Ich hab die Spiele auch immer mal wieder zwischendurch gespielt. Also nicht so mit der Motivation wie ich sie früher als kleines Kind hatte, aber es war mal ein netter Zeitvertreib.
Soul-Silver hab ich jedoch wirklich sehr halbherzig gespielt, da es im Grunde nicht so viel anders war als die Silberne Edition. Ein paar Pokemon mehr, hier und da ein Gebäude neu aber nichts besonders aufregendes. Das Einzige was mir an der Edition wirklich gefiel war die Voltofalle. Das war mal ne Abwechslung zur typischen Spielhalle, obwohl ich hieran auch was zu meckern habe. Der Anreiz fehlte ein bisschen, wenn man nichts einsetzen musste/verlieren konnte und die Tatsache, dass es im Endeffekt doch nur ein Glücksspiel war,weil das Brett nicht immer eindeutig lösbar war, hat mir auch ein bisschen die Freude am Knobeln genommen.
Aber es sollte ja nur ein kleines Spiel im eigentlich Spiel sein, von daher wars ganz nett.
Ich werde mir wohl auch die Schwarze oder Weiße Edition zulegen. Bin mir noch nicht sicher welche, aber im Moment steht das eh außer Frage, da ich da aktuell kein Geld für habe und es auch nicht besonders eilig habe, die Spiele zu spielen, da das wie gesagt eh nur ein netter Zeitvertreib ist.
Wenn ich z.B. im Zug zur Uni sitze und aktuell kein Buch habe, welches ich lese, oder wenn ich Abends mal nicht schlafen kann und ein Buch mich zu sehr aufwühlen würde.