Apollo (Sousei No Aquarion)
Beiträge von Schlofi
-
-
Kuromitsu (Kurozuka)
-
verdammt die Aufgabe war garnit so leicht cO
dann wünsch ich mir.. ein bild auf dem mond.. mit personen.. ohne raumschiffe^^
-
CALLEJON - Sommer. Liebe. Kokain
-
Ich hab hier immo nen haufen Schokolade liegen xD
und ja DtB wird wirklich gut.. auch die 2te staffel is ziehmlich super, auch wenn se sich schone etwas von der ersten unterscheided
die ova staffel zwischen den 2 staffeln hab ich mir bisher noch nich angesehen aber die is glaub au no net ganz fertig^^und ich glaub wenn ich mal auflisten würde, was ich schon alles gesehen hab gäbs da sicher noch nen ganzen haufen, den es anzuschauen gilt
-
jo das passt so^^
und hier was tanzendes.. hoffe man erkennt, dass das ein tanzendes paar darstellen sollt^^dann wünsch ich mir.. was hinterhältiges >=]
-
-
Genre: Action, Horror, Romance
Episoden: 12 mit je ca. 25min. Laufzeit
Erscheinungsjahr: Manga 2006 / Anime 2008Handlung:
Die Geschichte beginnt im 12ten Jahrhundert, als die Hauptperson Kuro mit der misteriösen Schönheit Kuromitsu in Kontakt tritt. "In Kontakt tritt" heißt in diesem Fall, durch diverse "Umstände" bei ihr Unterschlupf sucht. Nach einiger Zeit entwickelt sich eine spezielle Beziehung zwischen den beiden, welche, dank dem Geheimnis welches Kuromitsu umgibt, eine sich Jahrhundertelang immer wieder wiederholende Suche nach der Wahrheit gebärt. In der Tat spielt ein Großteil der Handlung mehrere Jahrhunderte nach den Geschehnissen der ersten Folge.
Eigene Meinung:
Nach dieser, wirklich noch möglichst passiv gehaltenen Einleitung zur Story, hier noch meine eigene Meinung zu diesem Werk.
Die Handlung an sich betrachtet ist nicht gerade jedermanns sache, da sie nicht ohne Grund zum nachdenken anregt. Wer hier nicht aufpasst wird sich schnell in totaler Verwirrung wiederfinden.
Trotz dieser, meiner Meinung nach, hohen Anforderungen, hat die Serie auch einiges an Actionszenen zu bieten, in welchen brutalste Gewalt wirklich keine Mangelware ist.
In der Tat machen Kampfszenen sogar einen großen Teil dieses Werkes aus und die überraschend "bunte" Farbgestaltung macht aus ettlichen Szenen ein wahres Fest für die Augen.
Alles in allem ein actiongeladenes Werk mit hohen geistigen Anforderungen und einer etwas anderen, dennoch erfreulichen optischen Darstellung, jedoch nichts für kleine Kinder und faule Denker.Zum Abschluss noch ein kleines AMV, welches zumindest in Punkto Action einen kleinen Einblick bieten kann.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Der Anime ist wirklich witzig, wobei hier vor allem der "Schwarze Humor" zählt.
Das mit der Hauptperson ist vollkommen richtig so und wirklich der Hauptgrund, wieso man in diesen Anime zumindest einmal reinschauen sollte.
Fans von einseitigen Storyabläufen werden hierbei wohl weniger Spaß haben.. aber man soll ja schließlich alles einmal ausprobiert haben.
Als kleines Extra wäre vlt noch zu erwähnen, dass ich persönlich von der englisch gedubbten Version abrate, da die Synchronisationsstimmen einfach nur miserabel sind.
Ein Anime also, der etwas anders ist, als die anderen und dennoch durch seinen schwarzen Humor stark überzeugen kann.
Für die "Experimentierfreudigen" ;D -
Wieder einer meiner persönlichen Favouriten
Die Story ist wirklich Tiefgründig und alles andere als Oberflächig, regt auf jeden Fall zum nachdenken an.
Trotz all der philosophischen Gedanken, welche euch bei der Serie eventuell kommen sollten, kommt die Action in diesem Anime nicht zu kurz, wodurch das "Publikum" bei doch noch ein kleines bisschen breiter gefächert werden darf.
Der Zeichenstil gefällt mir persönlich wirklich gut und was die Musikalische hinterlegung betrifft.. allein durch das Intro werden wohl die meisten Leute vollends überzeugt werden
Wenn man diesen Anime beendet hat, will man einfach noch mehr davon haben und auch wenn einige vlt Probleme beim "Start" hatten, werden diese gegen Ende wohl immer mehr verflogen sein.
Kann ihn auf jeden Fall nur wärmstens empfehlen ;)! -
Zu den ersten beiden Staffeln wurde wirklich schon genug gesagt und ich kann mich den positiven Äußerungen meiner Vorgänger nur anschließen.. Genial!
Einen Anime in der Art eines Actionfilms.. schnelle Cuttings, energiegeladene Musik, Knarren und jede Menge schwarzer Humor.
Für alle die es etwas Rauer mögen nur zu empfehlen.
Nun bin ich mal der erste der sich zur 3ten Staffel äußert, welche aus mehreren OVAs bestehen wird.
Die 1te dieser Ova Folgen kam vor kurzem raus und ich war wirklich positiv überrascht.
Zwar werden sich einige alteingesessene Fans über diverse Kleinigkeiten die Meinungen zerreißen, dennoch ist es nach wie vor das unverfälschte BL, wie wir (zumindest ich) es kennen und lieben.
Auf Details gehe ich wie immer nicht ein, Spoilern is nich so mein Ding xD
Auf jeden Fall empfehlenswert für alle, die sich bereits an den ersten beiden Staffeln erfreut haben.
Und dann doch etwas.. grenzwertiges gespoilere.. wirklich grenzwertigAuch wenn der Hauptstrang der Staffel eine völlig neue Richtung einnimmt, werden dennoch einige Fragen der vorherigen Staffeln übernommen und "bearbeitet".. lasst euch überraschen
-
Unglaublich Humorvoll und nach 80maligem anschauen immer noch Witzig.
Macht wirklich Laune und Betrachter, welche auch noch etwas für diese Art von Musik übrig haben werden wohl gleich doppelten Spaß daran haben.. zumindest ergeht es mir so^^
Gehört zu meinen Favos und wird auch dort bleiben -
Einer der Gründe, die mich zu dem gemacht haben, was ich heute bin.. ein Anime-Suchti xD
Fand ich früher schon total genial und so isses auch heute noch.
Ob man nun eher auf die "Bilder", oder auf die Musik achtet.. alles ist absolut im Grenzbereich des bestmöglichsten.
Bei nicht wenigen modernen Filmen im Anime-Bereich vermiss ich die Qualität die bei dem Film an den Tag gelegt wurde.. was nicht heißen soll, dass es heutzutage nichts gutes mehr gibt
("Jaa, damals.. als die Welt noch in Ordnung war..")
Zumindest kann ich mir den Film immer wieder anschaun und bekomme dennoch nie genug von ihm.
Einsame Spitze triffts wohl ziehmlich genau -
so gut wie alle Asterix Comics (ja, auch die Asterwix FSK 18 Ausgabe xD) und nen Berg an LTBs von Kindheitstagen^^ glaub zwischen 30 und 40 Stück cO
-
Du kennst wirklich keinen meiner Favs cO
Das is.. schlimm!! Schau se dir sofort an xD
Wobei ich dich schonmal in sofern vorwarn, dass Isekai no Seikishi Monogatari aus 13 Folgen a ca50min und Kara no Kyoukai aus 7 1stündigen, je als Kurzkinofilm veröffentlichten Folgen besteht.
Wobei letzteres obendrauf nicht einmal chronologisch geordnet ist.
Also kann wirklich jeden von den genannten nur wärmstens empfehlen^^
Achja und kann au sein, das irgendetwas davon nur auf Englisch zu finden is.. weis net wies um die deutsch gesubbten Folgen steht *hust*
Naja ansonsten nochmal allen vielen Dank für den warmen Empfang =D -
Bin auch nebenher noch am lesen der "Chroniken der Unsterblichen" von Wolfgang Hohlbein.. 5te Teil von bisher 11 Teilen, wobei ich nicht weis ob da noch mehr kommen^^
Und warte auf den 2ten Teil vom "Lied der Dunkelheit"
..aber ansonsten les ich zurzeit nix xD
Wie man merkt, les ich eig fast ausschließlich Fantasieromane
Wobei ich mir auf mal vor einem Jahr die Zeit genommen habe um "Das Kartengeheimnis" zu lesen..
obwohl auch eher fantastisch und sogar als Kinderbuch gedacht fand ich das damals wirklich interessant cO -
-
Spam is eigentlich die Fleischsorte^^
gibt dan paar ganz witzige bilder zu xD
Spam Ham =D -
(bowser is der endgegner aus super mario^^ das echsenvieh und da mario en klemptner is.. naja rest kann man sich denke xD)
Ausrufezeichen pwnd Fragezeichen
(fragt mich nich wies danach weitergehen soll..) -
Soo.. dann wünsch ich mir was schänes von Kara No Kyoukai =D