Wünsche auch frohe Weihnachten und schöne Feiertage.
Beiträge von MitsukiSaiga
-
-
Natürlich Disqualifiziert ihn das nicht als Unterhalter. Ich habe nur geschrieben, dass jeder was schreiben kann, ob er es in bereits vorhandene Themen tut oder selbst welche erstellt, ist, wie du bereits ausgeführt hast, dabei egal.
-
Ich habe das Gefühl, dass es immer mehr Macher gibt. Man muss sich doch nur das Web anschauen. So Seiten wie Youtube, Clipfisch und wie sie alle heißen. Dann natürlich Foren, wie zum Beispiel dieses hier mit einem Blog, Zeichenwettbewerb, Wiki und RPGs. Klar gibt es auch Leute die sich gern nur beriesseln lassen, aber ich glaube gerade weil das Fernsehprogramm immer schlecheter wird, wird es auch irgendwann langweilig und man flüchtet auf der Suche nach mehr auf eine andere Plattformen, wie das zum Beispiel das Internet.
Früher hat man Programme nur geschaut, heute kann man sie sich selbst basteln, hochstellen und bewerten lassen.
Früher hat man Bücher nur gelesen, heute schreibt man auch welche und lässt sie sich bewerten.
Früher hat man Videospiele nur gespielt, heute kann man ganz ein fach lernen, sie selbst zu programmieren.
Aber vielleicht liege ich falsch. Man hatte wahrscheinlich auch schon früher versucht Bücher zu schreiben, aber was sich seit dem Internet geändert hat, ist, dass man viel einfacher Gleichgesinnte finden kann und sich mit ihnen austaucht, weil es mittlerweile zu jeden beliebiegen Thema ein Forum oder ähnliches gibt.
Man muss diese Möglichkeiten nur nutzen. Blamieren tut sich, wie im echten Leben, jeder mal. Und ich glaube auch nicht, dass jemanden die Fähigkeit fehlt etwas zu schreiben. Jeder hat Interessen und hat mal eine gute Idee über was man sich unterhalten kann oder mit was man sich beschäftigen kann. Man muss nur Mut haben, diese anderen zugänglich zu machen.
Natürlich reicht es nicht nur Unterhalten zu werden. Den ein Film, Anime, Spiel oder was auch immer wäre nur halb so schön, wenn man sich nicht mit anderen darüber austauschen könnte.
Und wenn jemand sagt er könne nicht schreiben, dann kann ich diesem nur antworten, man lernt es am besten indem man es tut. -
Mich beaschäftigt eher die Frage, welche Animes Gott wohl kuckt.
-
Das ist Spamm auf einem völlig neuen Level.
-
Benutzername: Mitsuki Saiga
Name: Top Secret
Haarfarbe: braun
Haarlänge: mittel
Augenfarbe: grün
Hobbies: lesen, Animes, PC, Fussball, Musik, Parties, Filme,...
Lieblingsfarbe: grün
Lieblingsessen: Hähnchengeschnetzeltes, Pizza, Alle möglichen Nudelgerichte,...
Lieblingsbands: Green Day, HIM, Nickelback, Nirvana, Stone Sour, Slipknot, Blind Guardian, End of Green, Dark Sanctuary, ...
Lieblingsfilme: The Green Mile, The Crow, Fluch der Karibik, The Dark Knight, Star Wars, The Big Fish, Scary Movie,...
Lieblings Schauspieler: Johnny Depp
Lieblingsland: Deutschland
Lieblingsheld: Spider Man
Geschwister: Fehlanzeige, verwöhntes Einzelkind
Zukunftstraum: Kinder Unterrichten und auf diese Weise die Zukunft retten^^
Warum in diesem Forum: Schicksal
Aufgabe: Leuten meine Meinung unterbreiten, die sie gar nicht lesen wollen. -
Wie wärs mit einer Karikatur oder einfach Humor.
Was bei Sinn des Lebens rauskommen würde, wäre auch interessant.
Zensur fänd ich auch gut.
-
Kenn dich zwar nicht, aber willkommen zurück.^^
-
Habe mir heute Donnie Darko angeschaut. Habe von vielen gehört er solle grandios sein. Tja, kann ihn leider nicht weiterempfehlen. Fand ihn nicht besonders spannend und ehrlich gesagt hab ich ihn auch nicht verstanden. Vielleicht muss man ihn sich mehrmals ansehen, damit er seine Wirkung entfaltet. Ich weiß es wirklich nicht. Nach den ganzen Lobeshymnen meiner Freunde, bin grad Maßlos enttäuscht. Vieleicht kucke ich ihn mir morgen noch mal an.
Gerne: Mystery
Strory: Tja, wenn ich das wüsste. Es geht auf jeden Fall um Donnie, einen psychisch kranken Teenager, dem immer wieder ein Typ namens Frank erscheint. Frank ist ein ziemlich unheimlicher Typ in einem Hasenkostüm.^^ Er sagt Donnie, dass die Welt in 28 Tagen untergehen würde und... Naja, wie gesagt alles ein bisschen merkwürdig. Donnie fürht halt immer wieder Gespräche mit diesem Frank und benimmt sich immer merkwürdiger. Auf jeden Fall etwas für alle, die es mögen über einen Film mal richtig grübeln zu müssen. -
Puh. Was heißt Aufklärung. Animes und Mangas sind halt Kunst und Unterhaltung. Es ist also reine Geschmackssache, ob es jemand mag oder nicht. Und wenn jemand sagt, er fände Animes langweilig und kindisch muss man das halt akzeptieren. Solange er das als seine Meinung und nicht als die absolute Wahrheit darstellt.
Was aber schlimm ist, ist das manche Menschen sich ihre Meinung bilden bevor sie wissen was Animes eigentlich sind. Das Schlimmste was mir passiert ist, dass ich mir anhören musste, ich sei pervers weil ich Animes kucke, weil diese Person angenommen hat Animes und Hentai seien das Gleiche. Ich wusste nicht ob ich lachen oder weinen soll. Bei solchen Leuten ist aber eh alles zu spät. Da hilft auch keine Aufklärung. Solche Leute denken auch, dass alle Metler Satanisten sind und alle Videospieler potenzielle Amokläufer. Zum Glück sind solche Typen aber meiner Erfahrung nach nicht in der Überzahl.
Wie Ikuhara richtig festgestellt hat ist die Animekultur in Deutschland noch in den Kinderschuhen. Und dies ist für mich der springende Punkt. Denn alles was neu und anders ist wird erst mal abgelent. Mit der Zeit wird es aber immer mehr akzeptiert werden. Dazu trägt auch RTL2 bei. Ich weiß, dass manche RTL2 für die inkarnation des Bösen halten, weil sie manche Animes bis zur Unkenntlichkeit zerschneiden, aber auch sie tragen zu einer "Aufkläreung" bei (auch wenn ich den Begriff nach wie vor unpassend finde). So werden junge Kinder und auch ihre Eltern behutsam an die Materie herrangeführt.
Was wir tun können, ist uns nie für unser Hobby zu schämen. Ich finde, dass ist schon genug. Menschen können sich nun mal nicht immer für das Gleiche interessieren. Und dies ist auch gut so. Wäre sonst irgendwie langweilig. -
Kann jeder mitmachen, der sich an den Abgabetermin hält oder muss man sich vorher irgendwo anmelden?
-
Ich singe auch gerne. Aber nur unter der Dusche. Zu mehr reicht es leider nicht.
-
Früher fand ich diese Märchen Zeichentrickverfilmungen super. Also Schneewittchen oder die Schöne und das Biest. Waren damals in der Tat, die am besten gezeichnetsten Zeichentrickfilme.
Heute kuck ich wenn überhaupt nur noch die Klassiker. Also Mickey Mouse, Donald und Goofy. Auch heute noch ein Angriff auf die Lachmuskeln.
-
Bei Metroid ist es das gleiche, denn wer will Samus bitte schön stundenlang dabei zu sehen, wie sie auf Zebes und den anderen Planeten rumlatscht und das ganz alleine
Beim neuen Metroid soll sie ja einen Charakter haben. Habs selber aber noch nicht angespielt.
@topic: Auf jeden Fall Final Fantasy. Wie geschaffen für Anime Umsetzungen. Shadow Hearts 1 + 2 wären auch geeeignet.
Bioshock 1 + 2 fände ich auch interessant, weill es einfach gute Spiele sind, aber die Umsetzung dürfte reichlich schwieriger sein. -
Sorry, dass ich so spät antworte. Habe in diesen Thread nicht mehr reingekuckt.
Danke, mir wurde hier im Forum Elfenlied empfohlen. Schaue mir das im Moment an.
-
Lustiges Thema. Irgendwie sind es solche Ausdrücke, die man zuerst lernt, wenn man eine neue Sprache kennen lernen will.
shimatta (しまった) = scheiße (im Sinne von verdammt)
-
Die Biber Brüder fand ich früher sehr lustig. Bei manchen Folgen kommt man gar nicht aus dem lachen raus, finde ich.
Hier mal eine Kostprobe für alle die es nicht kennen sollten:
YouTube - Biber Brüder Folge 20b Der letzte Großhornbiber -
Würde gerne einen Anime aus dem Gerne Psycho kucken. Wusste bevor ich in eurer Wiki gekrammt habe nicht mal was das ist. Nach eurer Beschreibung klingt das Gerne sehr spannend. Ihr habt da ja einige Beispiele aus dem Gerne. Könnt ihr mir irgendwas empfehlen, was unbedingt sehenswert ist. Danke schon mal.
-
Manche Leute finden Filler generell scheiße, weil sie meinen das wäre "respektlos" dem Originallmange gegenüber. Kann das überhaupt nicht verstehen. Wenn die gut gemacht sind und in die Handlung passen, oder sie zumindest nicht stören, sodass man gar nicht merkt, dass das Filler sind, wenn man den Manga nicht kennen würde, ist es doch schön mit neuen Handlungssträngen überrascht zu werden. Gerade die Leute die den Manga gelesen haben und dann den dazu gehörigen Anime sehen, müsste es eigentlich freuen. Ich lese keine Mangas, deshalb weiß ich nicht, wie das ist, wenn man erst den Manga liest und dann den Anime kuckt. Aber ist das nicht manchmal langweilig, weil man ja schon weiß, wie die Geschichte ausgeht. Da finde ich können Filler zusätzlich Anreiz schaffen und die Geschichte frischer wirken lassen.
Und es ist ja nicht so, dass Filler gemacht werden, um Mangaleser zu ärgern. War es nicht so, dass Filler dadurch entstehen, dass in Japan Animes und Mangas zeitnah laufen. Also ein Mangaband kommt raus und der Anime wird direkt danach veröffentlicht. Und da Mangas manchmal unregelmäßig veröffentlicht werden der Anime aber ohne Unterbrechung laufen sollen, werden eben Filler eingebaut. Irgendwie so war das glaube ich. Berichtigt mich bitte, wenn ich Quatsch geschrieben habe.
-
Danke. Werde ich machen.