Beiträge von Zero

    Kaum kommentare? Oo
    Ich bin überrascht^^


    Also, Gundam Seed is das anschaun durchaus wert, auch wenn ich die Story eher als einfallslos bezeichnen würde, macht sie alles richtig für gute action.


    Aber, ich bin ganz klar der meinung das Gundam Seed zu gut bewertet wird, die meisten nehmen sogar das Wort "Meisterwerk" in den Mund, was ich für total übertrieben halte, wenn ich punkte vergeben müsste von 1-10 wo 10 das beste is, würd ich 8 pünkte geben für seed und destiny


    Gundam Seed Destiny is eigendlich das gleiche wie Gundam Seed, weshalb es auch oft als schlecht bezeichnet wird, und man muss auch ganz klar sagen, wer neue Gundam action erwartet ist hier falsch, wer aber nochmal ungefär das gleiche wie in Gundam Seed will, macht mit Destiny nichts falsch

    So ich muss jetzt auch einfach mal meinen senf dazu geben^^


    also ich fang mal mit dem normale yugioh an;
    Naja was soll man schon sagen, yugi und seine freunde, besiegen die bösen jungs in einem duell der schatten, dazu haben yugi und kaiba noch eine mysteriöse vergangenheit aus dem alten Ägypten, im großen und ganzen, eine nette kinder-story, die halbwegs gut durchdacht is, aber noch auf dem boden bleibt.


    Yugioh GX;
    Da fängt das übertreiben an, die Duelle werden so kurz wie möglich gehalten, und für jeden Yugi Fan ist es einfach nurnoch grausam zu sehen, wie die Duelle verlaufen. Langsam fängt man auch an immer weiter Blödsinn zu machen, wie die Duell-Energie, wo man im ersten teil noch die schatten Duelle und eine gute Verbindung zum alten Ägypten hatte, haut GX einfach alles rein ohne vernünftige gründe. (kann auch sein das ich zu wenig gesehen habe um die genauen gründe für dieses und jenes zu erfahren, dürft mich gerne aufklären^^)



    Yugioh 5D´s:
    Der schlimmste teil, jeder der das normale Yugioh kennt, sollte hiervon unbedingt die finger lassen, oder wenigstens einen Eimer zum kotzen mit bringen.
    GX war ja schon schlimm, mit der Duell-schule und Duell-Energie, aber 5D´s topt alles, anfangen tut es damit das wir unseren Hauptcharakter im Untergrund sehen, und sein erstes Duell gegen einen Polizisten hat, ich meine Gott, ich musste so lachen, als der Hauptcharakter dem Polizisten vorschlägt das mit einem Duell auszumachen, schrecklich!!
    Dan noch diese total übertriebenen Motorräder, ich meine was soll das?? die werden in keinster weiße für ein Duell gebraucht, es gibt sie einfach nur, damit unsere Hauptcharakter (ja ich kenn seinen namen nicht^^) was zerstören kann, den wenn er das nicht könnte, wär ja auch das super Gefängnis sinnlos, wo man sich natürlich mit Karten ausmacht, wer der härteste kerl is, looooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooool, man kann über die Serie einfach nur lachen und danach kotzen.


    Fazit;
    Das Normale YuGiOh ist einfach der beste teil, den ich mir auch durchaus bei einer Rtl2 wiederholung nochmal anschaun würde.
    GX is noch in ordnung, es übertreibt meiner meinung zwar bissl, aber man kann es stehen lassen.
    Dan zu 5D´s;
    Man macht aus einem "normalen" kartenspiel und bissl mystik, eine komplette Welt wo sich alles nurnoch um karten dreht (z.b. das selbst Polizisten sich Duellieren, das is einfach nur lächerlich), man sich "cool" auf dem Motorrad duelliert, selbst im Gefängnis jeder Duelmonsters spielt, und unser Hauptcharakter schon fast den eindruck erwecken soll das er ein "cooler Gangster" ist, das is einfach nich mehr Yugi!
    5D´s darf sich meiner Meinung nach nicht mehr Yugioh nennen, das is eine Beleidigung für die Serie!!!!!
    Aber ich kann mir auch gut vorstellen das sich jüngere damit gut abfinden können, und von der vermeindlichen "coolnes" angetan sind, aber jeder mit bisschen anspruch, sollte das kotzen bekommen^^


    So das musste raus, jetzt gehts mir besser^^

    Glaubt ihr wirklich das RTL2 das zum spaß macht? also ich nicht, und die naruto DvD´s sind wenn ich mich nicht täusche ab 16

    Zitat
    • Programm mit einer Freigabe bis 12 Jahren darf zu jeder Tages- und Nachtzeit gezeigt werden,
    • Programm mit einer Freigabe ab 12 Jahren darf ab 20:00 Uhr gezeigt werden,
    • Programm mit einer Freigabe ab 16 Jahren darf ab 22:00 Uhr gezeigt werden und
    • Programm mit einer Freigabe ab 18 Jahren darf ab 23:00 Uhr gezeigt werden.

    Quelle: Altersfreigabe ? Wikipedia


    Ich glaub das is alles viel komplizierter als ihr euch das hier vorstellt, ich kann mir nicht vorstellen das RTL2 das zum spaß zensiert, und wie man sieht gibt es auch richtlinien an die sich RTL2 zu halten hat, und blut/gewalt, ist nichts, was nachmittags wo so gut wie nur kinder schaun, gezeigt werden sollte.
    Auserdem glaub ich auch nich das RTL2 sich viel um die Animes kümmert, da Animes bis jetzt viel zu wenig einschaltquoten bringen:

    Quelle: qoutenmeter.de


    Natürlich könnte man jetzt sagen das sie halt nicht zensieren sollen, aber wie oben schon geschrieben, is das alles nich so einfach und man kann nicht einfach sagen, "ah ich lass mal bissl blut rumspritzen", ich bin aber auch der meinung das man sicher weniger zensieren müsste, aber ich glaube das sich RTL2 darum kümmert, müssten Animes erst mehr zuschauer bringen, was sie wie man sieht, jetzt nicht mal annähernd machen, und natürlich is man abgeschreckt animes einen "besseren" sendeplatz bzw. sich den ärger (mit etwas ärger is das sicher verbunden) zu machen unzensiert auszustrahlen, wenn die animes nur einschaltquoten von 1-3% erzielen, obwohl 6% standart is


    Fazit:
    Ich glaub es zahlt sich für RTL2 einfach noch nicht wirklich aus "bessere" bzw. am abend oder unzensierte animes zu zeigen, aufgrund der niedrigen einschaltquoten die ganz klar abschrecken.
    Und ich bin auch klar der meinung das RTL2 nichts mit der zensierung falsch macht, obwohl man es sicher etwas "lockern" könnte
    Auserdem gibt es doch eh schon mehr wie genug quellen im internet, ich finde es total lächerlich RTL2 hier so schlecht zu machen


    So jetzt werd ich sicher gesteinigt weil ich RTL2 verteidige^^

    Jaja Full Metal Alchemist^^
    Was soll man zu dem Anime sagen, hmmm, gut durchdachte Story, nette action, und gut gemachte Charaktere, im großen und ganzen ein Anime auf den man sicher mal einen blick werfen sollte, aber ich finde man hört viel zu oft das wort "Meisterwerk" in verbindung mit diesem Anime.
    Full Metal Alchemist ist ganz sicher kein Meisterwerk, aber hebt sich doch aus der masse hervor.

    Peace Maker Kurogane:
    Sollte man sich NIEMALS anschaun, langweilige Story (auch einige Filler), keine Action, keine Spannung, keine Comedy, der Anime hat echt garnix, NIEMALS ANSCHAUN!!!!!


    Candidate for Goddess:
    12 Folgen in denen eigendlich nichts passiert, und dan endet die Serie auf einmal als wäre sie abgeschnitten worden.
    Ein Anime den man vergessen kann.

    Maximale Punktzahl, die Story ist einfach nur Genial und hat mich die ganzen 74 episoden gefesselt, jeder Thriller-Fan, UMBEDINGT ANSCHAUN!!!!

    Leider, 6 Punkte musste ich wegen zwei gewaltigen Fehlern abziehen:


    1. Die Geschichte: Sie fangt unglaublich spannend und gut an, zieht sich aber dann über 74 Folgen. Irgendwann wird dem Zuschauer dann allmählich klar, dass die Geschichte doch absichtlich in die Länge gezogen wurde, um den Verkauf noch etwas zu steigern.


    Also das finde ich überaupt nicht, und das hab ich auch noch nie gehört :confused:



    auch hierzu wieder ein :confused: sinnlos ist echt was anderes und auch schlecht ist weit daneben, es ist vielleicht nicht ein Ende für jeden, aber ich fand es genau richtig!

    Ich würde diesen Anime jedem ans Herz legen der schon weiter mit dem Genre Animes ist und die dunkle Seite von School Days sieht.
    Alles in allem bietet School Days einfach nur Unterhaltung abseits der Norm. Es lässt einen am Ende stehen und fassungslos zusehen wieviel Gemeinheit in sowas drinstecken kann - Mission completed. Kontrovers ist hier nicht das Ende, sondern die gesamte Thematik an sich.
    Es ist eben ein kleines Stück Anime, beladen mit Hass, Ungerechtigkeit und sogar einem Funken bösartiger Menschlichkeit.


    School Days bietet eben Unterhaltung in einer anderen Form.

    Ich hab da nen schönen Kommentar bei Anisearch gefunden der find ich genau passt :)

    Zitat

    "Hellsing" lässt sich gut gucken und ist wirklich stylish, ergo liegen die größten Mankos auch im Inneren. Wer vorher keine Animes gesehen hat (oder aber nur so Pokèmon und Digimon-Zeugs) und mal etwas "reiferes" sehen will, der kann bei "Hellsing" gerne zuschlagen. Alle erfahreneren Animekenner werden schnell feststellen das sich die eigentliche "Reife" bei "Hellsing" sich nur auf die Gewalt und den Style beschränkt, unten drunter ist dann nicht mehr allzu viel. Gottseidank ist die Serie verhältnismäßig kurz also perfekt zum Dazwischenschieben.