Tag 28 – 20:11 Uhr – Gelände der Akademie - Im Felsenkessel
Samirall brauchte dieses Mal deutlich länger um sich an praktische Dunkelheit zu gewöhnen.
Du bist ganz schön hartnäckig. hörte Samirall von weitem. Ein weiteres Lächeln umspielte Samiralls Lippen, als er aufstand.
Er strich sich den Staub von den Kleidern und versetzte sich in Kampfposition. Genau richtig, da Metro auch schon auf ihn zu gestürmt kam. Sein Gegner hatte die Geschwindigkeit von gerade eben beibehalten und sogar beschleunigt. Die neuartige Klinge sah Samirall zum Glück rechtzeitig und konnte dementsprechend auch darauf reagieren.
Die zwei Doppelklingen ließen Samirall deutlich ins Schwitzen kommen. Er hatte das Gefühl als würde er mit 4 Gegnern auf einmal kämpfen und das in einer Geschwindigkeit die normale Menschen kaum mitverfolgen können. Jeder Schlag kam doppelt und nicht vorhersehbar.
Ein ungeübter Schwertkämpfer wäre bei dieser Barrikade bereits in Tausend Stücke gerissen worden. Die jahrelange Erfahrung ließ Samirall jedoch erahnen wohin die Schwerter landen würden und konnte so parieren.
Samirall musste gleichzeitig immer zwei unterschiedliche Flugbahnen erahnen und das mit nur einem Schwert. Er ging immer wieder einen Schritt zurück, um nicht in die Enge getrieben zu werden. Sein Gegenüber übernahm langsam, aber sicher, die Oberhand. Die Kraft die mit jedem Schlag einher ging war nicht so schlimm, wie die Geschwindigkeit mit der sie kam. Für Außenstehende würde es so aussehen, als wenn immer wieder nur eine Klinge in einer rotierenden Bewegung schlug, aber es waren immer wieder mehrere Hiebe, die auf Samirall ein prasselten.
"Ich verliere so langsam die Kontrolle und er erhöht immer weiter seine Geschwindigkeit!" schallte es in Samiralls Gedanken. "Wenn ich jetzt verliere habe ich nicht mehr gemacht als Staub geworfen und Fackeln gelöscht. Wo ist mein Ehre, wo ist mein Stolz? Wo ist die Kraft, die ich suche, um Lena zu beschützen?" Samirall wurde sauer.
"Ein guter Schwertkämpfer muss Geduld haben, du kannst noch so viel Kraft und noch so viel Geschwindigkeit haben Samirall, wenn du nicht die Geduld hast, sie im richtigen Moment einzusetzen, wirst du eines Tages auf einen Gegner treffen, der dich tötet!" Die Worte seines Sensei kamen in Samirall wieder hoch. "Ich werde dir eine Technik zeigen, die dir viel Geduld abverlangt"
Samirall verfolgte das Geschehen des Kampfes praktisch nur noch passiv. Die Worte seines Meisters waren für ihn das wichtigste. Sie waren allgegenwärtig, als würde er neben ihm stehen. Die schnellen Bewegungen und Parieraktionen vollführte er nur noch automatisch.
"Diese Technik heißt:..." Samirall machte im Schwerttanz einen Schritt nach vorne und traf mit voller Wucht die, durch seine vorherigen Angriffe geschaffene, schwache Stelle der beiden Schwerter. "Bunretsu shita ken!" Die Wucht riss Metro nach hinten. Die beiden Schwertspitzen zersplitterten und ein ohrenbetäubendes Scheppern drang durch die Arena. Für einen kurzen Moment reflektierte der zersplitterte Stahl die noch vorhanden Lichter bevor sich, in einiger Entfernung, die beiden Spitzen in den Boden bohrten.