Angel Beats war wirklich toll, einerseits traurig und wirklich so lustig, dass mir der Bauch vom lachen schmerzte.
Meiner Meinung nach war der Anime zu kurz, ich hätte z.B. gerne mehr über TK erfahren, aber gut, man kann es nicht alles recht machen.
Ansonsten super Anime, mit wunderschönem Opening.
Beiträge von Pocha
-
-
Eureka Seven, Angel Beats, Wolfs Rain hab ich schon geguckt, Deadman Wonderland steht schon auf meiner "want to watch" liste im Kopf, trotzdem danke. :3
Ja, eventuell, geh ja auch mit Freunden hin, aber geh auch jeden Tag hin.
-
Der Tod, für mich eine Rätselhafte Sache.
Ich glaube nicht an ein Leben nach dem Tod, darum denke ich mir, dass danach Ruhe ist, nichts, schwer zu erklären wenn man keine Ahnung davon hat.
Ich litt ca. 3 Jahre unter Suizid und war für ein Jahr in Behandlung, in der Zeit (und davor) habe ich viele Selbstmordversuche gestartet und immer wieder gescheitert, weil ich zu feige war.(das ist jetzt keine "Ich will Mitleids" Tour, ich kann damit sehr gut umgehen und davon erzählen. :x)
In der Zeit dachte ich auch, dass der Tod egal ist, dass alle gerne sterben könnten, irgendwann verstarb meine Katze, sie war mir sehr wichtig gewesen, für mich die Einzige, wie ich dachte, die mich mag.
Seitdem ist mir der Tod der Anderen nicht mehr egal, aber ich mache kein großes Drama raus, es bringt die Verstorbenen auch nicht mehr zurück zu uns.
Dennoch denke ich, dass ich angst vor dem Tod habe, denn ich will nicht umsonst gelebt haben, auch wenn ich keinen wirklichen Sinn für mich dahinter finde, ich möchte meine Wünsche erfüllt haben, nicht mit Bedauern versterben.
Aber Selbstmord ist nicht mehr in meinem Kopf, ich möchte natürlich im Alter sterben. -
Ich will nicht alle aufzählen, weil das doch schon viel ist, aber etwas größere Serien kann ich ja erwähnen:
Magister Negi Magi 1-28
Death Note 1-13
Perfect Girl 1-12
....
Ich bin momentan im besitz von 425+ Manga (länger nicht mehr gezählt) -
Ich finde die "Welt" von "Toaru Majutsu no Index" sehr toll - viele Jugendliche, besondere Fähigkeiten, moderne Stadt.
Natürlich ist es dort nicht immer rosig, es gibt auch Leute ohne Fähigkeiten, oder welche, die sich schlecht behandelt fühlen und schlimme Dinge anstellen. -
Ich denke, dass Animes mein Leben etwas verändert haben.
Als ich damals 4-5 war, habe ich ständig mit meinen älteren Geschwistern gebannt mitgeschaut, bestand darauf, dass wir nur sowas gucken.
Alles fing dann so mit Sailor Moon/Pokémon an und all den anderen tollen Animes die damals liefen.
Irgendwann hab ich dann nur noch Pokémon geguckt und gespielt, irgendwann als ich 10-11 war, zappte ich spät am Abend im TV-Programm rum und habe "Ghost in the Shell" und "Wolfs Rain" gesehen.
Davon war ich so begeistert, dass ich mich im Internet mehr erkundigt habe und immer auf mehr gestoßen bin, das mein Interesse an dieser "Szene" groß erweiterte (Convention, Cosplay).
Lange Rede kurzer Sinn - ich bin verrückt nach Animes, sie sind einfach toll, behandeln normale Tagesthemen wie wir sie kennen etc..
Ich habe jetzt etwas, was ich gerne mache und mich nicht von meinen Freunden zu ulkigen Sachen verleiten lasse. -
Danke für den herzlichen Empfang.
Werd mir mühe geben immer fein hier jeden tag zu gucken, damit ich nichts verpasse.
Lieblingsanimes, ah:
Azumanga Daioh, Dennou Coil, Ghost in the Shell, Blood+, bzw. : Comedy, Sci-Fi, Mystery, Horror, Romance. :x -
-Dengeki Daisy
-High School of the Dead
-Nana&Kaoru
-Nah bei dir
-Bakuman
-Wonderful Wonder World -
Ich lebe zur Grenze von Niedersachsen, also nähe Osnabrück. (und ziehe wohl nächstes Jahr nach Köln)
Ansonsten bin ich viel unterwegs, vor allem in den Ferien, meistens in Köln, bzw. nähe Köln, z.B. demnächst AnimagiC in Bonn, oder Gamescom in Köln.
Ich schaue mir die Städte an, aber ich fahre nicht nur nach Köln, Wien bin ich auch ab und an, mag die Sehnswürdigkeiten immer gerne anschauen, find sowas echt interessant. -
Halli hallo,
ich versuche erstmal einen ordentlichen Anfang zu finden.
Ich bin:
17 Jahre alt, bin weiblich und wohne im Moment in NRW.
Meine liebste Beschäftigung gilt den Animes und Manga, ich würde mich nicht als Otaku bezeichnen, weil ich dafür noch einen weiten Weg vor mir habe.
Durch rumsurfen im Internet (höhö) habe ich diese Seite entdeckt, ich bin schon seit 5-6 Jahren sehr aktiv im Internet, aber bin doch recht Forum-scheu,
bin nicht so der Mensch der interessante Foren entdeckt hat, hoffentlich ändert sich dies hier. :3
Es würde mich freuen, hier einige Gesprächspartner über Animes, Manga, Cosplay, Convention etc. finden würde.
Ansonsten habe ich nicht sehr viel mehr zu erzählen, ich denke mal, dass sich das weitere in meinem Profil ergibt, oder bei eventuellen Fragen.
Pocha :3