Es gibt auch noch die Animagic vom 29.-31.11. in Bonn.
Beiträge von Revanius
-
-
Was war heute negativ:
Auto zugeeist, von Schnee bedeckt und vom Straßendienst eingegraben
Was war heute positiv:
8 Punkte Physiklausur. 12 Punkte Geschichtsklausur
Was hast du heute gegessen:
Ne Schüssel Active Fit Kornflakes
Welchen Anime hast du heute geschaut:
noch keinen, aber gleich noch Angel Beats Ep4 und Toaru Majutsu no Index II Ep 8
Erkenntnis des Tages:
Je weniger ich lern desto besser sind meine Noten.......paradox O.o?
Fazit:
Ich mag kein Schneechaos *bibber* -
-
Ich habe eine Wii, schon jetzt mehrere Jahre und bin voll zufrieden. Mit Freunden zusammen zu spielen macht übelst Fun und es gibt auch ein paar, wenn auch nicht viele, ausgezeichnete Spiele die langfristig motivieren. Zudem hab ich einen Homebrewchannel drauf. Die Emulatoren geben zwar nicht den gleichen Oldschoolflair wie z.B. ein original NES (Schade das ich vor dem N64 keine Kosnole mehr habe :dark), aber macht trotzdem mal wieder Spaß.
-
Betriebssystem: Windows 7 Ultimate 32bit
Prozessor: AMD Phenom II X4 955 3.20GHz AM3 6MB 125W Black Edition BOX
Mainboard: Gigabyte GA-770TA-UD3 770 AM3 ATX
Arbeitspeicher: OCZ DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit
Festplatten Speicher: Samsung HD103UJ 1 TB
Netzteil: Netzteil 500W CoolerMaster Silent Pro M500 Modular
Grafikarte: PowerColor HD5770 PCS+
Monitor: Samsung SyncMaster 226cw
Sound: Onboard
Prozessorkühler:Scythe Mugen 2 Rev.B SCMG-PCGH -
anemonta: Naja was nicht ist, kann ja noch werden. Ich wollte am Anfang eigentlich nur 2 Figuren. Kaum hatte ich mich verguckt, hatte ich 15.^^
-
Hallo alle zusammen,
Mich würde mal so interessieren was ihr so für Anime-Fanartikel besitzt, also z.B.:
- Schlüsselanhänger
- Plüschpuppen
- PVC Figuren
- Poster
- T-shirts
usw. ,bzw. was ihr noch vorhabt zu kaufen und evtl. auch warum. Ihr dürft auch gerne Bilder davon reinstellen (aber auf die Jugendfreigabe achten bitte!!!!).Ich fange dann auch mal an. Ich habe seit im Frühjahr angefangen zu sammeln und das kann ich mein Eigen nennen:
Ansonsten habe ich noch zwei Figuren vorbestellt, aus dem Anime "Working!!". Und ich hätte wahrscheinlich noch viel mehr, wenn ich den Platz und das Geld hätte :dark.
-
Wie bist du zu Animes gekommen?
Über das gute alte Fernsehprogramm von RTL2 und Co. Dabei war einer meiner ersten Nadia, the Secret of Blue Water und dann Pokemon, Digimon etc. bis ich später dann mal Streamseiten für mich entdeckt habe, da ging es dann richtig los.
Was fasziniert dich an Animes?
Einerseits die immer wieder schön ausgedachten Serien mit einer wunderbaren Story. Es ist immer was für jeden dabei, ob Comedy, Action oder Romantik, das Spektrum ist breit. Besonders Emotionen kommen richtig gut rüber, oftmals auch durch übertriebene Darstellungen oder Soundeinlagen. Das liebe ich einfach. Andererseits gefallen mir die Zeichnungen und Farben sehr.
Animes und ihre heutige Bedeutung. Deine Meinung?
Trotz des Nachmittagsprogramms auf RTL2 seit mehreren Jahren scheinen sich Animes immer noch nicht richtig integrieren zu können. Bei vielen Eltern und anderen Erwachsenen erscheint es, als gelten Animes immer noch für sehr kindisch und nur als pubatäre Modeerscheinung die irgendwann wieder an Bedeutung verliert, so kommt es bei mir zumindest oft rüber. Auch sonst wird man leider immer wieder schief angeschaut, wenn man darüber redet. Allerdings stößt man mittlerweile auf eine immer größer werdende Akzeptanz, zumindest in meinem Altersbereich und darunter.
Bereust du es, das Anime-Universum entdeckt zu haben?
Dazu kann ich nur sagen: NIEMALS. Animes ftw.
Schaust du nur Animes, oder liest du auch Mangas? Welche Sprachoptionen bevorzugst du und warum??
Ich schaue fast ausschießlich Animes mit jap. Dub und eng/deu Sub, weil mir die Synchronstimmen wesentlich besser gefallen und diese auch darauf abgestimmt sind. Mangas lese ich fast keine, weil bei mir oft die Witze und Emotionen vorübergehen ohne diese bemerkt zu haben.
Welche Genres bevorzugst du?
Definitv Comedy. Etwas Action schadet auch manchmal nicht. Alles abgerundet am besten durch ein Schulsetting oder ähnliches.
Hast du Lieblingscharaktere?
Hmm ist schwer zu sagen wen ich jetzt nennen soll, aber ich liste einfach mal ein paar auf:- Mio Akiyama (K-ON!)
- Tsundere Charaktere wie Louise (Zero no tsukaima), Aisaka Taiga (Toradora) oder Shana (Shakugan no Shana)
- Misaka Mikoto (To aru kagaku no Railgun)
um mal ein paar zu nennen.Was hast du schon gesehen oder schaust du gerade? Hast du einen Lieblingsanime?
Steht alles auf meiner Animeliste. Lieblingsanimes sind dann meistens mit einer Bewertung von mind. 9.
Revanius's Profile - MyAnimeList.netWie bist du zu dem Forum gekommen?
Ich kann mich mit fast niemanden über Animes unterhalten, da diese fast keiner schaut oder nichts davon wissen will. Sayuri hat mir dann hiervon erzählt und da bin ich.
Schon was für das Board oder Wiki geleistet?
Noch nicht, bin ja auch noch nicht lange hier, aber was nicht ist, kann ja noch werden.
Hey ich will mehr von dir wissen. Was sind deine Hobbys, was machst du beruflich,...?
Meine Hobbys sind Baskettball, etwas mit Freunden unternehmen, Videogames, Musik hören und Computerprobleme. Ansonsten bin ich in der 13 Klasse des Gymnasiums und werde danach erstmal feiern. -
Hmm, also im wesentlichen bin ich ruhiger und fröhlicher geworden. Mein Interesse rund um Japan ist auch extrem angestiegen, sogar meine Facharbeit handelt über Japan. Zudem lege ich seitdem wesentlich mehr Wert auf Freundschaften. Bedenklich ist vllt höchstens, dass ich ein großes "Interesse" in Schuluniformen entwickelt habe.........ach egal^^.
-
Ich persönlich bevorzuge auch eher subs. Falls es jedoch einen deutschen Dub gibt vergleiche ich oftmals ob ich ihn nicht dann auf deutsch schaue. ca. 95% jedoch schaue ich mit subs, da viele Synchronstimmen oftmals Katastrophal sind oder einfach schlechter klingen und keine richtigen Emotionen rüberbringen. Über Subs auf Englisch möchte ich garnicht erst reden, da möchte ich mich oft ausn Fenster stürzen. Zudem konnte ich über die Zeit hinweg dann neben den Subs dem Geschehen folgen ohne irgendwas zu verpassen.
-
Danke für den freundlichen Empfang, da fühlt man sich gleich wohl^^. Sayuri hat schon mal versucht mich für das RPG-Eck zu begeistern, aber das ist leider nicht so mein Ding, sorry.
-
Guten Abend,
wollte mich mal so ein bischen vorstellen:)
Tja was gibt es zu mir zu sagen...also erstmal ich bin 19 Jahre gehe aufs Gymnasium, wo ich auch ein Klassenkamerad von Sayuri bin, die mir von dieser Seite erzählt hat. Persönlich bin ich eher der ruhige Typ und sage nicht viel, aber wenn jemand was von mir will kann ich sehr gesprächig werden.
Mangas lese ich eher weniger, Animes schaue ich dafür aber umso mehr. Meine Lieblingsgenres sind Comedy, School und Slice of Life, dementsprechend sind meine Lieblingsanimes z.B. Azumanga Daioh, K-ON! und Mahou sensei Negima?!. Alle Sonstigen kann man unter meiner Animeliste sehen (noch leicht unvollständig). Ein paar Animefiguren hab ich auch im Zimmer rumstehen.
Ansonsten mach ich gerne mal Party mit meinen Freunden, hör gern Musik (Hardcore, Punk Rock, J-Musik), zock auch gerne mal was aufm PC oder der Wii, wenn mir langweilig ist, und ich spiele gerne Baskettball.
Fragen kann man mich eigentlich alles, ganz nach dem Prinzip "es gibt keine blöden Fragen, sondern nur blöde Antworten".Soviel erstmal von mir, bin eh schon wieder etwas ausführlich geworden^^.
Mfg, Revanius