So ich muss jetzt auch einfach mal meinen senf dazu geben^^
also ich fang mal mit dem normale yugioh an;
Naja was soll man schon sagen, yugi und seine freunde, besiegen die bösen jungs in einem duell der schatten, dazu haben yugi und kaiba noch eine mysteriöse vergangenheit aus dem alten Ägypten, im großen und ganzen, eine nette kinder-story, die halbwegs gut durchdacht is, aber noch auf dem boden bleibt.
Yugioh GX;
Da fängt das übertreiben an, die Duelle werden so kurz wie möglich gehalten, und für jeden Yugi Fan ist es einfach nurnoch grausam zu sehen, wie die Duelle verlaufen. Langsam fängt man auch an immer weiter Blödsinn zu machen, wie die Duell-Energie, wo man im ersten teil noch die schatten Duelle und eine gute Verbindung zum alten Ägypten hatte, haut GX einfach alles rein ohne vernünftige gründe. (kann auch sein das ich zu wenig gesehen habe um die genauen gründe für dieses und jenes zu erfahren, dürft mich gerne aufklären^^)
Yugioh 5D´s:
Der schlimmste teil, jeder der das normale Yugioh kennt, sollte hiervon unbedingt die finger lassen, oder wenigstens einen Eimer zum kotzen mit bringen.
GX war ja schon schlimm, mit der Duell-schule und Duell-Energie, aber 5D´s topt alles, anfangen tut es damit das wir unseren Hauptcharakter im Untergrund sehen, und sein erstes Duell gegen einen Polizisten hat, ich meine Gott, ich musste so lachen, als der Hauptcharakter dem Polizisten vorschlägt das mit einem Duell auszumachen, schrecklich!!
Dan noch diese total übertriebenen Motorräder, ich meine was soll das?? die werden in keinster weiße für ein Duell gebraucht, es gibt sie einfach nur, damit unsere Hauptcharakter (ja ich kenn seinen namen nicht^^) was zerstören kann, den wenn er das nicht könnte, wär ja auch das super Gefängnis sinnlos, wo man sich natürlich mit Karten ausmacht, wer der härteste kerl is, looooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooool, man kann über die Serie einfach nur lachen und danach kotzen.
Fazit;
Das Normale YuGiOh ist einfach der beste teil, den ich mir auch durchaus bei einer Rtl2 wiederholung nochmal anschaun würde.
GX is noch in ordnung, es übertreibt meiner meinung zwar bissl, aber man kann es stehen lassen.
Dan zu 5D´s;
Man macht aus einem "normalen" kartenspiel und bissl mystik, eine komplette Welt wo sich alles nurnoch um karten dreht (z.b. das selbst Polizisten sich Duellieren, das is einfach nur lächerlich), man sich "cool" auf dem Motorrad duelliert, selbst im Gefängnis jeder Duelmonsters spielt, und unser Hauptcharakter schon fast den eindruck erwecken soll das er ein "cooler Gangster" ist, das is einfach nich mehr Yugi!
5D´s darf sich meiner Meinung nach nicht mehr Yugioh nennen, das is eine Beleidigung für die Serie!!!!!
Aber ich kann mir auch gut vorstellen das sich jüngere damit gut abfinden können, und von der vermeindlichen "coolnes" angetan sind, aber jeder mit bisschen anspruch, sollte das kotzen bekommen^^
So das musste raus, jetzt gehts mir besser^^