Beiträge von AnimePipito

Tag 29 - 14:34 Uhr - Im Geist von Samirall - Dojo

Sengende Hitze durchfuhr Samiralls Arm. Er schrie auf und wunderte sich wie real der Schmerz sich doch anfühlte. Sofort kam in ihm die Frage auf ob er sterben könnte wenn er hier sein Leben verlor.
    "Wer daran dachte das er sterben würde, hat schon verloren." klangen in Samiralls Ohren die Worte seines Meisters wieder. Ob sie nun von Hagen projeziert wurden oder es seine eigenen waren wusste er nicht, aber er hatte das Gefühl das sein Meister an seinem alten Platz in der Ecke des Raumes wäre.

"Es ist egal ob ich sterben kann oder nicht. Über diese Möglichkeit werde ich nicht nachdenken." beruhigte sich Samirall selbst.
    Er blickte auf und betrachtete die Flammenwesen langsam näher kommen. "Es sind 10 Stück. Schauen wir mal ob sie meine Klinge löschen kann."
    Samirall griff blind an seine Hüfte und zog in einer halbmondbewegung sein Schwert aus der Scheide. Mit einer Vorwärtsbewegung traf er bereits drei Wesen an tödlichen Punkten.
    Das Schwert, heiß von den Wesen, hielt er fest in seiner Hand. Das Schwert glühte hellrot und kleine Rauchfäden zogen daraus hervor.

"Drei weg bleiben nur noch sieben." sagte Samirall laut und blickte sich nach den nächsten Gegnern um, als die zerteilten Gegner sich wieder zusammensetzten.
    Samirall hatte das Gefühl, dass es heißer geworden im Dojo. Seine Hand zitterte als er bemerkte, dass er mit seinen herkömlichen Waffen nichts ausrichten konnte.
    Aus Trotz griff er weitere Wesen an, doch das Ergebnis blieb das gleiche. Jeder Schlag schien ihm wie eine Ewigkeit und er entkam den langsamen Schlägen der Gegner immer knapper. Sein Atem ging schwerer und sein Atem wurde in der heißen Luft sichtbar.

"Verflucht!" Samirall nahm noch einmal seine ganze Kraft zusammen um seine Geschwindigkeit zu erhöhen. Er wollte die Fähigkeit einsetzen die ihm schon bei Metro-san geholfen hat. Er durchschlug immer schneller seine Gegner. "Diese Technik dient eigentlich dazu den Gegner zu entwaffnen, aber vielleicht hilft sie auch hier. Bunretsu shita ken!" Er konzentrierte seinen Angriff auf eine Stelle, doch auch dieser Schlag ging ins Leere.

Samirall stand jetzt in einer Ecke, mit Brandwunden und völlig ausser Atem. Er war eingekesselt von den Flammenwesen und diese machten sich langsam aber sicher daran ihn zu verbrennen.

Tag 29 - 14:33 Uhr - Gelände der Akademie - Wiese neben der Simulationskuppel

"Dann lass uns anfangen!" hörte Samirall in seinem Geist. Seine Augen immer noch geschlossen, durchfuhr ihn ein Gefühl des Fallens. Das Gras auf dem er saß wich einem Holz das er kannte und auch der Geruch von frischer Luft und Gras wich einem seltsam bekannten Geruch nach Schweiß, altem Holz und Feuer.

Er öffnete die Augen und erkannte Säulen. Säulen aus Holz und Laminat bestimmten die Szenerie. Gedämpftes Licht von Außen schien diffus durch die Schiebetüren und tauchten den Raum in ein warmes Licht.
    Samirall befand sich in seinem Dojo, so wie er es kannte. Die Verwunderung die in ihm aufkeimte, erlosch bei den Worten von Hagen wieder.

"Dieser Ort sollte dir für das erste Mal etwas mehr Sicherheit geben... Falls es dir ein besseres Gefühl gibt, kannst du auch dein Schwert ziehen, aber wir werden mehr auf die Manipulation des Windes eingehen, damit du erfassen kannst, was diese dir tatsächlich einbringen!"

"Dies war also nur eine Erinnerung, aber dennoch wirkt es so real als würde ich mich dort befinden."
    Samirall stand auf und fühlte sich tonnenschwer. Er hatte Mühe aufrecht zu stehen. "Es fühlt sich so an als hätte ich Blei an den Füßen."
    All zu viel Zeit hatte Samirall jedoch nicht, um seine Gewichtszunahme auszuloten. Am Rande seines Sichtfeldes bemerkte Samirall Bewegungen und bevor er sich versah, war er umzingelt von flammenartigen Wesen.

"Was hat das zu bedeuten?!" dachte Samirall und wich behäbig den ersten Schlägen aus.

Tag 29 - 14:30 Uhr - Verwaltungsgebäude - Vorplatz

Mit einem schweren Gefühl im Magen und dem Vorsatz nie wieder so viel zu essen, kam Samirall auf dem Vorplatz an und erhielt sein Kommunikationsgerät.
    Samirall fühlte sich wie in eine Art Science Fiction Film versetzt, die er früher gesehen hatte, als sein Meister auf Reisen war.
    "Komische Holodinger.." Samirall verzichtete darauf sich mehr mit dem Gerät zu beschäftigen als notwendig. Er hörte den Anweisungen zu und verließ daraufhin den Platz um das Training mit Hagen zu beginnen.

Er wusste nicht wo sie sich treffen sollten, also suchte er sich einen offenen Grasabschnitt saß sich hin und wartete.
    "Er kann meine Gedanken lesen. Er wird schon wissen, das ich hier auf ihn warte oder er wird sich schon bemerkbar machen." Samirall wusste nicht, wie die Fähigkeiten seines neuen Meisters funktionierten, ob er ihn überschätzte oder nicht würde sich schon noch zeigen.

Samirall beschwor geringe Luftmassen um sich herum und konzentrierte sich auf nichts. Er ließ seinen Geist fahren.

Tag 29 – 13:38 Uhr – Empfangshalle des Verwaltungsgebäudes

Samirall verabschiedete sich von Hagen, verharrte aber immer noch in seiner Position und wartete bis sein neuer, undurchschaubarer Meister die Glastür durchschritt.
    Es schockierte ihn, das Hagen vom Töten sprach. Erneut fragte sich Samirall, ob seine Entscheidung richtig war. Er spürte keinerlei Kampfeswillen in seinem Gegenüber, doch Samirall ahnte, dass wenn er seinen Kampfes- oder Todeswillen spüren würde, er nicht lange Überleben könnte.
    Samirall richtete sich auf und ließ immer wieder einen Luftzug um ihn herum schwirren.
    "Damit dein inneres Auge die Kraft auch sehen kann, die sich mit dem Wind zeigt." hallte in Samiralls Gedanken wieder.
    Er wusste das seine jetzigen Fähigkeiten sehr beschränkt waren. Alleine das Kontrollieren größerer Windmassen erforderte seine komplette Konzentration und war in einer echten Kampfsituation nicht einsetzbar.
    Glücklich war er dennoch. Die Kontrolle über ein elementares Element zu erhalten, erfüllte ihn mit einer Art stolz und half ihm durchaus bei der Meditation.

Der Wind half ihm abzuschalten, doch nun erinnerte er sich auch jedes Mal an das Training mit Lena und die schöne Kunst erhielt einen traurigen Beigeschmack.
    "Was redest du da Samirall. Das klingt fast so als wäre sie tod." ermahnte sich Samirall selbst.
    Er stand noch eine Weile an der gleichen Stelle und blickte ins Nichts.
    "Ich mache es für dich, Lena." mit diesem Gedanken schritt er wieder durch die Tür des Speisesaals und orderte alle möglichen Sachen, bis sich sein Tablett schon leicht verbog.

Tag 29 – 13:37 Uhr – Eingangshalle des Verwaltungsgebäudes

Samirall war verwundert. Er hatte viel mehr Ablehnung oder wenigstens eine Aufgabe erwartet. Nun erhielt er eine einfache Frage.
    "Es wäre mir eine Ehre gegen dich zu kämpfen." Samirall hatte immer noch nicht aufgeblickt. Er war verwundert was ihn bei diesem Gegner erwarten würde. Er war so unnahbar. Samirall hatte keinerlei Informationen, was sein Gegenüber war und was er für Fähigkeiten besaß. Er hatte ihn Feuer generieren sehen, dies war aber nicht seine Hauptfähigkeit.
    Wegen seiner Gedankenkraft war Samirall auf ihn zugekommen und soviel wusste er, wenn beide gegeneinander kämpfen würden, war der Erfahrungsunterschied immens.
    "Ich schätze du bist einer der Erfahrensten auf der Insel und es wird mich auf jeden Fall bereichern" schloss Samirall seine Antwort ab.

Tag 29 – 13:35 Uhr – Speisesaal im Verwaltungsgebäude

Den Unterricht hatte Samirall nur nebenbei verfolgt. Nicht das er ihm jemals wirklich gefolgt wäre, aber dieses Mal schaltete er viel schneller ab als sonst. Hagen hatte er bei der Versammlung nicht gesehen und auf Gängen ebenfalls nicht. Da fiel Samirall auf, dass er noch nicht mal wusste in welcher Klasse sich Hagen aufhielt oder ob er überhaupt in irgendeine Klasse ging.
    Hatte Samirall vielleicht zu vorschnell reagiert und sich in die Hände eines Mannes begeben wollen, der nichts gutes im Schilde führte?
    Samirall gefiel das nicht. Wenn er zu viel Zeit hatte nachzudenken, zweifelte er gerne an sich selbst und an seinen Entscheidungen. Das war etwas, was man als Schwertkämpfer niemals machen sollte.

Man sollte zu seiner Entscheidung stehen egal ob sie gut oder schlecht war.
    Der Gong zum Schulende weckte ihn aus der Gedankenstarre in der er sich befand. Er wusste noch nicht mal welcher Unterricht gerade stattgefunden hatte. "Geografie oder so etwas." ging es ihm durch den Kopf als er sich aufmachte Richtung Speisesaal, um vor der Entscheidung noch einmal etwas zu sich zu nehmen.

Er bog um die Ecke und erblickte seinen neuen Meister mit einer Tüte voller Obst Richtung Ausgang schlendern.
    Samirall erschrak sich und wollte schon zu seinem Schwert greifen, welches sich normalerweise an seinem Gürtel befand. Doch er hatte es wieder in seinem Zimmer verstaut und so wirkte seine Pose sehr eigensinnig.
    Er räusperte sich und ging dann zu Hagen.
    "Ich bin soweit! Ich bin bereit in mich zu blicken!" Samirall verbeugte sich zum Schluss und blieb auch in dieser Position wartend, was sein Gegenüber sagen würde.

Tag 29 – 08:01 Uhr – Vor dem Verwaltungsgebäude

Samirall vernahm wie alle anderen Schüler die neuen Informationen. Er wusste nicht so recht, wie er das ganze einordnen soll. Technischer Fortschritt hatte ihn nicht wirklich interessiert, aber er wusste auch das diese Technik ihn auf der einen Seite mit den anderen vernetzen würde, auf der anderen Seite sicherlich auch durchschaubarer. Er mochte es nicht wenn man wusste, wo er sich bewegte und was seine Gründe waren.

"Ich kann mich wohl dagegen nicht wehren." Aber die ganze Sache spielte sich sowieso nur in dem hintersten Teil seines Gehirns ab. Er verarbeitete das Ganze unbewusst, so wie vieles in letzter Zeit.
    Sein Hauptaugenmerk bestand darin Hagen, den er in der Menge nicht ausmachen konnte über seine Entscheidung in Kenntnis zu setzen.

Lena hatte er bereits alles mitgeteilt. Sie hatte die ganze Sache emotionslos aufgenommen, was in ihrem Zustand auch kein Wunder war, doch selbst in diesem Zustand hatte er ihr nicht alles gebeichtet.
    Er sagte ihr nur, das er für eine Weile weg sein würde, dass sie aber sicherlich in guten Händen wäre.

Mit diesem letzten Wink in die Vergangenheit, machte er sich wie der Rest der Schüler in alle Himmelsrichtungen davon. Er würde unter Hagen trainieren, so viel war an diesem Tag sicher.

Halli, Hallo,
    die Runeko rückt immer immer näher und unser Forum wird, wie ihr sicherlich gehört habt, ebenfalls daran teilnehmen.

Ich als Moderator in spe für den Pre,- und Reviewbereich im Forum werde auch dort sein. Ich werde, aber nicht nur dort sitzen und eine lustige Zeit haben, sondern ebenfalls auch etwas tun und zwar einen Livereview.

Die große Frage die sich mit stellt ist, welchen Review würdet ihr gerne in eine lustigen Präsentation sehen? Um das zu ermitteln werde ich hier eine Umfrage starten.

"Welchen Review wollt ihr auf der Runeko sehen?" Die bereits angefangen oder fertigen Reviews aus dem Bereich fallen aus der Umfrage heraus. Ich versuche ein breites Spektrum anzubieten. Jedoch kann ich mich mit einigen Genres nicht anfreunden und die Qualität würde drunter leiden.
    Ich werde versuchen den ausgewählten Anime bis dahin ordentlich aufzubereiten und zu präsentieren.

Ich hoffe auf rege Anteilnahme und wir sehen uns hoffentlich auf der Runeko!!!

Schöne Grüße
    Anime Pipito

Tag 29 - 07:27 Uhr - Gelände der Akademie – Im Speisesaal

Samirall wünschte Metro ebenfalls Viel Glück und verließ den Speisesaal. Er wusste, er würde in seiner momentanen Lage dass letzte Mal diese Gänge durchschreiten. Dieses andere Ich welches in ihm lauerte, würde ihn zwangsläufig verändern. Er hoffe immer noch darauf, dass sich sein Charakter nicht allzu sehr verändern würde. "Ich mag meinen Humor und meine Art. Wäre schlecht, wenn sich das ändern würde." sprach Samirall zu sich selbst, nachdem er sich durch das Krankenpersonal gefragt und vor der Tür zu Lenas Zimmer stand.

Er zögerte, bevor er die Tür öffnete. Er hatte beschlossen Hagen seine Entscheidung nach der Besprechung heute morgen mitzuteilen. Auch wenn er vermutete, das Lena schlief und hoffentlich bald wieder aufwachen würde, würde er mit ihr reden und ihr seine Entscheidung mitteilen. Er war es ihr schuldig.

Für ihn selbst, sah es aus als wenn er sich vor der richtigen Auseinandersetzung mit Lena fürchtete... und so war es auch. Er wollte immer noch nicht, das sie herausfand was er vor hatte. Sie würde nicht wollen, dass er sich veränderte. Doch er musste es tun und die Tatsache, dass sie schlief kam ihm, obwohl es makaber klang, gelegen. Mit diesen Worten öffnete Samirall die Tür und sah sie auf dem Bett.

Auch von mir herzlich Wilkommen im Forum.

Ich würde dir echt nur empfehlen die 35 Seiten zu lesen. Buch 1 ist für zwischendurch etwas viel. 100 Seiten meine ich wäre es.
    Und falls du dich für die Hintergründe von Animes interessiert bieten die Reviews ein gewissen Aspekt, der darauf eingeht. Es empfiehlt sich aber die Animes schon gesehen zu haben^^

Auf jeden Fall... Alles gute hier^^

Tag 29 - 07:27 Uhr - Gelände der Akademie – Im Speisesaal

Samirall beugte sich, nach dem letzen Satz, ebenfalls nach vorn. "Ich weiß das zu schätzen Metro-san." Samirall war sich seines Versändigungsproblems garnicht bewusst gewesen.
    Doch, das war auch egal. Samirall genoss den Triumpf Recht behalten zu haben. "Er ist garnicht so übel, wie er gerne rüber kommen möchte."
    Und selbstverständlich sprach Samirall seine Gedanken auch sofort aus.
    "Du bist garnicht so übel, wie du immer tust." und Samirall gab seid langem wieder ein lautes Lachen von sich. Den anderen zu kennen ist das was er sich vom Kampf versprach.

Samirall stand auf und atmete lautstark ein. "Wir werden uns sicherlich noch häufiger über den Weg laufen Metro-san. Doch jetzt muss ich erst mal tun, was du gerade vorgeschlagen hast."
    Er machte eine kurze Pause. "Meine Freundin beschützen!"

Also ich habe es verstanden. Samirall aber nicht.
    Metro erklärt lang und breit was Samirall machen soll und da hört es in seinem Hirn auch schon auf.
    Ich habe es schon auf ein Missverständniss angelegt... Sollte ich es vielleicht noch stärker hervorheben?

Tag 29 - 07:26 Uhr - Gelände der Akademie – Im Speisesaal
    Samirall fühlte sich missverstanden. " Ich glaube du hast mich falsch verstanden." Samirall versuchte seinen Worten jetzt mehr Nachdruck zu verleihen. "Stark zu sein, heißt nicht alle Angreifer zu töten. Schutz heißt nicht, die Vernichtung aller Probleme. Ich dachte du hättest etwas aus unserem Kampf gelernt." Samirall ließ sich noch einmal das Gesagte durch den Kopf gehen. " Natürlich hast du recht. Wenn den Personen, die ich beschützen möchte, etwas passiert, dann ist das allein meine Schuld. Doch jemand anderen töten weil er versucht mich zu töten, würde mich nicht besser machen als diese Person."
    Hier trafen wieder zwei komplett unterschiedliche Meinungen auf einander. Zwar war Samirall erstaunt das Metro wusste was es hieß jemanden zu beschützen, aber die Art und Weise, wie er es erklärte machte Samirall wieder sauer.
    "Rache führt nur zu noch mehr Rache und noch mehr Tod. Am Ende hat man mehr Feinde als Freunde. Das weißt du, glaube ich, besser als ich Metro-san."

Tag 29 - 07:25 Uhr - Gelände der Akademie – Im Speisesaal
    Samirall stutzte erst einmal. Er hatte erwartet er müsste diese Geschichte aus Metro herausziehen. Er hatte ihn eher als eine zurückhaltende Person eingestuft, die nicht über ihre Vergangenheit reden möchte. Das brodelte wohl länger in ihm und was Samirall da zu hören bekam bestätigte seinen Verdacht, dass Metro kein böser Mensch ist sondern nur durch seine Familie und seinen Meister dazu getrieben wurde.

"Für mich" Samirall holte aus und griff sich ans Herz. "ist die Kampfkunst eine Form von Wettkampf. Es ist aber noch viel mehr als das. Man lernt Menschen auf eine Art und Weise kennen die man mit einem normalen Gespräch niemals erfahren hätte."
    Samirall erinnerte sich an seine ersten Stunden bei seinem Meister. Wenn er ihn jetzt hören könnte. Samirall vermittelte die Lehren seines Meisters und er hoffte das es seinen Meister stolz machen würde, wenn er ihn denn mal wieder sehen würde.
    "Es hat viele Seiten. Du hast deine Augen und Ohren bislang verschlossen. Alle Menschen, die du im Kampf getötet hast, hatten dir etwas über sich zu erzählen. Ich kämpfe, um Menschen wie dich kennen zu lernen. Starke Gegner, die mich bis zum Äußersten fordern, um von ihnen zu lernen." Samirall zeigte mit dem Finger auf Metro. Nach einer kleinen Pause tippte er auf der Tischkante herum.
    "Und ich kämpfe, um das zu beschützen was mir wichtig ist. Freunde, Familie und geliebte Personen." Samirall sah Metros verwundertes Gesicht und setzte direkt nach. " Ich weiß, du kennst das kaum aber irgendwann entwickelt man eine Verbundenheit, die man schützen möchte."

Samirall war jetzt mit den Gedanken wieder bei Lena und schaute bedrückt zu Boden. Er würde sie vor der endgültigen Entscheidung bei Hagen noch einmal besuchen.

Dann auch von mir Herzlich Wilkommen hier im Forum.

Schon beeindruckend was du schon alles für den Anime getan hast und generell wo du überall rumgekommen bist. Eine Ehre das du in unser Forum gekommen bist... auch wenn es komisch klingt. Leb dich erst mal ein und dann sehen wir schon.

Wenn du mal langeweile hast kannst du dir auch gerne ein paar Reviews durchlesen^^

Schöne Grüße
    AnimePipito

Tag 29 - 07:25 Uhr - Gelände der Akademie – Im Speisesaal

Samirall betrachtete die beiden mit amüsierten Blick. Er konnte sich kaum vorstellen, dass er vor wenigen Stunden noch bis aufs Blut mit ihm gekämpft hatte. Sie wirken jetzt eher wie eine Comedytruppe. Metros Angebot nahm er dankend an: " Eurem Training würde ich gerne beiwohnen.
    Jedoch muss ich mich noch um viele Dinge kümmern und der Schultag heute steht auch noch an.
    "

Samirall sah verwundert auf Metros Essen, welches scheinbar nur von seiner Gabel durchdrungen wurde.
    "Was möchtest du den über mich erfahren Metro-san?" Samirall beugte sich nach vorn, den Kopf auf den Arm gelegt und bereit aus seiner Vergangenheit zu erzählen und von Metros Geschichte zu hören.

Tag 29 - 07:23 Uhr - Gelände der Akademie – Draußen am Speisesaal

"Ein anderes Selbst?" Samirall war merkwürdiger Weise nicht überrascht von der Aussage. Seit seiner Ankunft auf dieser Insel war scheinbar alles möglich. Genau wie die Augen von dieser Katze, die ihn zu durchdringen versuchten.
    Samirall brauchte eine Weile bis er das ganze in seinem Kopf durchgedacht hat. "Hieße das, dass ich meine Persönlichkeit verändern könnte, wenn ich mich darauf einlasse? Muss mein innerstes Ich böse sein? Wird es auch versuchen mich zu übernehmen? Wer war dieses andere Ich?"

Samirall rief einen kleinen Windzug auf, so wie er es schon häufig getan hat. "Diese elementare Kraft könnte ich kontrollieren, aber dafür müsste ich jemanden mit anderen Ansichten in mein Innerstes lassen." Samirall unterbrach den Windzug und machte eine Faust. Er wusste, er war hier weil er bereit war. Er mochte es nicht andere um Gefallen zu bitten. Das er gefragt hat und sich zurückhalten musste, zeigte seine Entschlossenheit und diese Entschlossenheit würde auch seine Persönlichkeit beschützen.

"Ich wäre nicht hier wenn ich nicht bereit wäre..." sagte Samirall halblaut zu sich selbst. Er hatte nicht bemerkt wie Hagen aufgestanden und gegangen ist.
    So saß Samirall noch einige Augenblicke da und starrte auf seinen mit Krümel übersätes Tablett.

Als er aufstand, um Hagen nachzugehen erblickte er Metro. Es schien, als wünsche er seine Gesellschaft und das Gespräch mit Hagen ließ in Samirall den Wunsch aufkommen mit einem Schwertkämpfer zu reden und nicht mit einem Psychiater.
    "Hallo..Metro-san."

Tag 29 - 07:22 Uhr - Gelände der Akademie – Draußen am Speisesaal
    Der Vorfall hatte in der ganzen Akademie für Unruhe gesorgt. Selbst Samirall, der meistens als Letzter von irgendetwas erfuhr, und dann meist noch falsch, hatte es gehört.
    "Ja ich erinnere mich... Genau verstanden habe ich es nicht.. Ich meine, er hätte seine Kräfte nicht unter Kontrolle gehabt oder so etwas ähnliches?"
    Samirall fragte sich, jetzt wo sein Gesprächspartner es ansprach, ob die Kräfte wohl, wenn man eine gewisse Grenze erreicht hat, von einem Besitz ergreifen.

Das Gefühl hatte er schon einmal gespürt, aber er wusste das er sich seinem Innersten früher oder später stellen muss.
    "Ehrencodex..." Das er keinen Besaß, hatte er nicht gedacht. Vor Wochen sicherlich noch weniger. Samirall hoffte, dass er sich nicht einem Meister hingab, dessen Art zu kämpfen schlimmer war als die von Metro-san.

"Nicht der Mensch selbst sondern die Umstände machen einen zum schlechten Menschen." hörte Samirall in seinem Inneren die Worte seines Meisters wiederhallen.

Tag 29 - 07:22 Uhr - Gelände der Akademie – Draußen am Speisesaal
    "Wie ich zu dieser Ansicht komme?" sprach Samirall verwundert aus. Das wusste Samirall im Grunde genommen selbst nicht. Es war ein Gefühl in ihm, was er nicht beschreiben konnte. Genauso wusste er, dass Metro-san ein starker Schwertkämpfer war schon bevor sie gegeneinander angetreten waren. "Wenn ich das bloß wüsste... Es ist einfach ein Gefühl was mir sagt, dass ich von dir sehr viel lernen könnte." Samiralls Blick wurde trauriger. " Lena... ist erneut angegriffen worden... soweit ich weiß geht es ihr gut, sie schläft bloß. Ich weiß aber, dass es irgendjemand da draußen auf mich oder auf sie abgesehen hat und ich versuche das mit meinen Kräften zu verhindern."

Samirall war mit seinem Essen fertig geworden. Er bedankte sich im Stillen für das Essen und sah sein Gegenüber jetzt mit durchdringenden Blick an. "Habe ich mich mit der Kraft getäuscht?"