manga gelesen?
    Noch keinen, werde wohl Bokura ga Ita weiterschauen.

Was ist deine Erkenntnis des Tages?
    Die Erde ist nicht rund!

Kommentar/Fazit
    Solche Tage mag ich...ohne Stress, tun was man will. *schwärm*

Erstmal vorweg: Ragnarok ist KEIN japanisches Spiel, deswegen gehört das eig. nicht in die Japan-Sektion.
    Ist nämlich koreanisch.

Also RO ist für mich das geilste MMORPG aller Zeiten. Hab auch schon WoW angespielt, und Zeug wie Rappelz, Flyff u.ä. 3D MMORPGs gespielt, aber für mich war das alles nicht annähernd so gut wie Ragnarok Online.
    Ich spiel das Spiel aber auch schon seit 4-5 Jahren, mit teilweise sehr langen Pausen (längste fast 1 Jahr).
    Ragnarok wäre aber nur halb so langweilig ohne die wöchentlichen Gildenkriege, das sogenannte "War of Emperium".
    Jede halbwegs ambitionerte Gilde nimmt sich vor dort oben mitzumischen, und sich eventuell durch Allianzen(Bündnisse von 2-4 Gilden) hochzukämpfen.

Praktisch der einfachste Weg, um sich als Gilde einen Namen zu machen.
    Deswegen richten sich die meisten Leute auch so aus, dass sie im WoE(War of Emperium) die bestmöglichen Überlebenschancen haben, und gleichzeitig ihrer Gilde nützen. (Schaden austeilen, Unterstützen, Verteidigen, etc.).

War of Emperium ist übrigens nicht einfach ein Gildenkrieg, wo alle Gilden auf einmal sich versuchen umzumetzeln.
    Es gibt eine gewisse Anzahl und Schlössern, und im letzten Raum jedes Schlosses gibt es ein "Emperium", einen Kristall.
    Wenn man es schafft sich durch das Schloss, das generell von der Gilde/Allianz verteidigt wird, das es besitzt, durchzukämpfen und den Kristall zu zerstören, so wird man selbst der Besitzer des Schlosses.
    WoE dauert 2 Stunden, und wenn man am Ende der 2 Stunden das Castle hat, erhält man in gewissen Zeitzyklen wertvolle Items, und Zugang zu einem guten Dungeon.

Um dort aber als einzelner gut mitmischen zu können, braucht man eine gute Ausrüstung und einen Charakter mit hohem level. Nichts für Leute, die keine Zeit haben, den auf dem offiziellen Server kann das Erreichen des Maximum-Levels Monate dauern.

Auch das Leveln im PvM (Player versus Monster, sprich Monster umhauen :P) ist meist ganz spaßig, besonders wenn man in Gruppen, sog. "Parties" levelt. Mit denen kann man im hohen Level und guten Spielfähigkeiten auch starke Dungeons und starke MvPs (MvP steht für Most valuable Player, MvPs sind sehr starke Bossmonster, die sehr gute Ausrüstung fallen lassen, wenn sie sterben).
    So kann man ohne PvM und MvPs kaum was in Ragnarok reißen.
    In einer Gilde, am besten mit teamspeak, macht das spielen am meisten Spaß, da kann man sich auch über andere Themen unterhalten, und viel Spaß haben.

Im PvP (Player versus Player) kann man dann zeigen, was man wirklich draufhat. Da ist man meist auf sich allein gestellt, und fordert andere zum Zweikampf heraus, oder provoziert gleich mehrere Leute, indem man versucht sie umzubringen.

Insgesamt hat Ragnarok einen unheimlichen großen Spaßfaktor, und wenn man erst mal ins Spiel reinkommt, wird man sich nicht mehr so einfach losreißen können (im Positiven Sinne gemeint). Man sollte es nur nicht übertreiben, aber das gilt für alle Sachen.
    Denn ich kenn auch Leute, die teilweise täglich 20 Stunden gespielt haben.

Aus rechtlichen Gründen werde ich die Seite der kostenlosen, aber illegalen pServer nicht posten, aber die Seite der offiziellen Version könnt ihr euch ruhig anschauen:
    euro-ro.net

Kostet zwar 12€ im Monat (bzw. ca 50€ im halben Jahr), aber man wird auf seine Kosten kommen.

Die ersten 7 Tage zum testen sind übrigens kostenfrei.

Herzlich willkommen GrenMoyo.
    Welcome GrenMoyo.

Ich hoffe, dass du hier eine schöne Zeit haben wirst.
    I hope you will have a good time here.

Dein Deutsch ist gut verständlich, Grammatikfehler sind drin, aber das wird schon.
    Your German is quite understandable, there are grammatical mistakes, but that'll go off all right.

Ich singe auch sehr gerne. Sowohl Zuhause, wenn ich allein bin, als auch im Chor vor Leuten. Da ich nicht so die Zeit hab jetzt noch ein Instrument zu lernen, nehm ich mir wenigstens etwas Zeit, um mit meiner Stimme Musik zu machen <3.

Was würde Naruto bitte ohne den lieben Fuchs machen? Er wäre nicht mal annähernd so stark, daher bin ich klar für Segen, den dass ist alles andere als ein Fluch, die Vorteile überwiegen die Nachteile klar^^

Eine Kraft, die man nicht kontrollieren kann, und nur Schaden anrichtet kann doch nur ein Fluch sein.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Und nein - ich hör das nicht, weil ich von Michael Jacksons Tod ergriffen wurde.
    Find den Song einfach klasse, sehr tiefsinnig.
    War sogar richtig gerührt, als mittendrin Martin Luther King's "I have a Dream" kurz eingeblendet wurde.
    MLK's Rede ist übrigens auch super, für Leute die das interessiert.

Hab das auch mal 'ne Zeit lang eher sporadisch gespielt.
    Ganz lustig, wenn man immer am Ende jeder Runde ganz oben sein will.
    Nach 'ner Zeit verliert es aber an Reiz, besonders wenn man in die High Level Räume muss, wo jeder dich mit paar gezielten Schüssen abknallt.

Da merkt man dann, dass man eben nicht in 0,1 Sekunden die Maus perfekt kontrollieren kann, und man unnötig Zeit reinstecken müsste, um oben mitzuspielen.

Weiß nicht ob man es mit CS vergleichen kann, aber Ähnlichkeiten sind sicherlich da.