Willkommen beim AFB!
Da kann man dann ja noch einiges an Schriftlichen von dir erwarten
Beiträge von Ronin-AKA-Soul
-
-
Hast du dich mit Tsubaron kurzgeschlossen, Merkur?
Von wegen Einstieg mit deinem Charakter in die Storyline?
Er ist bei diesem RPG der GM, der sich um sowas kuemmert. Hat aber auch noch etwas Pruefungsstress... -
Die andere Moeglichkeit, von der ich gehoert habe, ist die Scheidung, wenn der Mann in den Ruhestand geht.
Die Frau wundert sich ploetzlich, wer dieser nervende Typ ist, der ihr den ganzen tag ueber im Weg sitzt.
Da dieser sonst ja immer den ganzen Tag arbeiten war, ist sie es nicht gewoehnt, den Kerl die ganze Zeit da zu haben.
Dies fuehrt dann auch oft zur Scheidung, weil sie eigentlich nichts mehr miteinander gemein haben. -
Ein in Japan geläufiger Begriff, der auf die Scheidung anspielt, ist „Narita-Scheidung“ (成田離婚, Narita rikon). Eine bei japanischen Jungvermählten häufig direkt auf die im Ausland verbrachten Flitterwochen erfolgende Reaktion, weil die Paare oft zum ersten Mal abseits des Alltagslebens und der heimischen sozialen Kontrolle längere Zeit „aufeinanderhocken“ und dabei feststellen, dass sie doch nicht zusammenpassen.
-
Wenn ich wieder da bin, werd ich noch einmal Korrektur-lesen.
Zuerst einmal fiel mir auf, dass du zu oft die Gegenwartsform verwendest... Nicht "wo er ist" sondern "wo er war" sollte es sein, das ist mit Vergangenheitsform gemeintBei deinem Charakter sollten die anderen Punkte noch ergaenzt werden. Einfach nur einen Hass auf alle haben, ist etwas kurz geschossen! Dazu solltest du schon etwas auf das Warum eingehen.
Vorsichthalber noch mal darauf hingewiesen:
Derzeit traegt dort jeder die Schuluniform, keine andere Kleidung -
Es ist ein RPG in der Welt von Angel Beats, aber ohne die Seriencharaktere!
Aufgebaut als eine Art Reboot der Welt, in die dann auch neue Charaktere Kommen. Gestartet sind wir ja auch schon, deshalb kannst du ja mal reinlesenWir nutzen hier halt die bekannten Welten aus den Anime, ohne die bekannte Geschichte einfach zu replizieren. Die Charaktere, die in diese Welt hinein kommen, sind eben auch aus dem vorhergehenden Leben vorbelastet. Da wir dort sozusagen frisch beginnen, stehen auch noch keine Strukturen, wie z.B. die Rebellen. Das muss alles erst einmal aufgebaut werden und dabei sind die Charaktere gefragt.
-
Hier war ja auch lange nichts mehr...
In Japan steht gerade der Start vom neuen One Piece Z bevor, weshalb hier kraeftig die Werbetrommel geruehrt wird.Mercendising ist heutzutage eben einfach alles
-
Wenn dir Angel Beats gefaellt, hast du ja vielleicht auch Lust bei dem RPG mitzuschreiben?
Da sind wir ja noch in der Startphase, so dass ein Einstieg durchaus moeglich waere -
Jetzt kenne ich wenigstens einige der Handlungsorte aus unserem RPG in Wirklichkeit.
Das Hauptquartier der Praefekturpolizei hab ich auch mal abgelichtet.
Der Park daneben ist nicht eben, sondern kommt direkt von der Burg den Hang runter. Das einzig ebene ist dort ein Kinderspielplatz.
Na ja, etwas kuenstlerische Freiheit gehoert ja auch dazu -
Wenn man in Japan einmal von den allgemeinen Touristenpfaden abweicht, kann man schnell mal in diese kleine Problematik rauschen...
Bedauerndes Gesicht am Empfang weil die Kreditkarte nicht geht.
Keine Angst, sie wurde nicht gesperrt oder anderswie ausser Kraft gesetzt, sondern wird in einigen Gegenden einfach nicht erkannt.
Das haengt damit zusammen, dass die japanischen Banken nicht mehr mit anderen Banken zusammenarbeiten. Deshalb kann es eben auch vorkommen, dass die Kreditkarte nicht anerkannt wird, oder schlicht ihren Dienst am Lesegeraet versagt.
Deshalb sollte man auf Reisen abseits der normalen Pfade immer entsprechend Bargeld mit sich fuehren, denn Travellerschecks werden auch nicht mehr in allen Orten anerkannt.Ach ja, wenn man bislang mit der EC-Karte am ATM problemlos weitere Waehrung ziehen konnte... da haben einige Banken inzwischen auch einen Riegel vorgeschoben. Allen vorran hat die deutsche Bank eine neue EC-Karte mit einem speziellen Chip eingefuehrt, der den Einsatz im Ausland komplett verbietet.
Haengt wohl mit der Unsicherheit des Magnetstreifens und dessen Anfaelligkeit fuer Skimming zusammen.
Also, wer in naechster Zeit ins Ausland verreisen moechte, sollte sich vorher bei seiner Bank erkundigen, um boese Ueberraschungen im Urlaubsland zu vermeiden -
Na, dann mal herzlich willkommen
Immer wieder nett zu hoeren, wenn jemand auf den ersten Klick den Wohlfuehlfaktor hat.
Sorry fuer die umstaendliche Schreibweise, aber derzeit in Japan, also maximal englische Tastatur.Hier in Japan machen sie gerade nen ziemlichen Werbeaufwand fuer den neuen One Piece Film.
Hast du ausser den beiden Serien noch andere Lieblinge? -
Joa, hingehen werd ich auf alle Faelle!
Mal schauen, wie gross das Publikum wird, wegen Bilder machen
Ist auf jedem Fall geplant, welche zu machen. -
Manchmal muss man eben Glueck haben!
Hier in Kochi gibt es ab dem 1. Dezember eine Art Lichterfest bei der Burg.
Davon hoert man ausserhalb gar nichts davon, also muss man wohl zu der Zeit einfach in der Gegend sein.Hat jemand mal was naeheres zu dem Schneesturm auf Hokkaido gehoert?
Ist hier wohl so, als waere es oben in Bayern geschehen, wenn man es von zuhause aus betrachtet. -
Auf alle Faelle gut, mal etwas zu hoeren
Da ich von den anderen beiden in letzter Zeit auch nichts gesehen habe, denke ich auch nicht, dass es ein Problem sein wird.
Waere trotzden schoen, wenn sich da mal wieder was bewegen wuerde -
Jou, den Ratschlag von Ryoki kann ich nur unterstuetzen!
Die Stories an verschiedenen Orten zu zeigen, ist ja nun nicht das Problem, da es sich ja um dein Eigentum handelt.