Beiträge von Robinchen

Ich finde beides gut , allerdings hat der Manga einen Vorteil , dort sind Dinge da , die im Anime nicht gezeigt werden , klar wird ja sonst zu lang. Ich es ist gut das parallel zu machen den Manga zu lesen und den Anime dazu schauen , das macht die Sachen so emotional :) z.b die Sache bei Ennies Lobby und der Flying Lamb und jetzt die Sache mit Ace und Whitebeard. ( mehr sage ich nicht weil ich nicht weiss wie weit andere sind )

- Name -
    Astrea

-Rasse-
    Elfen

-Geschlecht-
    weiblich

-Alter-
    18

-Heimat-
    Zalenia

-Haarfarbe-
    schwarzes hüftlanges Haar mit blauem Glanz

-Augenfarbe-
    aquablau mit einem dunkleren blau drinne

-Größe-
    1,88m

-Kleidung-

eine schön verzierte Rüstung (leichte Rüstung für die Beweglichkeit)
    dann eine Kutte in schwarz ( immer Kapuze an )

-Waffe-
    ein wunderschönes Langschwert aus schwarzem Kristall und der Griff ist verziert mit einem Drachenkopf der die Flügel ausbreitet

-Magie-
    sehr begabt in Heilkunst und Elementarmagie

-Positives-
    Ist sehr hilfsbereit und fürsorglich wenn es darauf ankommt.
    Hat immer einen kühlen Kopf und regt sich nicht auf.
    Forscht sehr viel.

-Negatives-
    Hält sich im Hintergrung versteckt.
    Liest zu viel und vergräbt sich in ihren Büchern.

-Charakter-
    Sehr emotional.
    Hat einen kalten und traurigen Blick.
    Versorgt andere und ist nicht sehr gesprächig.
    Ist sehr draufgängerisch was man aber nicht gleich sieht.

-Geschichte-

In Zalenia wurde sie mit 3 Jahren von ihrer Mutter verlassen und ins Waisenhaus gesteckt.Sie wuchs dort auf und fand ihre Leidenschaft für Bücher und Forschung.
    Mit 7 erfuhr sie das ihre Mutter sie verlassen hat ,weil sie eine berühmte Forscherin war.Die Mutter verschwand aus Zalenia auf der Suche nach einem Artefakt das die Herkunft der Elfen verrät.Astrea weiss nur ein wenig aus ihren verblassten Erinnerungen wie ihre Mutter aussah.So begann sie mit 7 Jahren fleißig zu lernen um so zu werden wie ihre Mutter um sie eines Tages zu finden.

Name: Elfen

Art: Human

Haare: Grün,Silber,Blau,Lila.

Größe: mindestens 1.60 max. 1.90

Körper: akrobatisch,athletisch,ausdauernd.flink

Verbreitung:
    Zalenia (das letzüberlebende Volk)

Technik: sehr fortgeschritten

Magie: besitzen eine äusserst große Begabung dafür,sind sehr geschickt in der Heilkunst und Elementarmagie.

Besondere äußerliche Merkmale:

spitze Ohren,sehr schön,verschiedene Haarfarben.

Besonderheiten:

Haben starkausgeprägte Sinne;

Hohes Potenzial was Magie angeht dazu gehören Weiße Magie ,Schwarze Magie;Mentalmagie und Elementarmagie.

Sind körperlich sehr athletisch und akrobatisch.

Die Elfen sind wissensdurstig und sehr schlaue Wesen.
    Sie forschen sehr viel und sind einigen anderen Rassen weitvoraus.

Name:Zalenia

Klima:gemäßigt (allerdings das ganze Jahr über Sommer)

Größe:mittel

Zugänge:wenig (weil es eine recht unabhängige Welt ist die sich den Menschen gegenüber abschirmt)

Bevölkerung:einzelnde Dörfer zerstreut auf der ganzen Welt eine hohe Bevölkerungsanzahl und sehr mit der Natur verbunden.

Tageszyklus:30 Stunden

Monde:3 verschieden große

Regierung:in jedem Dorf gibt es eine Elfe (Druidin) die das dorf wegen ihres hohen Wissens regiert.Alle drei Jahre gibt es eine Ratsversammlung wo alle Druiden sich zusammensetzen und über die Ordnung deskutieren.

Zalenia ist eine recht friedliche Welt jeder der Bewohner ist hilfsbereit.
    Es gibt dort verschiedene Elfenrassen (Hochelfen,Eiselfen,Waldelfen usw.)
    Vom Geschlecht her gibt es beide.Im frühen Jahren müssen die Elfen bereits auf eine Akademie gehen und die Heilkunst erlernen.
    Falls das Land allerdings eines Tages angegriffen werden sollte werden die männlichen als auch die weiblichen Elfen nach der Aussbildung sofort auf eine Kampfkunstschule geschickt und Aussgebildet (Soldat,Windschütze,Nekromant,Assasine,Heilerin,Elementarmagier/-rin usw.)um das land sofort verteidigen zu können.
    Das Land selbst ist sehr fruchtbar und sehr schön.Wälder ,Felder,Wasserfälle ,Seen uvm. sind vorhanden.

Reichtum ,Macht und Ruhm.
    Der Mann der sich dies alles erkämpft hat war Gold Roger.
    Der König der Piraten.
    Als er hingerichtet wurde waren seine letzten Worte:
    ''Ihr wollt meinen Schatz?
    Den könnt ihr haben.'' Sucht ihn doch!
    Irgendwo habe ich den größten Schatz der Welt versteckt .''
    Dieser Schatz ist das One Piece und er liegt irgendwo auf der Grandline.
    Damitbrach das große Piratenzeitalter an.

Band 1 von den One Piece Mangas fängt so an :Als kleiner Junge traf Ruffy auf eine Gruppe von Piraten, die sich auf seiner Heimatinsel niedergelassen hatte. Die Mannschaft wurde von einem sehr netten und herzlichen Kapitän, dem roten Shanks, angeführt. Ruffy und die Mannschaft verstanden sich sehr gut und wurden bald darauf gute Freunde und so kam es, dass Ruffy auch einmal Pirat werden wollte. Aber noch mehr, er wollte sogar König der Piraten werden und einmal das One Piece finden.

!0 Jahre später fährt Ruffy mit einem kleinen Boot aufs Meer wo er wieder dem Seekönig begegnet der Shanks seinen Arm abgebissen hatte als er Ruffy retten wollte.Während dessen landet Ruffy auf einem Schiff das gerade von Piraten geplündert wird von Alvida.Da sieht man auch zum ersten mal Nami.Nachdem Ruffy Alvida fertig gemacht hatte fuhr er mir Corby weiter zu einer Marinebasis um Lorenor Zorro zu treffen.Ruffy wusste sofort das er der erste Mann in seiner Mannschaft sein wird.Als Ruffy Zorro befreit hatte und Käpten Morgan erledigt hatte fuhren sie weiter und landeten in einem Dorf wo sie zum ersten Mal Buggy den Clown treffen.

So das war Band 1

Weiterhin finden Nami ,Lysop,Sanji,Chopper für eine kurze Zeit Vivi und dann noch Nico Robin ,Franky und Brook platzt in der Mannschaft.

One Piece ist empfehlenswert für jeden der Piraten mag und sich gerne unterhalten lässt.Nicht nur die ständigen Streitigkeiten zwischen Zorro und Sanji sind witzig sondern auch die Kämpfe können sehr unterhaltsam sein.
    Inzwischen gibt es 51 One Piece Bänder und 371 Folgen in Japan.

:enjoy

Titel: One Piece-Das Abenteuer beginnt

Sprache: Deutsch

Genre: Action

Verlag: Carlsen Manga

Erscheinungsjahr: in Japan set 1997 in Deutschland seit 2001

ISBN:
    ISBN:978-3-551-74581-1

Buchrückseite:

Monkey D.Ruffy ist ein kleiner Junge ,der gerne Pirat werden würde.
    Leider nützt ihm auch eine Mutprobe nichts.So lange er nicht schwimmen kann , muss er zuhause bleiben.Doch als er den Piraten die geheime Frucht des Meeres ,auch Teufelsfrucht oder Gum-Gum-Frucht genannt ,klaut und zum Nachtisch verspeist ,ändert sich alles.....

Meine Meinung:
    Dieser Manga ist echt genial.^^Schön erzählt und sehr spannend.Außerdem auch witzig gezeichnet.Der Anime ist auch klasse,noch dazu sehr bekannt.
    Ist auf jedenfall empfehlenswert.:yes
    Für jeden der Action,Spaß und Freundschaft mag und wichtig hält.

Band 2

Titel:One Piece-Ruffy versus Buggy,der Clown

ISBN:
    ISBN:987-3-551-74582-8

Buchrückseite:
    Auf der Suche nach einer geeigneten Mannschaft machen sich Ruffy und Zorro auf den Weg zur Grandline.Sie begegnen der Diebin Nami,die Piraten
    beklaut,und Buggy,dem Clown,einem berüchtigten Piraten,der es auf die Seekarte zur Grandline abgesehen hat.Da Nami auch navigieren kann,will Ruffy sie unbedingt im Team haben und macht sich damit Buggy zum Feind...

Meine Meinung:
    Im gleichem Stil gehts munter weiter.^^

3 weitere kommen noch.

Also als erstes freut es mich das ich zu euch gefunden habe.^^
    Also ich heisse Kristina.
    Ich bin ein zu netter mensch kann aber auch echt aufbrausend sein.
    Ich habe viele Lieblingsanimes aber mein absoluter Favorit ist One Piece.
    Also fals jemand ein Fan von One Piece ist der soll sich bitte melden. :)
    Also noch was zu mir ich bin sportlich,verrückt und einfach nur ein komischer mensch mit vielen Problemen XD.
    Also ich freue mich hier über jeden den ich hier kennenlernen werde.
    Sonst weiss ich nicht was ich noch schreiben soll.
    Wenn was ist dann fragt einfach , bin ein offener Mensch.

:haha