Hallo, ich bin Crunsher.
Unterwegs bin ich hier seit circa zwei Jahren, als Lurker. Da ich wegen meines Studiums kaum Zeit hatte Anime zu schauen, zu lesen oder VNs zu spielen hatte ich hier auch nichts bei zu tragen. Deswegen war ich hier mit lesen beschäftigt, damit die Zeit die ich aufbringen kann nicht mit den falschen Serien etc. verschwende.
Aber Zeiten ändern sich und ich werde hoffentlich im folgenden Monat mehr Zeit mit Hobbies verbringen können.
Angefangen habe ich, wie ich vermute einige von euch auch, mit dem Kram der auf RTL lief. Mit elf oder zwölf habe ich dann Elfenlied gesehen, das ging damals an unserer Schule als eine Art Mutprobe herum. Danach war ersteinmal lange Pause bis mir eine Freundin dann sagte ich müsste unbedingt Fullmetal Alchemist sehen, wofür ich ihr noch immer dankbar bin. Positiv überrascht über die Tatsache das Anime auch eine ordentliche Story haben kann habe ich dann mit den 'Klassikern' angefangen: Death Note, Berserk, Hellsing, Gurren Lagann, Haruhi, Higurashi usw. (Keine besondere Reihenfolge).
Dannach habe ich dann gezielter nach Anime gesucht der mir gefallen könnte, bin auf 4chan gestoßen, habe angefangen VNs zu spielen und mir letztendlich auch Manga gekauft. Und Touhou.
Meinen eigenen Geschmack kann ich nur schwer einordnen, so stehen .hack//sign, Lain, Kara no Kyokai, Haruhi, Rin und Berserk als meine Favoriten im Bereich Anime und Mangas wie Judge, Drifters und Attack on Titan bei mir im Schrank. Doch Evangelion konnte ich nicht soviel abgewinnen, obwohl es ins Bild zu passen scheint, vielleicht lag das aber auch nur an Shinji.
Ich werde hier wohl nicht zu einem der aktivsten Nutzer, aber das scheint hier glücklicherweise auch ein eher langsames Forum zu sein.
Auf bald, Crunsher.