Hmm... Bei mir ändert sich dies im Grunde ständig, momentan sieht's halt so aus (könnte eventuelle Spoiler enthalten):
1. Lelouch vi Britannia (Code Geass)
Ein teuflisch genialer Charakter!
Ich liebe Lelouchs größenwahnsinnige Art total. Er ist ein sehr interessanter und faszinierender Charakter, auf der einen Seite ein hochintelligenter, aber dennoch normaler Schüler, auf der anderen Seite ein skrupelloser Rebellenführer, der vor kaum etwas zurückschreckt. Ich bewundere ihn auch für seine Strategien, welche er sich in allen möglichen Situationen ausdenken kann. Außerdem sieht er verdammt gut aus!
Lelouch, aishiteruyo!
2. Itsuki Myoudouin (Heartcatch Precure!)
Der Name Cure Sunshine passt wunderbar zu ihr, denn sie ist wirklich ein kleiner Sonnenschein, voller Energie und Tatendrang und... sie ist einfach unglaublich goldig! Natürlich mag ich sie in ihrer normalen Form genauso sehr, aber als Precure vermittelt sie einen unglaublich glücklichen Eindruck, der einen praktisch selbst glücklich macht. Un ich bewundere sie dafür, dass sie alles gibt, um diejenigen zu beschützen, die ihr lieb und teuer sind. Außerdem macht sie im Kampf eine ziemlich gute Figur.
3. Black Rock Shooter (Black Rock Shooter)
BRS finde ich einfach unglaublich cool! Ich liebe ihre kühle und emotionslose Art, beinahe könnte man sie als kaltherzig bezeichnen, doch im Inneren scheint sie doch einen weichen Kern zu haben. Man sieht teilweise richtig, dass sie sich um andere Sorgen zu machen scheint und diese von ihrem Schmerz befreien will, auch wenn sie den Schmerz dann selbst erleiden muss. Das finde ich so unglaublich toll an ihr.
4. Naraku (Inuyasha)
Er ist einfach böse! Naraku ist der wohl genialste Oberbösewicht, den ich kenne. Ich liebe diese skrupellose und gemeine Art an ihm total, wenn es für sein Ziel ist, dann schreckt er wirklich vor nichts zurück. Ich finde ihn einfach genial! *-*
5. Kagura (Inuyasha)
Kagura mochte ich schon von klein auf sehr gerne. Ich finde sie unglaublich faszinierend, denn ihr Leben ist nicht gerade einfach. Ständig muss sie die Drecksarbeit für Naraku erledigen und kriegt nie ein Danke zu hören. Auch bewundere ich sie dafür, dass sie ihren Wunsch nach Freiheit niemals aufgibt, obwohl es für sie keine Aussichten auf eine rosige Zukunft zu geben scheint.
6. Kirino Kousaka (Ore no Imouto ga Konnani Kawaii Wake ga Nai)
Kirino ist eine Tsundere und ich mag Mädchen dieser Art ziemlich gerne. Irgendwie ist sie auch ein kleiner Perversling, aber süß ist sie auf jeden Fall! Am tollsten finde ich die Tatsache, dass sie ein Otaku ist und sie einige Charaktereigenschaften und Vorlieben mit mir teilt. Auch sie gibt einen mit ihrer fröhlichen Art irgendwie ein warmes Gefühl ums Herz und das finde ich ebenfalls toll. Außerdem liebe ich ihre Frisur! *-*
7. Misuzu Kamio (Air)
Misuzu ist einer der Charaktere, mit denen ich gerne mal tauschen würde. Ich liebe ihre kindliche und unbekümmerte Art total und beneide sie machmal für zweiteres sogar. Hinzu kommt noch, dass sie eine der symphatischsten Anime-Figuren ist, die ich kenne.
8. Kamui Shiro (X)
Mal abgesehen davon, dass er Lelouch ziemlich ähnlich sieht, liebe ich an ihm, dass er alles geben würde, um diejenigen, die er liebt, zu beschützen. Das hat ihm aber auch sehr viele Schwierigkeiten bereitet, doch ich finde es einfach toll, wie er damit umgegangen ist. *-*
9. Mitsuki Kouyama (Full Moon wo Sagashite)
An Mitsuki bewundere ich zum einen für ihre wundervolle Stimme und zum anderen für ihr Durchhaltevermögen, ihre Aufrichtigkeit und Warmherzigkeit, sowie für ihren bemerkenswerten Optimismus. Sie versucht stets ihr Bestes zu geben, auch wenn dies manchmal ziemlich schwer ist und andere teilweise durch unfaire Mittel versuchen, sie aus der Bahn zu bringen. Mitsuki ist ebenfalls einer der symphatischsten Charaktere, die ich kenne.
10. Alice (Pandora Hearts)
Alice ist auch eine Tsundere, sie ist arrogant, herrisch und ziemlich zickig, aber auch sie hat eine süße und vor allem naive Seite. Ich liebe auch ihre verfressene Art total. Sie ist einfach ein toller Charakter!