Hallo ertmal... ich glaub des wird lang werden aba ich empfehl euch das einfach mal durchzulesen.....
Ich warne vor, dieser Text wird ganz sicher Spoiler beinhalten und sollte nur gelesen werden wenn man alle folgen gesehn hat! Dennn ansonsten werdet ihr meiner auführung jetzt nicht folgen können und total überspoilert sein^^
Ich fang mal an:
Meine meinung zu Shuffle ist das es ein unpassendes Ende gefunden hat, DENN Rin hat allen mädchen geholfen ihre Proble durchzustehen, nur einer nicht... und das ist das Mädel das er schon seit seiner Kindheit kennt... es ist Kaede..
Wem es nicht aufgefallen est : Kaede ist über ihre Obsession überhaup nicht hinweg, sie richtet sie jetz zu Primula, der sie jetzt die Lunchbox bringt ohne sich selbst eine zu holen, wie zuvor mit Rin auch^^...nun hat man auch eine Szene gesehn wo Kaede nicht nur die Obesession sondern auch die "Liebe" gegen jemanden anders richtet (Kussszene SiaXKaede)
Noch schlimmer ist Rin hat sie volllkommen mit ihren Problemen allein gelassen, trotz der tatsache das sie ihn am längsten kennt und imma diejenige ist die ihr bekocht, seine wäsche macht und sogar für ihn putzt. Er kennt sie 8 Jahre lang und kümmert sich keinen deut um sie, wobei er für Primula die er vllt 3-6 Monate kennt sein leben riskiert hat!!!
Sie ist die einzige die es verdient von ihm geliebt zu werden... Asa hat noch nicht mal das Recht zu behaupten sie seien "gute Freunde"... sie hat absolut nichts für ihn getan, und sie ist die einzige von der er noch keinen Liebesbeweis hatte....
Das Ende ist einfach nur ungerecht gegenüber Kaede die die Dramatik praktisch an die Wand gemalt hat!!!
Leute sagen : tja Liebe ist halt so...
Aber Liebe ist kein verdammter Zufallsgenerator!!! Es gibt einen Grund um jemanden zu Lieben.... den hat Asa aber nicht vermittelt!
Genauso wars mit der Blonden und Grauhaarigen in Shuffle, die bloß Side-Charaktere geblieben sind! Des hätte mit Asa auch passieren MÜSSEN da sie in dem verdammten Liebes-Pentagon dieses Harem-Animes praktisch nur die stille helferin ist, die Rin wachrüttelt wenns mal angebracht ist!
Die einzige die Rin einen Grund gegeben hat sie zu Lieben war Kaede... die ihn praktisch bemuttert hat, ihm immer zur Seite stand, über viele Jahre hindurch...
Ich sag euch was... ich kann das Ende eines Animes sehn bevor er Endet.... Das PERFEKTE Ende um genau zu sein.... dieses Perfekte Ende ist NICHT eingetreten...
Stellt es eich einfach mal so vor:
Rin kommt morgen nach unten, Kaede steht in der Küche und kocht für ihn wie jeden Morgen...
Rin: Er stoppt Kaede vom kochen nimmt den Topf vom feuer und dreht sie zu sich um
Er umarmt sie.
Kaede: "Rin! Lass mich weiterkochen!"
Rin: "Ich will nicht mehr das du für mich kochst... ich will nicht mehr das du mich wie eine Bedienstete umsorgst"
Kaede: "Aber Rin, das ist der einzige Grund zum Leben für mich. Bitte lass mich für dich Sorgen" Fängt langsam an zu weinen.
Rin: "KAEDE! Sag nicht Sowas! Ich hab das jetzt schon viel zu lange zugelassen...Du bist mir nichts mehr schuldig Kaede.... vielmehr bin ich es.
Ich weis das es dir Leid tut was du mir angetan hast. Du hast hart gearbeitet, aber jetzt hast du für deine Sünden bezaht... schon eine ganze weile bin ich nicht mehr wütend auf dich.. schon eine Ganze weile maße ich mich an, deine Unterstützung zu verlangen.... letztendlich bin ich es der dir was schuldig ist Kaede!"
Kaede: Schon am weinen
"Es ist okay Rin, bitte .... Es macht mich glücklich an deiner Seite zu sein, und dir zu helfen.. lass mich weiterkochen sonst wird das Essen kalt..."
Rin: "Warum tust du das?"
Kaede: "Das weist du doch ich Liebe dich Rin! Es ist mir egal ob du Asa mehr magst ... (unangenehme Pause)"
Rin: "Kaede du bist mir deine Liebe nicht mehr schuldig...Ich hab dich für mich arbeiten lassen... Ich bin es der dir meine Liebe schuldet...
Kaede, ich liebe dich."
Beide: *kiss*
Das ist DAS Perfekte Ende..... Ich müsste nich etwas daran arbeiten um es zu verbessern, aba das Grundgerüsst steht schonmal.
Und fallst einer fragt : NEIN Asa muss jetzt nicht sterben... Rin hätte sich auch die arme aufgeschnitten wenn sie beide nicht zusammen wären!!
Oh ja ... ich HASSE Rin... er ist eingebildet und selbstfixiert und versteht nicht was um ihn herum passiert....!!!
Aba eins hat er richtig gemacht... dafür kann ich ihm wenigstens meinen Respekt aussprechen :
ER hat NEIN gesagt zum Prycho/Mitleids Sex den Kaede ihm praktisch angeboten hat!!! Respekt Junge du bist vielleicht Manchmal ein guter Mensch du Bastard!!!
Ps: Sorry für meine Groß/Kleinbuchstaben-Faulheit... und MEINE Obsession gegenüber Punkten^^