Beiträge von Acidburn

Zeichnen ist leider absolut nicht mein Ding. Das hab ich früher in noch jüngeren Jahren gerne gemacht, aber dabei kam trotzdem nichts wirklich berauschendes bei raus. :D

Deshalb wollte ich euch mal zeigen, was ich mit nem Dremel und na Graviermaschine so machen kann, auch wenn ich da noch viel viel mehr üben muss.

Das ist die Seitenwand eines PC-Gehäuses. Ich hab da mittels Dremel und Trennscheibe grob das Motiv ausgeschnitten und dann mit Schlüsselfeilen(Das sind die ganz kleinen feinen Feilen) beide Seiten aneinander angeglichen.
    Anschließend wurde noch das komplette Gehäuse mit Stoff bezogen, weil mein Bruder den ein oder anderen ordentlichen Kratzer auf dem Lack hatte. Ist aber eigentlich auch ganz hübsch geworden.

Hier nochmal mit Plexiglasscheibe und Beleuchtung.

Dürfte ja jeder kennen oder? :P Mein erster Versuch mit der Graviermaschine. Bis auf die Buchstaben und das ausfüllen der Flächen ists eigentlich ganz gut geworden.

Mein zweiter Versuch. Gefällt mir wesentlich schlechter, vorallem die Gesichter sehen schlimm aus. Leider gibts halt keinen Radiergummi...

Ist hier noch jemand, der nicht genug von seinem Zweirad bekommt? Ich bin jetzt seit Mitte letztem Jahres dabei und auch den Winter über durch gefahren. Allerdings hab ich noch nicht sonderlich viele Motorradbekanntschaften, vielleicht werden es ja hierdurch ein paar mehr?

Ich fahr eine Honda CB Sevenfifty BJ.93 mit 750ccm und 73PS.

Da ich nicht unbedingt der Größte und entsprechend relativ wenig wiege, hatte ichs mit ihr Anfangs ziemlich schwer. Mit meinen 60kg die 230 - 240kg Kampfgewicht bei niedrigen Geschwindigkeiten bis zum Halten zu kontrollieren, waren nicht ohne.
    Deshalb wurde zuerst die Sitzbank abgepolstert, wodurch ich endlich auf beiden Seiten mit den Zehenspitzen auf den Boden kam. So fuhr ich dann erstmal ne Weile und sammelte meine erste Erfahrung mit ihr.
    N wenig später kam dann noch ne Fußrastenanlage dazu, da die Originalfußrasten genau an der Position montiert sind, wo normal meine Füße dann aufm Boden stehen sollten. Dadurch kam ich dann endlich mit den Fußballen auf den Boden und alle Probleme waren gelöst, bis ich neue Reifen aufgezogen hab, nun reichts wieder nur für die Zehenspitzen. ^^ Allerdings hab ich damit nun keine Probleme mehr.

Meinen ersten Unfall hab ich letzte Woche auch hinter mich gebracht. Mir ist in na Kurve mit Tempo 60 bei Nässe das Hinterrad weggerutscht, wobei mir der Grund noch nicht so ganz klar ist. Dabei ist auf der linken Seite der Lenker gebrochen, entsprechend auch Spiegel und Blinker, sowie einer verbogenen Fußrastenaufnahme und runtergeschliffener Fußraste.
    Mir selbst ist dabei bis auf Prellungen und Kratzer soweit nichts passiert, das Motorrad ist auch schon wieder fahrbereit. Glück muss man eben haben... :)

Handlung:

Seikai no Senki handelt von Jint Lynn, einem jungen Prinzen. Als Jint noch ein kleiner Junge war, fand eine Invasion seiner Heimatwelt Martine durch die Abh statt, eine von den Menschen abstammende Rasse, die fast ausschließlich im Weltraum lebt. Jints Vater Rock Lynn, zur Zeit der Invasion Präsident von Martine, kapitulierte im Austausch gegen Adelstitel und die weitere Herrschaft über Martine, wobei der Planet weiterhin autonom bleibt. Der junge Jint wurde in eine Schule geschickt, wo er die Werte der Abh lernen sollte. Nach Abschluss dieser Schule soll er seine Ausbildung an einer Militärschule fortsetzen. Auf dem Weg dorthin wird er zunächst von der jungen Abh Lamhirh (sprich Lafiel) mit einem Shuttle zum Raumschiff Gauthloth gebracht. Jint und Lamhirh werden Freunde. An Bord angekommen erfährt Jint von der Kommandantin der Gauthloth, dass Lamhirh eine Prinzessin ist und zur Herrscherfamilie der Abh gehört, was die Beziehung zwischen Jint und Lamhirh erheblich kompliziert. Die Reise mit der Gauthloth währt noch nicht lange, da finden sich die beiden Hauptpersonen der Geschichte bereits mitten in den Anfängen eines Krieges zwischen dem Kaiserreich der Abh und der Allianz der vier Nationen der Menschheit wieder.

Seikai no Senki ist eine Trilogie und besteht aus:

Seikai no Monshou
    Seikai no Senki
    Seikai no Senki II
    Seikai no Senki III (OVA)

Mein absoluter Lieblingsanime! Der Anime legt sein Hauptaugenmerk auf die Charaktere, die entsprechend auch die gigantische Stärke von Seikai no Senki sind. Es macht so viel Spaß den beiden Hauptcharakteren bei ihren Konversationen zu lauschen, das man dabei alles andere vergisst und viele viele Male im Schmunzeln und Lachen endet.
    Die Weltraumkämpfe sind auch n wenig anders, als man sie sonst kennt. In der Trilogie bekommt man nicht nur mit, wie es ist, in einem Raumschiff zu kämpfen, sondern auch was die Kommandaten im Hintergrund machen und denken. Es wird also auch viel über Taktiken und Formationen geredet, was eine wirklich gelungene Abwechslung vom Standard ist.
    Die Animationen sind natürlich nicht der Brüller, da dieses Werk auch schon n paar Jährchen auf dem Buckel hat, aber nichts desto trotz, ein unbedingtes MUSS für jeden Animeliebhaber!

Puh, das ist wirklich schwierig. Wenn man mir die Frage in na Woche nochmal stellt, würde die Liste wohl wieder komplett anders aussehen, obwohl ich keine neuen Anime bis dahin geschaut habe. :D Aber mal nach aktueller Gefühlslage:

1. Seikai no Senki
    2. Tengen Toppa Gurren Lagaan
    3. Code Geass
    4. Lucky Star
    5. Spice and Wolf
    6. Initial D
    7. Welcome to the NHK!
    8. K-ON
    9. Gundam Seed
    10. Break Blade

So, dann stell ich mich mal ebend vor.

Ich bin der Beni und 21 Jährchen alt. Meine Hobbys sind Anime (Nein! Welch Zufall!), Motorrad fahren, sowie das Schrauben an diesem und anderen Dingen.
    Daddeln darf man auch nicht vergessen.

Meine lieblings Anime sind:

- Seikai no Senki
    - Spice and Wolf
    - Code Geass
    - Lucky Star
    - ...

Ich suche zurzeit das passende Forum für mich. Leider hatte ich schon genug Fehlgriffe und hoffe deshalb hier meinen Platz zu finden. ^^

Wenn noch Fragen offen sein sollten, stellt ihr sie einfach. :P

Gruß,
    Beni