WOW meine erste ente also:
Duck
Beiträge von Sairasu
-
-
du schaust zu viel Detektiv Conan, wenn du:
-dich als für einen 17-jährigen Oberschüler in Kindergestalt hältst..
-..und deine Freunde nach einem Gegengift für APTX4869 fragst(oder an dessen Existenz glaubst).
-panische Angst vor schwarz gekleideten Personen hast.
-deinen Onkel mit Zahnstochern abschießt,dich hinter ihn stellst und etwas in deine Fliege nuschelst.
-leute die dich nerven mit z.B.:Dose,Schuhen,Fussbällen,Mülltonnen oder Baumstümpfen abschießt, um sie außer Gefecht zu setzen.-wenn um dich herum die Leute sterben und du weißt nicht wiso.
-erfolgreich die Ermittlungen der Polizei störst.
-spontan einschläfst und im Schlaf redest...
-..und wenn du aufwachst sagst :,,Gekonnt ist eben gekonnt", und dazu wie ein vollidiot lachst.
-irgentwelche Frauen anbaggerst ohne irgendeinen Grund.
-täglich säufst und mindestens einmal in der Woche besoffen und peinlich bist. -
Mein Nick ist mein Name auf japanisch(laut dem Übersetzer)
und er gefällt mir:D.(Erklärung ende) -
Absetzung der McGyverserie pwned McGyver
-
Der Tod ist schon ein schwieriges Thema.
Aus meiner Sicht ist die Frage nach dem Danach schwerwiegender als die Frage nach dem Tod.Was kommt nach dem Tod?Gibt es etwas nach dem Tod?Wie wird es sein?Ich persönlich habe mich mit dieser Frage schon öffters auseinendergesetzt ,zum ersten mal als meine Oma gestorben ist.
Es würde einigen menschen vielleicht helfen zu wissen wann sie sterben um ihr Lebensende zu Planen aber mir würde es nicht helfen, wenn ich wüsste, dass ich noch eine bestimmte Zeit zu leben hätte.Ich kann an Alterschwäche sterben oder schon morgen die Treppe herunterfallen und mir das Genick brechen.Ich weiß es nicht und deshalb habe ich noch keine Antwort auf meine Einstellung zum Tod .Vielleicht werde ich sie nie haben aber ich würde sie schon gerne wissen.PS:In Digimon frontier wird sich in Person des Koijis mit dem Tod auseinander gesetzt.(falls es jemanden interessiert.)
-
Filler,oh wie ich sie liebe(ironie)
Ich stimme mit vielen meiner vorpostern überein das die Fillerart 3 absolut das aller Letzte ist.
Mein Beispiel dafür ist Onepiece die Handlung in Enis lobby ,wo die gerade mit dem Rocketman über die Schlucht springen.
Dir wird ,wärend die am Fallen sind,der Werdegang aller Crewmitglieder aufs aller kleinste vorgekaut. Das ist einfach nur Langweilig.
Aber ohne Filler würde manche serie gar nicht richtig laufen.Detektiv Conan zum Beispiel hat sehr viele nicht im Buch verankerte Folgen
und dort stöhrt es keinen, weil es trotzdem einen Mordfall zu bearbeiten gibt, Handlung hin oder her.Ich finde deshalb, dass die Filler, die eine Handlung nur unnötig in die Länge ziehen,allen Zuschauern nochmal die komplette Handlung erklären und jegliche Art von Humor oder Spannung entbehren,einfach nur Überflüssig sind.
-
Es wird sehr schwer, fast unmöglich, werden eine Lösung zu finden, der alle zustimmen können.
Denn die Nicht-Raucher sollen geschützt werden die Raucher sollen sich aber nicht diskriminiert fühlen.
Es ist aber nicht abzusprechen das Rauchen schädlich für den Organismus ist und man den Körper damit vergiftet.
In meinen Augen ist es deshalb unfair, dass Raucher ihre Mitmenschen mit diesen Giften belasten und da diese keinen Filter
vor dem Mund haben die Giftstoffe in voller Stärke abbekommen.Ob man Lungenkrebs oder ähnliches bekommt ist die Sache des Rauchers
(Persönliche Freiheit usw.)aber es ist unverantwortlich bei anderen Nicht-Rauchern ,durch die eigene Anwesenheit, das Risiko einer
lebensbedrohlichen Krankheit extrem zu erhöhen.Die persönliche Freiheit hört nämlich dort auf , wo die des anderen beginnt.
Diesem Grundsatz folgend, müssten Dunstabzugshauben tragen um ihre Umwelt nicht zu gefährden,aber über solche leicht lächerlichen Maßnahmen würden Raucher sich auch wieder aufregen und sich diskriminiert fühlen.
Leider profitieren sowohl Renten- als auch Krankenkassen von den Rauchern,denn diese leben statistisch kürzer zahlen, ihre Beiträge ,sterben vor den teuren Pflegejahren weg und beziehen deshalb keine Rente.Dies alles stützt das Gesundheitssystem
und durch Tabaksteuer auch den Staat.
In meinen Augen ist es deshalb auch eine Frage der Moral in wie weit die Gefahr des Rauchens als Einnahmequelle gebilligt wird. -
Ich persönlich finde den Manga besser als den Anime,denn:
1.Schwarz-weiß hat einfach Klasse
2.Kein Manga hat Filler(folgen)(das war bei Enis Lobby ja so nervig die ganzen unnötigen Rückblick.Einer von Robin hätte gereicht)
3.Du kannst ,wenn du den Manga hast,die Story immer wieder lesen & gucken.Beim Anime musst du warten bis die Stelle ausgestrahlt wird.
4.Von den verkauften Bänden fließt Geld zurück an den Autor.Gegen den Manga spricht aber auch folgendes:
1.Kampfszenen fehlt ein wenig die Dynamik( wie schon erwähnt)
2.Die Folgen kosten nicht 5-7,50€ das Stück sondern beim anschauen garnichts.Ich denke, dass jeder die Wahl hat, was er will :Manga,Folgen oder einfach beides.