Beiträge von KristalBlut

Als ich noch kleiner war habe ich damals immer die aller ersten Pokemon Folgen gesehen.
    Waren ja auch die besten... Dann die 3Editionen gekauft und mit dem Gameboy Color gespielt.

Dann kam später immer Dedektiv Conan, was auch sehr nett und unterhaltsam war, aber ich
    habs nicht regelmäßig gesehen. Irgentwann lief dann auch One Peace, was ich damals, naja,
    fand und ab und zu gesehen habe.
    Dann wurde Naruto angekündigt und ich war Feuer und Flamme, auch wenn ich die erste Folge
    damals nicht gesehen habe. Und erst nachdem ich mir die 1 DVD gekauft habe gesehen habe :D

Dann kamen die Filme wie: Das Wandelnde Schloss, Chihiros große Reise, Prinzessin Mononoke
    In der Zeit habe ich mir auch eine Zeitschrift Mega Hiro, wo es viele Naruto Poster gab, die
    ich im Zimmer aufgehangen habe und mir dann auch noch das Poster Heft gekauft habe das damals
    rauskam :D

Naja dann war lange zeit halt nur Naruto, doch dann kam mal eine Mitschülerin mit nem Manga zur
    Schule und ich habe sie damals verlegen gefragt ob ich ihn mal lesen dürfte... Naja gelesen und sow,
    war ein sehr schöner Liebesmanga die ich eher versteckt vor meinen Eltern, die mich sicherlich
    verarscht hätten weil ich sowas lese. (P.S Ich vermisse den manga und will ihn mal wieder lesen)

Naja, dann die angefangene Manga Serie meiner Mutter gelesen Dragon Head (1-6).
    Danach am Hauptbahnhof meinen ersten manga gekauft, Yakuza Girl.
    Naja und gleich was gelernt, es gibt auch Mangas mit Ecchi anteil... War mir damals echt nicht bewusst :D

Und dann kam eins nach dem anderen, Death Note, Elfen Lied usw.

Willkommen auch von mir :3
    Ich kenne das Problem mit dem Richtung finden ^^ Ich bin ein All-Arounder, ich schau alles :D

Und ich möchte dir gleich auch was empfehlen: Guilty Crown
    Toller Anime wie ich finde! Tolle Graphik und Zeichnung + Super Sountracks
    Ich stehe dir gerne immer mit Tipps für Animes und Mangas zur Seite, kenne in jeder Richtung was ^^

Joa und du kannst auch bei mir links immer bei der Manga und Anime liste vorbei schauen und dir
    die ein oder anderen Rauspicken wenn du willst =)

Willkommen auch von mir :3
    D-Gray man ist bis jetzt ganz nett, bin gerade am schauen ^^
    Soul Eater und Angel Beats sind echt klasse, habe ich selbst gesehen.

Und wenn du Gothic Lolita Kleidung magst, dann kann ich dir den manga Princess Resurrection empfehlen =)
    Bis jetzt sind meines wissens 14Stück erschienen, die ich habe ^^
    Naja viel spaß hier noch

War mein zweiter oder dritter Anime Film... Und ich fand ihn wirklich gut damals!
    Habe ihn mir auch nochmal vor einiger Zeit angesehen, und wie es immer so ist, man versteht,
    je öffter man ihn ansieht mehr.
    Dieser Film ist ein Meisterwerk, obgleich mir nicht alle Filme von Hayao Miyazaki gefallen!
    Mir fällt auf, je jünger die Filme sind, desdo besser gefallen sie mir, aber ich muss zugeben,
    nicht alle gesehn zu haben ^^

Super Film, ist immer weiterzuempfehlen!

Ich bin ja ein sehr Gutmütiger Anime schauer aber ich habe genau 2Animes die ich abartig Grausam zu schauen fand!

"Ergo Proxy" und "Heroic Age"

Jetzt zu dem, WARUM?
    Ergo Proxy ist einer der langweiligsten und Linearsten Animes die ich kenne. Nicht nur das der kleine Kinder Roboter der den
    Ergo Proxy begleitet sich dauernd in schwierigkeiten bringt, sich dumm verhält und nur ärger macht. Nein auch Re-l Mayer
    langweilt einen mit ihrer Selbstverliebtheit, auch wenn das eine Character eigenschaft ist, aber sie nervt total und man
    fägt einfach nur an den Anime zu hassen.
    Ich habe wirklich unter schmerzen die letzen 5Folgen angesehen und war echt froh als er endlich vorbeit war!
    Und zur Zeichnung, sie ist nicht besonders ansprechend, das ganze ist Düster gehalten was nicht schlimm ist, aber
    dann noch diese Charactere dazu und die langweilige Eintönige Handlung, Fuchtbar! NICHT ANSCHAUEN!

Und nun zu Heroic Age, dies ist der einzigste Anime den ich jemals abgebrochen habe, den er war so langweilig...
    die Charactere sind nicht schlecht gemacht, die Story auch nicht, aber es ist einfach irgentwie wie ein Kaugummi
    der sich einfach nur Langzieht.
    Und an einer stelle an der man sagen kann, das ist das ende ist man erst bei weniger als der Hälfte und haut sich
    die Tastatur gegen die Stirn weil man keine lust auf mehr Handlung hat und sie schon zu tode langweilt!

Das wars von meiner Seite aus^^

Willkommen von mir ^^ Bin erst seit ein paar tagen hier, aber die sind hier alle nett :D

Naja bisschen wenig geschrieben, weiß gar nicht sowas wie Name, Alter, Hobbys usw.
    Und wenn man auf "Meine Animeliste" und "Meine Magaliste" klickt kommt man nur auf eine
    info das er nicht den User findet....

Wäre schön bisschen mehr zu erfahren ansonsten schließe ich mich Tsubaron und Kaito83 an ^^

Ich sehe hier ein Klares Anit-Raucher Thema. Also will ich auch mal die andere Seite als Nichtraucher beleuchten.

Okay, als erstes möchte ich euch fragen was man in Bars, Kneipen, Bierzelten, Nachtclubs, Discos so macht. Klar
    einen saufen und dann Raucht man halt noch eine dazu! Ich finde es in diesen Gebäude absolut legitim zu rauchen,
    den man geht dorthin um Gesellig zu sein und in Geselschaft macht rauchen auch mehr spaß (Probierts aus) und
    man trinkt seinen Alkohol und fertig ists.

Okay nochwas, wie viele Menschen werden durch Menschen mit Alkoholeinluss Verletzt oder Getötet und wie viele
    die eine Zigarette geraucht haben? Die antwort kennt jeder, es sind die unter Alkohol die den meisten Öffentlichen
    schaden anrichten nicht die Raucher die gemütlich miteinander eine Paffen. Eine Zigarette enstpannt und man wird
    eher keine Gewalt anwenden, als einer mit Alkoholeinfluss! Also sollte man eher Alkohol verbieten als Zigaretten da
    Alkohol mehr schaden anrichtet an Menschen und Umwelt als Raucher.

Nächste frage, wie viele Nichtraucher gehen in eine ShishaBar?

XD Das war ja die beste Lachnummer, und es gehen übrigens keine Nichtraucher in eine ShishaBar XD Omg wie kann
    auch nur Annehmen das sie das tun würden? In einen Laden gehen in dem NUR Raucher sind und in dem NUR Geraucht
    wird! Sowas lassen sie dann schließen wegen der Eventuelen Annahme das da ein Nichtraucher den Kopfreinstecken wird.
    P.S zu trinken und zu essen gibts da nix besonderes, Wasser, Nüssen, Obst aber auch nur für Leute die RAUCHEN und aufs
    klo kann man auch nicht gehen ohne etwas zu kaufen (Wäre je noch schöner was?XD)

So, wie viele Nichtraucher werden in einer Kneipe, Bar, Nachtclub, Disco, Bierzelt arbeiten?

Ähm keine? Wenn man Bedienung wird dann weiß man ja das dort auch geraucht wird, das wäre so als würde man den Beruf
    Bauarbeiter wählen und sie beschweren das es Dreckig ist und die Arbeit schwer. Das ist etwas was man vorrausehen muss!
    P.S Berufsrisko was es ja AUCH gibt. Also soll man sich da nicht so anstellen, wenn einem das Rauchen dort missfällt dann
    soll man im Büro oder anderswo arbeiten.

Aw, KristalBlut bist du den wirklich fürs Rauchen überall?
    Nein ich sagen zum beispiel in Restaurants, Hotels sollte man nicht rauchen. Den im einem Restaurant gehen Menschen hin die
    das Essen genießen wollen und Nikotin gehört für viele nicht zur Speisekarte. Drum sage ich in Orten bei denen Gehobenes Benehmen
    und der Genuss im Vordergrund stehen sollten Raucher vor die Türe gehen.

Aba Raucher belasten doch die Mitmenschen und sollte man Rauchen deswegen nicht verbieten?

Sollte man das Leben verbieten? Mal ehrlich, man kann sich über vieles Aufregen und das Leben kann durch jede Gelebte Sekunde
    um 5Jahre verkürzt oder um 20Jahre verländert werden. Drum finde ich es lächerlich wenn einer Heulend ankommt nur weil jemand
    in seiner Gegenwart geraucht hat und er jetzt meint das er durch 1Atemzug dann 2Jahre früher sterben wird. Sein wir mal ehrlich,
    heutzutage krigt man durch alles Krebs, Pest und sonstiges. Wenn wir Raucher durch unsere Einbildung beschränken müssen, dann
    müssen wir auch alle Handy nutzer beschränken weil Handystrahlung ist auch Krebserregend, schädigt mein Erbgut und verkürzt mein Leben!

Also untermstrich kann man sagen das dass Leben einfach gefährich ist und wenn man den Raucher beschränkt müsste man auch
    Handynutzer, Alkoholkonsumenten, Nachbarn, Kaminöfen, Haustiere, Politiker, Waffen und alles andere auch verbieten.
    Am besten sollte man 1000m voneinander Wegwohnen damit man nicht Gestört wird, kein Auto haben, den die Abgase sind gefährlich
    und stinken. Ja und Atomkraft ist auch böse, da sollte man am besten im Keller in die Pedale treten um Strom zu kriegen. Bio ist ja sooo
    gesund, einfach nur noch Gras essen und die Tiere selber Jagen, den die Industrie vergiftet ja alles.

Für mich ist das Rauchverbot ein Schlag gegen die Stirn wert bei dem man sich ernsthaft fragen soll, ob die Beschränktheit
    mancher Menschen noch größer sein kann! Rauchen hat lange tratition, wir sehen, wir leben noch, auch nachdem schon ewigkeiten
    geraucht wurde. Vor 100Jahren haben selbst kinder Pfeifen gehabt und geraucht, und sind wir ausgestorben durch Krebs usw.? Nein!
    Ich glaube man sollte als Nichtraucher einfach die Raucher seinlassen wie sie sind und sich nicht dauernd beschweren das es "Stinkt"
    und das man selbst "Stinkt" Ihr müsst eh die Kleidung nach einem Kneipen besuch wechseln (Eigentlich sollte man Kleidung eh regelmäßig wechseln)

Als Raucher lieber KristalBlut finde ich es ja schön und gut, aber kann man nicht das Rauchverbot "regeln" um Nichtraucher zu schützen?
    Klar kann man das. Wir haben ab und zu mal ein paar Kluge köpfe auf der Welt die sowas wie eine Maschine erfunden haben, die
    Luft filtern kann und man mit der in einem engen Raum rauchen kann und der Nichtraucher am nebentisch krigt nix mit!
    Ja die Technik ist schon so weit, also denke ich das man das Rauchverbot endlich überarbeiten sollte. Und das Rauchen in Kneipen,
    Bars, Discos, Nachtclubs, Bierzelten erlauben sollte wenn so eine Anlage instaliert ist (Kostet nicht die Welt) und das Rauchen
    in Shishabars sowiso total erlaube sollte auch ohne diese Maschine!
    Und man sollte das Rauchen in Gebäuden erlauben in denen ausgewießen Steht das NUR Raucher dort sind und dem
    Rauchen fröhnen.

Für mich ist das Gesetz wie so oft in Deutschland einfach nur unsinnig und Fehlerhaft im Gedanken und in der Umsetzung!
    Es werden einfach Thesen aufgestellt die leicht zu wiederlegen sind. Und natürliche begebenheiten als Mordfallen dargestellt.

Wissen im Schnellformat:
    -Es sterben mehr Nichtraucher an Krebs als Raucher
    -Rauchen bringt Geld in die Ewigleere Statskasse und das hilft unseren Misratenen Kinder im Schulsystem gefördert zu werden
    -Raucher sterben früher heißt, keine Rente für sie, heißt für andere mehr
    -Es sterben täglich mehr Alkoholiker als Raucher
    -Raucher liegen dem Gesundheitsystem weniger auf der Tasche als Alkoholiker
    -Alkohol ist die gefährlichste Droge der Welt und ihr Entzug ist härter als der von Heroin und man kann dabei sterben (Beim Rauchern nicht)
    -Raucher schaden sich am meisten
    -Raucher schaden anderen weniger wenn sie nicht gerade mit der Nase im Aschenbecher sind
    -Der tot eines Raucher ist nicht so qualvoll wie der eines Alkoholikers

Ich möchte mich auch mal zu dem Thema äußern und einige Erfahrungen miteinbringen.

Ryoki sagt schon einige dinge die sehr wahr sind und denen ich zustimme. Ein Anime und Manga ist immer ein stück kunst,
    den die Produktion eines Animes oder Mangas ist sehr aufwendig, bedarf zeit und gedult und ist nicht so schnell fertiggestellt,
    wie wenn man einfach eine Kammera nimmt und drauf losfilmt!
    In den Animes und Mangas wird immer ein Stück Meinung vom Macher miteingebaut und er will was vermitteln. Animes und Mangas
    sind Oberflächlich gesagt sowas wie unsere Märchen, haben eine Moral und man will uns was damit sagen.

Ich möchte an der stelle mal eine kleine geschichte loswerden die ich in meiner Schulzeit erlebt habe.
    Ich und die Informatiker Gruppe waren mit dem Schulleiter der uns das Fach unterrichtete zusammen als belohnung für die Guten Noten
    im Quali in einer Pizzeria. Wir haben geredet und dann fragt er mich was ich so in meiner Freizeit mache, ich antwortet das ich Pc spiele,
    musik höre, Mangas und Bücher lese und auch Animes schau. Dann kam ein Geistreicher kommentar:" Animes das sind doch die Filme da,
    bei denen Frauen mit riesigen Brüsten kämpfen und dauernd rumschreien". Ich habe damals versucht das Anime Image zu verteidigen, aber
    wie ihr euch denken könnt bin ich bei ihm nur auf Dämlichkeit gestoßen und Verständislosigkeit.

Warum ich das jetzt erzähl ist schnell erklärt, viele denken Animes und Mangas kann man auf Ecchi, Naruto, Hentai und Onepeace reduzieren.
    Und wenn sich irgentwelche Inteligenz bestiene mal andere Animes anschauen in denen jemand Minderjähriges zerrissene Kleidung trägt oder
    wie von Ryoki im Spoiler beschrieben einfach Gedehmütig wird, dann ist das einfach nur Erzählungsmittel und trägt zur Geschichte bei, oder
    begründet das Verhalten der Figuren.

Und Nacktheit von Minderjährgien... Ja die passiert, man sieht es in den Medien, Filmen, Werbungen aber wenn es in einem Anime oder Manga
    passiert, dan ist es "schlimm". Und im bezug auf Pädophiele, ich habe mir einige Animes angeschaut in denen Minderjährige zerrissene Kleidung
    haben oder in denen ein Schüler in der Mädchenumkleide spannt. Aber ich bin total normal im Kopf geblieben, nein ich hasse Pädophiele sogar
    und ich halte als einzigste Gruppe neben Umweltaktevisten sie für Abartige Menschen die am besten ganz wo anders Leben sollten um keine
    Gefahr für Normale Menschen zu sein.

Und mal eine frage an euch, wenn wir die Nacktheit von "nichtexistierenden" Minderjährigen zensieren wollen, dann müssten wir Nacktheit im
    algemeinen Zensieren, den Nackt ist Nackt. Bei Minderjährigen ist nur der unterschied zu Erwachsenen das der Körper weiter ausgebaut ist.
    Aber die entblösung von Kleidung muss dann in beidenfällen Verwerflich sein, den bei beiden wird dann Nackte haut sichtbar!
    Müssen wir das tun? Müssen wir die Nacktheit von "nichtexistierenden" Minderjährigen wirklich zenisieren? Wenn ja müssen wir uns auch gedanken
    über andere Bereiche machen und uns selbst!

Und ich beantworte die Frage Nacktdarstellung "nichtexistierender" Minderjähriger ganz einfach, wenn es zum Geschen passt UND nicht auf
    Pädophiele ausgelegt ist sonder um Künstlerisch die Geschichte zu beschreiben dann ist es in Ordnung. Auch ist es in ordnung wenn die
    Nacktheit von Minderjährigen eine bestimmte Negative Emotion hervorrufen soll und man eine bestimmte Figur als "DEN BÖSEN" empfindet
    und z.B im Kampf auf der anderen Seite steht und hoffe das der Böse verliert.

Also ich finde Schuluniformen eine eigentlich gute idee!

Warum?
    Ganz einfach eine Schuluniform zeigt die zugehörigkeit zur Schule, es ist ein zeichen für alle das dies ein Schüler ist und wo er herkommt.
    Ich sehe darin nicht nur eine verhinderung von Mobbing oder eine Sperre der Persönlichkeit!
    Zudem, wenn sie eingeführt werden würden, wäre ich darfür das jede Schule ein eigenes Wappen bekommt das markant und einzigartig ist
    in Deutschland. Das Wappen sollte auf der Uniform sein und die Uniform in Schwarz gehalten sein.

Warum Schwarz?
    Schwarz ist eine Elegante und immer passende Farbe, auch sieht man in Schwarz dünner aus wie ich finde. (Okay ich habe einen Schwarz Fimmel XD)

Zudem wird die Schuluniform ein "Wir" erzeugen und man wird sich sofort erkennen und wissen von wo der Schüler herkommt. Würde
    bestimmt neue Kontakte knüpfen, man kann ja Schüler aus der eigenen Schule anquatschen die man sonst nicht kennt und sie was fragen ^^

Zerstört die Uniform nicht die Persönlichkeit und Freie entfaltung?
    Nein auf keinen fall! Wir reden ja hier nur Hose und Oberteil, nur die sollten bestimmt werden. Die Schuhe, Schminke, Schmuck, Tattoos, Piecings können
    dazu getragen werden und man kann entscheiden was man haben will! Somit kommen auch wie hier angesprochen Punks usw. auf ihren geschmack, weil
    nur die Kleidung einheitlich ist und nicht der rest!
    Und mir fällt gerade auch was witziges ein, in streng Muslimischen Gegenden tragen Frauen ganzkörper verschleierung, ABER unter dieser verschleierung verbirkt
    sich immer normale Kleidung!
    Diese Frauen tragen genauso teure Marken und Handtaschen und Schminke wie alle anderen Frauen auch! Sie sind in dem sinne nicht eingeschränkt ;)

Uniformen, auch zu was anderem nütze?
    Nein, sie helfen eher auch bei Verbrechensaufklärungen. Einige Schüler meinen wenn sie noch jung sind, das klauen cool ist,
    was glaubt ihr werden diese Kinder nicht machen wenn man an ihrer Uniform erkennen kann wo sie herkommen? Das würde sogar
    ein bisschen weniger Kriminalität verursachen :D Und Schwarz fahren ist auch nicht mehr als Schüler.

Kosten Punkt, Pflege und ab wann Uniformen?
    Ich würde sagen Uniformen machen ab der 5 oder 6 Klasse sinn, den in der Grundschule machen die Kinder solche Uniformen eher kaputt
    und schmutzig was dann zu unangenehmen kosten kommt! Und für die, die dann eine tragen ist die Pflege bestimmt nicht schwer da man
    ja 2 oder mehr kaufen kann und die dann normal wäscht ;)
    Der kosten Punkt der oft angesprochen wird, der ist nicht so schlimm, in Länder wie England und Türkei usw. gibt es auch Schuluniformen
    und die Familie gehen trotz ihrer Kinder und den Uniformen nicht am Bettelstab um! Das ist absoluter schwachsinn, oft sehe ich eher arme
    Menschen mit Adidas und dicken Uhren als die Reichen und Normalverdiener. Geld das man verdient muss man sich einteilen können.
    Und für extremfälle gibt es ja die altbewerte Methode, Finaziele unterstützung, die auch bei Büchergeld, Klassenfahrten usw.
    eingreift und hilft! Also erzähl mir nicht das es mit Geld nicht machbar ist!

Fazit:
    Ich finde Uniformen doch eher sinnvoll, da sie mobbing durch Kleidung verhindern können und ein Wir gefühl erzeugen.
    Es zeigt gleich von wo man kommt und man übernimmt somit auch Verantwortung für den Ruf der Schule. Viele Negative
    Aspekte sind leicht zu überwinden mit Organisation und willen. Uniformen machen einen Schick und bereiten einen darauf
    vor das man im Arbeitsleben auch welche tragen muss z.B im Bürowesen, Handwerk, Medizin, Juristik, Politik das deckt viele
    Berufe ab also kann mir keiner sagen das es "Weltfremd" wäre!

Nebenbei, ich interesiere mich eher weniger für Weibliche Schulkleidung und habe eher weniger eine Vorstellung wie diese
    aussehen soll, ich würde ja sagen kurzer Rock und für den Winter Knielang oder so.
    Naja bin gespannt auf eure Meinungen und Gegenargumente zu meinen ^^

Hallo an alle die Mangas mögen!
    Ich möchte euch heute den Manga AiON vorstellen, wundert euch nicht wenn ihr über Google unter AiON nichts findet, den über Google werdet ihr es nur unter dem Japanischen Namen "Hekikai no AiON" finden was so viel wie "AiON von der blauen See" bedeutet.
    So genug BlaBla, jetzt zur Vorstellung!

Informationen:
    Name: AiON (Hekikai no AiON)
    Genre: Drama, Mystery, Horror
    Settings & Tags: Gegenwart, Schule, Dämonen, Ecci, Fantasy, Action
    In Deutscher Übersetzung erschienen: 4Bände
    Vertreten in Deutschland von: Carlsen Manga
    Geschrieben von: Yuna Kagesaki (39Jahre)
    Preis: 5,95€
    ISBN des ersten: 978-3-551-79451-2

Klappen Text des ersten Bandes:
    Der junge Schüler Tatsuya, Vollwaise und Millionenerbe, wird Zeuge eines Streites zwischen seiner Mitschüler Seine und einer weiteren Klassenkameradin. Als Seine dabei aus dem Fenster stürtzt, glaubt Tatsuya sich schon als Zeuge eines kaltblütigen Mordes!
    Doch plötzlich steigt aus ihrem Körper ein schlangenartiger Schatten und stößt ein hungriges Grollen aus...

Story beschreibung:
    Also die Story dreht sich um Tatsuya Tsugawa der seine Eltern bei einem Unfall verliert. Er schwört seinem Vater vor seinem Tod das er ein Charakter starker Mann wird den alle Männer der Tsugawa Familie müssen das sein. Er wird später auf Miyazaki Seine treffen die den Demönen Aion in sich trägt und einen unendlichen hass auf die Meerjungfrauen hat. Diese setzen "Mushi" ein, das sind Würmer aus dem Meer die sich in den Menschen einnisten und diese Aggressiv werden lässt und sobald sie Seine sehen angreifen. Auch muss Tatsuya sich mit Verwanten herrumschlagen die nur sein Geld wollen.
    Mehr möchte ich nicht verraten ohne den Spaß am lesen zu nehmen ;)

Meine Meinung:
    Ich kann den Manga nur weiterempfehlen, die Charaktere sind am anfang noch nicht ganso Glaubwürdig aber sie festigen sich nach einiger Zeit. Zudem finde ich das der Manga ziemlich witzig sein kann und manche Situationen können sehr Amüsieren! Der Manga wird auch nicht schnell langweilig sonder bleibt eher Spannend sodas man gerne weiterlesen möchte. Die Schulkleidung passt auch, aber ich muss anmerken das ich Schulkleidung eher weniger Beachtung schenke und das nur nebensächlich für mich wird. Action ist auf jedenfall dabei und es gibt auch teils sehr Gewaltätige stellen mit Blut die aber eher überzeugen als abschrecken. Der Manga macht mir spaß und ich bin gespannt wie es weitergeht!

Wenn ihr das interesant fandet kauft euch doch den ersten Band und gebt ihm eine Chance!
    Nebenbei, ich hoffe das ich in der richtigen Sektion gepostet habe, ich habe auch schon über die Suchfunktion nach dem Manga gesucht
    aber keine treffer bekommen, hoffe das ich wirklich der erste bin ^^

Soulshadow hat schon ganz richtig gesagt FSK.

Aber lass mich darauf nochmal genauer eingehen auf die FSK.
    Also wir haben in Deutschland die FSK das heißt in Deutschland hocken sich ein paar leute hin und bewerten nach Festen Standarts die ihnen vorligenden Werke.
    Ein kleines Handbuch was wie wo und wann freigegeben wird in Deutschland:

0Jahre: Absolut harmlos für Kinder geeignet
    6Jahre: Absolut harmlos für Kinder geeignet
    12Jahre: Andeutung von Sex, Kleine schlägerein ohne Blut
    16Jahre: Sexszenen bei denen fast alles zu sehen ist (Soft) Blut kann spritzen, Ideologisch schwerlastiger, kann Psychisch belastend sein.
    18Jahre: Sexszenen sind frei sehbar. Es können unendlich maßen an Blut fließen, Gedärme usw können durch die luft fliegen, Psychisch schwere belastende Inhalte und extreme Idiologien.

Die FSK sieht nur eine Kontrolle bis zum 18 Lebensjahr vor, was Deutschland von Ländern wie den USA unterscheidet dort geht es bis 21 (Ab 21Jahren ist der Körper und das Gehirn voll ausgebaut und belastbar).
    Auch ist die einstufung z.B in den USA eine andere, man bekommt spiele mit Brutalen und Gewaltverherlichenden Inhalten schon mit 12Jahren und Spiele in denen es Sexszenen gibt oder es angedeutet wird erst ab 19Jahren oder 21Jahren. Da die USA finden das Sex etwas böses ist und Jugendliche keinerlei wissen über dieses Thema haben sollten.
    In Schottland gibt es z.B eine ganz andere regelung, dort wird nach Psychischen Maße eingestuft, also werden Horrofilme eher die Endstufe bekommen und Action und Baller Filme und Spiele eher eine niedrigere.

Zum Thema Naruto, RTL hat die Folge Naruto am Nachmittag senden lassen und es für Kinder eingestuft, also für 12Jahre. (Ausnahme eine DVD Folge ist ab 16Jahren siehe Brückenkampf mit Zabusa und erstmaliges erwachen des 9-Schwänzigen Fuchses) Heißt für uns das Blut wird Zensiert.
    Die Shipuden sind alle Unzensiert solange sie auf Japanischer Sprache mit Deutschen Untertitel sind.

Soulshadow ich würde meinen 12Jahrigen Kind auch sowas wie HotD kaufen, ich habe den Anime gesehen es ist wirklich nicht schlimm. Ich hätte eher bei QueensBlade meine bedenken da das maß von Ecchi eher ins Hentai übergeht. Aber da gebe ich dir recht viele halten Mangas für Kindercomics was vollkommen falsch ist, da viele Manga zeichner mit den Story Schreibern einen Manga erschaffen der Kritik an der Geselschaft übt und Welten darstellt die man erst mit gewissen Grundwissen begreift.

Und an crative und alle anderen die sowas interesiert, es gibt Websiten auf denen die Folgen Uncut bereitgestellt werden, manchmal müsst ihr halt in kauf nehmen das dort nicht Deutsch gesprochen wird sondern Japanisch. Aber das finde ich jetzt nicht so schlimm...

Hallo ihr alle,
    ich möchte mich heute mal bisschen vorstellen, heute erst Registriert und schon 2 Beiträge geschrieben XD
    Aber jetzt erst mal vorstellen!

Name: TomTom
    Geburtstag: 31.05.1994
    Sprachen: Deutsch, Englisch bald am Russisch lernen
    Hobbys: Pc spielen, Mangas und Bücher lesen, Musik hören, Und spontan das tun auf das ich lust habe
    Musikrichtung: Gothic, Industrial, Metall, Shuffle, Hardcore
    Lieblingsfarbe: Schwarz, Rot, Giftgrün
    Bücher Genre: Fantasy, Realität, Mittelalter
    Anime Genre einstellung: Ich schau gerne alles an egal für welches Geschlecht oder Alter es gedach ist :3

Okay das wars erstmal von meiner Persönlichkeit...

Animes die ich gesehen habe: Naruto, Chaos Head, Hellsing, Code Geass, Samurai Girls, Dance in the Vampire Bund, Angel Beats, Fullmetal Alchemist, Soul Eater, Queens Blade, Elfen Lied, Death Note, Highschool of the Dead, Bamboo Blade, Black Rock Shooter, Uragiri wa Boku no Namae o Shitteiru, Motto to Love Ru, Deadman Wonderland, Guilty Crown (P.S die liste ist ein bisschen alt werde sie in diesem Thread nicht immer erneuern ihr könnt über eine andere Seite später dann sehen was ich so alles gesehen habe)

Magas die ich besitze: 07-Ghost (1-12), Spice&Wolf (1-7), XXXHolic (1-19), Princess Resurection (1-14), AiON (1-4)

Ich habe Elfenlied nur als Anime gesehen (Schande über mich) und man hat mir empfohlen den Manga zu kaufen (Werde ich besimmt mal tun).

Zum Anime:
    Ich finde ihn sehr gelungen, ein Schöner Anime in der Spladder Richtung der trotz der vielen Gewalt und dem Blut doch eine sehr tiefgründige und schöne Story mitbringt. Die Lebensgeschichten der Hauptfiguren werden schön und ausgiebig erzählt und man kommt leicht mit. Man findet leicht ein Positives Empfinden gegenüber den Hauptfiguren und fühlt jede Sekunde die man sieht mit den Figuren. Es bleibt immer Spannend und es macht einfach spaß ihn anzuschauen :D

Auch muss man den Bezug vom Anime auf unsere Welt sehen, ich sehe da auch eine Anspielung auf die USA im Sinne der Experimente die man zu sehen krigt und wie schonungslos und Grausame das alles ist (Siehe, wir schießen mal kräftig drauf und schauen ob sie es überlebt oder nicht) Kann mir vorstellen das Länder wie die USA das auch machen fals sie nen Auserirdischen in die Finger kriegen...

Ich vergebe zwar nicht die Allerbeste Note, den ich habe auch noch einige andere sehr gute Animes gesehen drum das 2t beste ^^

P.S Ich habe den Anime mit Deutschen Stimme geschaut, ich aber von anderen das die Übersetzung gut ist. Viele sind oft der Meinung das die Englische Übersetzung besser ist, aber da ich es vermeide englische Übersetzungen zu lesen oder zu hören kann ich nicht beurteilen ob jetzt der Anime auf Deutsch oder auf Englisch besser ist. (Ich schau immer mit Japanischen Stimmen und Deutschen Übersetzung)

Also was ich hier so lese, da hapert es schon ein bisschen und manche Informationen sind wage...
    Ich besitze nur die Mangas diese Reihe (1 bis 12) die bis jetzt in Deutscher Übersetzung erschienen sind.

Ich stelle euch die wichtigstens Charaktere mal vor:

Teito Klein: Prinz des Reiches Raggs und aufgezogen vom Pater (Name fällt mir gerade nicht ein), der nach dem Krieg gegen die Barsburger Armee in die Sklaverei gegeben wurde und Kampfsklave wurde. Er wurde von Miroku aufgenommen der in der Barsburger Armee arbeitete und konnte die Akademie besuchen auf der er dann mit seinem Freund Mikage die Prüfungen bestand.

Mikage Celestine:
    Freund von Teito der die Militär Akamdemie von Barsburg besuchte um seine Familie zu beschützen. Er half Teito bei der Flucht aus dem 1.Bezirk, zuvor hatte Teito den Leiter der Black Hawks Ayanami angegriffe da er sich an ihn erinnert hatte wie er seinen Vater getötet hatte.

Ayanami: Leiter der Black Hawks, hatt Teitos Vater auf dem gewissen und ist ein Warsfeil. In den Black Hawks sind Hyuuga, Katsuragi, Kuroyuri, Haruse und Konatsu später kommen noch Suzunami, Shuri Oak und Yukinami dazu.

07-Ghost:
    Sind die 7Lichter die Gott auf die Erde schickte als "Verloren" auf der Erde war und Menschen mithilfe von Kors ins Dunkle zog und somit die Chance auf rückkehr zu Gott vernichtete. Sie bezwangen Verloren und Sperten ihn in die Büche der Pandora doch seine Diener die Kors sind immernoch auf der Erde und es ist die Aufgabe der 07-Ghost diese zu vernichten.

Mitglieder der 07-Ghost:
    -Zehel kann die Bindung von Menschen zum Unglück durchschneiden. Und er ist der einzigste der in der lage ist Verlorens Sense zu kontrolieren.
    -Fest kann Seelen verbinden
    -Profe hat die Fähigkeit Pflanzen zu kontrolieren und die Zukunft zu sehen
    -Relikt kann in die Vergangenheit sehen
    -Vertrag ist in der Lage eine Person zu kontrollieren, indem er einen Vertrag mit demjenigen eingeht.
    -Landkarte kann Personen teleportieren und kann Distanzen in einer sehr schnellen geschwindigkeit überwinden.
    -Ea besitzt als einzigestes das Buch des Teufels und ist der einzigste der es benutzen kann.

Es gibt noch eine besonderheit an Teito Klein er ist besitzer vom Auge Michael. Später lernt er noch Roseamanelle Ouka Barsburg kenne die das Auge Raphael besitzt.

Achso noch ein bisschen BlaBla:
    Gekämpft wird mit Ziphone was man auch Industriel benutzen kann und was auch einer der Gründe war warum Barsburg das Reich Raggs, das große Ziphone Reserven besitzt angegriffen hat.
    Das Land ist in 7 Bezirke eingeteilt und jedes hat ein Hous of God das einem Ghost der 7 gewidmet ist.
    Es gibt im 6 Bezirk eine große Kriche das ist der Bezirk der Gott gewidmet ist und auf dem gibt es ein besonderes Gesetzt. Wenn man gesucht wird weil man ein Verbrecher ist dann darf die Barsburger Armee da nicht hin und den abführen oder töten.

---- Hoffe das ich euch einen kleinen Einblick geben konnte, es war zwar nur Theorie aber ziemlich aussagekräftig ----

Naja jetzt zum anderen Teil,
    ich empfehle jedem den kauf der Mangas, ich habe mir den ersten Anime der Reihe angesehen und fand ihn "passt schon" er hat mich jetzt nicht vom Stuhl gerissen. Ich finde auch das Frau im Manga besser und Eindrucksvoller rauskommt als im Anime... Mir hat die Graphische ausarbeitung auch nicht so gut gefallen. Mir gefällt der Manga einfach besser!

Es ist von der Genre her wie Zakuro schon sagte eher auf Action und Fantasy getrimmt. Es ist kein Friedlicher Manga auch sehe ich teilweiße andeutungen auf unsere Welt in der Serie. Ich bin begeistert von 07-Ghost und wer den maga kaufen will muss 6,50€ hinlegen die sich eindeutig lohnen schon alleine für die schönen Zeichnungen und die liebevoll gezeichneten Charaktere und die Detailierten Zeichnungen der Gebäude die sehr sehenswert sind!