[Honoka Kaminari]
16:10 Uhr - Brücke A
Eigentlich hatte Honoka mit den anderen die Bibliothek besuchen wollen, aber als sie diese 3 Mädchen mit den Musikinstrumenten sah, konnte sie nicht anders als ihnen zu folgen. 2 von ihnen waren blond, die eine mit offenen, langen Haaren und die andere zu zwei Zöpfen gebunden. Die dritte hatte schwarze, lange Haare und einen Pony. Das Mädchen mit den blonden, offenen Haaren schien die älteste zu sein. So um die 18 Jahre würde Honoka sie schätzen. Die Mädchen gingen aus dem Schulgebäude nach draußen. Sie schienen rüber in das Gebäude auf der anderen Seite des Gelände zu wollen. Honoka folgte ihnen vorsichtig. Sie wollte unbedingt dabei nicht ertappt werden, wie sie ihnen folgte. Sie tat so, als würde sie eine Runde Joggen. Um nicht verdächtig zu werden, joggte sie über die linke Brücke, während die Mädchen über die Rechte gingen. Vielleicht spreche ich die doch mal an.. Doch sie blieb dabei und folgte ihnen unauffällig. Es verstrichen einige Minuten und langsam hatte sie keine Lust mehr zu Joggen. Sie hielt kurz an und beobachtete die 3, wie sie in ein Gebäude gingen. Aus diesem Gebäude ertönten schöne Klavierklänge.
Honoka ging ebenfalls in das Gebäude und sah wie die Mädchen um die Ecke bogen und schon bald in einem Raum verschwanden. Sie wollte ihnen hinterher, doch ein Junge ihres Alters hielt sie auf.
"Ehm hallo.." sagte Honoka während der Junge vor ihr stand und sie anstarrte.
"Ist was..? " Doch der merkwürdige Junge gab keine Antwort. Honoka wollte links an ihm vorbei gehen, doch dann plötzlich hielt er sie mit seinen Armen fest. Dann fing er an zu sprechen: "Ich, an deiner Stelle, würde ihnen nicht weiter folgen. Sie gehören zum Chor dieser Schule." Normalerweise hätte Honoka sich schon längst losgerissen und ihm eine geklatscht. Doch irgendetwas machte ihn sympathisch. Nun ließ der Junge sie los und schaute sie freundlich an. Dann fuhr er fort.
"In der Cafeteria bist du mir aufgefallen. Keine Ahnung warum, aber du schienst interessant zu sein. Ich vermute du magst Musik und hattest oft genug etwas damit zu tun. Du kommst mir bekannt vor." Honoka musterte ihn, er schien nicht sehr Japanisch auszusehen. Eher wie ein Amerikaner. Kennt er mich etwa? Sie wurde nervös. "Ach Quatsch. das bilde ich mir nur ein. Tut mir Leid, dass ich dich so komisch angequatscht habe. Du hältst mich bestimmt für verrückt. Ich heiße... ach nenn mich einfach Taiga" Er lächelte Honoka nun an. "Ehm.. hallo Taiga. Ich mach es kurz, du scheinst dich hier besser auszukennen als ich. Also eigentlich suche ich Kopfhörer und einen MP3 Player oder ähnliches. Kannst du mir da weiter helfen? Sie lächelte Taiga hoffnungsvoll an und er sprach "Klar kann ich dir helfen. Ich habe aber nur 15 Minuten Zeit, da ich gleich Bandprobe habe. "Bandprobe? Du bist in einer Band?"
Vielleicht kann ich ja auch dort mitmachen.
"Ja das bin ich. Unsere Musik geht eher in Richtung Rock, Metal, Deathcore aber in letzer Zeit vorallem auch Pop auf Wunsch der Schüler hier. Komm, wir gehen jetzt in den Musikraum, dort zeige ich dir ein paar Sachen."
Statt um die Ecke zu biegen gingen in geradeaus und dann links. Dann gingen sie in den letzten Raum des Ganges. Dort standen einige E-Gitarren und E- Bässe. Das freute Honoka sehr. Taiga erzählte dann was in diesem Raum alles möglich ist und dann ging er zu einem Schrank und holte Kopfhörer und MP3 Player heraus. "Hier nimm das, schenk ich dir" sagte Taiga und lächelte. Honoka freute sich darüber noch mehr. Aber sie versuchte dies etwas zu unterdrücken. "Toll, danke Taiga. Echt nett von dir. Ach übrigens, ich bin Honoka."
"Ein schöner Name, Honoka-san. Ich muss jetzt aber auch schon los wir können uns ja morgen hier treffen. Ich werde hier morgen den ganzen Tag lang sein." sagte Taiga und wollte schon zur Tür hinaus da rief Honoka ihm noch etwas hinterher: "Ich werde da sein! Mach's gut und danke nochmal"
Dann war sie alleine. Sie setzte sich auf einen Stuhl und schaute sich die Songs auf dem MP3 Player an.
Nicht alles entsprach ihrem Geschmack, aber alleine, dass sie wieder Musik hören konnte, stimmte sie fröhlich.
In ihrer Begeisterung achtete sie gar nicht mehr auf die Zeit. Erst als es draußen bereits dunkel wurde, fiel ihr auf, wie sehr sie sich in die Musik vertieft hatte.
Weiterhin mit dem Kopfhörer auf machte sie sich auf den Weg zum Wohnheim der Mädchen.
Durch diese in ihrem Kopf erscheinenden Informationen fand sie problemlos ihr Zimmer und warf sich erst einmal auf das Bett. Der kleine Wecker auf dem Nachtschrank zeigte bereits nach 22 Uhr an. Sie streckte der Zeitanzeige die Zunge raus und verschränkte die Arme hinter dem Kopf. Mit geschlossenen Augen lauschte sie weiter der Musik...
Beiträge von AnimeFreakz
-
-
[Honoka Kaminari]
15:44 Uhr - Cafeteria (2) - SpeisesaalEs war ein Samstag morgen. Etwa 10:00 Uhr irgendwo in Amerika. Der Tourbus fuhr durch ein Gebirge und das Wetter war sehr regnerisch. Honoka war die Leadsängerin einer Rock/Metal - Band. Die Band hieß Deathfire und war vor allem in Amerika bekannt. Sie waren schon 2 Wochen unterwegs mit 3 weiteren Bands. Honoka dachte immer noch an den gestrigen Abend, als nach dem Konzert Jururi und Maoba auf sie zu kamen. Sie wollten ihr Geld haben, das sich Honoka einst von ihnen geliehen hatte, da sie es für ihr erstes Album benötigte. Honoka wollte es ihnen allerdings nicht wiedergeben, da die beiden ihre Beziehung zerstört hatten. Jururi und Maoba drohten ihr, dass am nächsten Tag etwas passieren würde, wenn sie jetzt ihr Geld nicht bekommen würden. Honoka machte sich echt sorgen, wollte es aber den anderen nicht sagen, da es sie eigentlich nichts angeht was damals passiert ist. Sie wusste, dass heute etwas passieren würde.
Plötzlich riss eine Stimme sie aus ihren Gedanken "Ich werd mir erst einmal die Bibliothek ansehen, um mal zu testen, ob man von dort auch Lesestoff bekommt. Wenn jemand Lust hat, kann er ja gerne mitkommen!"
Honoka blickte plötzlich auf und dann ging alles ganz schnell ''Su-Sumiyoshi-san, dürfte ich mitkommen?'' kam von Leo.
"Ich sehe, ihr wollt aufbrechen. Lasst mich euch doch ein Stück begleiten!" "Und, konnten du und Ibuki eure Angelegenheit klären?"
"Ich habe nicht vor mich freiwillig mit... mit... dieser Mör... dieser Person zu treffen. Nicht jetzt und auch nicht in Zukunft!"
Honoka selbst interessiert sich auch für die Bibliothek, aber irgendwie passte dies im Moment nicht. Sie schien die jetzige Situation sehr zu interessieren. Es würde bestimmt noch interessant werden, das wusste sie. -
[Honoka Kaminari]
14:02 Uhr - Lehrerwohnheim - Auf der TreppeNichts habe ich gesagt!! dachte sich Honoka. Wirklich nichts... warum?
Sie konnte es sich nicht erklären, aber sie hatte die ganze Zeit über aufmerksam zugehört. Nun hatte sich wieder Hoffnung. Dass sie endlich wieder ihrer Musik lauschen konnte. Sie folgte den anderen Mädchen, als die zur Tür gingen und das Büro verließen.
Jururi!! Dieser Name fiel ihr plötzlich ein. Sie konnte sich an diesen Namen noch sehr gut erinnern. Dies war der Name eines Jungen aus ihrer damaligen Klasse. Er hat ihr oft aufgelauert, weil er Geld wollte. Er verfolgte sie sogar auf ihrer Tour mit der Band... Die Band...
Während sie den beiden anderen Mädchen folgte, glitten ihre Gedanken wieder ab. -
[Honoka Kaminari]
13:54 Uhr - Lehrerwohnheim - Büro des Direktor
Honoka schwieg eine Weile. Anscheinend hatte Yukiko ein nicht so tolles Leben geführt. Eigentlich hatte sie noch etwas sagen wollen, doch dann ging die Tür auf und die anderen kamen herein. Da hielt sie sich erst mal zurück.
Honoka lauschte Sumiyoshi-sans Vortrag aufmerksam und sah zu wie sie Dinge erschuf.
Plötzlich sah Honoka wieder Bilder vor ihrem inneren Auge. Sie sah sich selbst in einer Band, die auf Tour unterwegs war. Doch sie wusste nicht, wohin. Sie saß mit drei Jungen und einem anderen Mädchen im Bandbus. Zwischendurch kamen noch Bilder von verschiedenen Auftritten. Langsam kamen wohl ihre Erinnerungen aus ihrem Leben davor zurück. Sie war in einer Band. Und sie war auf Tour durchs ganze Land gewesen. Mehr wusste sie im Moment nicht davon. Aber immerhin war es ein Anfang, der ihre starke Ausrichtung auf die Musik auch zum Teil erklärte.
Honoka war deshalb für einen Moment weggetreten und hoffte innig, dass keiner es bemerkt hatte. -
[Honoka Kaminari]
13:36 Uhr - Lehrerwohnheim - Büro des Direktors"Bist du denn wenigstens erfolgreich gewesen? Erwischt wurdest du schließlich nicht.” fragte Yukiko.
"Na ja... Irgendwann war an einem Stand keine Bedienung. Ich bin dann einfach am Stand vorbei gelaufen und habe etwas mitgehen lassen. Als ich dich dann nicht finden konnte, bin ich zum Eingang gegangen und habe gewartet, bis mich Leo-san gefunden hat. Wir hatten einen kleinen Zwischenfall... er hat sich und seine Gefühle nicht gut unter Kontrolle..."
Honoka hatte kurz überlegt, ob sie ihr alles genau erzählen sollte, aber dann entschied sich dafür, es erst mal zu vergessen.
"Sag mal, was hältst du von Leo-San? Magst du ihn oder so?"
Honoka fühlte sich schon etwas besser, da sie gesungen hatte. -
[Honoka Kaminari]
13:35 Uhr - Lehrerwohnheim - Büro des DirektorsEine gewisse Einsamkeit machte sich in Honoka breit. Doch dann ging plötzlich die Tür auf und Yukikos Kopf huschte durch die Tür. Honoka verstummte augenblicklich. Sie hoffte noch innerlich, dass sie nichts von ihrem Gesang mitbekommen hat.
"Du hast eine wunderschöne Stimme Honoka-san. Warst du Mitglied in einer Band?"
Diese Worte von Yukiko waren schon fast schockierend. Mist! Sie hat's gehört!
Noch dazu kam eine Frage. Sie wollte erst antworten doch dann sagte Yukiko noch schnell "Tut mir leid, ich war ein wenig zu neugierig. Das geht mich nichts an, richtig?" Wieder wollte Honoka etwas sagen, doch sie brachte keinen Ton hervor.
Yukiko stellte sich augenblicklich vor Honoka und verbeugte sich. Honoka fand das merkwürdig.
"Ich muss mich bei dir noch für etwas anderes entschuldigen. Tut mir leid, dass ich dich aus den Augen verloren habe. Der Schülerratspräsident hat mich erwischt und mich zur Rede gestellt. Aber keine Sorge, ich habe kein Wort über dich verloren." sagte Yukiko dann zu ihr.
Stille. Honoka konnte sie in diesem Moment nur anschauen. Sie musste etwas sagen. Dann kamen endlich Worte aus ihr heraus.
"Ehm.. Yukiko-San, sagst du bitte erstmal niemanden, dass du mich singen gehört hast? Bitte?! Und es ist nicht allein deine Schuld, dass wir uns aus den Augen verloren haben. Da waren so viele Menschen und wir haben nicht genug aufeinander geachtet. Wir hätten vorher noch besprechen sollen, wo wir uns danach treffen."
Honoka legte eine kurze Pause ein und fragte dann "Was hat denn der Schülerpräsident gesagt, beziehungsweise gefragt? Und danke, dass du mich nicht verraten hast" Ein Lächeln huschte über Honokas Gesicht. -
[Honoka Kaminari]
13:32 Uhr - Lehrerwohnheim - Büro des DirektorsIrgendwann erwachte Honoka wieder nachdem sie einen merkwürdigen Traum gehabt hatte. Sie war darin in ihrer Band und spielte mit ihnen im Musikraum. Sie konnte sich nicht an alles erinnern, doch nun hatte sie eine Idee. Sie machte sich auf den Rückweg zum Lehrerwohnheim.
Honoka kam wieder in dem Büro des Direktors an, von dem sie dachte, dass die anderen da sein würden. Aber vergebens, wie sie nach der Eingabe des Passwortes feststellen konnte. Sie machte sich nichts daraus und schaute sich ein bisschen in diesem Raum um. Ihr fiel dabei nichts besonderes auf. Plötzlich zuckte sie zusammen.
'' Was... war...'' Sie sah Bilder. Womöglich aus ihrer Vergangenheit. Ihr fiel ein altes Lied ein, das sie früher immer gerne gesungen hatte.
Sie setzte sich auf das Sofa und sang leise vor sich hin und wartete, dass die anderen bald kommen würden. Eins war sie sicher, sie würde sich nicht wegbewegen.
Sie vertrieb sich die Zeit mit singen. Wann wohl jemand endlich kommt?? Das ist echt langweilig.. -
Ich hätte da mal eine Frage.. Wo befinden sich die Räume für Clubs und ächnliches? Nicht dass ich jetzt etwas falsches schreibe.
-
[Honoka Kaminari]
11:45 Uhr - Schulgebäude - Block AHonoka wusste erst einmal nicht wo sie hin sollte, doch dann bog sie um die Ecke beim Schulgebäude C und sah dahinter weitere Gebäude. Sie folgte der Straße und ging ins nächstbeste Gebäude hinein, um sich umzusehen. Mit etwas Glück fand sie ja Yukiko oder das Büro wieder.
Oder noch besser: Musik. Sie musste noch wieder an Leo denken.
Ach, der kommt schon irgendwie klar. Ich komme ja auch selber zurecht.
Sie ging von Raum zu Raum und schaute was sich in ihnen befand. Einiges erinnerte sie an ein Labor, dann wiederum jede Menge Regale. Nach einer Weile packte sie die Müdigkeit und hatte das Verlangen sich hin zulegen. Sie suchte nach einem Plätzchen für ein Nickerchen und fand schon bald in einem Raum ein gemütliches Sofa auf das sie sich fallen ließ.
Minuten später war sie eingeschlafen. -
[Honoka Kaminari]
Das Leo mit einem Mal einfach so zusammenklappen würde und wie ein nasser Sack auf den Boden gefallen war, hatte bereits beängstigend ausgesehen. Als er dann wieder auf die Beine sprang und sich wild umschaute, wurde er Honoka unheimlich.
Was ist denn mit dem los?
Honoka ging sicherheitshalber ein paar Schritte zurück, dann noch ein paar. Leo war schon seltsam.
''Honoka-San, du hast mir nicht gerade gesagt dass ich verloren bin, oder? Und warum lag ich denn am Boden? Was ist mit mir los?'' fragte Leo panisch.
" Ehm nein, wieso sollte ich so etwas sagen..? Und du fragst MICH was mit DIR los ist..?! Das weiß ich doch nicht!!" antwortete Honoka ihm.
Es wäre wohl besser, wenn ich mich verziehen würde, aber den kann man doch nicht alleine rumlaufen lassen... Was soll ich nur tun..?
Honoka bekam es langsam mit der Angst zu tun.
Sie wusste nicht wo sie war, was sie hier machte, warum sie hier war und was sie jetzt tun sollte... sie hatte so viele unbeantwortete Fragen.
Sie fasste sich ein Herz und lief einfach weg.
Leo war immer noch da, wo er zuletzt gestanden hatte und sie schon fast 20 Meter weg von ihm. Sie wollte einfach weiter laufen... -
''Weißt du wo es lang geht, Honoka-San?''
Um in dem Augenblick ehrlich vor sich selbst zu sein hatte Honoka gar keine Ahnung. Irgendwie war sie abgelenkt gewesen, oder hatte sich ohne Musik einfach nicht konzentrieren können. Sie sah sich kurz um und sagte dann "Nein, nicht wirklich. Weißt du es?" -
11:43Uhr - Neben dem Schulgebäude - Ein Weg zwischen der Grünanlage
''Naja, sie hat immerhin das Passwort erstellt, kennst du das noch?''
Honoka musste nicht lange überlegen und sagte: "Na klar, das war doch 3 mal Klopfen, dann kurz warten und ein viertes Mal klopfen. Und dann 'Gekettet ans Leben im Tod, frei zu wählen den eigenen Weg'. Hast du es vergessen oder warum fragst du?" Sie musste Lächeln. -
11:42 Uhr - Schulgebäude - Block B
"Er ist wirklich etwas merkwürdig", dachte sich Honoka, während sie Leo nach draußen folgte.
Draußen fragte Honoka Leo:
"Hmm.. Denkst du, sie ist zurück ins Büro gegangen? Wenn ich an ihrer Stelle gewesen wäre, wäre ich wieder dahin gegangen, du auch?" -
Honoka war mit dieser Situation eindeutig überfordert. Sie wusste nicht was sie jetzt noch machen könnte. Wenn sie jetzt ihre Musik hätte, wüsste sie bestimmt was zu tun wäre. Aber so fühlte sie sich unwohl und wurde sauer.
"Hör auf so zu heulen! Wieso sollte es deine Schuld sein, dass wir uns aus den Augen verloren haben?! Das ergibt keinen Sinn. Wir finden sie schon bald!" fuhr sie ihn an, während sie sich aufrichtete.
Sie konnte selber gar nicht glauben, dass sie soeben geschrien hat. "Es...", begann sie. "Es tut mir leid... Können wir nicht einfach Yukiko suchen..? Ich bin schon etwas sauer, weil sie einfach so abgehauen ist. Hoffentlich hat sie dafür eine gute Erklärung..."
Plötzlich musste Honoka nachdenken und wurde etwas abwesend und fasste sich an den Hals, dort, wo sich normalerweise ihre Kopfhörer sich befanden. -
Dabei hatte sie ihn nur ganz normal gefragt und plötzlich kniete er auf dem Boden und weinte.
Sie wusste noch nicht einmal warum. Honoka war erst schockiert, als sie seine Tränen sah, und konnte sich das alles nicht erklären. Sie setzte sich neben Leo auf den Boden.
"Leo-san? Was ist denn los, das war doch nur eine Frage. Du bist also verliebt, aber das ist doch etwas schönes. Hör bitte auf zu weinen."
Sie wusste nicht, was sie genau sagen sollte oder was sie tun könnte. Dann nahm sie Leo einfach in die Arme. -
''Glaubst du an Liebe auf dem ersten Blick?''.
Honokas Vermutung bestätigte sich mit diesen Worten. Damit ergab das bislang nur vermutete Bestreben von Leo einen Sinn. Allerdings war seine Art dabei schon fast rührend kindlich.
"Ehm.. nicht wirklich. Also bist du in Yukiko verliebt?", fragte Honoka. -
''Wollen wir los und Yukiko-San suchen gehn, Honoka-San?'' Leo war auf einmal viel besser gelaunt.
"Ja, ich hoffe wir finden sie schnell, wieso suchst du sie eigentlich?" Honoka hatte da schon eine Vorahnung, ließ sich aber nichts anmerken. -
Honoka nahm die Wasserflasche und bedankte sich mit einem ausgesprochenen "Danke" während sie Leo kurz anlächelte.
Normalerweise hätte sie ein isotonisches Getränk oder ein Vitaminwasser bevorzugt, aber im Augenblick war es ihr egal.
Obwohl sie mit anderen zusammen war, fehlte eine wichtige Komponente...
Honoka hatte sich am Morgen trotz ihrer großen Verwunderung erst einmal still verhalten, um die Gruppenbildung zu beobachten. Niemand von ihnen hatte Antworten, warum sie überhaupt hier waren, aber zumindest waren sich einige darüber einig, dass sie nicht einfach in den Unterricht gehen würden.
Da sie selbst, ohne ihre gewohnten Minikopfhörer, auch nicht in den Unterricht gehen wollte, hielt sie sich erst einmal bei dieser Gruppe.
Inzwischen vermisste sie ihre eigentlichen Kopfhörer noch viel mehr.
Honoka hatte doch in den letzten Jahren diese Kopfhörer immer nur kurz abgesetzt... hier war sie jetzt schon seit Stunden ohne diesen gewohnten Schutz vor der Eintönigkeit des Alltags. -
''Honoka-San, ist es für dich in Ordnung wenn ich dich jetzt an der Hand nehme, damit wir uns nicht aus den Augen verlieren? Ist ja nur bis zum Getränkestand dort drüben, danach treffen wir uns einfach draußen.''
"Na gut, ist ja nur bis zum Getränkestand." sagte Honoka. Sie dachte einen kurzen Augenblick darüber nach, was es für Clubs an dieser Schule geben konnte.
Einen Bibliotheksclub gab es bestimmt, Sportclubs der verschiedenen Arten, aber auch Musikclubs!
Wegen klassischer oder Blasmusik brauchte sie nicht losrennen, aber wenn sie einen Popmusikclub hier hatten...
Falls das nicht der Fall sein sollte, musste sie den Medienclub finden! -
''Tut, tut mir leid Honoka-San!'' sagte Leo. ''Ich wollte nur nicht, dass wir uns aus den Augen verlieren''
Er schien etwas ängstlich zu sein. Er sah dann zu Boden und murmelte etwas unverständliches vor sich hin.
"Ach, passt schon. Du hast es nur gut gemeint" sagte Honoka,als sie merkte, dass er anscheinend ein schlechtes Gewissen hatte.
"Wollen wir dann los gehen?"
Sie sah ihn mit einem Lächeln an und fragte nebenbei "Weißt du eigentlich, was es für Clubs hier gibt..?"