Beiträge von Crunsher

Hallo, ich bin Crunsher.

Unterwegs bin ich hier seit circa zwei Jahren, als Lurker. Da ich wegen meines Studiums kaum Zeit hatte Anime zu schauen, zu lesen oder VNs zu spielen hatte ich hier auch nichts bei zu tragen. Deswegen war ich hier mit lesen beschäftigt, damit die Zeit die ich aufbringen kann nicht mit den falschen Serien etc. verschwende.
    Aber Zeiten ändern sich und ich werde hoffentlich im folgenden Monat mehr Zeit mit Hobbies verbringen können.

Angefangen habe ich, wie ich vermute einige von euch auch, mit dem Kram der auf RTL lief. Mit elf oder zwölf habe ich dann Elfenlied gesehen, das ging damals an unserer Schule als eine Art Mutprobe herum. Danach war ersteinmal lange Pause bis mir eine Freundin dann sagte ich müsste unbedingt Fullmetal Alchemist sehen, wofür ich ihr noch immer dankbar bin. Positiv überrascht über die Tatsache das Anime auch eine ordentliche Story haben kann habe ich dann mit den 'Klassikern' angefangen: Death Note, Berserk, Hellsing, Gurren Lagann, Haruhi, Higurashi usw. (Keine besondere Reihenfolge).
    Dannach habe ich dann gezielter nach Anime gesucht der mir gefallen könnte, bin auf 4chan gestoßen, habe angefangen VNs zu spielen und mir letztendlich auch Manga gekauft. Und Touhou.

Meinen eigenen Geschmack kann ich nur schwer einordnen, so stehen .hack//sign, Lain, Kara no Kyokai, Haruhi, Rin und Berserk als meine Favoriten im Bereich Anime und Mangas wie Judge, Drifters und Attack on Titan bei mir im Schrank. Doch Evangelion konnte ich nicht soviel abgewinnen, obwohl es ins Bild zu passen scheint, vielleicht lag das aber auch nur an Shinji.

Ich werde hier wohl nicht zu einem der aktivsten Nutzer, aber das scheint hier glücklicherweise auch ein eher langsames Forum zu sein.

Auf bald, Crunsher.

Animexx hat sowas, hier konnte ich das nochnicht finden.
    Ich fände es echt schön wenn zumindest die "großen" in den Kalender eingetragen werden könnten.
    Die alle nur für mich einzutragen wäre ziemlich viel Arbeit ohne großes Ergebnis und ich glaube ich bin nicht der einzige der sich bei den ganzen Conventions einen Überblickt wünscht, da es schon recht viele davon gibt.
    Falls es schon so einen Kalender in der Art gibt: Dürft ihr mich hauen solange ihr mir sagt wo er ist.;)

Ich bin verdammt schlecht im erfinden von Rätseln, und ich möchte jetzt auch keins aus dem Internet suchen. (Da viele berreits gesteelt wurden oder meist bekannt sind)
    Also gebührt die Ehre dem nächsten der dem danach ist

Hauptsache etwas überraschendes, ich schau doch keinen Anime nur um dann zu sehen das am Ende alles wieder wie vor dem "Ereignis" (der "unerhöhrten Begenheit" wie sie Goethe nennen würde) ist.
    Happy Ends mag ich auch nicht so besonders, ich habe nichts dagegen wenn es gut für den/die Protagonisten ausgeht. Aber das muss eben nicht immer sein.
    Ein Ende wie Hamlet seh ich fast am liebsten....

Nur Openings, da ich die Outros nie anschaue^^
    1. Hellsing. der Song rockt so das ich ihn mir gleich mal runterladen musste
    2. das 2. Intro von Full Metal. Einfach so
    3. das 2. Opening von Death Note. METAL FUCK YEAH!
    4. One Piece, das Deutsche... Nostalgie und so
    5. Ghost in the Shell, ich weiß nichtmehr welches. Aber es klang russisch :dark

Einer meiner ersten Animefilme, läuft ja auch hin und wieder im Fernsehn.
    Ich fand ihn gut gelungen, und ich weiß nicht was ihr gegen das Ende habt.
    Das ist mal was anderes nicht das typische happy end (das mir sehr verhasst ist)

Ich bin jetzt durch, mit allen 51 Folgen, mir hatt der Anime bis Folge 49 gut gefallen, aber ...

Bahnwärter Thiel, für die Schule
    Perry Rhodan-Andromeda, zum Spaß
    und Das Kapital, aus Interesse

Ich lese recht viele Bücher, mir geht sogar langsam der Platz aus o.0

Naja, ich bleib jetzt manchmal abends daheim und schau Animes statt irgendwas anderes (oder nichts) zu machen.
    Aber sonst ist das "Anime-Schauen" kein einschneidendes Erlebnis für mich, nur eine weitere Möglichkeit mich abzulenken und höchstens ein Hobby.
    Es könnten genau sogut "westliche" Comics sein, aber mir liegt das japanische eben besser.

Bei (Real)Filmen ist es oft so das man sagt die neuen Filme sind nicht gut genug, das CGI macht das Ambiente kaputt und die Story ist sowieso nur geklaut und auf die Wünsche der Massen abgestimmt...
    Ich weiß nicht ob das bei Animes auch so ist, klar höhrt man oft das Digimon, Pokemon und Dragonball früher besser waren usw. Doch das passiert mit allen.
    Mir ist das Erscheinungsjahr eines Animes egal, wenn mir ein Anime gefällt schau ich gerne mal auf Wikipedia nach und oft denk ich mir dann "Dafür das er so alt ist war er schön gezeichnet" oder "Ja, man hat gemerkt das der ganz neu ist, die Effekte kommen nicht sonst woher".
    Aber all das eben erst danach, ich will micht nicht schon in meiner Meinung und Erwartung beeinflussen lassen bevor ich in mir anschaue.

Also den Anfang von Full Metal fand ich recht traurig, aber da ich immer im Hinterkopf habe das es nur ein Film, eine Fantasie ist, hab ich nie geweint bei nem Film/Anime/whatever... auser vor lachen ^^
    Aber Angst ist auch ein Gefühl, und ich als Horrorfetischist suche immer nach noch grusligern, noch wiederlicheren Horrorfilmen, ich frage mich obs auch Animes in der Richtung gibt?
    Ok ich gebs zu ich hab beim Ende von King Kong geweint, der Affe is mir ans Herz gewachsen

Um mich herum sind schon ein parr Personen gestorben, die mir teilweise auch nahe standen.
    Ich habe mich mit der Tatsache das wir alle mal sterben werden abgefunden, und begrüße es. Es wäre eine schlimme Welt wenn wir alle ewig Leben würden.
    Auch mein Glaube und meine Religion stimmen damit überein, ich glaube nicht an Himmel und Hölle oder Wiedergeburt.
    Nach dem Tod kommt nichts...
    Ich kann damit leben, aber ich habe auch schon Leute getroffen die verzweifelt nach einem "ewigen Leben" oder dem Paradies suchen.
    Solange sie damit leben können ist es in Ordung.

Ich kann mir vorstellen das es sehr schwer ist einen Traum in Worte zu fassen (Ich träume selbst seltsamerweiße nie).
    Doch es finden sich einige Selstame Stellen wie "Doch nach wenigem Minuten, die Sara gebraucht hatte, um
    den Sand von dem Stein wegzuheben..."
    Obwohl vorher kein Wort von einem Stein war, das macht es sehr schwer der Geschichte zu folgen.
    Da du den Traum ja kennst ist es für dich wahrscheinlich einfacher.
    Du solltest dennoch die Story vieleicht nochmal umschreiben, auch wenn die eigendlich dem Traum nache bleiben willst.
    Aber im Traum ist eben alles anders und nicht immer auch die Wirklichkeit übertragbar, hab ich mir sagen lassen...