[Andreas]
Z-Day +1 - 05:47 Uhr - Das Haus am Tama Fluss
Ein lautes Krachen und ein dumpfer Knall gegen die Fensterscheibe riss mich aus meinem Halbschlaf. Hastig stolperte ich zum Fenster um zu sehen was passiert ist. In der Ferne stieg eine Rauchwolke auf... wer wohl dafür verantwortlich war? Das Militär? Oder jemand anders?
Nicht das es eine Rolle spielen würde, aber diese Explosion könnte uns die Möglichkeit verschaffen relativ ungestört in ein Krankenhaus zu gehen und dort medizinisches Equipment und wichtige Medikamente zu besorgen. Ich konnte mir diese Chance nicht entgehen lassen, es war von äußerster Wichtigkeit für mich in ein Krankenhaus zu kommen. Ohne zu zögern ging ich die Treppen runter zu den anderen, versuchte dabei möglichst gelassen zu wirken. Warum? Gute Frage, noch konnte ich keinen von ihnen vertrauen und ich wollte an gewisse Dinge gelangen.
„Morgen Leute, ich komm gleich zum Punkt. Lass uns so bald wie nur möglich in ein Krankenhaus. Ich bin Medizinstudent im letzten Semester, alles was mich von einem richtigem Arzt trennt ist das Examen. Die Umstände machen es aber, wie ihr sicher schon bemerkt habt, unmöglich an einer Prüfung teil zu nehmen. Die, falls es wen interessiert, morgen um 10 wäre.“ [Englisch]