Beiträge von -M-

    Zitat

    Ich schlage vor, dass wir die Synchronsprecher und Anime/Manga-Titel mit den Artikeln in unserer Wiki verlinken.


    Das würde dann mehr Arbeit für mich bedeuten. Also ich würde sagen dass wir Moody entscheiden lassen ob das nötig ist ;D


    Zitat

    Bitte Quellen mit angeben, zu mindestens bei den nicht Shortnews. Dann kann man bei Unklarheiten oder Interesse gleich woanders weiter lesen ...


    Werde ich in Zukunft machen. Habe auch vor in Zukunft jeden Tag ein bisschen von den News zu machen damit sich das dann nicht alles für mich am Sonntag aufstaut. Dann werde ich eventuell mehr eigene Texte verwenden und sogar ein bisschen Background recherchieren... wenn die Zeit da ist ;D


    Zitat

    Usagi Drop ist gut, keine Frage. Aber ein Meisterwerk? Also, ich weiß ja nicht. ;)


    Ich kenne Usagi Drop nicht. Es wurde nur so betitelt und ich übernahm es ;)

    Wenn ihr euch über eine News auslassen wollt, egal ob euch was aufregt oder ihr euch über was freut könnt ihr es direkt unter diesem Eintrag machen. Verbesserungsvorschläge und Kritik an dem Thread könnt ihr mir via PN mitteilen. Ich freue mich natürlich über positives Feedback, freue mich aber genauso über Verbesserungsvorschläge damit ich die News so interessant wie möglich gestalten kann. Wenn es euch gefällt aber mir keine PN schreiben wollt reicht auch ein Klick auf den Danke-Button ;)


    Anime/Manga

    Nico Nico Douga streamt Black Rock Shooter auf Deutsch


    Nico Nico Dougas Video-Streaming Service Nico Nico Channel wird ab dem dritten Februar Black Rock Shooter (2012) mit Untertiteln in acht Sprachen streamen.


    Shinobu Yoshioka, der schon für die Black Rock Shooter OVA die Regie übernahm, wurde auch für den TV-Anime engagiert, wobei Mari Okada (Ano Hana) das Drehbuch schreibt. Yusuke Yoshigaki wird als Charakter Designer und außerdem als leitender Animations-Regisseur tätig sein. Die Animation Production findet im Studio Ordet statt.


    Die neueste Episode wird jeden Freitag um 23 Uhr nach japanischer Zeit (UTC+9) und hierzulande um 15:00 verfügbar sein.


    In Japan werden die 8 Episoden der Serie vom 03.02.2012 bis 23.03.2012 im Noitamina Programm des Senders Fuji TV ausgestrahlt.


    Hier die verfügbaren Untertitel und Regionen:
    Englisch: USA, Kanada
    Französisch: Frankreich, Belgien, Monaco, Schweiz, Andorra
    Italienisch: Italien
    Deutsch: Deutschland
    Spanisch: Spanien, Mexico, Chile, Argentinien
    Koreanisch: Süd Korea
    Traditionelles Chinesisch: Taiwan
    Vereinfachtes Chinesisch: China, Singapur


    Einen Trailer zum Anime gibt es auf der offiziellen Webseite zu sehen.


    Hier geht es zum Channel für die BRS Serie. Am besten gleich ein Lesezeichen setzen. Aber man achte auf das deutsch der Zusammenfassung der Geschichte. Ich hoffe die Untertitel werden viel besser sein.

    Die Melancholie der Haruhi Suzumiya


    Der Releasetermin derHaruhi Suzumiya – 1. Staffel – Gesamtausgabe verschiebt sich erneut. Die Box erscheint voraussichtlich am 24. Februar 2012. Traurig sollte man aber nicht sein, denn zur Wiedergutmachung gibt’s diese Neuigkeit:


    Am 30. März 2012 erscheint die zweite Staffel der Slice-of-Life-Sci-Fi-Serie Die Melancholie der Haruhi Suzumiya auf DVD. Die Gesamtausgabe kommt auf drei DVDs mit einer Bonus-DVD auf den Markt. Ausschließlich die japanische Tonspur mit deutschen Untertiteln steht euch auf den Discs zur Verfügung. Das 186 Minuten starke Bonusmaterial umfasst Trailer, TV-Spots, textlose Openings und Endings, Locations und die beiden Mini-Serien Suzumiya Haruhi-chan no Yuutsu und Nyoron Churuya-san.


    Zeitgleich erscheint der Anime-Movie Das Verschwinden der Haruhi Suzumiya hierzulande auf DVD und Blu-ray. Beide Fassungen enthalten sowohl den Film als auch umfangreiches Bonusmaterial. Ihr könnt euch auf Interviews, Trailer, TV-Spots, ein Making of und mehr freuen. Die DVD-Version kommt mit zwei Discs daher, während die Blu-ray als Single-Disc alle Extras sowie den Film auf einer Scheibe mit sich bringt.


    Den Anime-Movie könnt ihr sowohl in japanischer Originalfassung mit Untertiteln als auch in der deutschen Synchronisation anschauen. Für den Film will Kazé die bekannten Sprecher der 1. Staffel verpflichten.

    One Piece-Serie erscheint auf DVD


    Monkey D. Ruffy, der wohl berühmteste Pirat der Anime-Meere wird auf DVD erhältlich sein! Ab Mai 2012 erscheint die Anime-Serie One Piece auf DVD. Das deutsche Label Kazé sicherte sich die Rechte an den ersten 195 Episoden.


    In welchem Rhythmus und mit wie vier Episoden die einzelnen Veröffentlichungen an den Start gehen, ist noch nicht bekannt. Auch über den Umfang der DVD‘s verrät Kazé noch nichts.


    One Piece wird schon seit Jahren im deutschen TV ausgestrahlt. Aktuell laufen die Geschichte rund um die Piraten auf VIVA.


    Kazé veröffentlicht seit 2011 die One Piece-Kinofilme. Eiichiro Odas Manga-Vorlage aus Shueishas Weekly Shonen Jump-Magazin erscheint hierzulande bei CARLSEN MANGA!

    ANIMAX zeigt Bake the Grappler und Blood +


    Bereits im letzten Jahr nahm ANIMAX etwa mit "Soul Eater", "D-Gray-man" oder "Rin" erstmals Anime-Serien ins Programm, denen bislang noch kein hiesiges DVD-Release vorausging. Dies setzt sich nun auch 2012 fort. Denn wie die AnimaniA berichtet, plant der Pay-TV Sender die Erstausstrahlung von "Baki the Grappler" und "Blood+".


    Ersterer Anime, dessen Start der Bezahlsender für April vorsieht, basiert auf der gleichnamigen Manga-Reihe von Keisuke Itagaki und handelt vom jungen Baki Hanma welcher der stärksten Grappler, eine Art von Ringkämpfer, werden möchte und zuvor erst einmal den aktuellen Titelträger, seinen Vater, besiegen muss. Die Martial-Arts-Action-Serie umfasst je zwei 24 Episoden starke Staffeln und wurde 2001 vom Plattenlabel der J-Rock-Band DIR EN GREY, Free-Will, produziert. Die Regie bei Staffel eins übernahm Hitoshi Nanba (u.a. "Gosick") bei Staffel zwei Katsuyoshi Yatabe (u. a. "Dinosaur King").


    Im Juni folgt dann die TV-Premiere von Production I.Gs (u.a. "Eden of the East") 50-teilgen Action-Drama-Vampir-Hits "Blood+", dessen Grundlage sich lose auf dem Horror-Thriller "Blood: The Last Vampire" stützt und sich um die an Amnesie leidende Schülerin Saya Otonashi dreht, die sich plötzlich nach dem Auftauchen eines blutsaugende Wesen namens Chiropterans einem ungeahnten Schicksal stellen muss. Das Script stammt von Jun‘ichi Fujisaku dem Drehbuchautor von zuletzt Appleseed XIII.


    "Blood-C": Animaze sichert sich TV-Serie & Movie

    Das "Blood"-Spin-off soll ab ab Juli auf 3 DVDs erscheinen. Der Film folgt Ende 2012.


    Das zu I-ON New Media gehörende Anime-Label Animaze hat sich die Lizenz an der von Juli bis September des letzten Jahres im japanischen Fernsehen ausgestrahlten Anime-Serie "Blood-C" sowie dessen zugehörigen Film "Blood-C: The Last Dark" gesichert, der erst im Juni in den japanischen Kinos anläuft.


    Der Publisher plant das hiesige Release der zwölfteiligen Action-Drama-Fantasy auf drei DVD-Volumes im Juli, September und November. Auf DVD und zusätzlich auch in HD auf Blu-ray soll Ende 2012 der Movie, der inhaltlich an die Serie anschließt, folgen.


    Darum geht es: In einer alten am See liegenden malerischen Stadt befindet sich der Ukishima Schrein. Die dortige Schreinjungfer Saya Kisaragi lebt gemeinsam mit ihrem Vater Tadayoshi. Am Tage lebt sie das Leben einer normalen Schülerin an der Sanbara Akademie. In der Nacht jedoch jagt sie die Alten, die eine übernatürliche physische Fahrigkeit besitzen. Doch nur Saya ist die Einzige die, die Fähigkeit besitzt sie zu vernichten und die Menschen vor ihnen zu beschützen…


    Beide Titel produzierte, wie auch schon das ab Juni auf ANIMAX ausgestrahlte "Blood+" Production I.G (u.a. "Guardian of the Spirit") mit Unterstützung der populären Manga-Künstlerinnen CLAMP (u.a. "Tsubasa Chronicles"), die sich für Story und Charakterdesign verantwortlich zeigten. Die Regie übernahm Tsutomu Mizushima (u. a. "Another") bei der TV-Serie sowie Naoyoshi Shiotani (u. a. "Tokyo Marble Chocolate") beim Kinofilm.

    Sprecher von Madoka Magica sind bekannt


    Universum Anime gibt die deutschen Sprecherinnen der Madoka Magica-Hauptfiguren bekannt. Für die deutsche Synchronisation ist das Berliner Studio EuroSync verantwortlich.


    Madoka Magica vom Produktionsstudio Aniplex erscheint hierzulande auf insgesamt drei DVDs mit je vier Episoden. Die erste Silberscheibe erscheint am 30. März 2012. Im Monatlichen Rhythmus schließen sich die Folge-Volumes an.


    Hier ist die Sprecher-Liste:


    Homura Akemi - Kaya Möller (u.a. Chizuru in Tokyo Marble Chocolate)


    Kyubey - Rubina Kuraoka (u.a. Yuzuriha in X TV-Serie und Yuiko in Loveless)


    Madoka Kaname - Lydia Morgenstern (u.a. Claes in Gunslinger Girl)


    Mami Tomoe - Julia Meynen (u.a. Yui in K-ON! und Ayumi in Detektiv Conan)


    Sayaka Miki - Esra Vural (u.a. Benitsubasa in Sekirei)

    Details zu Code Geass: Soubou no Oz


    In der Märzausgabe des Hobby Japan Magazins konnte man erstmals nähere Details zum neuen Code Geass Spin-Off CG: Soubou no Oz lesen. Interessanterweise handelt es sich um eine Doppelstory bestehend aus zwei parallelen Handlungen.


    Der Spin-Off wird sowohl in Hobby Japan Magazin, als auch in Kadokawa Shotens Newtype Ace Magazin veröffentlicht werden und eine parallele Geschichte aus der Sicht zweier verschiedener Protagonisten erzählen.


    Teil eins ist eine Fotostory in Hobby Japan und dreht sich um Orpheus Zevon (Jivon), einen jungen Terrorist mit dem Knightmare Frame (KMF) "Byakuen".
    Shigeru Morita (CG Gaiden: Boukoku no Akito, Itsuka Tenma no Kuro Usagi) vom Studio Nue wird die Handlung verfassen.


    Der zweite Teil wird als Newtype Ace Manga veröffentlicht und dreht sich um Aldrin Zevon, ein Mädchen des Britischen Empire, das Mitglied der Anti-Terror-Einheit "Glinda Knights" ist. Sie steuert den KMF Lancelot Grail. (Fans sollte die Anspielung auf Suzakus KMF nicht entgangen sein)


    Zusatzinfo: Das Siegel der Glinda Knights deutet darauf, dass der Name eine Anspielung auf Glinda the Good Witch aus den Oz-Romanen ist.


    Eiji Nakata und Kenji Teraoka (Gundam 00), die schon in der Originalserie für das Design der KMFs verantwortlich waren, werden auch diesmal wieder Hand ans Werk legen.
    Auch der Charakterdesigner Takahiro Kimura hat sich bereit erklärt die Grobskizzen für Soubou no Oz anzufertigen.
    Sunrise hatte zu Beginn des Jahres bereits mehrere andere neue Projekte angekündigt.


    Lagrange-Mecha-Entwickler im Interview

    Das Handelsblatt veröffentlichte heute ein Interview mit Nissans Chief Designer Shiro Nakamura, das auch für Anime-Fans interessant sein dürfte.


    Nakamura-sensei plaudert nicht nur über Autos und Marktstrategien. Er gibt euch auch einen Einblick in die Entwicklung eines Mechas für Production I.Gs (u.a. Eden of the East) Anime-Serie Lagrange - The Flower of Rinne. Für den SciFi-Anime entwarf Nissans Designer Takashi Osuda den Haupt-Mecha „Vox Aura“, hier im Detail zu sehen, mit dem die Protagonistin Madoka die Welt retten soll. Auch er kommt in dem Interview zu Wort.


    Auch erzählt er, welchen Einfluss SciFi-Anime wie Mobile Suit Gundam auf die Entwicklung der Autoindustrie haben.


    Hier geht es zum Interview


    Zwölf Episoden zählt die Anime-Serie Lagrange - The Flower of Rinne, die seit dem 8. Januar 2012 in Japan ausgestrahlt wird.


    Erste Details zum Nazo no Kanojo X Anime

    Nachdem die Umsetzung des Manga bereits im Dezember angekündigt wurde, hat das Afternoon Magazins in seiner März-Ausgabe nun Staff und Termin für die Anime-Serie Nazo no Kanojo X bekannt gegeben.


    Demnach übernimmt das u.a. für Seikon No Qwaser und Manyuu Hiken-chou bekannte Studio Hoods Entertainment die Animation, während Ayumu Watanabe (Doraemon: Nobita no Kyouryuu (2006)) die Regie übernehmen wird. Der weitere Staff sieht wie folgt aus:


    Akao Deko - Series Composition und Szenario
    Ken'ichi Konishi - Charakterdesign
    Shizue Kaneko - General Animation Director,
    Masafumi Mima - Sound Director,
    Shigemi Ikeda - Art Director


    Weiter berichtet das Magazin, dass der Serienstart für April geplant ist und einer limitierten Fassung des 8. Sammelband des Manga eine Drama CD beiligen wird. Der Cast für den Anime soll in der nächsten Ausgabe des Afternoon Magazins bekannt gegeben werden.


    Kurzbeschreibung: Eines Tages kommt eine merkwürdige Austauschschülerin in Tsubakis Klasse: Urabe Mikoto. Sie ist eine Einzelgängerin, deren Hobby es ist, während der Pausen zu schlafen. Als Tsubaki eines Tages aus Neugier ihre Spucke "probiert", wird er daraufhin krank. Das einzige Gegenmittel ist eine tägliche Dosis Spucke von Urabe. Es dauert nicht lange und die beiden werden ein Paar. Nach und nach kommen noch andere ungewöhnliche Hobbies von Urabe zu Tage. Sie trägt z.B. die ganze Zeit eine Schere in ihrer Unterhose und kann damit meisterhaft umgehen.


    Cast zu Upotte!! Bekannt

    Iori Nomizu wird eine Hauptrolle in Upotte!! übernehmen.


    Takao Kato (To Love-Ru) wird bei dem Projekt XEBEC Regie führen und Naruhisa Arakawa (D.N. Angel) ist für das Skript verantwortlich. Vor längerer Zeit wurde bereits ein Promovideo zum Manga veröffentlicht.


    Kitsune Tennouji veröffentlichte 2009 die Manga-Vorlage im Young Ace Magazin, allerdings wechselte er danach zum 4-Koma Nano Ace und Monthly Shounen Ace Magazin. Serienstart für den Anime ist im April.


    Besetzung:
    Iori Nomizu - Funko (FNC)
    Misuzu Togashi - Ichiroku (M16A4)
    Kaori Sadohara - Shigu (SG550)
    Misato - Eru (L85A1)
    Saeko Zougou - Ichiyon (M14)
    Mina - Faru (FAL L1A1)
    Mami Kosuge - Jiisuri (G3A3)


    Die Namen der Schüler sind jeweils an die japanische Aussprache verschiedener Waffenmodelle angelehnt.


    Kurzbeschreibung: Ein Lehrer ist auf der Suche nach der Seishou Academy, um seine Stelle als Vertretung anzutreten. Die Schule ist vor allem dafür bekannt, dass ihre Schüler überdurchschnittlich gut im Zielschießen sind. Jedoch verläuft er sich auf dem Weg und entscheidet kurzerhand, auf einem Sommerfest nach Rat zu fragen. An einem Schießstand trifft er ein Mädchen, deren Treffsicherheit einem Profi gleicht. Sie erklärt dem Lehrer, dass sie eigentlich eine Scharfschützin sei. Ihr Name sei FNC und sie wäre von der Sturmgewehr-Klasse der Seishou Academy.
    Als er am nächsten Tag in die Schule kommt, sieht er, wie mehrere Schüler mit M16-Gewehren Schießübungen durchführen, darunter auch FNC. Erst jetzt realisiert er, an welch unglaubliche Schule er da gelangt ist.


    Asa made Jugyou Chu

    Seit November 2011 steht fest, dass der Manga Asa made Jugyou Chu einen Anime bekommt. Der Manga (Autor Akiyoshi Ohta, Illustrator Munyuu) läuft seit 2008 in Media Factory’s monatlichen Magazin „Comic Alive“.


    Der Anime erzählt die Geschichte von Yuuki Kagami, einem Schüler, der sich für eine Akademie einschreibt, jedoch versehentlich im Mädchenwohnheim landet, wo Jungs strengstens untersagt sind. Um nicht aufzufallen entschließt er sich als Mädchen zu kleiden.


    Nun steht die Besetzung fest und es erschien ein 2. Promovideo. Der Hauptcharackter Yuuki Kagami wird von Asami Shimoda gesprochen, wobei die Lehrerin Ayana Kakinozaka von Azumi Asakura und Risa Takabane von Suzuko Mimori synchronisiert werden.


    Sowohl das Drehbuch als auch die Regie werden von Hiromitsu Kanazawa übernommen. Für das Charakter Design ist Takayuki Uchida zuständig. Animiert wird die OVA vom Studio GoHands.


    Asa made Jugyou Chu! kommt am 23. Juni als DVD in einem Bündel mit dem dritten Sammelband des gleichnamigen Originalwerks von Akiyoshi Oota und Munyuu auf den japanischen Markt. Vier Tage später, am 27. Juni kommt die Blu-ray des Anime mit fünf Minuten Extra-Laufzeit in den Handel.


    Hier ist das erste Promovideo
    Hier ist das zweite Video
    Die Videos haben einen großen Ecchi-Anteil ;)


    Kultur


    CosDay2

    Früher als in letztes Jahr ist der CosDay² 2012 am 07. und 08. Juli geplant. Dabei bleibt der Veranstaltungsort der gleiche: Das im Nordwest-Zentrum in Frankfurt am Main gelegene SAALBAU Titus-Forum.


    Zudem bemüht sich das Organisations-Team auch 2012 ein umfangreiches, interessantes und spannendes Programm zu bieten. Die Details dazu sollen folgen.


    Ab dem 24.01.12 startete der Kartenvorverkauf für den CosDay² 2012. So könnt Ihr bis zum 18. März 2012 das Wochenend-Ticket für 15 Euro, das Samstag-Ticket für 10 Euro und das Sonntag-Ticket für 7 Euro erstehen. Desweiteren wurde bekannt gegeben, dass der Vorverkauf, wie letztes Jahr auch, in unterschiedliche Phasen eingeteilt wird, somit lohnt sich ein zeitiges Buchen für den Besucher.


    Yukon

    Am 28. und 29. April 2012 findet in Solingen (Nordrhein-Westfalen) die Yukon Animanga Convention statt. Für einen Unkostenbeitrag von 5€ im Vorverkauf könnt ihr einen ganzen Tag über die Con toben. An der Tageskasse bekommt ihr Tickets für 8€. Zudem stehen Conpakete für 22,50€ zur Auswahl.


    Als Programmpunkte bietet euch das Yukon-Team einen Cosplay- und AMV-Wettbewerb, Händlerraum, Showacts deutschstämmiger J-Rock-Bands und Showgruppen. Auch Zeichner sind mit von der Partie.


    Japan-Interessierte erwartet ein informatives Programm im Botanischen Garten. Im Rahmen eines japanischen Tages halten Studenten der Japanologie Vorträge über Land und Leute. Der Schwerpunkt liegt auf Japans eindrucksvoller Geschichte.


    Animagic

    Der erste Ehrengast für die diesjährige AnimagiC (27.-29.07.2012) steht fest: Kanan Minami. Die "3, 2, 1 … Liebe!"-Mangaka wird natürlich nicht allein aus Japan anreisen, denn im Verkündungs-Tweet wird bereits die Bekanntgabe weiterer Gäste am 30.01.2012 versprochen.


    Kazé auf der Leipziger Buchmesse 2012

    Auf der Leipziger Buchmesse 2012 (15. bis 18. März 2012) wartet das deutsche Anime-Label Kazé mit Aktionen zu seinen fünf im März startenden Manga-Reihen auf. Auch das Anime-Kino erwartet euch in Halle 2.


    Wer am Kazé-Stand vorbeischaut, bekommt einen großen Blue Exorcist-Button, den er sichtbar an seine Kleidung pinnen sollte. Denn Kazé-Scouts durchstreifen Halle 2 und verteilen Überraschungen an alle Button-Träger.


    Ihr könnt euch auch mit der Protagonistin von Akuma to Love Song fotografieren. Oder nehmt an einer Vorher/Nachher-Fotoaktion teil, die Kazé zum Start der Manga-Reihe Midnight Secretary ins Leben ruft. Am Label-Stand könnt ihr euch täglich von 11 bis 12 Uhr und 14 bis 15 Uhr von der Make-up Artistin Mela von Winter vampirmäßig stylen und anschließend fotografieren lassen.


    Messebesucher mit dem Appetit der Toriko-Hauptfigur aus dem gleichnamigen Manga kommen ebenfalls auf ihre Verkostung. An der Toriko-Wurstbude wartet der leckere Gourmet-Dog auf euch. Dank Kazés Partner Fair-Gourmet könnt ihr die Leckerei genießen und euch gleichzeitig über den Toriko-Manga schlau machen.


    Zudem erscheint auf der Leipziger Buchmesse der Nachfolger von Subway to Sally Storybook vom Verlag „Schwarzer Turm“. Diesmal wird statt mit rot mit der Sonderfarbe blau gedruckt. Neue, sowie erfahrene Zeichner präsentieren verschiedene Lyrics der deutschen Band "Subway to Sally" und interpretieren diese in Manga- und Comicform.
    Herausgegeben wird das Buch wieder von Olivia Vieweg.


    Kazé Manga versorgt euch mit Leseproben und mehr


    Kazé versorgt euch zum Start seines Manga-Labels Kazé Mangamit reichlich Info- und Sammel-Material rund um die fünf Titel Akuma to Love Song, Blue Exorcist, Midnight Secretary, Nura – Herr der Yokai und Toriko.


    Dem ersten Band aller fünf Serien liegt in der Erstauflage ein Lesezeichen bei. Auch ein Faltpuzzle erwartet euch. Dazu gibt’s ein Programmplakat. Dieses ziert eine schnieke Blue Exorcist-Illustration. Auf der Rückseite erwarten euch Daten und Wissenswertes über alle fünf Manga.


    Ganz im Sinne der Manga-Fans versorgt euch Kazé außerdem mit einer gedrucken Leseprobe. In der Prewiew Manga!Manga! könnt ihr das erste Kapitel der Kazé-Manga Akuma to Love Song, Blue Exorcist, Midnight Secretary, Nura – Herr der Yokai und Toriko probelesen.

    Church of Misery ab März auf Europatournee


    Die Doom-Metal-Band geht ab März auf Europatournee und gibt hierzulande zwei Konzerte.


    Die vierköpfige Doom-Metal-Band 'Church of Misery' ('CoM') wurde 1995 in Tokio gegründet und besteht aus den Mitgliedern Yoshiakki Negishi, Tatsu Mikami, Junji Narita und Suto Kensuke. Die Musikrichtung zeichnet sich durch schwere und düstere Musik aus. Die Band covert auch bekannte Songs, wie zum Beispiel Drafi Deutscher's "Mamor, Stein und Eisen bricht". 1997 wurde das erste Album "Vol. 1" veröffentlicht, das im letzten Jahr erneut erschienen ist.


    CoM ist im März und April in Europa mit insgesamt 12 Konzerten in 8 Ländern. Der Auftakt beginnt mit einem Konzert in Helsinki:


    29.03. Helsinki (Finnland) - Kuudes Linja
    30.03. Oulu (Finnland) - Nuclear Nightclub
    31.03. Jyväskylä (Finnland) - Lutakko
    01.04. Helsinki (Finnland) - Kuudes Linja
    03.04. Coppenhagen (Dänemark) - Loppen
    04.04. Gothenburg (Schweden) - TRUCKSTOP ALASKA
    08.04. Bristol (Großbritannien) - The Fleece
    09.04. Brüssel (Belgien) - DNA
    10.04. Innsbruck (Österreich) - p.m.k
    11.04. Jena (Deutschland) - Rosenkeller
    12.04. Berlin (Deutschland) - Cassiopeia

    14.04. Tilburg (Niederlande) - 013 POPCENTRUM


    Shortnews


    -Black Lagoon: Wie viele wissen erscheint Black Lagoon als Re-Release auf Blu-Ray. Nun steht auch der Termin fest. Die Blu-Ray’s sollen am 29.Juni 2012 bei Kazé erscheinen.


    -Yumi Unita kündigt Essay Manga an: Über ihren Twitter-Account gab Yumi Unita, Autorin des Meisterwerks Usagi Drop, heute bekannt, sie plane einen neuen Manga für Kodanshas Digital Kiss Magazine.
    Unitas Serie wird sich auf die Verwendung von verschiedenen Designs, Pattern und Screentones beim Schaffungsprozess von Mangas konzentrieren. Eine 2-Seitenvorschau des Essay Mangas soll jeden 25ten des Monats im Magazin erscheinen.
    Der Slice-of-Life Manga Usagi Drop wurde von 2005 bis April 2011 im Feel Young Magazine veröffentlicht. Nach dem Start im letzten Juli, komplettierte die Autorin das Spin-Off Usagi Drop: Bangaihen im Dezember. Zu dem Manga gibt es sowohl einen Anime, als auch eine Live-Action.


    -Seikimatsu Darling: Hier gibt es ein Preview-Clip der deutschen Synchronisation. Folgend noch eine Liste der Sprecher:
    Kohsaku Ogata - Philipp Schepmann (Mensch Markus)
    Kohei Todoroki - Timo R. Schouren (Sven in Voltron)
    Masayuki Tsutsumi - Markus Haase (Yu Kakuzawa in Elfen Lied)
    Naoyuki Takagi - Andreas Meese (Jushiro Ukitake in Bleach)
    Takeru Itabashi - Daniel Käser (Ryohei Kuze in Dance in the Vampire Bund)
    Yoichiroh Takasugi - Tobias Brecklinghaus (stationvoice von Hit Radio N1)
    Yukari Shikibu - Uwe Thomsen (Prinz Lotor in Voltron)


    -Neuer Anime von den Machern von Cowboy Bebop: "Cowboy Bebop" eroberte damals nicht zuletzt dank seiner Symbiose aus Bild und Musik die Herzen vieler Zuschauer im Sturm. "Sakamichi no Apollon" hat gute Chancen, diesen Erfolg zu wiederholen, geht man zumindest nach den kreativen Köpfen, die hinter der TV-Serie stecken, welche ab April Fuji TVs noitaminA-Timeslot bereichert.
    Das Projekt der Studios MAPPA & Tezuka Productions vereinigt erneut Regisseur Shinichiro Watanabe (u.a. "Samurai Champloo") und Komponistin Yoko Kanno ("The Vision of Escaflowne", "Wolf's Rain"). Die Drehbücher der Adaption von Yūki Kodamas gleichnamiger Manga-Vorlage schreiben Ayako Katoh und Yuuko Kakihara ("Chihayafuru"), während Nobuteru Yuki ("The Vision of Escaflowne", "Paradise Kiss") das Character Design besteuert.


    -5 Centimeters per Second ab März 2012 auf Blu-Ray: Das 62-minütige bildgewaltige Meisterwerk des The Voices of a Distant Star-Regisseurs kommt am 30. März 2012 in den Handel. Kazé veröffentlichte den Anime bereits 2010 auf DVD und schickt nun die HD-Verarbeitung hinterher.


    -Milk Morinaga beendet Kuchibiru Tameiki Sakurairo um neues Werk zu beginnen: Mit der Februar-Ausgabe der Comic High! Magazin beendete Milk Morinaga ihre Kuchibiru Tameiki Sakurairo-Serie. Die Autorin plant aber bereits die nächste Serie für Juni.
    Die Manga-Serie wurde ursprünglich in Comic Yuri Hime veröffentlicht, wechselte letzten September dann aber zum Comic High!-Magazin.
    Zwei weitere zusammenfassende Sammelbände sollen im April parallel erscheinen.
    Ebenfalls in der Februar-Ausgabe der Comic High! Magazin startet Kazumi Mitsuki ihren neuen Manga Yume Yume Utsutsu (Traum Traum Realität).


    -Miki Yoshikawa plant neuen Manga: Miki Yoshikawa, die Autorin von Yankee-kun to Megane-chan teilte heute über Twitter mit, sie werde am 22. Februar einen neuen Manga in Kodanshas Monthly Shonen veröffentlichen.
    Yoshikawa gab aber leider noch keine näheren Infos zum Inhalt des Titels an.
    Zuvor hatte die Autorin den einbändigen "fantastic grade-school student life"-Manga Maou no Kyoushitsu (Klassenzimmer des Teufels) in der Oktoberausgabe von Kodanshas Bessatsu Shounen Magazine veröffentlichen lassen.
    Nach 5 Jahren und ganzen 211 Kapiteln beendete sie ihren Yankee-kun to Megane-chan-Manga im vergangenen Mai im Weekly Shonen.
    Zu dem Manga gibt es mittlerweile eine Live-Action, mit Hiroki Narimiya (Nana) als Daichi und Riisa Naka (Das Mädchen, das durch die Zeit sprang) als Hana.
    Die Serie wurde von April bis Juni 2010 ausgestrahlt.


    -Shin Mashibas neuer Manga Utau! Heian-kyou wird veröffentlicht: Die offizielle Webseite zu Square Enix "Monthly G Fantasy" Magazin hat annonciert, dass Shin Mashibas neuer Manga Utau! Heian-kyou in der Ausgabe am 18. Februar eingeführt wird.
    Die Handlung des neuen Mangas wird in Heian-kyou (ehemaliger Name der heutigen Stadt Kyoto) stattfinden, während der Heian Periode 794-1185.
    Die Fantasy-Geschichte wird sich auf die Aristokraten der Periode konzentrieren, welche bei Utaawases (japanisches Wettdichten nach festen Regeln unter der Aufsicht von Preisrichtern) mit Waka Gedichten miteinander konkurrieren.


    -Trailer zum Hotaru no Hikari Live Action Film: Die offizielle Homepage zu der dritten Live-Action-Adaption (Hotaru no Hikari the Movie) zu Satoru Hiuras Romance Manga Hotaru no Hikari - It's Only Little Light in My Life hat den ersten Trailer zum Film veröffentlicht.
    In dem Trailer erzählt Hotaru hysterisch, gespielt von der 26 jährigen Haruka Ayase, dass Hotaru no Hikari einen zusätzlichen Live-Action-Film erhält, der in Rom spielen wird, woraufhin Seiichi Takano, gespielt vom 39 Jahre alten Schauspieler Naohito Fujiki, gelassen darauf reagiert und dazu interessiert an Rom zu sein scheint. Hotaru aber scheint von dem ganzen Trubel relativ genervt zu sein.
    Satoru Hiuras Manga erscheint seit 2004, wozu auch bereits 15 Sammelbände erschienen sind. Außerdem inspirierte der Manga bereits zwei Live-Action-Serien in 2007 und 2010. Der Film wird ein Sequel zu den ersten beiden Staffeln sein. Hiroshi Yoshino wird die Regie übernehmen. Kinostart in Japan ist der 9. Juni


    -Termin von Niji-Iro Hotaru: Eien no Natsu Yasumi steht fest: Toei Animation verkündete, dass der Film Niji-Iro Hotaru: Eien no Natsu Yasumi am 19. Mai 2012 in Japan erscheinen wird.
    Laut der offiziellen Website, soll Kônosuke Uda (One Piece) als Regisseur, Hisashi Mori (Samurai 7) als Animation- und Characterdesigner und Seiki Tamura (K-ON!) als Art Director fungieren. Masataka Tatsutoya (Sonic X) wird für die musikalische Untermalung verantwortlich sein.


    Sonstiges


    Die Geschichte hinter den chinesischen Anime- / Disney-Klonen

    Chinesen machen aus Kindern Darsteller in CG-Videos und behaupten "bezüglich des Copyrights bestehen keinerlei Bedenken."


    Die chinesische Firma Xu You Ji lässt sich von Eltern bezahlen, die ihre Kinder als 3D-Helden in CG-Kurzvideos sehen wollen.
    Dabei dürfen die kleinen Darsteller sich selbst synchronisieren.
    Der Custom Video-Service existiert zwar schon seit 2009, erweckte aber erst kürzlich Aufmerksamkeit, als man diese Woche ein Werbevideo mit Gundam SEED-Modellen und anderen Anime-Elementen ins Internet stellte. Was anfangs für Fans wie ein Scherz anmutete, ist aber als ernste Geschäftsidee gemeint.


    Im FAQ der Firma ist diesbezüglich Folgendes zu lesen:
    "Wir gestalten und entwickeln unsere Animationen nach eigenen Urheberrechten. Sicher enthalten sie manche Elemente bekannter Animes, aber alles wurde von uns selbst überarbeitet, sodass keine Sorge um irgendwelche Copyrights nötig ist."


    Für die Anfertigung eines Videos verlangt das Unternehmen 1,738 Yuan (ca. 212€).
    Über den eigenen Youtubechannel, wurden ein Demonstrationsvideo und zwei fertige Kurzfilme veröffentlicht.
    Wobei eines der Videos sowohl Material, welches direkt aus Disneys und Pixars Findet Nemo stammt, sowie ein Soundtrackcover aus Dineys "Ariel die Meerjungfrau" enhält.


    Inwiefern das Unternehmen mit seinem Geschäftsmodell fortfahren kann, wird sich noch zeigen. Sicher sind die eigentlichen Rechtsinhaber mittlerweile aber auch schon darauf aufmerksam geworden. Da der Schutz geistigen Eigentums in China aber generell keinen hohen Stellenwert genießt, sollten eingefleischte Gundam-Fans darauf gefasst sein, sich damit abfinden zu müssen.

    Update: Das deutsche Label Kazé sicherte sich die Rechte der ersten 195 Folgen von One Piece und die ersten DVD's erscheinen im Mai 2012. Weiteres ist nicht bekannt. Ich hoffe du wirst dich über die Neuigkeit freuen ;)

    Dir ist schon bewusst dass die Szene im Opsaal statt fand und dort im realen Leben beide Werte von Bedeutung sind. Abgesehen davon wird auch im OPsaal eine direkte Messung vorgenommen, also nichts mit Manschette. Natürlich kann man nur einen Wert messen. Aber ich denke nicht dass das genug Informationsgehalt für den leitenden Arzt oder den Anästhisten hat.

    Wenn ihr euch über eine News auslassen wollt, egal ob euch was aufregt oder ihr euch über was freut könnt ihr es direkt unter diesem Eintrag machen. Verbesserungsvorschläge und Kritik an dem Thread könnt ihr mir via PN mitteilen. Ich freue mich natürlich über positives Feedback, freue mich aber genauso über Verbesserungsvorschläge damit ich die News so interessant wie möglich gestalten kann. Wenn es euch gefällt aber mir keine PN schreiben wollt reicht auch ein Klick auf den Danke-Button ;)


    Anime/Manga

    9. Hellsing Ultimate OVA im Februar 2012


    Jaaaa, es geht weiter. Und zwar am 15. Februar geht die Geschichte rund um Alucard in die vorletzte Runde. Die neunte Episode der Hellsing Ultimate OVA erscheint inklusive Audiokommentare, Booklet, Bonus-Disc und einer Sammlung von Bleistiftskizzen von Animation Director Ryoji Nakamori.
    OVA Films lizenzierte in Deutschland die Reihe. Seit dessen Planinsolvenz ist es nach Volume 4 ruhig geworden. Ob und wann die deutschen Fans in den Genuss der kompletten Ultimate OVA kommen, bleibt noch ungewiss.

    Kaze legt Dragon Ball Z Filme neu auf


    Einen Re-Release erhalten ab Oktober alle dreizehn Movies in drei Komplett-Boxen.


    Der Anime und Manga Publisher Kazé plant alle 13 auf Deutsch synchronisierten "Dragon Ball Z"-Movies neu aufzulegen. Als Release sind 3 Komplett-Boxen angedacht um die, mittlerweile vergriffenen, Filme (erstmals damals von Polyband herausgebracht) zu veröffentlichen. Für die Filme werden neue Untertitel erstellt und die erste Box, mit den ersten 4 Movies, soll am 28. Oktober hierzulande erscheinen.


    Zudem gibt es in Box 3 noch eine Bonus-Disc. Auf der Disc werden die Filme „Drachenfaust“ und „Die Fusion“ zu sehen sein. Auch wird die Hitlerszene zu sehen sein.
    Außerdem wurde für Ende Januar 2012 eine weitere Box mit zwei TV-Specials zu "Dragon Ball Z" und einem TV-Special zu "Dragon Ball GT" angekündigt.


    Die Movie-Boxen sollen folgendermaßen veröffentlicht werden:


    Movie Box 1:
    • "Die Todeszone des Garlic Jr." ("Ora no Gohan o Kaese!!", 1989) ca. 45. Min.
    • "Der Stärkste auf Erden" ("Kono yo de Ichiban Tsuyoi Yatsu", 1990) ca. 60. Min
    • "Die Entscheidungsschlacht" ("Chikyuu Marugoto Chou Kessen", 1990) ca. 60. Min
    • "Super-Saiyajin Son Goku" ("Chô Saiyajin da Son Goku", 1991) ca. 45. Min



    Movie Box 2:
    • "Rache für Freezer" ("Tobikkiri no Saikyou tai Saikyou", 1991) ca. 60. Min
    • "Coolers Rückkehr" ("Gekitotsu!! Hyaku Oku Power no Senshi-tachi", 1992) ca. 44. Min
    • "Angriff der Cyborgs" ("Kyokugen Battle! San Daichou Seiyajin", 1992) ca. 45. Min
    • "Der legendäre Super-Saiyajin" ("Moetsukiro!! Nessen-Ressen - Chougekisen", 1993) ca. 71. Min
    Yamauchi



    Movie Box 3:
    • "Super-Saiyajin Son Gohan" ("Ginga Girigiri!! Bucchigiri no Sugoi Yatsu", 1993) ca. 50 Min
    • "Brolys Rückkehr" ("Kiken na Futari! Chô Senshi wa Nemurenai", 1994) ca. 60. Min
    • "Angriff der Bio-Kämpfer" ("Chou Senshi Gekiha!! Katsuno wa Ore da", 1994) ca. 45. Min
    • "Dragon Ball Z – Der Film" (Zusammenschnitt aus "Fukkatsu no Fusion!! Goku to Vegita" und "Ryuu Kobushi Bakuhatsu!! Goku ga Yaraneba Dare ga Yaru", 1995) ca. 96. Min

    Zahlreiche NisiOisin Anime geplant


    Laut Autor NisiOisin (Bakemonogatari) soll das laufende "NisiOisin Anime Project" am Ende aus zehn Anime bestehen, darunter auch ein Originalwerk.


    In der aktuellen Ausgabe des Switch Magazins findet sich ein Interview mit Autor NisiOisin und Regisseur Akiyuki Shinbo (SHAFT). Gegen Ende des Interviews gibt NisiOisin bekannt, dass die "NisiOisin Anime Project"-Initiative am Ende nicht weniger als zehn Werke umfassen soll, von denen bereits vier erschienen bzw. zumindest in Produktion sind (Gemeint sind damit Bakemonogatari, Nisemonogatari, Kizumonogatari und Katanagatari). Shinbo merkt daraufhin an, dass es sich bei dieser Neuigkeit um eine Exklusivmeldung handelt, und dass es sich beim letzten Projekt im Gegensatz zu den sonstigen Adaptionen der Light Novels, um einen Original-Anime aus der Feder von NisiOisin handeln wird.

    Produzent von Tiger & Bunny erwägt Live-Action und Musical für Tiger & Bunny


    In einem Interview von ASCII.jp äußerte Tiger & Bunny-Produzent Masayuki Ozaki, dass er mit dem Gedanken einer Live Action- sowie Musical-Adaption der Serie spiele.


    Als Produzent sei ihm die Vergrößerung des Franchise über diesen und andere Wege wichtig, um die Investitionen von Sunrise und den anderen Partnerfirmen decken zu können.
    Ozaki betonte, dass man die Kosten von vornherein nicht nur durch die Einnahmen von In-Anime Productplacement (unverkennbares Merkmal von Tiger & Bunny) und Werbung finanzieren wollte. So hofft er auf diese Alternative um dem schrumpfenden Absatzmarkt von Home Videos entgegenzuwirken.
    Auf die Anmerkung des Reporters, Ozakis Anime habe überdurchschnittlich viele weibliche Fans, äußerte dieser, dass der Stab es eher auf das andere Geschlecht abgesehen hatte.
    Er hob hervor, dass vor allem männliche Singles in den 30er Jahren einen erheblichen Teil der Animes-Konsumenten ausmacht, schloss dabei aber Gundam und Gintama aus. Dennoch wollte Ozaki mehr als nur den Kern der Anime-Fans erreichen. Insbesondere hat er es dabei auf Menschen abgesehen, die in der Vergangenheit Animes konsumierten und mittlerweile Job oder sogar Kinder haben. Seine Zielgruppe beinhaltet somit alle Arbeiter, die in letzter Zeit keine Animes mehr gesehen haben, unabhängig vom Familienstand, Alter oder Geschlecht.
    Da der Anime nicht speziell auf weibliche Fans ausgelegt war, seien alle beteiligten Persoen angenehm überrascht worden von der positiven Resonanz Besonders da von eingefleischten Anime-Fans bis hin zu Hausfrauen, die noch nie eine Serie gesehen haben, alles vertreten war.


    Im November wurde für zwei Tiger & Bunny-Filme grünes Licht gegeben. Der erste soll noch dieses Jahr erscheinen.


    In einem Newtime-Magazin von 2010 hatte Produzent Yoshitaka Kawaguchi geäußert, dass er und Regisseur Goro Taniguchi an einer Live-Action und Musical-Umsetzung eines weiteren Sunrise-Anime,Code Geass, interessiert seien.
    Innerhalb der letzten beiden Monate wurden sowohl das Theaterstück "Code Geass - Sooran Eve", als auch das Musical "Code Geass -Majin ni Sasageru Prelude" offiziell bestätigt. Die Chancen stehen also auch für die Tiger&Bunny-Fans nicht schlecht.

    App zum „Odessa Twins“-Manga veröffentlicht


    Die zu Twintime und Stefan Brönnekes 2011 erschienenen Manga-Oneshot Odessa Twins: Sacrifice gehörende App entführt euch in eine fantastische Welt. Euch erwarten 30 Levels, in denen ihr eure Fähigkeiten unter Beweis stellen könnt.


    Das von der Twintime software & entertainment GmbH entwickelte Spiel für iPhone, iPod touch und iPad könnt ihr für 1,59€ herunterladen.


    Der Manga Odessa Twins: Sacrifice, 2011 bei CARLSEN MANGA! erschienen, spielt in einer fiktiven Welt. Das mädchen Zorana entdeckt ihre übernatürlichen Fähigkeiten und wird fortan von den grausigen Düsteren gejagt. Zorana ist die Auserwählte eines von großer Zerstörung bedrohten Reiches.

    Detektiv Conan-Spiel für PSP und Nintendo DS


    Japans wohl berühmtester Manga-Hobbydetektiv Conan Edogawa bekommt im Frühjahr 2012 eine weitere Adaption auf dem Nintendo DS und der PlayStation Portable.


    Der Spieleentwickler Namco Bandai veröffentlicht ausschließlich in Japan das Game Meitantei Conan: Kako kara no prelude ~Prelude~ alias Detective Conan: Prelude from the Past. Das Spiel soll die Vergangenheit und Zukunft des Conan-Universums vereinen. An welchem Fall Detektiv Conan alias der geniale Highschool-Detektiv Shinichi Kudo arbeitet verrät die offizielle Website des Spiels nicht. Immerhin wissen wir, dass die bekannte Truppe von Conan und Ran über die Detective Boys bis hin zu Heiji Hattori und Kaito Kid mit von der Partie ist.


    Detective Conan: Prelude from the Past ist das mittlerweile fünfte Spiel einer Detektiv Conan-Gamereihe und auf Nintendos Handheld DS und Sonys PSP spielbar. Eine Veröffentlichung im deutschsprachigen Raum ist derzeit nicht geplant.


    Kultur

    DoKomi Ticket Vergünstigung endet am 31. Januar


    Die DoKomi findet am 26. und 27. Mai 2012 statt. Bis zum 31. Januar gibt es noch Tickets zu günstigeren Konditionen, ab dem 1. Februar gelten dann die normalen Tageskassenpreise. Zudem wurden bereits über die Hälfte der verfügbaren Cosplay-Balltickets bestellt. Wer den Ball in der neuen Location erleben möchte, sollte daher frühzeitig bestellen.


    Die Preise im Überblick:


    Vergünstigt
    Wochenende: 20 Euro
    Samstag: 10 Euro
    Sonntag: 10 Euro


    Tageskasse:
    Wochenende: 25 Euro
    Samstag: 13 Euro
    Sonntag: 12 Euro
    Cosplayball & Disko: 8€


    Auch in diesem Jahr wird es drei Bustouren geben, die euch zu günstigen Preisen direkt zur Location bringen. Folgende Routen sind geplant:


    Berlin -> Leipzig -> Kassel -> Düsseldorf (und zurück)
    München -> Nürnberg -> Frankfurt -> Düsseldorf (und zurück)
    Hamburg -> Bremen -> Hannover -> Düsseldorf (und zurück)


    Pro Bus sind die Plätze dieses Jahr auf maximal 50 besetzt, aus diesem Grund wird zu einer frühzeitigen Buchung bis spätestens 25. Februar geraten.

    Ab Mai geht „Screw“ erstmals auf Europatour


    Die Visual Kei Band 'SCREW' wurde 2006 von Byo, Kazuki, Manabu, Jin und Rui gegründet. Sie sind bekannt für ihre harte Musik und den aggressiven Bühnenshows. Ihr erstes Mini-Album "Nanairo no Reienka" wurde noch im Gründungsjahr veröffentlicht und war auf 2000 Exemplare limitiert. Ein Jahr später erschien das erste Album "Fusion of the core" und für Februar 2012 steht bereits das neue Album "Biran -BIRAN-" in den Startlöschern.


    Die Band geht erstmals auf Europatour. Der Auftakt beginnt mit einem Konzert Ende Mai in London, drei Stops gibt es in Deutschland:


    30.05. London (Großbritanien) - The Underworld
    02.06. Nimes (Frankreich) - Parc des Expositions Nimes
    03.06. Barcelona (Spanien) - Music Cita Hall
    05.06. Budapest (Ungarn) - Durer Kert
    06.06. Wien (Österreich) - Szene
    08.06. Amsterdam (Niederlande) - Melkweg
    09.06. Paris (Frankreich) - Le Divan du Monde
    10.06. Köln (Deutschland) - Werkstatt
    12.06. Hamburg (Deutschland) - Knust
    13.06. München (Deutschland) - Feierwerk
    15.06. Uppsala (Schweden)
    16.06. Helsinki (Finnland) - Gloria
    17.06. Moskau (Russland) - MILK Moscow


    Shortnews


    -Neue Mangas von Ruu Tatuki und Ai Matsumoto: Der neue Manga von Ruu Tatuki heißt Bok uno Okusan. Handlung: Der Four-Panel Manga behandelt das Eheleben vierer Aristokraten im mittelalterlichen Frankreich. Die Komödie konzentriert sich dabei vor allem auf die Beziehung zwischen den unglücklichen Ehemännern und ihren eigensinnigen Frauen.
    Der neue Manga von Ai Matsumoto heißt Kodomo no Mikata. Handlung: Der Manga beschäftigt sich mit einem Vater-Tochter Duo, die ein Spielzeuggeschäft betreiben. Während der Vater mit ganzen Herzen anstrebt ein Held zu sein, muss die vernüntigere Tochter ihn stets in seine Schranken weisen.


    -4. Teil zu Tanno Kojos „View“: Tanno Kojo hat den vierten Teil seiner „View“ Kurz-Animeserie veröffentlicht. Die ersten drei Teile und andere seiner Werke kann man sich auf seinem Youtube-Channel anschauen. Sein Kurz-Anime "Wilderness" wurde mit einem Award bei dem 22. Computer Graphics Animation Contest in Kyoto CMEX 2010 ausgezeichnet und für einen Award für die 6. jährlichen Tokyo Anime Awards nominiert. Hier seine Homepage.


    -Code Geass Theaterstück: Die Produzenten des Theaterstücks Code Geass: Lelouch of the Rebellion: Souran Eve Matsuri, welches die Anime-Serie Code Geass: Hangyaku no Lelouch adaptiert, verkünden, dass Mecha-Szenen, also die Knightmare Frames der Anime-Serie mit in das Stück adaptiert werden.
    Außerdem sagten die Produzenten, dass die Mecha-Anfertigungen seit sechs Monaten geplant und innerhalb kürzester Zeit fertig sein werden. Enichi Tanno wird auf der Bühne Lelouch Lamperouge spielen, während Suzaku Kururugi von Hidemasa Shiozawa gespielt wird. Die Story wurde auf der offiziellen Webseite des Stücks offenbart und weist darauf hin, dass die Handlung in oder nach der 9. Episode spielt. "Code Geass: Lelouch of the Rebellion: Sōran Eve Matsuri" wird vom 7. bis zum 16. April in der mit 1318 Sitzplätzen ausgestatteten "Mozart Hall" der "Katsushika Symphony Hills" Konzerthalle dreizehn mal aufgeführt.


    -Premiere von Gokujyo Anime verschoben: Die erste Episode von Gokujo. wurde am Montagabend, entgegen aller Vorankündigungen, nicht auf Chukyo TV ausgestrahlt.
    Stattdessen ließ der Sender eine Ansage durchlaufen, in der man sich für die Verzögerung entschuldigte. Erst nächste Woche soll die Serie - dann mit der 2. Episode - verspätete Premiere feiern. Auf der offiziellen Website und Twitter waren bis 6 Stunden vor der geplanten Ausstrahlung noch Werbebanner zu sehen.
    Die erste Episode wird nun ab 30. Januar für begrenzte Zeit über die Website DDM.com gestramt. Alle weiteren Episoden sollen dort nach ihrer Ausstrahlung ebenfall veröffentlicht werden.


    -Yuusuke Murata (Eyeshield 21) enthüllt neues Manga-Projekt: Bei dem neuen Werk soll es sich um einen Mahou Shojo-Manga handeln. Das interessante dabei:
    Die magischen Waffen der Mädchen bestehen aus Hydraulik-Zylindern. Murata schrieb, dass genauere Details über Ort und Zeitpunkt der Veröffentlichung zu später folgen werden.
    2010 veröffentlichte Murata seinen Donten Prism Solar Car-Manga in Zusammenarbeit mit Moonlight Mile-Erfinder Yasuo Ohtagaki - ein Jahr nachdem er Eyeshield 21 gemeinsam mit Riichirou Inagaki beendet hat.


    -High School DxD OAD angekündigt: Der Online-Händler Amazon listet für den 20. September eine OAD zur Serie High School DxD. Bei der OAD handelt es sich um eine ausgestrahlte Episode der Serie, welche als Blu-ray dem einer limitierten Fassung des 13. Band der Light-Novel beiliegen wird.
    Die Anime-Serie zur Light-Novel aus der Feder von Autor Ichiei Ishibum wird seit Anfang Januar in Japan ausgestrahlt. Für die Animation ist das Studio TNK zuständig.


    -Phi Brain: Kami no Puzzle bekommt zweite Staffel: Wie das Anime-Studio Sunrise am Mittwoch bekannt gab, wird die Serie Phi Brain: Kami no Puzzle eine zweite Staffel erhalten.
    In der für den 8. April angekündigten zweiten Staffel bekommen es die Helden der Serie mit einem neuen Gegner, einer Gruppe Jungen namens "Orpheus Order", zu tun.
    Die erste Staffel des Originalwerks aus dem Hause Sunrise wird seit Oktober des vergangenen Jahres in Japan ausgestrahlt. Eine Umsetzung als Manga wird seit November im Magazin Newtype Ace veröffentlicht und umfasst derzeit einen Sammelband.


    -Erstes Video zu Ookami Kodomo no Ame to Yuki: Der Film kommt am 21. Juli in die japanischen Kinos. Wie bereits zuvor in den beiden Hosoda Filmen Summer Wars und Das Mädchen, das durch die Zeit sprang gehören auch hier wieder Yoshiyuki Sadamoto als Charakterdesigner und Satoko Okudera als Co-Drehbuchautor zum Staff. Hier geht es zum Video.


    -Neues Video zum Berserk Movie: Zur Filmreihe gibt es ein neues Video. Der Film feiert am 4. Februar in Japan Premiere. Hier zum Video


    -Trailer zu Kore wa Zombie Desu ka? Of the dead: Der Trailer stellt den Charakter Tomonori vor und bestätigt die ersten beiden BD/DVD-Releases in Japan am 25.Mai/29.Juni.


    -Cloth Road-Autor startet neuen Manga: Zeichner Okama plant einen neuen Manga namens Tail Star. Die Geschichte folgt den zwei Kindern Sanagi und Mayu, die in einem von einer tyrannischen Königin unterdrücktem Land leben. Doch eines Tages entschließen sich die Kinder, etwas dagegen zu unternehmen.


    Sonstiges

    Tokyopop zieht um


    Tokyopop zieht um. Dem Wirtschaftsmagazin DEAL zufolge bezieht der deutsche Manga-Verlag in diesem Frühjahr seine neuen Räumlichkeiten am Hamburger Holstenplatz 20, direkt neben der S-Bahn-Haltestelle Holstenstraße.
    Seit der Gründung 2004 war TOKYOPOP an der Bahrenfelder Chaussee, ebenfalls in Hamburg, ansässig.
    TOKYOPOP ist deutscher Lizenznehmer japanischer Erfolgs-Manga wie Shueishas Jump-Titel Bleach, Death Note und Arina Tanemuras Prinzessin Sakura. Auch Manga deutscher Autoren und westliche Comics veröffentlicht der Verlag.

    Final Fantasy XIII-2: Englischer Trailer zum Historia Crux System

    Hier ein Video zum Historia Crux System


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Megauplad ist down
    Das Fbi hat die Server von Megaupload beschlagnahmt und führende Kräfte von MU festgenommen. Wen es interessiert und wen es betrifft hat sich bestimmt reichlich damit beschäfigt, deswegen sage ich nichts mehr dazu. Ich habe für euch nur 2 Videos zum Thema die sehr interessant sind.


    Titel: Baka to Test to Shoukanjuu Ni!
    Typ / Jahr:
    TV, 13 (ca. 24 Min.) / 2011 (08.07.2011 bis 30.09.2011)
    Genre: Romantische Komödie
    Setting: Gegenwart, Schule
    Tags: Leicht episodisch, Magie, Moe, Slapstick, Zeitgenössische Fantasy
    Adaptiert von: Manga
    Hier geht es zur 1. Staffel



    Kommen wir zur 2. Staffel von Baka to Test to Shoukanjuu. Auch hier dreht es sich wieder um "Aki" und seine Schulkameraden. In dieser Staffel wird aber nicht der Fokus auf das "Überleben" in der Schule gezeigt sondern der gewöhnliche Schulalltag den wir aus so vielen anderen Serien kennen.
    Ich erlaube mir bei dieser Staffel 2 Bewertungen abzugeben jeweils auf die Hälften der Staffel. Zeichenstil, Sound, und Charaktere haben sich soweit nicht verändert. Darauf werde ich nicht eingehen. Mein Hauptaugenmerk liegt auf der Story.
    Und diese ist in der ersten Hälfte schrecklich. Schon zu Beginn merkt man, dass man weg geht von dem innovativen Schulsystem, welches ich noch so lobte. Meiner Meinung nach sehr schade. Man hatte eine neue und frische Idee und man verwarf diese oder stellte sie zumindestens in den Hintergrund. Aus dem Anime wird 08/15. Man sieht Dinge die man überall sonst auch sieht. Auch wird es in Arcs aufgeteilt. In der 1. Staffel hatte man noch das Ziel vor Augen die A-Klasse zu vernichten und ihre Einrichtung zu übernehmen. Hier ist kein Ziel vorhanden, die Gruppe rund um Aki leben vor sich hin und erleben halt dies und das. Jedoch ist der Humor geblieben. Meiner Meinung nach ist der Humor einer der wenigen guten Konstanten in dem Anime. Ich drücke es mal so aus: Die erste Hälfte der Staffel ist einfach nur hirnloser, sinnloser, oberflächlicher Humor. Ich gebe daher der ersten Hälfte 5/10 Punkten.


    Kommen wir nun zur 2. Hälften die mich sehr überrascht hat. Es tritt ein Wendepunkt auf der schon fast banal inszeniert wurde. Diese kurze Szene, die NACH dem Abspann erfolgt, ändert so viel. In der 2. Hälfte erfährt man einiges mehr von den Charakteren. Über ihre Gefühle, ihre Vergangenheit, ihr Handeln und vor allem die Beziehung zwischen den Charakteren. Man vermag es nicht zu glauben, aber man sieht tatsächlich eine Entwicklung der Protagonisten. Man erfährt eine große Anzahl von Emotionen. Man sieht Mut, Tapferkeit, Trauer, Wut, Eifersucht, Arroganz, Glück, Enttäuschung... und dann letztendlich auch Liebe... und all das ohne den Humor zu verlieren! Man sieht wieder raffinierte Strategien die über das Kämpfen allein hinaus gehen.
    Also die beiden Hälften unterscheiden sich schon fast wie hell und dunkel. Ich habe mit soetwas nicht gerechnet und bin froh die Serie nicht abgebrochen zu haben. Diese Komödie schafft es sich zu retten indem sie, paradoxerweise, tiefgründig wird und das Interesse des Zuschauers weckt, in dem der Fokus auf die Charaktere gelegt wird. Hier gebe ich 9/10 Punkten. Insgesamt wären das also 7/10. Aber ich möchte nicht dass die beiden Hälften zusammen bewertet werden, weil der Unterschied zu stark ausfällt. Wird das Niveau so gehalten wie gegen Ende, würde ich mich über eine 3. Staffel immens freuen.

    Das ist ja das Problem welches ich aufgezählt habe mit den Hintergründen der Charaktere und den offenen Fragen. Man könnte noch vieles über die Personen erfahren, aber das wird ja nicht gezeigt. Bei dem Protagonisten allerding muss ich dir zustimmen ;)

    Titel:C3:C Cube; Cube x Cursed x Curious
    Typ / Jahr:
    TV, 12 (ca. 24 Min.) / 2011 (01.10.2011 bis 17.12.2011)
    Genre:
    Romantische Komödie
    Setting:
    Gegenwart
    Tags: Action, Drama, Dunkle Fantasy, Ecchi, Harem, Magie, Psychologisch, Schwerter & Co, Slapstick, Splatter


    Eines morgens erhält Haruaki Yachi einen großen, schweren, schwarzen Würfel von seinem Vater aus Übersee zugeschickt. Nachdem er den Würfel erstmal lagert, findet er nachts in seiner Küche ein nacktes und hübsches Mädchen welche sich an seinen Reiscrackern bedient. Das Mädchen ist die Menschengestalt von dem Würfel und hört auf den Namen Fear. Diese ist ein verfluchtes Werkzeug ("Waas") dessen Schicksal es ist zu töten.


    Zu aller erst will ich erwähnen dass diese Geschichte zwar als romantische Komödie betitelt wird, aber irgendwie gar keines ist. Ich würde es eher als dramatischer Mysteriehorror bezeichnen.


    Der Zeichenstil der Serie hat mich sofort verzaubert. Die Details sind schön anzusehen und die Charaktere sind auch wundervoll gezeichnet. Der erste Auftritt von Fear verzauberte mich sofort. Bei diesem Anime ist mir auch der Soundtrack positiv aufgefallen.


    Aber wie kann ich nun die Story bewerten ohne zu spoilern? Also ich kann schon mal sagen dass mich die Szenerie sehr interessiert hat und ich die Serie bis zur letzten Folge gespannt mitverfolgt habe. Im Laufe der Serie stoßen immer mehr Charaktere zu der Gruppe rund um Haruaki. Es gibt viele überraschende Momente. Vor allem Nebencharaktere, von denen man dachte sie hätten nur eine Statistenrolle entpuppen sich als gewisse Dreh- und Angelpunkte. Generell darf man sich auch über die eine oder andere Überraschung und Wendung gefasst machen.
    Die Serie ist in Arcs aufgeteilt. Das heißt dass nach und nach jeder Charakter vorgestellt wird und dieser auch im Mittelpunkt steht. Ist dieser abgeschlossen erscheint eine neue Person auf der Bildfläche und diese wird über mehrere Episoden eingeführt und bekämpft/vorgestellt/zum Freind gemacht etc. Aber durch diese Erzählweise fehlt ein roter Faden der die Geschichte kontinuirlich fortführt. Dadurch erfährt man meiner Meinung nach viel viel viel zu wenig über die hintergründe der Waas' (Die verfluchten Werkzeuge). Woher stammt Fear? Was hat sie bisher getan? Warum die Würfelform? Von Anfang bis Ende bleiben einige Fragen offen die nicht geklärt werden, aber einen brennend interessieren. Aber das lässt dem Zuschauer freiraum seine eigenen Gedanken zu machen. Das wird wohl diesen Mysteryanime ausmachen. Jedoch hätten einige Antworten nicht geschadet. Die 12 Folgen waren auch definitiv zu knapp um alle Hintergründe erläutern zu können. Auch wird ein offenes Ende oder eine Fortsetzung angedeut. Im "Abspann" tauchen zum Beispiele Personen auf, die in der gesamten Serie nicht vorkamen. 2. Staffel!?
    Der Witz der Serie ist ab und zu wirklich amüsant, steht aber meiner Meinung nach nicht im Vordergrund. Von manchen wird der Humor wahrscheinlich gut getroffen (wie bei mir) aber manche müssen damit leben dass es nicht die Stärke von diesem Anime ist. Auch wenn es als Komödie bezeichnet wird, stand für mich der Mysteryaspekt im Vordergrund. Ich verstehe immer noch nicht warum man versucht diesen Anime in diesem Genre zu verkaufen. Er hat ganz große Stärken in Story und Charaktere.


    Die Charaktere sind allesamt sympathisch und auf ihre Weise mysteriös. Ich könnte hier einige Beispiele nennen für Charaktere die dem Zuschauer mit offenen Fragen darstehen lassen. Jedoch möchte ich nicht spoilern weil es Momente gibt, in denen muss man sehr aufmerksam sein, um eine dieser Fragen finden zu können. Auch möchte ich nicht weiter auf die Charaktere eingehen, denn vor allem um diese dreht es sich. Die Serie lebt von ihnen und ihren Geheimnissen und ich möchte den Spaß nicht verderben.


    Auch ist es interessant dass man hier mit der Schuldterminologie konfrontiert wird, ähnlich wie bei Lucy/Nyuu aus Elfen Lied. Wie viel Schuld trägt Fear an ihren Morden? Töten die Menschen die das Werkzeug benutzen, oder tötet das Werkzeug? Vor allem hier ist knifflig da das Werkzeug ein eigenes Bewusstsein hat. Eine spannende Frage die jeder für sich selbst beantworten muss.


    Ich fand diesen Anime faszinierend und durchweg aufregend. Vor allem am Anfang hat man diesen "WTF!? Effekt". Viele teilen meine Meinung nicht, wie man auf anderen Seiten an der eher mittelmäßigen Bewertung sehen kann (Anisearch zB. 7,4). Aber das macht nichts und sollte auch keinen Fall jemanden davon abhalten diesen Anime zu schauen. Wenn man aufmerksam schaut und besonders an den Charakteren interessiert ist, sollte man seinen Gefallen an dem Anime finden. Ich bewerte C3 mit 9/10 Punkten. Ein Punkt Abzug auf Grund der einfach zu vielen offenen Fragen.

    Herzlich Willkommen von meiner Seite aus.
    Du könntest ja noch erzählen was für Animes du magst (ausser Elfen Lied ;)) und welche Genres du bevorzugst!

    Titel: Boku wa Tomodachi ga Sukunai
    Typ / Jahr:
    TV, 12 (ca. 25 Min.) / 2011 (07.10.2011 bis 23.12.2011)
    Genre:
    Komödie
    Setting:
    Gegenwart, Schule
    Tags: Ecchi, Satire, Harem
    Adaptiert von: Light Novel



    Hasegawa Kodaka ist neu an der Schule und tut sich schwer dabei, Freunde zu finden. Verschärft wird sein Problem dadurch, dass man ihn aufgrund seiner blonden Haare für einen Schläger hält. Eines Tages stört er seine missmutige, eigenbrötlerische Klassenkameradin Yozora bei einer Unterhaltung mit ihrer imaginären Freundin Tomo. Sie stellen fest, dass keiner von beiden echte Freunde hat, und beschließen zur Abhilfe einen Klub zu gründen, in dem sich Leute wie sie zusammenfinden.So entstand "Rinjinbu", ein Klub speziell für Leute, die wenig Freunde haben. Mit der Zeit treten immer mehr einsame Mitschüler dem Klub bei und lernen dort, wie man durch gemeinsames Kochen, Spiele spielen und andere Gruppenaktivitäten Freundschaften schließt. Doch ergeben sich durch diese Ansammlung an sozial unerfahrenen Teenagern auch allerlei Probleme. (Anisearch)


    Puuuh, wo fangen wir denn mal an. Die Serie wurde erst kürzlich (am 23.12.11) abgeschlossen. Daher müssen wir über den Zeichenstil nicht reden. Er ist modern und lässt sich schön anschauen. Anfangs gefiel mir das Charakterdesign zwar nicht so sehr, aber man gewöhnt sich daran. Hier sind die Geschmäcker verschieden.


    Kommen wir zu den Charakteren. Die Charaktere der Serie BokuTomo sind im Großen und Ganzen sehr sympathisch und abwechselungsreich. Auch wenn man hier die typischen Stereotypen finden kann. Vor allem Rika, die etwas später in die Serie eingeführt wird, ist absolut witzig und amüsant. Mit ihren Vorzügen ihrer sexuellen Neigungen überraschte sie mich des öfteren (Erregt von einer Zugkupplung). Mit ihrer Direktheit sorgt sie jedes Mal für eine kurzweilige Situation für den Zuschauer. Kodaka, der Protagonist der Serie, wird, wie schon erwähnt, auf Grund seiner blonden Haare als Schläger missverstanden. Obwohl er es nur gut meint, kommt es auf Grund seiner sozialen Inkompetenz zum einen oder anderen faux-pas. Noch zu erwähnen wäre Sena, die mir auch sehr sympathisch war. Nun kommen wir aber zu Yozora. Yozora ist arrogant, beutet andere aus, hat keinen Respekt vor ihren Mitmenschen und ist ein absoluter Psychopath. Erst in der letzten Folge wurde mir klar dass sie überhaupt ein Mensch mit Emotionen und Gefühlen ist. Auch wenn sie absolut unsympathisch erscheint, hegt man ein gewisses Mitgefühl für sie und ihr Schicksal.


    Behandeln wir nun die nicht oder kaum vorhandene Story. Die Serie ist episodisch und zeigt den Alltag von japanischen Schülern. So wie es halt ist, werden alle genretypischen Ereignisse abgearbeitet (Spiele spielen, Strand, Sommerfest...), nichts Neues also. Es ist ja auch nicht schlimm, das gehört dazu, und man ist es nicht anders gewohnt. Aber Serien aus dem Genre leben von den Charakteren und deren Beziehungen. Und das kam mir zu kurz. Man sieht keine Entwicklung bei den Personen und die zwischenmenschliche Beziehung bleibt vom Anfang bis Ende fast unverändert. Auch wenn Kodaka in Episode 8(?) meint es hätten sich alle verändert, kann ich euch versichern dass es nicht so ist. Yozora ist und bleibt fies zu Sena. Am Anfang ist es noch lustig, gegen Ende nervig, langweilig und es macht sie unsympathisch. Vor allem diese leichte Dreiecksbeziehung zwischen Kodoka, Sena und Yozora wird viel zu wenig behandelt. Das hätte mich mehr interessiert und hätte auch mehr Zündstoff für die Serie gebracht.
    ABER, das Timing ist wunderbar. Am Anfang ist es sehr oberflächlich (gegen Ende zwar auch...) und die meiste Zeit wird mit Zocken verbracht. Als man langsam genug davon hat, wird dieser Abschnitt beendet und die Charaktere beginnen "sinnvolle" Aktivitäten zu planen und durchzuführen. Als man endlich mehr von den Charakteren wissen will und mehr von den Beziehungen sehen will, wird auch dies eingeführt. Aber wie gesagt, das kam zu knapp.


    Ich erwähnte jetzt hier viele negative Dinge, aber das sollte euch nicht davon abhalten die Serie zu schauen. Denn die Charaktere sind unglaublich sympathisch (ausser Yozora) und der Witz der Serie ist auch auf einem hohen Level. Man hat oft etwas zu lachen und manchmal ist es sogar ein sehr erfrischender Witz den man in dieser Form noch nicht gesehen hat. Das ist der Hauptpunkt der für die Serie spricht.
    Erwartet keine großartige Story, auch wenn es um so eine wichtige Thematik wie Freundschaft und Beziehung geht. Die Serie ist einfach eine gelungene Komödie mit ganz besonderen Charakteren, die nur selten langweilig wird. Ich gebe dem Anime 7/10 Punkten. Ich kann euch auch hier versprechen, dass es eine 2. Staffel geben wird. Und ich bin mir auch fast sicher dass in der folgenden Staffel der Fokus auf die Beziehungen und Hintergründe gelegt wird.

    Dann schaue ich es mir nicht an. Es ist wichtig, dass das erste Video ein Schmaus wird, sonst ist man verdorben für die anderen Videos.
    Genau so wie bei Essen. Wäre mein erster Hamburger schrecklich gewesen, hätte ich nie wieder einen gegessen. So kannst du dir das vorstellen. Also sag mir Bescheid wenn du ein Video hochlädst, das der absolute Burner ist!

    Titel: Baka to Test to Shoukanjuu
    Typ / Jahr:
    TV, 13 (ca. 25 Min.) / 2010 (07.01.2010 bis 01.04.2010)
    Genre: Romantische Komödie
    Setting: Gegenwart, Schule
    Tags: Leicht episodisch, Magie, Moe, Slapstick, Zeitgenössische Fantasy
    Adaptiert von: Manga



    Akihisa Yoshii, der Protagonist der Serie, ist der im Titel erwähnte "Baka" (Idiot). Die Schule die er besucht hat ein etwas anderes System um die Schüler zum Lernen zu motivieren. Je nach Leistung kommt man in eine Klasse mit sehr moderner Ausstattung oder muss in die Idiotenklasse F und dort statt Tische auf Orangenboxen lernen. Jedoch hat man die Chance die Einrichtung mit anderen Klassen zu tauschen in so genannten Test-Beschwörungs-Kriegen (kurz TBK). In diesen TBK's kann man virtuelle Wesen beschwören, die so stark sind wie die erbrachten Leistungen in den letzten Tests.


    Meine Meinung dazu ist kurz und einfach: Frisch, witzig und sympathisch. Die Serie spielt in der Gegenwart in einer Schule aber unter ungewöhnlichen Umständen. Schon die Tatsache dass der Protagonist "Aki" nach seinem verhauenen Einstellungstest einen Klassenraum mit kaputten Tischen findet die er selbst kleben muss brachte mich so laut zum Lachen dass ich fürchterlich husten musste. Es wurde auch mal frischer Wind in diese typischen Schulgeschichten eingehaucht. Ich fand die Idee mit der Rangordnung und den Kämpfen sehr einfallsreich und spannend. Die Kämpfe sind gut inszeniert und dauern nicht zu lange dass sie den Zuschauer langweilen könnten.


    Alle Charaktere sind unheimlich sympathisch auf ihre Art. Auch findet man hier eine Vielfalt von verschiedenen Charakteren. Natürlich viele Stereotypen, aber mit dem einem oder anderen neuen Aspekt. Selbst mit den Charakteren selbst werden Witze erreicht. Aber ihr müsst euch das selbst anschauen sonst nehme ich euch noch den Witz.


    Auch wenn die Serie als romantische Komödie betitelt wird, steht die ROmantik nicht im Vordergrund... Und das finde ich sehr gut! Durchweg werden sogar die romantischen Beziehungen weiter für den einen oder anderen Gag genutzt und man muss sich nicht mit nervigen langweiligen Romantikszenen plagen die sich durch die gesamte Serie ziehen.


    Jedoch gibt es natürlich ein Aber. Gegen Ende hin wiederholen sich die Witze und irgendwann sind auch diese abgenutzt und man kann nicht mehr darüber lachen. Auch hat die Serie keinen besonderen Tiefgang. Die Serie ist meiner Meinung nach zwar nicht nur was für Zwischendurch, aber auch nicht dazu gedacht sie fürchterlich ernst zu nehmen. Jedoch schaffen es die Autoren auch gegen Ende noch gute Witze zu bringen, aber leider immer seltener.


    Ich gebe dem Anime 8.5/10 Punkten. Mich hat er vollkommen überzeugt. Er ist witzig und originell. Auf keinen Fall ein Fehler wenn man ihn schaut. Ich persönlich freue mich schon auf die Fortsetzung.

    Hellsing, damals auf MTV oder Viva gesehen und einige Jahre später wieder aufgegriffen. In der Zwischenzeit hat man viele Animes gesehen und kann sich ein besseres Bild machen.
    Damals fand ich den Anime atemberaubend und freute mich als ich ihn letztens wieder sah. Aber ich war enttäuscht. Meiner Meinung nach kommt in Hellsing nie so wirklich Spannung auf. Die "Schocker"Momente sind schlecht inszeniert, die Story ist zu geradlinig und voller Klischees. Auch fehlt eine gewisse Authentizität. Ich erwähne hier mal die Frage eines Arztes nach dem Blutdruck. Die Antwort der jungen SChwester war 100. Aber wie wir wissen wird der Blutdruck in 2 Werten gemessen. Es ist zwar nur ein Fauxpas, aber es häuft sich.
    Die Charaktere an sich sind gut gelungen. Sie sind alle sehr unterschiedlich und jeder kann sich dort einen Favoriten rauspicken. Vor allem Victoria und Alucard fielen positiv auf. Alucard der coole Killer war in seiner Überlegenheit und Gelassenheit hervorragend. Von Victoria hätte ich mir jedoch mehr gewünscht. Mehr Szenen mit ihr in denen sie in Kämpfe verwickelt ist hätte mir sehr zugesagt. Vor allem hätte ich mir auch eine Entwicklung ihrer Vampirkräfte gewünscht. Letztendlich bleibt sie aber die Polizistin mit einer Riesenknarre.
    Die Kämpfe von Alucard waren im Gegensatz zu den Schockmomenten hervorragend inszeniert. Vor allem in Ultimate hat man Spaß daran wie Alucard seinen Gegner in die pure Verzweiflung schubst.
    Ich würde mir nichts desto trotz eine 2. Staffel wünschen oder am liebsten ein Spin-Off nur mit Victoria. Ich gebe Hellsing 8/10 Punkten

    Ich fand den Anime wirklich nicht so atemberaubend wie manche wohl scheinbar von ihm denken. Die Personen haben keinen wirklichen Charakter, lediglich Stereotypen die in jedem 08/15 Ecchianime auftauchen sind vorhanden. Der Protagonist ist fürchterlich unsympathisch. Und der Witz hat man irgendwo schonmal gesehen und ist auch nichts Neues. Fanservice wird natürlich genug geboten. Und die Synchro ist auch fürchterlich schrecklich.


    Aber trotz meiner negativen Kritik würde ich dem Anime noch 6/10 Punkten geben. Der Anime hat nichts innovatives, aber setzt das Altbekannte gut um. Wie schon meine Vorredner sagten ist es wirklich nur etwas für die Zeiten in denen man nicht weiß was man machen soll und einfach mal nach einem harten Tag abschalten will. Tiefgang und Charakterentwicklung sind kaum oder gar nicht vorhanden. Lediglich Pochi konnte mich in seiner Rolle überzeugen.

    Und wieder die News. Wenn ihr euch über eine News auslassen wollt, egal ob euch was aufregt oder ihr euch über was freut könnt ihr es direkt unter diesem Eintrag machen. Verbesserungsvorschläge und Kritik an dem Thread könnt ihr mir via PN mitteilen. Ich freue mich natürlich über positives Feedback, freue mich aber genauso über Verbesserungsvorschläge damit ich die News so interessant wie möglich gestalten kann. Wenn es euch gefällt aber mir keine PN schreiben wollt reicht auch ein Klick auf den Danke-Button ;)


    Anime/Manga


    Code Geass

    Auf der offizielle Webseite des Code Geass franchise wurde am vergangenen Donnerstag die Produktion eines neuen Code Geass Anime angekündigt.
    Die OVA wird noch in diesem Jahres sowohl auf DVD als auch auf Blu-ray erscheinen. Beiden Fassungen wird zudem ein 40 seitiges Bilderbuch beiliegen, welches die Geschichte des Anime nacherzählt. Takahiro Kimura, der Charakterdesigner der ersten Code Geass Serie, wird bei der OVA die Animationsregie übernehmen und neue Designs beisteuern. In der neuen Geschichte macht Lelouch für seine Schwester, und Alice im Wunderland Verehrerin, Nunnally den ultimativen Gebrauch seiner Geass-Kraft.


    Zudem gibt es ein neues Promovideo zum Film Code Geass: Boukoku no Akito zu sehen.


    Des Weiteren wurde ein Musical zu Code Geass angekündigt. Wie das Anime Studio Sunrise am Donnerstag bekannt gab, wird es neben dem bereits im Dezember angekündigten Theaterstück nun auch ein Bühnen-Musical zum Anime geben. Das Besondere dabei: Der Cast besteht ausschließlich aus männlichen Darstellern.


    Das Musical trägt den Titel "Code Geass Lelouch of the Rebellion -Majin ni Sasageru Prelude" und soll inhaltlich zwischen der ersten und zweiten Staffel des Anime angesiedelt sein. Nach Angaben von einem der Produzenten wird das Musical vier oder fünf Lieder beinhalten. Die aus dem Anime bekannte Hintergrundmusik soll ebenfalls im Musical Verwendung finden.


    Zu sehen gibt es das Ganze in insgesamt 16 Vorstellungen welche vom 28. Juni bis 8. Juli im Galaxy Theater in Tokyo aufgeführt werden.


    Motoro Mases „Ikigami“ nähert sich dem Ende

    Shogakukans Big Comic Spirits gab am Montag bekannt, dass der zwanzigste und letzte Arc von Motoro Mases Psycho-Thriller Ikigami in der nächsten Ausgabe starten wird, die am 23. Januar erscheint. Dieser trägt den Titel "Moboroshi no Kuni" (deutsch: Das längst verlorene Land).


    Die Geschichte von Ikigami dreht sich um ein neues Gesetz in Japan, dass Polizisten erlaubt, eine beliebige Person zum "Ikigami" zu ernennen. Der oder die Auserwählte hat fortan nur noch 24 Stunden zu leben. Doch was geht dabei in jenen vor, die zum Ikigami ernannt werden beziehungsweise die sie ernennen müssen?
    Seit 2005 erscheint Motoro Mases Ikigami in Japan und umfasst aktuell 9 Bände. Im Jahr 2008 entstand die gleichnamige japanische Live-Action-Serie, die seit Januar 2010 auch im deutschsprachigen Raum erhältlich ist. Im September 2012 startet die Manga-Reihe hierzulande bei CARLSEN MANGA! unter dem Titel Ikigami – Der Todesbote.


    Animax zeigt 2. „Gundam 00“ Staffel im Februar

    Für den Februar gab der aus dem Hause Sony Pictures Entertainment stammende Bezahlsender ANIMAX in einer Pressemitteilung seine Programmhighlights bekannt. Unter diesen befindet sich auch eine TV-Premiere, die vor allem "Gundam"-Fans freuen dürfte.


    Denn der Pay-TV-Sender zeigt nach der Ausstrahlung der ersten "Gundam 00"-Staffel im letzten Jah ab dem 28. Februar 2012 immer dienstags um 20:15 Uhr die zweite 25-teilige Staffel der Studio Sunrise Sci-Fi-Mecha-Action erstmals im deutschen Fernsehen. Die Geschichte knüpft dabei vier Jahre nach den Ereignissen der ersten Staffel an und liegt hierzulande durch Beez Entertainment in drei Doppel-DVD-Boxen vor


    Im Film-Bereich gibt es zum einen am 04. Februar um 20:15 Uhr den Martial Arts-Movie "Dragon Tiger Gate" und zum anderen am 24. Februar um 22:00 Uhr die Kanadische Sci-Fi-Thriller Produktion "Cube".


    Ferner sind am 18. und 19. Februar jeweils ab 20:15 Uhr 13 Folgen der insgesamt 26 Episoden umfassenden und aus dem Hause J.C.STAFF (u.a. Shakugan no Shana) stammenden "Slayers" und "Slayers Next"-Fortsetzung "Slayers Try" in einem Serienmarathon zu sehen.


    Gratis Comic Tag: Comic Girls! Und Füleki bei TOKYOPOP

    Der Verlag wartet in diesem Jahr mit "Lou!" und Co. auf. Außerdem gibt David Füleki ein Signierstunde.


    In diesem Jahr, genauer am 12. Mai, findet hierzulande wieder der Gratis Comic Tag statt, bei welchem es von verschiedenen Verlagen exklusive Hefte mit deren besten Titeln kostenlos beim Comic-Händler des Vertrauens gibt. Auch TOKYOPOP ist erneut dabei.
    So kündigt das in Hamburg ansässige Verlagshaus in seinem aktuellen Newsletter für diesen Termin seine witzigen 'Comic Girls!' In einem 48 Seiten starken Heft an, welche "Ernest & Rebecca", "Sybil, die Taschenfee", "Lou!" und Marine und Wendy aus "Hey, Schwester!" umfassen.


    Am gleichen Tag ist zudem David "Struwwelpeter" Füleki in Hannover zu Gast. Der deutsche Mangaka wird im dortigen Comicladen COMIX - Goseriede 10 - von 14.00 bis 17.00 Uhr eine Signierstunde geben.


    Releasetermin für zweiten Gantz-Realfilm steht

    Sunfilm Entertainment, die Vertriebsfirma welche schon den ersten Film in die Läden gebracht hat, kündigte einen 2. Film an. Nun steht der Veröffentlichungstermin. Gantz – die ultimative Antwort wird ab dem 8. März auf DVD und Blu-Ray rausgebracht.


    Der erste Film war in Japan ein großer Erfolg und stand mehrere Woche auf Platz 1 der Kinocharts. Hierzulande wird der 2. Film so wie der erste mit der FSK ab 16 erscheinen.


    Akira-Realverfilmung erneut auf Eis gelegt

    Wie Branchenmedien in den USA berichten, ist die Realfilmproduktion von Akira, dem Manga-Epos von Katsuhiro Otomo, zum vierten Mal gestoppt worden.


    Warner Bros., der Rechteinhaber für eine Akira-Realverfilmung, soll das verantwortliche Produktionsbüro in Vancouver angewiesen haben, die Arbeit einzustellen. Als Grund werden Probleme mit dem Casting und dem Budget genannt.
    Gerade die Probleme mit dem Casting sorgten für Kritik unter den Fans da für die japanischen Charaktere europäische-amerikanische Schauspieler gecastet worden sind und der Handlungsort nach New Manhattan verlegt worde.
    Die Realverfilmung des ikonischen Mangas scheint erneut in weite Ferne gerückt zu sein.



    Kultur


    LM.C auf Welttournee mit drei Stopps in Deutschland

    Maya, der Gründer von 'LM.C' und Aiji, der etwas später zur Band hinzukam, veröffentlichten im Jahre 2006 ihr Debütalbum "Trailers" in einer regulären, sowie in einer Limited Edition. Seitdem begeistert das Duo mit ihren Songs aus einer Mischung von Rock und elektronischem Pop ihre Fans.


    In diesem Jahr geht die japanische Visual Kei-Band auf Welttournee, wie jaME-world.com berichtet. Der Startschuss für die "LM.C LIVE TOUR 2012 -STRONG POP- world tour", deren Kartenvorverkauf am 23. Januar beginnt, ist am 11. Mai in der russischen Hauptstadt Moskau. Drei Konzerte sind zudem ebenfalls im Mai hierzulande für Berlin, München und Bochum geplant.


    Obwohl es als Welttournee angekündigt ist, sind bislang nur folgende europäischen Termine bekannt:


    11.05. Moskau (Russland) - Moscow Concert Hall
    13.05. Helsinki (Finnland) - Tavastia Klubi
    15.05. Berlin (Deutschland) - Columbia Club
    16.05. Warschau (Polen) - PROXIMA
    17.05. Budapest (Ungarn) - Club 202
    19.05. München (Deutschland) - BACKSTAGE
    20.05. Lyon (Frankreich) - Ninkasi Kao
    21.05. Paris (Frankreich) - Bataclan
    23.05. London (Großbritanien) - The Relentless Garage
    24.05. Bochum (Deutschland) – Zeche


    BEAST gibt Konzert in Berlin

    Die südkoreanische Band 'BEAST' wurde 2009 gegründet und besteht aus den sechs Mitgliedern Yoon Doo-joon, Jang Hyun-seung, Yong Jun-hyung, Yang Yo-seob, Lee Gi-kwang und Son Dong-woon. Die Band schaffte im gleichen Jahr den Durchbruch mit dem ersten Minialbum "Beast Is the B2ST". 2012 geht es auf Welttournee.


    Wie intuned.com zu entnehmen ist bestätigte Cube Entertainment bei einer Pressekonferenz in Seoul, dass die Tour im Februar starten wird. Dabei macht die Boy-Group unter anderem halt in Los Angeles, San Fransisco, New York, London, Toronto, Seoul, Shanghai, Singapur, Tokio, Hong Kong, Taiwan und den Philippinen sowie in Deutschland in Berlin.


    Es werden über 200.000 Fans in der ganzen Welt erwartet. 'BEAST' gibt insgesamt 21 Konzerte in 14 Ländern innerhalb von 35 Tagen. Bisher sind der 04. und 05. Februar als Termine für die ersten Konzerte in Seoul bekannt.

    Japanisch für Manga und Anime in Köln

    Ende Januar und Anfang Februar findet im Japanischen Kulturinstitut in Köln jeweils ein Japanischkurs speziell für Anime- & Mangafans statt.
    Im Anfängerkurs lernen die Schüler nicht nur einfache Sätze und Floskeln, sondern auch die sprachlichen Besonderheiten von Animes, während im Kurs der Mittelstufe vor allem auf Ausdrücke wert gelegt wird, die oftmals nicht in den Lehrbüchern stehen.


    28.01.2012 (Anfängerkurs) und 4.02.2012 (Mittelstufe)
    jeweils von 14:00 - 16:00 Uhr


    Japanisches Kulturinstitut
    Universitätsstraße 98
    50674 Köln


    Der Eintritt kostet 8 Euro.


    Shortnews


    -„Harus Reise“ ab 12. März im Handel: Rapid Eye Movies veröffentlicht Mashiro Kobayashis Film Haru tono tabi alias Harus Reise in Deutschland auf DVD. Am 16. März 2012 erscheint der Movie aus dem Jahr 2010 mit Tatsuya Nakadai und Eri Tokunaga in einer Softbox mit Wendecover.


    -Sammelschuber für „Madoka Magica“-DVD’s: Letzte Woche berichtete ich über die Veröffentlichung von Madoka Magica. Universum Anime versorgt die Madoka Magica-Käufer mit einem Gratis-Sammelschuber. Alle drei Madoka Magica-Volumes werden Sammelflyer enthalten. Als DVD-Käufer könnt ihr diese an Universum Anime senden und bekommt im Gegenzug den Schuber zugeschickt. Madoka Magica erscheint am 30. März und jeweils einen Monat später die beiden anderen Volumes.


    -Erfinder von Higurashi no Naku Koro ni kündigt neue Serie an: Auf seinem Produktions-Blog kündigte der Autor "Ryukishi07" an, dass er an einem neuen Werk arbeite, welches zugleich sein erster Titel für 2012 sein wird. Neben Higurashi no Naku Koro ni hatte Ryukishi07 unter anderem auch die Ideen für Umineko no Naku Koro ni und Ookamikakushi. Die zugehörigen Visual Novels wurden allesamt durch seinen eigenen Doujin-Circle 07th Expansion vertrieben.


    -Promovideo zu Kimi no Iru Machi veröffentlicht: Der japanische Vertrieb Kodansha hat über ihren Youtube-Channel das erste Promo Video zu Kimi no Iru Machi veröffentlicht.
    Die zweiteilige OAD Kimi no Iru Machi adaptiert Kouji Seos gleichnamigen Manga, welcher seit 2008 erscheint. Die erste DVD wird am 16. März in einem Bündel mit dem 17. Sammelband des Manga erhältlich sein und die zweite DVD zusammen mit dem 18. Sammelband am 15. Juni.


    - Papa no Iukoto o Kikinasai! bekommt eine Bonus-Episode: Die fünfte Blu-ray des Anime Papa no Iukoto o Kikinasai!, welche am 11. Juli diesen Jahres released wird, wird eine 13. Episode als Bonus enthalten.
    Der Anime adaptiert Tomohiro Matsus gleichnamige Light-Novel-Serie, von der seit 2009 sieben Bände veröffentlicht wurden. Die erste Episode des Animes wurde bereits in Japan ausgestrahlt.
    Die fünfte Blu-ray wird außerdem eine Mini Light Novel geschrieben von Matsu, Charakter-Kommentare von Matsu, eine Drama CD und eine Sammlung von TV-Spots enthalten. Die Limited Edition wird zusätzlich noch extra Promos beinhalten.


    -Der Anime Nisemonogatari wird 11 Episoden haben: Regisseur Akiyuki Shinbo gab in der 23.Ausgabe des Yosensha's Otona Anime bekannt, dass Nisemonogatari 11 Episoden haben wird. Er meint es sei das Beste, wenn man die schnellen Wechsel während der Konversationen und die ausgewogene Handlung bis zum Ende beibehalten würde.


    -Neuer Teaser zu Pretty Cure All Stars New Stage Film: Toei Animation hat die offizielle Website für Eiga Precure All Stars New Stage: Mirai no Tomodachi nochmals komplett überarbeitet, sodass man jetzt einen 30-Sekunden Teaser des neuen Films anschauen kann.
    In dem neuen Teil, der am 17. März in Japan Premiere feiert, sollen alle 28 Charaktere des Pretty Cure Universums vorkommen.


    -Boys Love Manga wird animiert: Isaku Natsumes Boys-Love Manga Tight-rope erhält eine zweiteilige OVA. Der Manga wurde als Einzelband, der zusätzlich einen Bonus-One-Shot auch von Natsume enthielt, in 2008 veröffentlicht. Prime Time wird die Produktion des Anime übernehmen.


    - Leiji Matsumoto: Neuer Anime "Ozuma" im Frühjahr: Wie die japanische Zeitung Nikkan Sports berichtet, wird Leiji Matsumotos 30 Jahre altes Projekt Ozuma als TV-Anime umgesetzt.
    Matsumoto schrieb den Plot zum Anime bereits in den Achtzigern, es wurde jedoch nie umgesetzt. Die jetzt angekündige Serie umfasst 6 Episoden und wird ab dem 16. März auf dem Fernsehsender WOWOW ausgestrahlt.


    - Fujisawas GTO Spin-off bestätigt: Eine Werbeanzeige bestätigte gestern, dass Tooru Fujisawas neuer Manga Inohead Gargoyle, der am 16. Januar in der 7. Ausgabe des Young Magazine veröffentlicht wird, ein Spin-off zu GTO sein wird.
    Die Geschichte dreht sich um den korrupten Polizei-Officer Toshiyuki Saejima, der mit Onizuka befreundet und schon im Prequel GTO: The Early Years vorgekommen ist.
    Bereits im Dezember wurde der Titel zuerst von Fujisawa, später dann vom Magazin selbst angekündigt.
    Das "Inohead" in ist offensichtlich eine Anspielung auf den Inokashira-Park in Tokyo.


    -Autor von Crimson Hero plant neuen Manga: In der Februar-Ausgabe von Shueishas Bessatsu Margaret Magazine wurde bekannt gegeben, dass Mitsuba Takanashi (Crimson Hero) einen neuen Manga veröffentlichen wird.
    Dieser neue Manga soll Kujaku no Kyōshitsu ("Klassenzimmer der eitlen Pfauen") heißen und startet in Japan am 13. Februar.
    Die Handlung spielt in einer Elite-Schule, die von Kindern verschiedenster Berühmtheiten besucht wird. Mangels Erziehung stürzen sie den gesamten Kampus ins Chaos.
    2008 beendete Takanashi die Crimson Hero-Reihe nach 20 Bänden.



    Sonstiges


    Delfin-Massentötung in Japan geht weiter

    Traurige Nachrichten aus Japan: Nachdem die stark verschuldete japanische Walfangflotte am 6. Dezember 2011 zur neuen Fangsaison auslief, geht auch die Delfin-Massenabschlachtung in Taiji weiter.


    Die Delfinfänger des Ortes sind seit Anfang des Jahres wieder aktiv. In den letzten Tagen trieben sie erneut Delfinschulen, unter ihnen eine große Gruppe Rundkopfdelfine, in eine abgeschottete Bucht. Dort wurden die schönsten Exemplare zwecks Verkaufs an Delfinarien weltweit selektiert. Alle anderen Tiere wurden getötet.


    Da gegen die Fischer nicht aktiv vorgegangen werden kann, veröffentlichen Delfinschützer Videos der aktuellen Treibjagden auf YouTube, die die Massen-Fänge und Tötungen belegen.
    Kanal von Delfinusdelphis


    Jährlich sterben rund 2.000 Delfine durch die Speere der Fischer aus Taiji. Dabei wird das Fleisch der Tiere nicht benötigt. Teilweise wird es in Schulen an Kinder verschenkt.


    Bis 2009 wusste selbst die japanische Bevölkerung nicht um das alljährliche Massaker in der versteckten Bucht. Erst der Oscar-prämierte Dokumentar-Film des ehemaligen Delfintrainers Richard O’Barry, Die Bucht, deckte die Massentötungen auf. Die japanische Regierung gelobte Besserung. Jedoch sterben weiterhin jährlich mehr als tausend Delfine, um als Billigprodukt in japanischen Supermärkten zu landen.


    Final Fantasy XIII-2 Demo verfügbar

    Ab sofort steht euch die Demo zu Final Fantasy XIII-2, der direkten Fortsetzung von Final Fantasy XIII zur Verfügung. Ihr könnt sie für die Xbox 360 im Xbox live Marketplace und für die PlayStation 3 im PlayStation Network herunterladen.


    Die Demo führt euch in die Bersha-Ruinen, wo die Final Fantasy XIII-2-Protagonisten Serah und Noel gegen einen starken Gegner kämpfen müssen. So könnt ihr euch mit dem Gameplay wie dem Aktiv-Modus vertraut machen und neue Umgebungen kennen lernen.


    Auch lernt ihr den neuen Monster-Verband kennen. Von euch besiegte Gegner nehmt ihr in eure Truppe auf, wo ihr sie weiterentwickelt. Fortan werden sie an eurer Seite in die zahlreichen Schlachten ziehen.


    Fina lFantasy XIII-2 erscheint am 3. Februar 2012 für Xbox 360 und PlayStation 3. Die Unverbindliche Preisempfehlung des Entwicklers Square Enix beträgt für die Standard-Edition € (D) 59,99-. Die Limited Collector’s Edition könnt ihr für € (D) 69,99- erstehen, während die Crystal Edition für € (D) 99,99- erhältlich sein wird.

    [HR][/HR]Sooou, das war es wieder für diese Woche. Es gab viel Neues und ich scheine langsam meine Linie zu finden. Und Streetlife heißt jetzt übrigens MOoses ;D

    Naruto ist schon ein gutes Ding. Aber die Fillerfolgen, und besonders die jetzige FillerSTAFFEL X( (Reise in Reich des Blitzes) ist extremer sch*!ß! Aber ansonsten bin ich ein großer Fan. Habe viele Spiele für PSP und PS3 von Naruto. Es gibt noch so viele offene Geheimnisse und es macht unheimlich Spaß mit meinen Kumpels darüber zu diskutieren was die Wahrheit ist, wer stärker ist und wie es weiter geht ;D

    Trotz der kurzen Beschreibung hört es sich interessant an. Es kam prompt auf meine "Noch schauen"-Liste. Ich werde mich dann irgendwann mal dazu auslassen wenn ich es durch habe ;D